Frontscheibenheizung geht nicht ganz

S

svenny

Gast im Fordboard
Hi!
Ich habe ein kleines Problem mit meiner Frontscheibenheizung...
und zwar geht die nur noch auf der Fahrerseite... genau in der Mitte is dann Schluß!
Weiß einer von euch, ob die Frontscheibenheizung doppelt abgesichert ist, oder nur mit einer Sicherung?
Wenn die kaputt ist, dann geht die doch auf Garantie, oder? Hab ja noch knapp drei Monate Restgarantie...
Danke!
lg Sven :happy:
 

thorstyde

Eroberer
Registriert
31 Mai 2004
Beiträge
90
Alter
55
Ort
Hamburg
Hallo Sven also ich sage einmal so das der Mondi die Frontscheibe mit zwei Sicherungen und einem Relai abgesichert hat wegen der Sicherheit aber frag mich bitte nicht wo aber das steht in deinen Bedienungsanleitung ich denke einmal im motorraum vorne links und rechts unterm Handschuhfach
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Hallo Sven,
ja das ist ziemlich sicher richtig. Im MK2 sind es 2 x 30 A-Sicherungen für je eine Hälfte, um diese gewaltige Last zu verteilen. Die Sicherungen findest Du - wie auch das Zeitrelais - im Sicherungskasten im Motorraum, damit diese hohen Ströme nicht durch die Fahrgastzelle laufen müssen. Schau mal in das Handbuch, welche Sicherungen es sind.

Wenn die Sicherungen aber ok sind, ganz klar ab in die Werkstatt (Garantiesache). Dann könnte z.B. eine der Anschlussklammern an der Scheibe abgerutscht sein. Das finden die sicher rasch heraus.

Grüße
Uli
 
W

Wiener

Gast im Fordboard
stimme muccowboy zu!

sobald was nicht stimmt und du hast garantie... ab in die werkstadt.. die finden das sehr schnell raus, und wennst dort bist und deine garantie is auch bald aus schau dasst einen mechaniker findet der dir schnell mal das wds(diagnosesystem) anhängt.. da können fehler gefunden werden von denne du vielleicht noch gar nichts weißt

kann sehr viel ärger und probleme sparen:) ansonsten hast du für 5 euro die sicherheit dass dein auto so weit wie möglich ok ist und durchgecheckt und dein mechaniker wird immer freundlich zu dir sein solltest du mal was anderes brauchen:D
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Bei Garantie ist fraglos ein Werkstattbesuch angesagt. Die müssen es richten, egal was es ist. :idee
 
W

Wiener

Gast im Fordboard
@ wotschi du weißt aber eh in den ersten 6 monaten hast kein problem aber nach 6 monaten musst du beweisen dass der mangel vorher schon war!! in diesem fall sicher kein problem aber da kann dir manchmal ein strick draus gedreht werden, wenns blöd läuft! nur so zur info
 
W

Wiener

Gast im Fordboard
und welche???

es kommt darauf an welche modifikationen er gemacht hat weil die komplette gewährleistung fällt nicht weg wenn man was umbaut!
 
W

Wiener

Gast im Fordboard
also der mondeo kann wirklich was:D

@ svenny die heckstoßstange ist ja die titanium, hab i das richtig kapiert du hast nix ändern müssen nur unten eine abdeckung dazu kaufen.. richtig??
hast die teilenummer vielleicht noch?

@ stab23.. naja ich kann jetzt nur von österreichs sprechen.. aber ich schätz wird bei euch genau so sein.. solange der fehler in einem teil liegt was nur die heizung betrifft sollte man es ausprobieren.. weil auf der scheibe ist ja nix gemacht worden(soweit i das kapiert hab is das gerret nur ein aufkleber) also wurde an der scheibe nix gemacht... und darum sollte es gewährleistung geben
zb auf antrieb usw usw gibts nix mehr. oder querlenker... hmm eigentlich auf so ziemlich nix mehr aber die elektrischen fensterheber, die elektrischen sitze der mittelspiegel usw da sollts noch drauf gehen:)

@ svenny VON WO HAST DIE KUPPLUNG FÜR DEINEN
hab den v6 und brauch a stärkere kupplung/bessere als die die was Ford da verkaufen will

(sorry falls das teilweise net deutsch is oder ich käse schreib einfach frage stellen wie das gemeint war weil ich bin seit gestern 6 in da früh auf... und sitz in der arbeit gerade und penn jede sekunde weg trotz 8 kaffe und 4 bull) :rolleyes:
 
W

Wiener

Gast im Fordboard
ALSO MEINE IS JETZT AUCH KAPUTT

ich glaub ich habs verschrieen.. seit gestern geht meine frontscheibenheizung auch nur zur hälfte.. die beifahrerseite is defekt!.. fahre morgen in die werkstadt und werde nachher dann posten was defekt war...:)

bin aber ansonsten 100%ig zufrieden


edit: also laut ford wien, ist wahrscheinlich in der scheibe irgendwo die verbindung unterbrochen.. dh evenuell durch einen sprung ist die verbinung unterbochen deine fordwerkstätte kann das einfach messen:) also morgen wird gemessen!:) aber normalerweise muss angeblich die frontscheibe getauscht werden.. info laut telefon::)
 

Turry

Doppel Ass
Registriert
3 August 2005
Beiträge
112
Alter
46
Ort
Hemer
Hmmm, anscheinend gibbet ja ne Menge Probs mit der Heizung.... Der Vorbesitzer meines 03'er Mondeos hatte auch direkt im ersten Winter die Scheibe tauschen lassen müssen. Die Heizung ging da von Anfang an nicht. Ich dachte immer das wenn sie läuft das sie keinerlei Probs mehr macht (ausser Sprung oder Komplettbruch).
Da ja jetzt der erste Frost demnächst vor der Tür steht, wie lange braucht die Heizung im Schnitt den Frost zu bekämpfen? Wenn das 15 min dauert dann kann man ja auch ganz drauf verzichten und alles per Hand machen, hehe.
Ich habe die Heizung mal ausprobiert als die Scheibe beschlagen war und das hat ca 2 min gedauert bis man das Wellenprofil der Heizstäbe in dem beschlagenen gesehen hat.....
 
S

Schwatt Mattes

Gast im Fordboard
Moin allerseits.
Ist jetzt mein 2. Mindi. Der 1. hatte die Frontscheibenheizung, der jetzige nicht. No Prob. Weil? Das Eis holste damit eh nicht runter und
Vollbeschlag dauert mir auch zu lange.

Standheizung rein und gut is.
 

stab23

Foren Gott
Registriert
15 Januar 2005
Beiträge
2.021
Alter
47
Ort
Aken
Website
www.makemesuper.com
Na ich weiß nicht, ich mach im Winter den Motor an und die FSH, dann renn ich mitm Handfeger ums Auto und kehre den gröbsten Schnee weg. Wenn ich rum bin ist die Frontscheibe entweder schon komplett frei oder das Eis ist so weich, das ichs mit dem Handfeger wegschieben kann. Da muß ne Standheizung aber länger für orgeln....
 
J

joschy

Gast im Fordboard
Also ich denke auch dass die FSH - sofern sie einwandfrei arbeitet - ziemlich zügig mit Beschlag und Vereisung fertig werden sollte - schliesslich wird da richtig Strom drauf gegeben... Und die Drähte verlaufen sehr eng zueinander - anders als bei der Heckscheibenheizung...

Ich hab allerdings selber keine, mein Hausmittel gegen frostige Nächte heisst "Garage"

Joschy
 
S

Schwatt Mattes

Gast im Fordboard
Original von stab23
Na ich weiß nicht, ich mach im Winter den Motor an und die FSH, dann renn ich mitm Handfeger ums Auto und kehre den gröbsten Schnee weg. Wenn ich rum bin ist die Frontscheibe entweder schon komplett frei oder das Eis ist so weich, das ichs mit dem Handfeger wegschieben kann. Da muß ne Standheizung aber länger für orgeln....

Echt? Du brauchst nie´n Eiskratzer? Nur mal´n bischen Schnee abfegen,
vielleicht 5 Min. und die Scheibe tauts weich? Toll.

Also ich hab zudem auch angenehme Innentemperaturen. Find ich
eigentlich optimaler.

@joschi: Garage is klasse. Voll der Neid 8)
 

stab23

Foren Gott
Registriert
15 Januar 2005
Beiträge
2.021
Alter
47
Ort
Aken
Website
www.makemesuper.com
Ich schließ mich mal dem Garagenneid an....

Ansonsten funzt das supi mit der FSH. Obwohl ich schon seit längerem mit den SH liebäugele, denn früh um 3 hat man auch zum "nur Schnee abfegen" keinen Bock.
 
S

svenny

Gast im Fordboard
Original von WienerV6also der mondeo kann wirklich was:D

@ svenny die heckstoßstange ist ja die titanium, hab i das richtig kapiert du hast nix ändern müssen nur unten eine abdeckung dazu kaufen.. richtig??
hast die teilenummer vielleicht noch?
@ svenny VON WO HAST DIE KUPPLUNG FÜR DEINEN
hab den v6 und brauch a stärkere kupplung/bessere als die die was Ford da verkaufen will

Hi!
JA das hast Du richtig kapiert! *g* Die passt ohne irgendwelche Änderungen! BRauchst sogar weniger Schrauben, weil die net so gut verschraubt ist, wie die serien Stoßie! ?(
Lediglich die untere Verkleidung passt nicht... Teile Nummer hab ich nimmer, aber ich weiß, dass das Scheißteil 140€ gekostet hat! :mauer

Was Du mit einer stärkeren Kupplung willst weiß ich net... Ich hab bei mir lediglich nach 60000 eine nagelneue eingebaut net weil die kaputt war, sondern einfach dass nach dem Tuning da auch eine neue drin hängt... :D

EDIT: Hab ich vergessen... Is die Kupplng om 2.2er Diesel... :affen

Ansonsten hab ich das Problem mit der Frontscheibenheizung gelöst! :mua Ich hab nur ne Sicherung falsch reingesteckt... :rolleyes: Muß mir wohl im Sommer passiert sein, als ich meinen Sicherungskasten voll belegt hab... :wand
 
W

Wiener

Gast im Fordboard
ok perfekt.. werd ich mal schaun.. wieviel das teil in österreich kostet da gibts nämlich einen unterschied bin i schon drauf gekommen!!!

na mal schaun!

ok passt die kupplung vom 2,2er auch in den diesl???

na sei froh das das bei dir nur die sicherung war.. weil ich hab jetzt wirklich dass problem... morgen wirds von den meistern angeschaut.. bin mal gespannt was da raus kommt.. heute hatten sie keine zeit meh:(
 
S

svenny

Gast im Fordboard
Naja... der 2.2er is ja auch nen Diesel... Und da war das Tauschen dann kein wirklich großes Problem... :D
Ob allerdings eine Dieselkupplung in den V6 passt kann ich Dir nicht sagen...
 
W

Wiener

Gast im Fordboard
sorry da sollte unten anstatt diesel benziner stehen.. :rolleyes: sorry war stressiger tag.. meine fragen war ob ich die in den v6 bring

aber mein gedanken stimmt dass die dieselkupplung mehr aushält oder?
 
S

svenny

Gast im Fordboard
Kein Prob, aber wie gesagt, kann ich Dir da nicht helfen...
Normal sind die Dieselkupplungen stärker ausgelegt, weil die Diesel ja auch mehr Drehmoment haben und die Kupplung das ja auch übertragen muss... 8)
 
W

Wiener

Gast im Fordboard
na da werd i mal die meister segieren:)

na dann hab ich ja mal richtig gedacht:) *stolzbin*
 
S

svenny

Gast im Fordboard
:D Ja mach das mal... Und lass mich bitte deren Antwort wissen, würd mich auch interessieren...
 
W

Wiener

Gast im Fordboard
ach wie gut wenn man bei ford arbeite.. nur schade dass i kein mechaniker bin
 
S

svenny

Gast im Fordboard
*g* Joa hat seine Vorteile... Auch wenn einem die meisten eh net bei komplizierten Umbauten helfen können... :rolleyes:
 
W

Wiener

Gast im Fordboard
ja leider.. aber naja.. kann man leider nix machen... darum gibts ja so geniale foren:)
 
S

svenny

Gast im Fordboard
:D Naja, vielleicht bekommt Ihr ja mal einen...
Oder Du nimmst halt andere ford 18"er...
 
W

Wiener

Gast im Fordboard
das glaub ich nicht unsere kunden sind eher kurz vorm letzten gericht und fast alle 100%ig schon in penison:(
 
S

svenny

Gast im Fordboard
Original von WienerV6
das glaub ich nicht unsere kunden sind eher kurz vorm letzten gericht und fast alle 100%ig schon in *****on:(

Hmm... NAja, vielleicht ergibt sich ja mal ne Möglichkeit...
 
Oben