Front und Heckstossi von Seker Tuning

Foxi

Foren Ass
Registriert
28 März 2005
Beiträge
450
Alter
42
Ort
52525, Heinsberg
Wie war denn die Montage der Heckschürze ? Passt das ding oder müssen grössere Nachbearbeitungsmassnahmen geplant werden ?
 
D

doc-1983

Gast im Fordboard
hallo,

die stoßstange ist nicht verzogen, montage war kinderleicht, dank original aufnahmen. die stoßstange hat halterungen aus GFK, dort habe ich sie ohne mühe befestigen können. empfehlenswert!!

--- doc ---
 
M

M.Matrix

Gast im Fordboard
Kurz: Ich habe mir auch die Seker Heckstoßstange bestellt, aber komischerweise ist sie verlorengegangen bei der Lieferung. das Paket muss ja ganz schön klein sein :rolleyes:. Na wenn sie mal ankommen sollte werde ich mal schreiben wie sie passt und wie die verarbeitung ist. Aber ich glaube immer noch die Pflaume hat die Stossi nicht auf Lager und sucht wieder nach ausreden. :fresse
 
R

Roadrunner

Gast im Fordboard
Ja... dann bestell doch bei Carline. Da kommen die Sachen wenigstens auch an :D

Außerdem siehts ja eh gleich aus :p
 
M

Murph

Gast im Fordboard
Wollte dieses thema eigentlich nicht mehr hochleben lassen aber hat zufällig jemand das Sekerheck jetzt endgültig montiert? Ich schon nur der TÜV macht probleme! Hat es jemand eingetragen bekommen? Wenn ja bitte antworten! Ich würde sie schon gerne drauf lassen aber ohne TÜV ist das nicht so toll
 
M

M.Matrix

Gast im Fordboard
jop bei mir ist es eingetragen

Was macht der Tüv den für Probleme?
 
F

Final`s

Gast im Fordboard
Der Mault weil nur ein Materialgutachten dabei ist... Servus Murph
 
M

M.Matrix

Gast im Fordboard
ich hatte auch nur ein Materialgutachten.
Kurz mal Nummer und Hersteller verglichen un des Ding war eingetragen.
 
M

Murph

Gast im Fordboard
das gutachten von seker reicht dem tüv bei uns nicht aus!
 
F

Final`s

Gast im Fordboard
Weil die bei uns im Saarland ein wenig anders sind... Wenn du dir hier selbst was Zimmern tust oder hast nur was mit Materialgutachten fährst du am Besten gleich in die Pfalz denn es hier eingetragen zu bekommen ist verdammt schwierig!
 
M

Murph

Gast im Fordboard
genau,der tüv hier im saarland is fürn arsch. wenn ich die hier eingetragen bekommen möchte muss ich eine einzelabnahme machen lassen! So sind die worte des saarländischen tüv`s!!!!!!!!
 
M

M.Matrix

Gast im Fordboard
Hallo, Einzelabnahme ist es so oder so.Liegt alles im ermessen des Tüver´s.

Meins ist auch ne Einzelabnahme gewesen.

Ich schicke Dir morgen abend die Kopie.
 
F

Final`s

Gast im Fordboard
Ist schon richtig aber manchmal übertreiben sie es hier ein wenig :wand
 
P

Puma13

Gast im Fordboard
Hallo!

Ich hätte da auch noch mal eine kleine Frage zu diesem endlosen Thema!

Würde mir gerne die Heckstossi bestellen. Vorher würde ich allerdings gerne mal wissen, was ihr mit der Nebelschlussleuchte gemacht habt. Da wird der Tüv doch sicher auch drauf achten, oder!?

Vielleicht habt ihr ja auch mal Bilder davon!

Schonmal Danke im voraus!
 

Puma-Shark

Lebende Legende
Registriert
24 Oktober 2004
Beiträge
1.542
Alter
40
@ Puma13: ich würde mir erstmal ein Gutachten bzw. eine Kopie davon schicken lassen und damit mal beim TÜV vorfahren und fragen ob die dir das dann eintragen. Hab` von einem Fall gehört wo mehrere TÜV Prüfer die Sekerteile nicht eintragen wollten.
 
P

Puma13

Gast im Fordboard
Oh, das wäre natürlich gar nich gut! Danke für den Hinweis!

Aber die müssten das doch eigentlich eintragen, wenn so ein Gutachten vorliegt. Dazu ist es doch da, oder nicht!? Oder zählt das nicht besonders viel?

Hat denn hier jemand so ein Gutachten für mich oder muss ich da direkt bei Seker nachfragen?
 
M

M.Matrix

Gast im Fordboard
Hi, ich habe so ein gutachten, es ist nur ein Materialgutachten und KEIN TGA also der Tüver kann dich wenn er schlecht gelaunt ist wieder vom hof schicken. Bei mir war die Eintragung kein Problem. Aber vorsicht seker Teile haben scheiß Quali es muß viel nachgearbeitet werden.

Stoßstange steht unter Spannung beim Anbau, sie ist Rissgefährdet.
Grundierung muss runtergeschliffen werden, Stossi muss verstärkt werden durch laminieren.
 

Siggmaster

Foren Gott
Registriert
30 März 2005
Beiträge
2.182
Alter
48
Ort
Bayern, jetzt CH
Website
www.puma-team.eu
Original von Puma13
Würde mir gerne die Heckstossi bestellen. Vorher würde ich allerdings gerne mal wissen, was ihr mit der Nebelschlussleuchte gemacht habt. Da wird der Tüv doch sicher auch drauf achten, oder!?

Kann, muss aber nicht. Haben schon viele Stosstangen eingetragen bekommen ohne NSL. Wenn du eine haben möchtest gibts da mehrere Möglichkeiten.

Zum Thema Seker weiss ich nichts positives zu berichten was ich bis jetzt gesehen und mitbekommen habe.
 
P

Puma13

Gast im Fordboard
@Siggmaster: Was wären denn das für Möglichkeiten für die NSL? Ich kenne nur die Lösung mit der NSL vom 206er und das gefällt mir nich so gut.

Wenn man sich dieses ganze Thema mal durchliest (was ich ja gemacht habe, bevor ich geschrieben habe 8)) dann weiß man echt nicht mehr, was man nun von Seker halten soll.

Das Problem is, das dies die einzige Heckstossi ist, die mir so richtig gefällt und ich würde sie schon ganz gern haben. Aber ich habe nicht die Möglichkeit und die Kenntnisse um die Stossi großartig nachzubessern.

Wie sieht das denn mit der Carline Heckstoßstange aus? Is die von der Qualität besser? Denn da fehlen ja im Prinzip nur die Streben, oder!?
 

Siggmaster

Foren Gott
Registriert
30 März 2005
Beiträge
2.182
Alter
48
Ort
Bayern, jetzt CH
Website
www.puma-team.eu
Yo, die Peugeot gibts, dann kannst auch was von Hella einbauen. Kannst aber auch in die linke Rückfahrleuchte eine Rote Birne einbauen. Ist aber nicht zulässig.
Vom Carline Heck hab ich jedenfalls noch keine solchen Horrorstories gehört was die Passgenauigkeit angeht.
 
M

Murph

Gast im Fordboard
hab mir eine von hella ins mittlere gitter gemacht! Ist das einfachste find ich!
 
M

M.Matrix

Gast im Fordboard
@ Murph kannst da mal bitte nen Bild online stellen? Danke
 
P

PumaPower

Gast im Fordboard
Also wenn ich das alles hier lese merk ich doch deutlich, man kann glück haben und muss nix nacharbeiten aber man muss generel damit rechnen da was zu ändern!
:comp1:
 
Oben