Frontscheibenheizung geht nicht richtig

Plane83

Grünschnabel
Registriert
4 November 2007
Beiträge
11
Alter
40
Ort
Sachsen
Hallo,
ich weiß das dieses Thema schon mehrfach besprochen wurde, nur leider habe ich noch nicht genau dieses problem gefunden (oder ich bin einfach zu dumm zum suchen).
Nun zur Frage. Bei meiner Frontscheibenheizung habe ich das Problem das die rechte Seite wunderbar funktioniert, aber die linke seite wird scheinbar nur leicht warm. Wenn die Scheibe außen beschlagen ist, reicht die Frontscheinbenheizung aus um beide Seiten beschlagfrei zu bekommen (die linke Seite dauert aber sehr viel länger als die rechte). Wenn aber die Scheibe gefrohren ist, taut die linke Seite nicht ab, bei der rechten klappt alles perfekt. Was kann dafür die Ursache sein? Ich denke wenn sie richtig defekt wäre, würde doch sicherlich die linke Seite überhaupt nicht funktionieren. Vielen Dank im Vorraus.

Mit freundlichen Grüßen Plane83
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.889
Ort
Köln-Lövenich
ich würde mal den stecker von der linken seite der scheibenheizung kontrollieren , warscheinlich ist der stecker verschmort und hat jetzt einen hohen übergangswiderstand.
wenn dem so ist den stecker abschneiden und die kabel direkt verlöten/crimpen.
 

Plane83

Grünschnabel
Registriert
4 November 2007
Beiträge
11
Alter
40
Ort
Sachsen
Vielen Dank für die Antwort, werde es auf alle Fälle mal versuchen. Wo finde ich den Stecker?
 

Plane83

Grünschnabel
Registriert
4 November 2007
Beiträge
11
Alter
40
Ort
Sachsen
Super schnelle Antwort, danke. Morgen nach der Arbeit wird gleich mal geguckt. :)



Zusammengefügt by der_ast

Damit der Thread übersichtlich bleibt, bitte keine Doppelpostings, sondern die
editS.png
Bearbeiten-Taste rechts unten benutzen (siehe auch Regeln §2.4).
Danke

ng
der_ast


Beitrag erstellt: 21.10.2011, 20.09 Uhr
Eine Frage habe ich aber doch noch. Muss ich irgendetwas beachten wenn ich die Verkleidung abbaue? Als ich den Innenraumfilter wechseln wollte hatte ich die Verkleidung nicht abbekommen, war als wenn das Teil an der Scheibe verklebt ist. MfG plane83
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.889
Ort
Köln-Lövenich
scheibenwischer abbauen .
die verkleidung ist an der scheibe eingeclipt , am besten erst ein paar mal hin und her schieben und dann hochziehen
 
Oben