Frontscheibenheizung heizt nur zu 6/8tel

Rapidmobil

König
Registriert
26 Mai 2007
Beiträge
826
Alter
51
Ort
von meinen Eltern :-))
Hallo Gemeinde, genau wie letztes Jahr,hab ich wieder das Problem,das mein Beifahrer nichts sieht,weil die Scheibenheizung den rechten Bereich nicht ganz freibekommt.OK ich könnte ja kratzen,aber ich hab noch Garantie. Letztes Jahr hab ich es meinem Händler beschrieben,der meinte das ist normal,der rechte Bereich wird nicht ganz frei.Nur für was sind dann an der Stelle die Heizdrähte ?? Bevor ich mich zum Horst mache,wollte ich euch mal um eine Rückantwort bitten,wie frei wird die Scheibe bei Euch ??. Bei mir,nur bis zu Hälfte des rechten Scheibenwischers.....
Edit: ich glaub auch nicht das es an einer Sicherung liegt,dann müsste doch die halbe Scheibe unbeheizt sein,oder??
 

Top-SecreT

Haudegen
Registriert
30 Juni 2007
Beiträge
663
Alter
35
Ort
Peitz
also ich hab zwar keine frontscheibenheizung in meinem cougar aber frontscheibenheizung ist frontscheibenheizung und nicht fronthalbscheibenheizung

und wenn da sogar heizdrähte sind isses doch eindeutig dass da was nicht passt. vielleicht der kontakt zum rest der heizstäbe unterbrochen


LG

ps: da leuchtet was rot bei dir :D
 

Sylvester23

Foren Gott
Registriert
9 Januar 2004
Beiträge
2.020
Alter
48
Ort
Mainz
Zwar nicht im Cougar, aber in meinem Essi war es genauso. Nur da war die Lüftung zu Scheibe eh mehr als mies, ohne Frontscheibenheizung ging da gar nix. Aber ums kratzen bin ich nie drum rum gekommen, Frontscheibenheizung half nur gegen Beschlagen.
 

HAL-J586

Kaiser
Registriert
18 September 2007
Beiträge
1.295
Alter
60
Ort
Bernburg
Hallo,

eindeutig ein Defekt auf der rechten Seite. Der Streifen in der Mitte ist auch nicht normal. Wenn Garantie dann tauschen lassen.

MfG

Andreas
 

PumaVS

Triple Ass
Registriert
29 April 2006
Beiträge
275
Alter
38
Ort
Bad Dürrheim
Bei mir wird auch die ganze scheibe frei....bei den Temperaturen zur zeit dauert es etwa ca. 5 min aber es geht super
 

PlanetMoe

Triple Ass
Registriert
9 Oktober 2006
Beiträge
200
Alter
39
Ort
Ludwigsahfen/Rh.
Original von HAL-J586
eindeutig ein Defekt auf der rechten Seite. Der Streifen in der Mitte ist auch nicht normal. Wenn Garantie dann tauschen lassen.

den streifen genau in der mitte hab ich auch (keine originalscheibe mehr, wurde letztes jahr getauscht. glaub bei der originalen was nicht), weil wenn man genau hin sieht ist da kein heizdraht, im abstand von ca. 1cm, oder so. das ist also schon normal. =)

bei der rechten seite kann ich auch nur sagen das es ein defekt ist, weil bei mir wird alles zu 100% gleich. das einzige was mir aufgefallen ist das es eben bei -10°C viiiiel länger dauert bis alles geschmolzen ist (dachte auch erst - huch kaputt ^^)
 

Mark85

Jungspund
Registriert
5 November 2008
Beiträge
35
Alter
38
Ort
Unna
Meine Scheibe heizt ebenfalls auf der beifahrer Seite nicht richtig. Bei mir ist es sogar noch etwas mehr als auf dem Bild. Die Sicherung wars nicht also wird meine wohl auch Defekt sein :(

Hatte gehofft es könnte noch andere Gründe haben als ein Schaden in der Scheibe selbst :(
 

Rapidmobil

König
Registriert
26 Mai 2007
Beiträge
826
Alter
51
Ort
von meinen Eltern :-))
Erstmal vielen Dank für Euere schnelle Hilfe,ich komme gerade vom Händler also mit Beweisfoto sieht es auch der Händler jetzt ein,das da n defekt in der Scheibe ist,wird also getauscht. Der Streifen in der Mitte verschwindet übrigens nach einer gewissen Zeit,der hätte mir keine Sorgen gemacht,aber wenn man schon den "Luxus" hat,nicht kratzen zu müssen,dann soll das auch zu 100% funktionieren...Beim Zusehen des Abtauvorgangs ist mir gerade eine Idee gekommen,wenn schon an der Kiste alles Mögliche beheizt ist,warum nicht das Lenkrad...das nur so nebenbei..Ich glaub ich werde langsam zum Weichei :D und fahr mit Handschuhen...
 

timekiller

Doppel Ass
Registriert
4 März 2005
Beiträge
182
Alter
51
Ort
Linnich (NRW)
Original von Rapidmobil
Ich glaub ich werde langsam zum Weichei :D und fahr mit Handschuhen...

Ich fahr auch mit Handschuhen, aber Roller. Und das auch bei -14°. brrrr
Ich hab halt leider keine beheizte Frontscheibe und auch keine Lust zu kratzen...
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Was ratet ihr denn hier rum? Benutzt ihr einmal die Suche findet ihr eine genaue Fehlerbeschreibung, das Teil was defekt ist und wie ihr es repariert...meine Beifahrerseite geht aunet, konnte mich nur nicht aufraffen mich mal ddranzusetzen...aber woran es liegt steht hier schon lange im forum.
 

Rapidmobil

König
Registriert
26 Mai 2007
Beiträge
826
Alter
51
Ort
von meinen Eltern :-))
Es geht hier doch gar nicht um ein Teil das defekt ist bzw wie man es repariert,wie bereits im ersten Beitrag beschrieben ist noch Garantie auf dem Wagen.Da kümmert sich der Händler drum.

Ich wollte wissen ob es normal ist, das auf der rechten Seite 2/8tel nicht frei werden und das wurde beantwortet.Die Scheibe wird nächste Woche getauscht.

EDIT: die SUFU funktionierte zu diesem Zeitpunkt übrigens nicht...hat Guido erst gestern wieder hinbekommen.
Und in dem Beitrag Frontscheibenheizung defekt,steht nur was man tun soll wenn eine Seite der Scheibe ausfällt (die Steckverbindungen überprüfen) und das man einzelne Drähte nicht reparieren kann...
 

hilley

Doppel Ass
Registriert
23 April 2005
Beiträge
154
Alter
39
Ort
Bad Orb
also in meinem focus is die scheibe inerhalb von ne minute komplett frei wenn ich die anmache
 
Oben