bobbelet

Foren Ass
Registriert
24 September 2007
Beiträge
338
Alter
39
Ort
Aachen
Hallo zusammen,

leider bin ich beim miesen Wetter einem drauf getutscht und mein Mondeo ist jetzt vorne platt. Da es ein wirtschaftlicher Totalschaden ist möchte ich den Wagen selber wieder aufbauen mit gebrauchten Teilen. Ist ein 2003 B5Y vfl. Da der Schlossträger und alles eh neu muss, ist mir die idee gekommen ihm den Facelift look zu verpassen.

Ist das ohne weiteres möglich oder werde ich da auf Probleme stoßen?


Viele Grüße

PS: In der SUFU hab ich nix gefunden
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Deine Fragen kann ich leider nicht beantworten, aber eine Idee zum FL-Umbau hab ich trotzdem:
Bau den Kühlergrill aufs 2.FL um. Das spart Dir die ganzen Probleme, die die Schlossverlängerung brachte und deretwegen beim 2.FL auch der Grill wieder um das Stückchen näher zum Steher gebracht wurde ;)

Was sich im Groben alles bei den einzelnen Facelifts verändert hat, findest Du übrigens in der Datenbank: http://www.ford-board.de/index.php?page=DownloadDBData&dataID=2

ng
Alex
 

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
Schlossverlängerung?! Normal fräst man hinterm Logo einfach das Loch n bissel größer das man immernoch mit dem Schlüssel ans Schloss kommt. Wenn der Schlossträger eh auch neu kommen soll kann man aber sowieso alles passend zusammentragen.
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Beim 1.FL gab es ein Verlängerungsstück vom Schlüssel zum Schlossträger, weil dieser in seiner Position nicht verändert wurde. Dieses Verlängerungsstück machte aber Probleme (bin mir nicht sicher, ob es abbrach oder sich verbog).
Die Komponenten Motorhaube, Kotflügel, Haupt-Scheinwerfer, alle Träger usw. blieben vom vFL bis zum 2.FL unverändert.
1.FL: Der Kühlergrill bekam beim den Chrom-Rahmen und rückte (fast) plan nach vor und entsprechend wurde der Teil vom Schlüssel zum Schlossträger verlängert. Die NSW bekamen eine neue Form - ob sich dort etwas an einem Träger verändert hat, weiss ich nicht.
2.FL: Es wanderte der Grill wieder ein Stück zurück, behielt den Chrom-Rahmen und das Verlängerungsstück fiel wieder weg, die NSW blieben unverändert.

Klar kann man auch ein grösseres Loch in den Grill fräsen, aber die technisch elegantere Lösung wäre halt der Grill vom 2.FL ;)

ng
Alex
 

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
Demnach müßte irgendwas an meinem Grill aber nicht passen. Ist ein 2003er Fl und ein 2006er Grill dran. Ohne weitere Veränderungen in diesem Bereich...
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Dann ist die Verlängerung am Grill dran :denk würde sogar Sinn machen, denn dann muss am Schlossträger nichts verändert werden und das wiederum spart Kosten ...
 
Oben