Frontscheibenheizung hat 'ne Macke

P

Pasci2911

Gast im Fordboard
Servus,

sagt mal, gibts das, dass die FSH dahingehend 'ne Macke hat, dass sich nicht alle Drähte erhitzen und somit nur ein Teil der Scheibe abgetaut wird?
Hab das heute morgen gemerkt, Scheibe war von innen beschlagen, also FSH angeknipst und was is: Er taut mir nur in der Mitte ein paar Streifen und auf der Beifahrerseite eine etwas größere Fläche an - der Rest blieb wie's war.

Ja wat soll das denn?

Was heißt das für mich? Brauch ich 'ne neue Frontscheibe oder is da nur 'nen Kabel locker? Wo find ich die Kabelzuleitung zur Scheibe überhaupt? Hab mir da schon 'nen Wolf gesucht, aber kein Kabel gefunden.

Ach ja: Die Scheibe hat keine Steinschläge, Risse oder sonstiges, ist an sich tiptop.

Wie immer danke für Antworten.

ThinkBig

Doppel Ass
Hattich auch ma, ausgerechnet auf der Fahrerseite warn einige Drähte hinne. Also kommts zumindest öfter vor.

Ich glaub aber auch dass die FSH 2 Kreise hat die separat abgesichert sind - eine Sicherung für die Fahrerseite und die andere für die Beifahrerseite.

No_Fear

Foren Ass
Das hatte ich auch schon, allerdings so extrem dass es wie ein Zebra ausgesehen hat. Bei Ford wussten die ausser ner neuen Scheibe auch keinen Rat. Einige Drähte brennen anscheinend einfach durch.

Ist beim Mondeo auch net besser geworden, hab schon wieder genau vor der Nase nen toten Streifen der FSH.

P

Pasci2911

Gast im Fordboard
Ich glaub aber auch dass die FSH 2 Kreise hat die separat abgesichert sind - eine Sicherung für die Fahrerseite und die andere für die Beifahrerseite.

Na doll, jetzt müsste man nur noch rausfinden, wo die Sicherungen für das Ding sitzen - im normalen Sicherungskasten im Motorraum nämlich nicht. Die Bedienungsanleitung gibt ja leider auch keine Auskunft - also, wo muss ich suchen??

Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die gesamte Fahrerseite an Drähten durchbrennt.

-=Dragon=-

Mitglied
die Drähte sind höchstwahrscheinlich durch, die verabschieden sich gern. hab vor 3 Monaten ne neue Frontscheibe bekommen und ein Draht ist schon durch. Sind halt anfällig.

Da ist Teilkasko ne tolle Sache, falls man nen Steinschlag hat

J

JanJan

Gast im Fordboard
Hallo habe nen 93 SIERRA KOMBI leider ohne Frontscheibenheizung, denke aber laut dem was ich so lese das Sie nachrüstbar ist und nun will ich mal fragen was die kostet, denn macht ja schon einiges her im Winter mit ner alten Kiste den Kratzern den Dicken Finger zu zeigen und einfach kurz zu warten und dann lässig die Scheibe freizuräumen.

MfG

-=Dragon=-

Mitglied
Kostet neu ca 600€ ..also unbezahlbar ohne TK. Eine gebrauchte würd ich nur bedingt kaufen, da wie gesagt die Drähte mit dem Alter schlapp machen. Es sei denn, du hast en Altersnachweis, dann ists ok.

Übrigens lässt sich über die Fahrgestellnummer nicht feststellen,ob dein Wagen mit einer ausgerüstet war. Wegen der Versicherung und so ;-)

Mit TK ists halt billiger ;-) Solltest aber die Vorrichtung dafür nachweisen können.

Oben