Frontscheibenheizung und Heckscheibenheizung geht nicht??

M

M.Matrix

Gast im Fordboard
Hallo,

bei uns liegt ja zur Zeit dick schnee und Eis.

So ich starte meinen Motor und mache die Front und Heckscheibenheizung an und warte und warte und nichts geht????
Relais ziehen an aber passiert trotzdem nicht, die sSicherungen sind aber in Ordnung!

Habe ich Heizungen 20km laufen lassen, FUnktion gleich Null.

Wäre über ein paar Vorschläge erfreut. Danke

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Die außenspiegel heizen auch nicht? Ist das das erste mal das du sie verwenden willst, oder hat sie schonmal funktioniert?

J

jenssp1979

Gast im Fordboard
Das gleiche Problem hatte ich letztens auch weis aber auch nicht wo es dran liegt ein paar Stunden später funktionierte es wieder.

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Hallo,

beide Funktionen sind voneinander unabhängig. Hast Du die zugehörigen Sicherungen überprüft? Leuchten die Kontrollanzeigen in den Schaltern, wenn die Scheibenheizungen eingeschaltet sind?

Grüße
Uli

M

M.Matrix

Gast im Fordboard
Hi, ja die Sicherungen sind in Ordnung. Die Relais ziehen auch an. Die Kontrolllampen in den Schaltern funktionieren. Wenn man die Schalter betätigt sieht man auch an der Tachobeleuchtung das sie kurz etwas dunkler wird da die Heizungen ja Strom ziehen. Aber trotzdem warm wird da nichts und vom Abtauen wolle ma mal gar nite Reden da funtzt au nix. ??? ?(

@ Ford freak, ja die Außenspiegel gehen auch nicht. Nein ich hatte die Heitzung schon verwendet und da gings. Mir kam es aber so vor als wäre die Heckheizung etwas schleppend.Bitte den oberen Beitrag von mir noch beachten!

Pumamax

Doppel Ass
Wegen der Frontscheibenheizung könnte es sein dass ein Stecker korrosiert ist und wegen der Heckscheibenheizung: Mach den Kofferraum auf und schau dir die Kupferkontakte an wo die Stifte aufliegen wenn man zumacht. Wenn sie dreckig sind putzt du sie mal ab oder schaust dir auch die Steckkontakte an. Bei mir wars der Dreck warum die Heizung hinten nicht ging.

Oben