Frage an alle (was wird euer Nächster ?)

wuZ

Kaiser
Registriert
28 Juli 2004
Beiträge
1.016
Ort
BaWü
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
also mein nächstes auto müsste auf alle fälle wieder ein ford sein. ich brauch den ganzen neuen komfort- shit nicht den es in den neueren autos gibt. der neue mondeo hat das ja auch schon. (elektr. verstellbares fahrwerk, abstandsradar, reifendruckkontrolle, usw)

deswegen bin auch schon fleißig am foren durchwälzen und nach preisen schauen. es soll ein mustang v8 ab 2005 werden. mal schauen ob die gebrauchtwagenpreise noch weiter fallen... oder einen guten gebrauchten aus usa/kanada importieren.

alternativ könnte es auch ein focus st werden.


z. zt. nervt mich der cougar ein bisschen. störende klapper/rassel/klopf geräusche beim anfahren, SCHEI$$ bremsen, usw.

meiner ist ja mittlerweile über 8 jahre alt. da kommt bestimmt das ein oder andere verschleißteil welches den geist aufgibt. (lima, imrc, llrv) obwohl er nur 77tsd km drauf hat.

aber ne weile bleibt er noch mein eigen ;) mindestens den kommenden winter
 

Rapidmobil

König
Registriert
26 Mai 2007
Beiträge
826
Alter
51
Ort
von meinen Eltern :-))
Mustang V8...nur leider gibts in meiner Gegend keinen Händler, der nächste Importhändler ist 200KM weit weg...uuuuaaahhh.
Es gibt kein Auto mit mehr PS fürs Geld :D
 
S

steffen_v6

Gast im Fordboard
Werd meinen noch ne zeit behalten, vorallem weil ab nächstem Jahr wieder schule ansteht ?(. Aber danach mal schauen :wow :wow :wow
 

Destony

Foren Ass
Registriert
11 Dezember 2003
Beiträge
391
Alter
40
Ort
Meerbusch
Ich würde mich auch für einen Mustang V8 entscheiden, wenn möglich würde ich den Cougar Trotzdem als Winterauto behalten. Bei dem Mustang würde ich mich vorher noch um eine Gas Umrüstung erkundigen sonst macht es auf dauer keinen Sinn.
 

Cougar-St220

Megaposter
Registriert
8 Mai 2004
Beiträge
3.449
Ort
Walldorf (Hessen)
Website
www.facebook.com
Mal davon abgesehen das der Cougar nie Verkauft wird weil da soviel Arbeit und Geld drin steckt welches ich nie Gezahlt bekomme hab ich seit 2006 noch einen Mondeo ST220 Kombi.
Den wird dann irgendwann wohl ein anderer leistungsstarker Mondeo Kombi ablösen.
Aber erst in einigen Jahren wenn zuviel drann kaputt geht.
Denn Kombi muss sein. Erstens wegen der Firma und zweitens Famileinplanung! :D
 

Hanyou

König
Registriert
12 Februar 2006
Beiträge
945
Alter
39
Ort
Leipzig
Genauso ist es, zwar hat unsere Katze einen mehr als großen Kofferraum, aber das allein reicht auch mir irgendwann nicht mehr. Son schöner Mondeo Kombi, das wär was feines :D
 

mwueck

Foren Ass
Registriert
8 August 2004
Beiträge
437
Alter
71
Ort
Werneck/Egenhausen Bayern
Website
michaelwueck.de
Original von Cougarius
Original von Dellrivas
Was für ein Auto würdet ihr euch dann kaufen?
quote]

Ganz ehrlich: Die Antwort fällt mir verdammt schwer, da mir der Cougar einfach zu gut gefüllt. Wahrscheinlich wäre der Mustang noch eine gute Wahl für mich.
Hallo Michael
Ich hatte mir bevor ich meinen ST 220 gekauft habe auch den Mustang
näher angeschaut. Bin extra nach Tauberbischofsheim zu einem Ford Händler
gefahren. Aber bin dann doch aus verschiedenen Gründen beim ST 220
gelandet. Bis jetzt in 2 Jahren überhaubt nicht bereut.
Der Mondeo ST 220 5 Türer ist ein Top Auto für meine Ansprüche.
 

Cougarbabe

Lebende Legende
Registriert
10 Juli 2005
Beiträge
1.816
Alter
35
Website
www.myspace.com
also mein coug bleibt bei mir für immer, gibt ja nix was man reparieren kann, wie schon gesagt, auch der motor is kein hinderniss, gelle jan :D
die anderen autos sind nur zur schonung :affen
 

Redeemer

Doppel Ass
Registriert
26 November 2003
Beiträge
153
Alter
41
Ort
Saarwellingen
Hi Leute,

ich habe ja auch einen Cougar V6 und habe mir auch überlegt was ich als nächtes will. Ich bin dann zu dem Entschluss gekommen mir einen schwarzen 350Z zu kaufen. Ich bin aber dennoch meinem Cougar treu geblieben und hab jetzt eben beide :)
 

Claim

Triple Ass
Registriert
4 Januar 2006
Beiträge
245
Alter
39
Ort
Sachsen-Anhalt
Also ich behalte meine Katze lege mir aber mein Traumwagen als bastel Fahrzeug zu. Den melde ich dann ab und zu mal an für treffen etc.

:kniefall Meine heißgeliebte Toyota Supra MKIV Eu-Spec :kniefall
 

ScorpionKing

Triple Ass
Registriert
16 April 2006
Beiträge
258
Alter
47
Ort
Bodenseeraum
Bei mir geht´s wohl eher in die richtung BMW.
Bin von Ford nicht mehr allzusehr begeistert. Das hat auch mehrere Gründe. Vor allem sehe ich nicht ein für z.B. nen Satz Scheibenwischer 24,- Ocken los zu werden. Werde mir aber dennoch irgendwann den Traum erfüllen und nen MK-1 Taunus-Coupe zuzulegen. Allerdings mit mächtig Dampf. Vieleicht pack ich da dann nen 24V Cosi rein.
 

Dellrivas

Lebende Legende
Registriert
22 März 2009
Beiträge
1.538
Alter
63
Ort
Roßtal ,Fürth / Bayern
@ScorpionKing:Meinst du bei BMW sind deine Scheibenwischer billiger ?
Kaufe dir einen Audi ,und fahr damit zum KD! Dein Geldbeutel wird sich Freuen :rolleyes:
Mittlerweile langen alle Richtig hin,jeder will was vom Kuchen abhaben :mua
 

Cougar-St220

Megaposter
Registriert
8 Mai 2004
Beiträge
3.449
Ort
Walldorf (Hessen)
Website
www.facebook.com
Und die Qualität bei allen großen Herstellern wie BMW, Mercedes, Audi ist auch nicht viel besser...im Gegenteil, die ist oft noch viel schlechter!!!
Zu mindest bei den ganzen neuen Wagen. Die Alten wahren nicht klein zu kriegen, aber die Zeiten sind lang vorbei!!
 

Cougarbabe

Lebende Legende
Registriert
10 Juli 2005
Beiträge
1.816
Alter
35
Website
www.myspace.com
Original von Claim
Also ich behalte meine Katze lege mir aber mein Traumwagen als bastel Fahrzeug zu. Den melde ich dann ab und zu mal an für treffen etc.

:kniefall Meine heißgeliebte Toyota Supra MKIV Eu-Spec :kniefall


ooooohhhh gute wahl, supras sind ne klasse für sich :D
 

Cougarius

König
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
909
Alter
46
Ort
Rheinland-Pfalz
Ich war mal eine ganze Zeit lang von BMW begeistert, aber das hat sich seit dem Kauf des Cougars total gelegt. Der E36 BMW 3er war noch immer der Schönste. Das neue 3er Coupé ist schön, aber viel zu teuer. Und außerdem ist und bleibt der Cougar einfach exklusiver :D
 

Cougarbabe

Lebende Legende
Registriert
10 Juli 2005
Beiträge
1.816
Alter
35
Website
www.myspace.com
ich find der neue dreier hat überall zu wenig, zu wenig nase, zu wenig hintern,...
der m6 gefällt mir sehr gut
 

MCG

Kaiser
Registriert
1 Februar 2006
Beiträge
1.267
Alter
38
Ort
Ulm
ja der 6er bmw wäre wahrscheinlich der einzige den ich von bmw holen würde (leider reicht das geld nicht). aber ich behalte meinen cougar auch erstmal ne weile. fährt sich ja noch sehr gut und sieht super gut aus :D
 

Cougarius

König
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
909
Alter
46
Ort
Rheinland-Pfalz
Original von Cougarbabe
ich find der neue dreier hat überall zu wenig, zu wenig nase, zu wenig hintern,...
der m6 gefällt mir sehr gut

Ja, der M6 ist in der Tat erhaben, aber ein Vergleich zwischen ihm und dem Cougar erscheint doch unangemessen, da man zum Preis eines M6 locker 15-20 gut erhaltene Cougars kaufen könnte.... :D

Besser als der M6 von BMW gefällt mir der B6 von Alpina. 500 PS, ein brutales Drehmoment und keine Vmax-Abregelung. Dazu wieder mal der "Exklusivfaktor", der uns Cougarieren so wichtig ist. :)
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
:denk :denk :denk

Das fachsimpeln über den einen oder anderen Wagen ist ja recht nett
zu lesen, aber irgendwie ist das etwas weit weg von der eigentlichen
Fragestellung dieses Threads ;)
 

Cougarius

König
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
909
Alter
46
Ort
Rheinland-Pfalz
Ok, back 2 topic: Wie ich schon sagte, wäre der Mustang meine erste Wahl. Wahrscheinlich jedoch nur in der V6-Variante, weil der V8 von den Unterhaltskosten utopisch ist. Der V6 imit seinen immerhin 4,0 Litern Hubraum ist schon teuer genug....

Der neue Mondeo gefällt mir super gut und sieht echt schick aus, käme aber für mich nicht in Frage, weil er (noch?) nicht als Coupé erhältlich ist.

Ford hat de facto keinen echten Cougar-Nachfolger im Programm. Von daher ist z.Zt. auch kein adäquater Umstieg auf einen "Nachfolger" des Cougars möglich.

Wenn ich Ford wäre, dann würde ich den Mustang in einer europäischen Version mit sauberem und relativ sparsamem V6 aus dem Mondeo-Regal anbieten. Die neuen Mondeo-Motoren zeichnen sich durch relativ intelligentes Motormanagement aus und halten sich beim Verbrauch zurück - jedenfalls im direkten Vergleich zum V6-Pendant mit 4,0 Litern aus den USA. Ein solcher Mustang würde sicher DEN Nachfolger des Cougars schlechthin darstellen.
 
W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Ich hoffe der Cougar bleibt noch ewig bestehen. Also, ich will den nicht hergeben und was ich mir für anderes Auto kaufen würde nach dem Cougar, kann ich auch nicht sagen.
 

Rockford

Haudegen
Registriert
18 März 2005
Beiträge
511
Alter
43
Ort
Dresden
@cougarius: die Idee mit dem Mondeo-Motor im Mustang geht meiner Meinung mal gar nicht.
Mustang steht irgendwie für was Besonderes, für Kraft und auch eine gewisse sinnlose Materialverschwendung. blah
Da mit nem sparsamen Motor zu kommen, gleicht in etwa einem Lamborghini mit Audi 1,9TDI Motor. Wer sowas braucht kauft sich nich so ein Auto.

Und wenn man den V6 Mustang auf Autogas umrüstet, hat man nach 2 Jahren "Abzahlphase" nen sparsamen Stadftflitzer :mua :mua :mua
 
J

Jack

Gast im Fordboard
Ich hoff mal dass der Cougar noch laaaaaaange hält aber dann möcht ich mal was kleines spritziges. Denk da so an Speedster oder Polo GTI.
 
Oben