pumaniac

Grünschnabel
Moin leute, n kumpel von mir hat mich gefragt ob ich das problem hier für ihn klären kann. er hat ein 93er MK 3 (Motor 1,3) Finesse.
gestern abend hat sich die frontscheibenheizung verabschiedet nur wissen wir nicht ob sie ganz durch ist oder nur die sicherung, weil sie sich nicht mehr abschalten lassen konnte. naja hat schön gestunken in der karre. kann mir jemand sagen wo die sicherungen dafür liegen? hab schonmal in die anleitung vom puma geschaut aber das gleiche wie bei der fiste wirds nicht sein.

fiestaman

Triple Ass
Die Sicherungen sind hinter dem Schwarzen Deckel links unter dem Lenkrad in dem kleinem Ablagefach.

Ich glaub das gibt es sogar eine Sicherung für die Frontscheibenheizung.

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Die Frontscheibenheizung hat separate Sicherungen, da sie wegen ihrer hohen Leistungsaufnahme eine extra Zuleitung besitzt.

Wo ab Werk verbaut, zu finden vorne rechts am Sicherungskasten angeclipst. Schimpfen sich F26 und F27, je 30A.
Das dazugehörige Relais sitzt hinten links am Sicherungskasten angeclipst.

Ich schätze mal, dass die Relaiskontakte zusammengeschmolzen sind oder der im Relais integrierte IC, der es durch tippen des Tasters anziehen und nach ~ 5 Minuten abfallen lässt, einen weg hat. :happy:

Oben