Hallo liebe Ford-Gemeinde,
ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines Fiesta 1,6 TDCI Baujahr 2006 (Facelift), den ich privat gebraucht gekauft hatte, nachdem mein vorheriger Flitzer an nem Baum gelandet wurde...
Gestern wollte ich zum ersten Mal die Frontscheibenheizung anwerfen. Da ich vor einigen Jahren schon nen guten alten Escort ebenfalls mit FSH besessen hatte, kannte ich dieses Tool noch gut und freute mich schon auf eine schnell enteisende Scheibe.
Leider konnte ich überhaupt keine Wirkung feststellen, die FSH scheint ohne Funktion zu sein.
Allerdings ging die Drehzahl beim Anwerfen ein wenig runter, das Relais im Handschuhfach hat geklickt und die 2 Sicherungen für die FSH sind auch in Ordnung.
Hab jetzt in diversen Foren nach einer Lösung für mein Problem gesucht, aber keine wirkliche Hilfe gefunden. Ich gehe jetzt stark davon aus, dass irgendwo der Kontakt unterbrochen ist (Ich nehm erstmal nicht an, dass die Scheibe defekt ist).
Meine Frage ist deshalb, wo ich denn am besten anfange zu suchen. Ich habe leider keine Ahnung, wo genau die Kontakte liegen (oder der Massepunkt, der zu diesem Thema gerne genannt wird). Ich möchte nur ungern auf gut Glück meine A-Säulen-Verkleidung abmontieren.
Kann mir eventuell jemand sagen, wo denn die entsprechenden Punkte sind, wo sich gerne mal ein Kontakt löst? Wo sollte ich am sinnvollsten mal das Messgerät ansetzen?
Vielen Dank für eure HIlfe!
ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines Fiesta 1,6 TDCI Baujahr 2006 (Facelift), den ich privat gebraucht gekauft hatte, nachdem mein vorheriger Flitzer an nem Baum gelandet wurde...
Gestern wollte ich zum ersten Mal die Frontscheibenheizung anwerfen. Da ich vor einigen Jahren schon nen guten alten Escort ebenfalls mit FSH besessen hatte, kannte ich dieses Tool noch gut und freute mich schon auf eine schnell enteisende Scheibe.
Leider konnte ich überhaupt keine Wirkung feststellen, die FSH scheint ohne Funktion zu sein.
Allerdings ging die Drehzahl beim Anwerfen ein wenig runter, das Relais im Handschuhfach hat geklickt und die 2 Sicherungen für die FSH sind auch in Ordnung.
Hab jetzt in diversen Foren nach einer Lösung für mein Problem gesucht, aber keine wirkliche Hilfe gefunden. Ich gehe jetzt stark davon aus, dass irgendwo der Kontakt unterbrochen ist (Ich nehm erstmal nicht an, dass die Scheibe defekt ist).
Meine Frage ist deshalb, wo ich denn am besten anfange zu suchen. Ich habe leider keine Ahnung, wo genau die Kontakte liegen (oder der Massepunkt, der zu diesem Thema gerne genannt wird). Ich möchte nur ungern auf gut Glück meine A-Säulen-Verkleidung abmontieren.
Kann mir eventuell jemand sagen, wo denn die entsprechenden Punkte sind, wo sich gerne mal ein Kontakt löst? Wo sollte ich am sinnvollsten mal das Messgerät ansetzen?
Vielen Dank für eure HIlfe!