Frage nach Bastuck für Cougar V6

Shortshifter

Jungspund
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
40
Alter
58
Ort
Bremen
Hallo Leutz

ich hab da mal ne Frage,hab hier schon ne Menge Rum gesucht und gelesen.....wurde aber nicht wirklich schlau daraus.
darum Frage ich nochmal nach.....

ich hab Mir überlegt,einen Bastuck ESD unter meinen V6 zu Schrauben.....hab bei Ebay was gefunden .

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...234187&ssPageName=STRK:MEWAX:IT#ht_3702wt_911
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...234187&ssPageName=STRK:MEWAX:IT#ht_3702wt_911
Folgende Frage dazu,wenn ich den rest der Auspuffanlage Serienmäßig laße,bekomme Ich trotzdem anderen Sound ?

Oder ändert sich da eher nichts?

Hab über die Suchfunktion iwo was gefunden,wo dann stand.......das der Sound eigentlich unverändert bleibt,solange man den rest der Anlage im serien Zustand beläßt.

Kann Mir da jemand der villeicht selber Bastuck drunter hat,einen Erfahrungswert weitergeben ?

Vorab schonmal Danke

Manfred
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Du meinst nicht als Duplex?
Glaube das hat noch nie wer gemacht? Geht das überhaupt?
 
C

Cougar ST170

Gast im Fordboard
Hi,

ich hab die Bastuck als Duplex. Also hinten Rechts und Links. Der Mittelschalldämpfer wurde durch ein Y-Rohr ersetzt.

Der Sound ist dadurch tiefer, dumpfer und lauter geworden. Aber nicht extrem, eher noch dezent. Bei konstanter Geschwindigkeit hör
ich den Auspuff so gut wie gar nicht, beim Beschleunigen ist er dann present.

Also klanglich wird sich mit nur einem Endschalldämpfer nur wenig tun...
 

Shortshifter

Jungspund
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
40
Alter
58
Ort
Bremen
Naja,jedenfalls kann man die Pötte einzeln kaufen.....

Da gehe ich doch mal davon aus,das man Die auch einzeln verbauen kann.........oder?

Ok,auf den Mittelschalldämpfer könnte ich zur Not auch verzichten :)
 

stonie

Jungspund
Registriert
13 April 2008
Beiträge
27
Ort
Berlin
soundmäßig wird sich da kaum was tun
selbst wenn du ne komplettanlage mit msd + vsd von bastuck holst, is es auch nich grad so das was man für den preis erwarten könnte

hätte da aber ne andere idee für dich
hab beim schrotthändler (bei dem ich nu auch mein gebrauchtes wischergestänge bekommen hab (danke achim;)),
2 gebrauchte ESD von der guten alten postert anlage gefunden für zusammen 110,- eus
gab jedenfalls ganz gute resonanz hier über postert

ok nur vom esd kann man nich viel erwarten, aber es ist auf jeden fall ne günstige alternative
und du hast zumindest ne schöne doppelrohr optik:)
das geld würd ich persönlich fürn neuen bastuck esd nich ausgeben
entweder komplettanlage oder wenns nur um optik geht, reichen auch so endrohre zum anschweißen

http://www.lrp-autorecycling.de/EKAT/ersatzteile/partID1002093441006.html
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Das schreibt Bastuck selbst dazu:

Die Endschalldämpfer können nur in Verbindung mit dem Mittelschalldämpfer FDC-3 bzw. mit dem Ersatzrohr für Mittelschalldämpfer FDC-3P alleine verwendet werden.

Soweit ich weiß, gilt auch das TGA/ABE entsprechend nur mit MSD.

Im Übrigen ist der Preis sicher nicht der günstigste ... von wegen "Tiefpreisgarantie". Z.B. bei Sportauspuff-direkt.de gibt es den ESD günstiger. Dort übrigens auch der Hinweistext: - ACHTUNG: dieser Endschalldämpfer kann nur gemeinsam mit dem rechten Bastuck-Endschalldämpfer, Mittelschalldämpfer und Zubehör montiert werden!
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Die Rohrdurchmesser passen eh nicht...ich meine der Anschluss ist noch Gr.A (63,5mm).

Bau ne komplette Bastuck ab Kat drunter und nimm das Y-Rohr dann passt der Sound.
 

Shortshifter

Jungspund
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
40
Alter
58
Ort
Bremen
Danke für die Info....

Der Postert gefällt Mir schon von der Form des Endrohres nicht.......Aber vielen Dank für die Info !
Da bin ich eher für Rund....oder Eckig.....

Auch an Dich Sylke.

manfred
 
Oben