Front und Heckstossi von Seker Tuning

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hallo!!

Ich würde gerne mal wissen, wie viel cm Unterschied besteht. Bei Mia schaut es nicht schlecht aus aber direkt von der Seite sieht man es ja nicht.

mfg

Andi

G

glotzer

Gast im Fordboard
frag maln ric, der hat doch front und heck von carline dran.
ich würd mal davon ausgehen, daß beide gleichviel platz zum boden haben. wär ja auch schwachsinnig sonst wenn man die schon im gleichen design fertigt o_O

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Ich hab Ric´s Puma vor ein paar Wochen gesehen und wenn mich nicht alles täuscht, ist der Heck höher als die Front.

mfg

Andi

Puma-Shark

Lebende Legende
Montiert sieht die Heckstoßstange also so aus... eBaylink
Und die Frontstoßi so... Klick Aber der eckige Lufteinlass vorn passt irgendwie gar nit zum Puma find ich...

D

DJMostfassl

Gast im Fordboard
:kotz: sieht scheisse aus. besonders ohne den grill.

dem designer sollte man :mp: :aufsmaul:

T

The Freshmaker

Gast im Fordboard
ich muss schon sagen das die front total bescheiden aussieht ABER MAL richtig..

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Anfürsich sieht die Front auch im angebauten zustand gut aus, was hier den guten Eindruck verfälscht ist die Motorhaubenverlängerung und die Tatsache das sie nicht lackiert ist!

D

DaWolli

Gast im Fordboard
find front wie heck nicht schön ..... dieses gründgerüst von carline mag mir nit gefallen .. nene :rolleyes:

T

The Freshmaker

Gast im Fordboard
Ja gut auf dem bild sieht das ja so aus als ob der puma ne motorhaubenverlängerung hatt aber ich finde die form passt nicht wirklich . Würde die auch mal gerne am puma Lackiert sehen das bild sieht irgendwie wie sel bstgemacht aus am pc :D

die von STM die ist schön geformt und passt zum puma :D

C

ChillinK

Gast im Fordboard
schätz auch das is' 'ne fotomontage bei der die teile ziemlich wuchtig rüber kommen. normal verbaut wirkt die bestimmt anderst.

F

Final`s

Gast im Fordboard
Das bei Ebay ist wohl ne schlechte Fotomontage... Trotzdem gefallen mir die Teile nicht, aber das ist Geschmackssache!
Mir hat die STM Front da besser gefallen, weil diese unten halt nicht diese 2 Flügelecken hat, sonder runder rumgeht. Hatte mir die ja auch bestellt und ist Freitag angekommen, leider gibt´s da noch ein paar Probleme... Das Heck von STM hab ich glaube ich noch garnicht gesehen...

Foxi

Foren Ass
Muss das Thema nochmal aufgreifen...wie ist das eigentlich mit den Nebelschlussleuchten bei der Seker Heckschürze ? Würde man die irgendwo unterkriegen oder muss man am Auto keine Nebelschlussleuchte(n)n verbaut haben ? Wie ist da die Lage vom Gesetzgeber her ?

Vielen Dank im voraus für konstruktive Antworten :D

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hallo!!

Pflicht ist eine Nebelschlußleuchte!! Nebelscheinwerfer musst du nicht haben. Ich werde mir eine Nebelschlussleuchte vom Peugeot 206 kaufen und einbauen.

mfg

Andi

Foxi

Foren Ass
Danke Andi für die Antwort...werd dann mal grübeln, wo und wie man die Leuchte am besten und vorallem schönsten verbauen kann...

Kann doch prinzipiell gesehen auch die beiden Leuchten nehmen die ich jetzt in meiner Heckstossi habe und diese wieder Formschön in die Seker Schürze einbauen...muss da mal ne Skizze machen...

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hallo!!

Deine Idee ist natürlich auch möglich. Wenn du sie am richtigen Platz einbaust schaut es bestimmt auch gut aus.

mfg

Andi

--------------------------------------------------------------------------------------------
16.11.2005

Hallo!!

Wollte mal fragen, ob einer von euch sie gekauft hat?

mfg

Andi

A

andi.sand

Gast im Fordboard
So, :D :D jetzt habe ich sie bekommen. Aber es wartet sehr viel Arbeit drauf. Die Aussparungen für die Kennzeichenbeleuchtung muss reingeschnitten werden und ich brauche Befestigungsschrauben die leider nicht dabei sind. Also, ich hab viel Arbeit vor mir außerdem darf der Lackierer viel Arbeit leisten weil die Verarbeitung des GFK´s nicht so toll ist aber im großen und ganzen ist sie in Ordnung.

Hier ein paar Bilder. Sind nicht so gut aber für das erste reicht es schon.

mfg

Andi

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hallo!!

Ich hab sie bis jetzt noch nicht am Auto montiert bzw. mal nach der Passgenauigkeit geschaut weil ich bis jetzt noch keine Zeit hatte. Ich hoffe mal, dass sie gut ist denn wenn ich mir die Stoßstange so ansehe kann man dort nicht viel wegnehmen.

Was ich persönlich echt sch... finde ist, dass die Löcher nicht gebohrt sind ( okay, ist kein Problem, aber.... ) und dass die Mulden für die Kennzeichenbeleuchtung fehlen. Außerdem gibt es nur ein Materialgutachten!!!

PS: Seker Tuning hat in bestimmten Fällen vielleicht lange Lieferzeiten aber sie sind sehr nett und Hilfsbereit.

mfg

Andi

Puma-Shark

Lebende Legende
@ Andi: Na da hast du sie ja endlich! ;) Bin mal gespannt wie die montiert aussieht, aber sie wird sicher gut zur Front passen weil die ja ähnlich sind von der Grundform her.

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hallo Ford - Freunde!!

So, jetz habe ich sie mal "versucht" sie zu montieren bzw. mal zu schaun wie das gute Teil passt. Ich kann nur sagen, die Passgenauigkeit nicht gerade gut ist.

Naja, sehen wir mal weiter. ;)

mfg

Andi

R

Roadrunner

Gast im Fordboard
Da auf dem Bild am Rand sieht die Verarbeitung wirklich mies aus! nunja... dann werd ich wohl doch das Stoffler Heck nehmen.

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hallo!! ;)

Wenn alles gut geht wird er wohl noch vor "Weihnachten" lackiert. Anschließend gibt es natürlich neue und bessere Bilder.

mfg

Andi

---------------

16.12.2005

Hallo!!

War heute beim Lackierer und er hat mir ein gutes Angebot gemacht. Vom anpassen bis hin zum lackieren verlangt er 400 €. Das Racegitter ist dabei plus Befestigungsmaterial. Einfach alles. Holt und bringt mir meinen Puma wieder!! Ich kann mich nicht beschweren. Was meint ihr? Ich würde es ja gerne selber machen aber leider habe ich momentan nicht die Möglichkeiten.

mfg

Andi

Jan

Doppel Ass
Habe den Zirkus hier schon etwas beobachtet.
Ich finde es gut das es die Herrsteller langsam mal schaffen was für den
Puma bauen. Die teile sind zwar etwas exclusiv im Geschmack, aber das
lässt sich mit etwas feinarbeit hin bekommen.

Mal gucken was untern Tannebaum liegt.
Vielleicht ne Dosespachtelmasse und GFK?
Wer weiss das schon.

@andi.sand:
Der preis geht, wenn die Arbeiten alle ausgeführt werden, die du genannt hast. Bin mal auf dein Ergebnis gespannt.

Siggmaster

Foren Gott
Website
www.puma-team.eu
400 € ist kein schlechtes Angebot aber wenn du Tüv und die Stossi dazurechnest kommst du ja auf ca. 750-800 € :wow das wäre mir dann insgesamt zu teuer.

Ich dachte da ist nur ein Materialgutachten dabei, im ebay Shop von denen steht jetzt aber Tüv Gutachten ?(

GFK zu Weihnachten ist ne tolle Idee, werde ich mal auf meinen Wunschzettel schreiben :D

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hallo

@ Siggmaster: Ich habe auch gedacht, dass ein TÜV Teilegutachten mitgeliefert wird, weil bei Carline gibt es ein TÜV Teilegutachten. Hat mich auch sehr gewundert. Die Eintragung ist kein Problem. Ich habe diese Woche beim TÜV in München nachgefragt und die Eintragung kostet max. 80 €. Eventl. wird das Fahrzeug gefahren und das Fahrverhalten überprüft. Ist ein Schwachsinn aber wenn sie es meinen, sollen sie es machen.

mfg

Andi

DJ-inray

Foren Ass
Ich wäre aber nicht so zuversichtloch, wenn die meine Katze fahren wollen, denn die müssen den auf Topspeed bringen, hart bremsen und wieder beschleunigen, damit die wissen, dass das auch alles daran bleibnt und nicht fliegen geht.
Aber vor allem ob das auch noch alles funzt..
Schwachsinn is das wirklich.
Aber wenn du es schaffst, dann fahr mit denen mit.
Ansonsten ist das nur "mord" für deine Katze.

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Keine gute Nachricht!!

Hallo Ford - Freunde!!

Leider habe ich keine positiven Nachrichten für euch wegen dem Seker Heck. Vor ca. 1/2 Stunde habe ich einen "Hilfe" Anruf bekommen. Von WEM? Von meinem Spengler/Lackierer. Ich will nicht sagen, dass er es nicht kann denn er hat schon öfters so welche Umbauten gemacht aber mein Seker Heck ist nicht gut verarbeitet!! Morgen werde ich hinfahren und es mir anschaun und überlegen, was wir machen werden bzw. was noch zu retten ist.

Nur zur Info, ein 100mm Endrohr ist zu groß, schleifft unten am GFK. Auspuff höher legen bringt nichts. Morgen bekommt ihr mehr News.

Habe auch vor ein paar Minuten mit Seker Telefoniert. Waren freundlich und höflich. Sie sagten aber nur, dass sie Bilder brauen.

mfg

Andi

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Ruhig bleiben Andi, es gibt immer Mittel und wege das wieder hinzubekommen! Vielleicht ist seker ja so kulant und schcikt Dir ein neues Heck!

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hallo!! Also "RUHIG" kann ich in dieser Sache nicht bleiben. Erst Lieferprobleme und jetzt das.

mfg

Andi

Oben