Frage an alle die schon mal ihren Kotflügel ab hatten

stab23

Foren Gott
Registriert
15 Januar 2005
Beiträge
2.021
Alter
47
Ort
Aken
Website
www.makemesuper.com
Na gut, na gut. Ich gebe euch ein Bild:

Gitter3.jpg
 
Y

yvolluja

Gast im Fordboard
Also doch Briefkastenschlitze :mua

ist das nur der Testkotflügel oder ist deiner in Wirklichkeit hellblau
 

stab23

Foren Gott
Registriert
15 Januar 2005
Beiträge
2.021
Alter
47
Ort
Aken
Website
www.makemesuper.com
Das ist mein Bastelobjekt, ich bin doch nicht so wahnsinnig und zersäge meine Kotflügel ohne zu wissen ob es überhaupt funktioniert. Die andere Seite ist genauso weit fortgeschritten. Ich habe Blackbirds Kotflügel bekommen, die er nach dem ST Umbau nicht mehr brauchte. Die Blinkergitter sind vom New Mini.

Wenn also weiter so gut klappt wie bis jetzt, dann kommt der Kram spätestens Ende Juni zum Lackierer, sofern dann auch meine Motorhaube fertig ist. Ein paar kleinteile muß ich auch vom Innenraum noch fertig bearbeiten, damit ich nur einmal alles lackieren lassen muß. Und dann bin ihc irgendwann pünktlich zum Saisonende fertig mit dem Auto. :D :idee :D
 

F1Daui

Triple Ass
Registriert
21 April 2006
Beiträge
216
Ort
Leverkusen
Website
www.dauis-welt.de
Uuuuiiiiiiiiiiiiiiiii....... das sieht aber fein aus..... achja.... früher haben wir auch so ein Zeug gemacht... aber da war das alles noch bezahlbar.. das muß doch heute ein Vermögen kosten..... allein die Kosten fürs lackieren.... und die Teile an sich kosten auch ne Lawine..... das kann man doch auch nur bezahlen wenn wenn man von Beruf Sohn ist, oder??? :D

Sieht klasse aus, aber so wie es Tzwaen schon vermutet hatte!! 8)

Weitermachen!

Daui
 

stab23

Foren Gott
Registriert
15 Januar 2005
Beiträge
2.021
Alter
47
Ort
Aken
Website
www.makemesuper.com
Von Beruf Sohn -- schön wärs ! Nene, das mach ich alles so nebenbei und man muß halt suchen und fragen um günstig an die Teile zu kommen. Blackbird hat mir nen guten Preis für die Kotflügel gemacht und so konnte ich mir auch mal sein Auto in natura ansehen. Für die Mini-Gitter habe ich mich extra im New Mini Forum angemeldet und nach längerem Suchen jemanden aus Österreich gefunden, der mir die Teile für 11,-€ verkauft hat (zusammen und mit Porto !). Passende Stcker und Halterungen dafür hat mir ein Minihändler aus Bayern für 10,-€ zugeschickt. Trotz des günstigen Preises ist's aber Neuware, da kann sich Ford ne Scheibe abschneiden.
Die Schweißarbeiten macht ein Kumpel, den ich irgendwann vor Jahrhunderten mal in der Kneipe kennengelernt habe, da kosten mich die Kotflügel und die Haube nen 20er in die Kaffeekasse.
Und mein Lackierer - der macht mir seit jeher immer sehr gute Preise da ich einer seiner ersten und treuesten Kunden bin und ich ihn noch aus Schulzeiten kenne. Ich denke mehr als 200,-€ kosten mich die Kotflügel und die Motorhaube zusammen auch nicht. :mua
Insgesamt kosten mich die Kotflügel und die Haube dann so um die 350,-€, das ist für den Umfang ein vertretbarer Preis zumal sich das ja über 3 Monate verteilt hat mittlerweile.

Tja, es ist schon gar nicht sooo einfach am Auto was zu basteln, was der Benny noch nicht hat. :D
 

F1Daui

Triple Ass
Registriert
21 April 2006
Beiträge
216
Ort
Leverkusen
Website
www.dauis-welt.de
Uuuuuuuuuiiiiiiiiiiiiiiiiii na da mache ich aber :wow

Gut gut, Stab, dann kann ich das ganze noch nachvollziehen, denn die preise sind mal wirklich allerliebst!!! :wow Und es ist noch umso bemerkenswerter dann das Du Dir die ganze Arbeit machst!!!

Wenn ich an meine heftigen Schrauberzeiten zurückdenke.. ab 18 bis ca. 25 Jahre..... (schön war die Zeit!) 8) meine Fresse, wenn es damals schon die Möglichkeiten wie heute gegeben hätte... dann hätten wir wahrscheinlich vor garnichts zuzrück geschreckt... nunja... damals gab es kein Internet und das einzige was die Jungs mit Interesse an Computern hatten war ein 56K Modem das 2 Minuten gebraucht hat um eine Internetsseite aus pixeligem Zeugs anzuzeigen... :D was schon Mega Hi-Tec war, war emails zu verschicken... hihihi....

Nunja heute habe ich keine zeit und auch keine Lust mehr für sowas mit meinen 37 jahren... das einzige was aber immer noch sein muß sind dicke Räder und tief muß das Gerät!! :))

Stab inspiriere uns weiter!!!

Daui
 

stab23

Foren Gott
Registriert
15 Januar 2005
Beiträge
2.021
Alter
47
Ort
Aken
Website
www.makemesuper.com
naja selbst mit meinen erst fast 30 sterben nun schon die hardcorebastler im Frendeskreis teilweise aus, da kriegt man dann schon sowas zu hören wie "du hast zu viel Zeit" und "du hast ja keine Kinder" usw usw logisch habe ich die Zeit dazu, sonst könnte ichs nicht machen, dafür fange ich aber normalerweise auch um 3Uhr an mit arbeiten.... 8)
 

F1Daui

Triple Ass
Registriert
21 April 2006
Beiträge
216
Ort
Leverkusen
Website
www.dauis-welt.de
Hey Stab....

lass Dich nicht abhalten von solchen Bastelaktionen.... im Geiste bin ich auch immer noch ein Bastler... auch mit jetzt mittlerweile 37!! 8) Allerdings bremst mich mein Sohn aus wenns ums "wilde" basteln geht, der wird jetzt 3 Jahre alt und verschlingt jede freie Minute die man hat!! :)

Ausser wenn ein Kumpel ein neues Auto hat und dann bestimmte Dinge gemacht werden "müssen", wie z.B. Fahrwerk/Federn einbauen, dann wird immer noch wild drauf los gebastelt!!! :D Ausserdem mußten selbst am Mondeo dicke Räder drauf und zumindest Federn rein, auch wenn er eigentlich ein Familienauto ist. 8) Achja ein neues radio und ne Enstufe habe ich auch noch eingebaut!! 8)

Manchmal wäre ich auch heute noch froh wenn ich solche Möglichkeiten hätte wie DU Stab!!!

Daui
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
und um das Thema mal wieder zu aktualisieren: Ist ja immerhin bereits ein Jahr her, dass Du von Deinen Plänen berichtet hast. Wie siehts denn aus mit dem Umbau? Bist Du fertig, oder hast Du es abgesagt?
Wenn fertig: FOTOS!!! bitte ;-)
 

stab23

Foren Gott
Registriert
15 Januar 2005
Beiträge
2.021
Alter
47
Ort
Aken
Website
www.makemesuper.com
Das Projekt liegt immer noch auf Eis, genau wie die Haube. Grundsätzlich zwar fertig zum lackieren, aber das liebe Geld....... Bedingt durch familiäre Veränderungen ist dafür im Moment nix über. :wand
 
Oben