cougar-three

Grünschnabel
Registriert
19 September 2015
Beiträge
18
Alter
62
Ort
Köln Rath Heumar
Wie ich schon geschrieben habe, besitze ich wieder einen Cougar 2.5 V6, Bj:99. Nun hab ich gesehen, das die Frontscheibe Heizdrähte besitzt. Jedoch gibt es keinen Schalter in der Schalterleiste.

Es wurden doch nicht immer Windschutzscheiben mit Heizdrähte eingebaut.

Frage 2. Muß ich immer die komplette Schalterleiste mit FSH Knopf haben oder kann ich auch nur den Knopf von der Heckscheibenheizung benutzen. Bekommt man billiger in der Bucht.

Frage 3 Welche Nummer steht auf dem Relais für die FSH (nicht die Ford Bestellnummer)
 

chris_davidi

Doppel Ass
Registriert
26 März 2006
Beiträge
189
Alter
38
Bei meinem Ford Cougar war keine FSH verbaut und ich musste kein Relais stecken. Eventuell ist dies bei Dir auch der Fall. Schaue doch mal im Sicherungskasten, wenn der Steckplatz bei Dir nicht belegt ist, kann ich gerne mal nach der Nummer bei mir schauen.

Zu der Schalterleiste - ich habe noch eine Leiste im Keller und kann dort ebenso schauen. Der Schalter für die HSH ist aber an der Seite abgerundet, Du müsstest also den Knopf ja noch irgendwie bearbeiten???
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Heck- und Frontscheibenheizung sind zwei völlig getrennte Systeme, die lassen sich nicht in einem gemeinsamen Schalter zusammenlegen.

Cougar Bj 99 - hmmm, vor oder nach Facelift? Das ist für eventuelle Nachrüstungen hier wirklich wichtig. Wenn Du nicht sicher bist, mach bitte ein Foto vom geöffneten Sicherungskasten im Motorraum.
 

cougar-three

Grünschnabel
Registriert
19 September 2015
Beiträge
18
Alter
62
Ort
Köln Rath Heumar
Zeitrelais ist nicht drin. Ich nwill auch nicht die beiden Scheiben zusammen einschalten.

Die Frage war ob man den der Schalter für HSH auch für die FSH benutzen kann. Also ich kaufe in der Bucht den Schalter für HSH und baue ihn in den freien Platz für FHS. Oder sind die Schalter von der Bauform zu verschieden.

Ich glaube fast, das der Vorbesitzer mal eine neue Scheibe bekommen hat und da hat man ihm direkt die Beheizbare eingebaut.
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Uli schrieb:
Cougar Bj 99 - hmmm, vor oder nach Facelift?
Das Facelift kam erst Ende 2000 ... offiziell ab 2001.

cougar-three schrieb:
Ich glaube fast, das der Vorbesitzer mal eine neue Scheibe bekommen hat und da hat man ihm direkt die Beheizbare eingebaut.
Das kannst du einfach feststellen. Werksseitig gab es die beh. Frontscheibe nur zusammen mit den beheizbaren Wischwasserdüsen. Wenn du keine beh. WWD hast, dann ist die Scheibe defintiv nachgerüstet. Du kannst auch hier -> FordEtis home page deine FIN (Fahrzeug-Ident-Nummer) eingeben und bei den Ausstattungsmerkmalen nachschauen, was werksseitig vorhanden war. Dort siehst du übrigens auch das taggenaue Baudatum deines Cougar ;)
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Sorry Silke, ich meinte das bezüglich dem alten oder neuen Sicherungskasten. Dann hätte ich auf einen Blick sagen können ob was vorbereitet ist oder nicht.

> ist der graue große Sockel vorhanden und mit einem auffällig hohen grauen Relais besetzt, ist die WSSH-Elektrik vorne komplett vorhanden.
> ist besagter Sockel vorhanden aber leer, ist die WSSH vorne elektrisch vorbereitet
> ist statt dem Sockel nur ein Loch, ist nichts vorbereitet

Im Innenraum muss man jeweils nachsehen, ob der Stecker hinterm WSSH-Schalterplatz bereitliegt.

Beheizbare Wischerdüsen erkennt man am schnellsten an dem Kabel, das am linken Haubenscharnier in die Motorhaube führt. Es ist nur da, wenn die Düsen beheizbar sind.
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Die Kabel für die Frontscheibenheizung liegen immer .. bei jedem Cougar. Da hat Mercury/Ford sich aus einen Arbeitsschritt erspart und nur eine Sorte Kabelbaum im Armaturenbrett verbaut ;)

Die Funk-Fernbedienung hat auch jeder Cougar schon drinnen, auch wenn sie seinerzeit nicht mitbestellt wurde :cool
 
Oben