Noch eine seltsame Frage: Wie Sitze noch weiter nach hinten???

A

Apfelholgi

Gast im Fordboard
Liebe meinen Fiesta ja schon sehr, obwohl er erst eine Woche in meiner Obhut ist.

Mein "größtes" Problem: Ich bin 1,97 m. groß und da könnte es auf längeren Strecken keinesfalls schaden, noch 10-20 cm. weiter hinten zu sitzen. Kann man da was basteln???

Meine Knie werden sich nun erstmal über das (noch zu erwerbende) XR2I-Sport-Lenkrad freuen, weil viel kliener als das Original-Steueerrad, aber noch mahr Platz nach hinten wäre traumhaft. Ach ja, ist ein 5-Türer, 1,1 CRX, BJ 89, falls das sachdienlich sein sollte... :)

Würde auch gerne die Original-Sitze drin lassen, wenn der Sitz dann insgesamt nach hinten versetzt wäre, sprich nicht mehr so weit nach vorne geht, wäre das ok :)
 

PSYCHO

Kaiser
Registriert
21 März 2004
Beiträge
1.198
Alter
41
Ort
Dortmund
Website
www.fiesta-freunde-bochum.de
Kauf dir ´nen 3-Türer, da sitzt du weiter hinten. :D
Du könntest dir vielleicht einen Sitz vom 3-Türer reinbauen. der hat glaub ich einen andere Konsole, aber da die Karosserie ja praktisch die selbe ist, sollte man das hinbekommen.
Oder den Fahrersitz rausschmeißen und auf der Rückbank sitzen. *g*
 
A

Apfelholgi

Gast im Fordboard
Original von PSYCHO
Kauf dir ´nen 3-Türer, da sitzt du weiter hinten. :D
Du könntest dir vielleicht einen Sitz vom 3-Türer reinbauen. der hat glaub ich einen andere Konsole, aber da die Karosserie ja praktisch die selbe ist, sollte man das hinbekommen.
Oder den Fahrersitz rausschmeißen und auf der Rückbank sitzen. *g*

Hm, das mit der Rückbank halte ich für TÜV-ungeeignet... :D


Hat hier irgendjemand Erfahrung mit dem Thema 3-Türer Fahrersitz in 5-Türer???? Und kann ich dann meine Polster tauschen?
 
J

jady

Gast im Fordboard
ich bin mir zwar nicht sicher aber, ich glaub dias die sitze nix mit der "mehr-beinfreiheit" beim 5türer zu tun hat.dieser ist ja etwas länger.die sitze kann man ohne probs einbauen.obs sinnvoll ist bezweifle ich (unnötige klappfunktion,klappern der sitzkonstruktion).versuch dir eher ne knsole zu deinem sitz zu besorgen und verlängere die obere schiene der sitzkonsole soweit daß der sitz dann eben weiter hinten ist.außerdem wirste so dann 1cm höher sitzen.etwas besseres fällt mir jetzt nicht ein ?(
gruß jady
 
A

Apfelholgi

Gast im Fordboard
Original von jady
ich bin mir zwar nicht sicher aber, ich glaub dias die sitze nix mit der "mehr-beinfreiheit" beim 5türer zu tun hat.dieser ist ja etwas länger.die sitze kann man ohne probs einbauen.obs sinnvoll ist bezweifle ich (unnötige klappfunktion,klappern der sitzkonstruktion).versuch dir eher ne knsole zu deinem sitz zu besorgen und verlängere die obere schiene der sitzkonsole soweit daß der sitz dann eben weiter hinten ist.außerdem wirste so dann 1cm höher sitzen.etwas besseres fällt mir jetzt nicht ein ?(
gruß jady

Danke Jady, hab mir das mit der Konsolenverlängerung auch schon überlegt, wird wohl die bessere Lösung sein.

Aber ne doofe Frage: wieso istze ich bei verlängerter Konsole 1cm. höher ?(

Sorry, verstehe ich nicht so ganz.
 
H

Hilmar

Gast im Fordboard
Haha, hätteste nen Trabbi währe es kein Prob auf der Sitzbank zu Sitzen, dafür gibt es sogar eine Sondergenehmigung.
 
F

fanatic

Gast im Fordboard
also irgendwo scheint nen sitz unterschied zwischen 3 und 5 türer zu sein.
Hab ja nen xr2i mk3 und keine probs vorne.
Und ich bin 1,95 klein :)

Und soweit ich weiß sind ja bei 3 türern die türen etwas weiter nach hinten gezogen ( hoffe das trifft bei allen autos zu)
Dadurch denk ich mir ma das auch die sitze etwas weiter nach hinten schiebbar sind oder einfach weiter hinten angebracht sind.
 
J

jady

Gast im Fordboard
Aber ne doofe Frage: wieso istze ich bei verlängerter Konsole 1cm. höher ?(

Sorry, verstehe ich nicht so ganz.[/quote]

ganz einfach.du wirst wahrschenlich die konsole so verlängern daß du obernhalb auf die schiene ne 1cm starke metallschiene drauf schweißen oder schweißen lassen.es sollte ja auch halten und sich nicht hinten verbiegen,oder?? :D
deshalb wirste ca n cm höher sitzen :rolleyes:
gruß jady
 
A

Apfelholgi

Gast im Fordboard
nööö, muss noch zum Schrott, ein paar konsolen beschaffen...

Werde die dann einfach "entgraten" und auf die vorhandenen hinten aufschweißen (lassen) oder???

Hab ich doch so richrtig verstanden, oder?????
 
Oben