Ford Sierra RS Cosworth Replica Projekt - 8/2009-2016

Shark

König
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Meine Herren!
Der Wagen wird immer mehr zu einem Leckerbissen :kniefall

Wenn der fertig ist, würd ich doch mal beim Tüv vorsprechen
wie das mit ner abnahme aussieht. Nicht nur weil das Interesse so groß
ist sondern ob so ein Umbau auch mit Segen über die Straße rollen darf.
Ok, nen H-Kennzeichen wirds so nie geben :D
Es währe allerdings auch nicht der erste Sierra mit ner 2.9er ausm Scorpio
aber bestimmt der Detailreichste.
Wenn vom Motor und der passenden Bremsanlage alle Papiere da sind
sowie die Umbauten nachzuvollziehen sind, kann nen Prüfer ja nur
noch kleine "wünsche" haben :denk

Ja, die Spiegel...
Die vom Scorpio passen optisch besser als diese "Bremsflächen" :ja
 
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Jenau Shark,das habe ich mal vor, einfach mal so nach fragen. Also in Deutschland habe ich nur Sierra Mk1 mit BOA's gesehen, in england schon anderst. Wie beschrieben, Bremsen etc.alles übernommen. Ein Spiegel nimmt schon form an. Ich hätte allerding niemals zu denken gewagt, das ich den mal soweit umbau, ist alles nur aus Spontanität entstanden, war nicht geplant. :D So für mich selbst noch unbegreiflich! :D :mua :kniefall
 

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der_ast

Megaposter
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Kann aber sein, dass es mit der Verwindungs-Steifigkeit in Kombination mit dem kraftvollen Motor Probleme gibt.
Der Cougar ST kam ja (unter Anderem) deshalb nie in Serie. Der 205-PS-Motor war bereits zu stark, der 170-PS-Motor hingegen noch nicht --> man sollte auch ein Upgrade von 35 PS nicht unterschätzen ;)

ng
Alex
 

Shark

König
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Da müsst man wissen ob der Cossy nicht auch schon
irgendwo versteift war.
Im Zweifel mal nen satz Domstreben reinhämmern und den Zusatzrahmen
drunter bauen, nicht das der Motor von alleine los will...
 
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Soo,wieder was gemacht, Kühlerverbaut, Ölkühler soweit verbaut, und so kleinkrams.
 

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So, gestern Handbremsseil verbaut, ohne probleme. Tankgeber repariert,war lose, daher immer halb vollen tank , WiWa-leitung verlegt, etwas elektrik gemacht, trotzdem noch einige fehler drin. den letzten 2.0 dohc motor nach NDH verkauft, und michas(Kumpel von mir) ex Motor inspiziert, hat auch überholung nötig, Kopfdichtung löst sich von aussen her auf. und den V6 BOB Zylinderkopf mal fotografiert(schlachter motor) Dann wollte ich dir XR4 schürze wieder mal anbauen,und ging nicht, der Wasserkühler ist ein tick zu groß. Und am anpassen des Türkabelbaumes vom Sco2 im Sie1
 

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wotschi

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Nach allem was hier zu lesen ist, wird das für dich wohl zur Lebensaufgabe? Wahnsinn, was du bis jetzt alles schon gemacht hast! :respekt
 
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wotschi schrieb:
Nach allem was hier zu lesen ist, wird das für dich wohl zur Lebensaufgabe? Wahnsinn, was du bis jetzt alles schon gemacht hast! :respekt


das stimmt, obwohl ich schon grundaus fertig sein wollte^^:D , War halt eine spontan entscheidung der aufbau, von heut auf morgen :D Und es gibt selten welche, die das alleine machen! Würde mich auch mal interessieren, wer ein alleinigen Komplett aufbau gemacht hat, oder dabei ist.
 
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Soo,ich habe heute angefangen den zweiten Motorkabelbaum zu erneuern von BOB Cosworth. Die erste hälfte von ca. 48Kabeln sind ausgetauscht. Nich ein einziges Kabel ist von dem Hitzerissen heile geblieben, es fehlt bei vielen Kabeln schon die volle Isolierung,hammer! :wow
Hier schonmal paar vorabbilder.
 

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Shark

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Wäääähhhh
Scorpio Kabelbaum... ein grauß!
Sag mal, ist der Wasserkühler nicht etwas zu weit nach unten?
Also zu Groß?

Na, Sowas alleine zu machen, auf die Idee muss man aber auch erstmal kommen
und dies dann auch durchziehen.
Ist ja nicht einfach nen Motortausch mit nen paar anbauteilen.
 
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Shark schrieb:
Wäääähhhh
Scorpio Kabelbaum... ein grauß!
Sag mal, ist der Wasserkühler nicht etwas zu weit nach unten?
Also zu Groß?

Na, Sowas alleine zu machen, auf die Idee muss man aber auch erstmal kommen
und dies dann auch durchziehen.
Ist ja nicht einfach nen Motortausch mit nen paar anbauteilen.

Ja,der Wasserkühler ist etwas größer, stört aber nicht. Da kommt nochwas an die Kühlerhalter dran,damit er fest ist.

Kabelbaum ist nicht das erste mal,das ich sowas mache, nur seeeehrviel geduld gefragt. Ich habe jetzt locker um die 10-12h gebraucht. Da der alte Kabelbaum auch noch durchgeschnippselt war, und nicht mehr alles kabel zu identifizieren wahren.
Der Rest,war ich mir sicher das des passt. ist ja die Selbe Grundkarosse, nur 10-15cm länger.

Jetzt habe ich Kabelbaum No.2 fertig, nur jetzt ist mein Isoband alle, und Auspuffhitzeschutzband will ich auch noch bestellen,um die Kabel damit zu umwickeln.;) Was dem Auspuff hilft ,kann den kabeln nicht schlecht sein. :D
 

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So, jetzt kommts langsam zum ende, nur noch den rest am Sierra anpassen, und schauen ob alles funktioniert.
 

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Shark

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Ich glaub, nen Neuer ist nicht mehr zu bekommen :denk

Irgendwo mal was gelesen, dass der letzte auf Lager befindliche in nen MK2
sein darsein fristet...
war das nicht sogar hier im board :denk
 
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Keeene ahnung shark!


Streffen, teile nummer konnt ich auch bei de anderen keine finden!

Soo, bin da,wer noch? Gute nachricht, Die technik funktionier soweit, Motor läuft, mit anfangs startmacken, jetzt springt er sofort an und läuft sauber. Getriebe macht seine geräusche wie sonst auch immer. Nur der nachteil ist, sobald ich das kabel vom leerlaufregelventiel anklemme, geht er wieder aus. Und sonst auch so, kommt drauf an, wie er will, mal läuft er normal. Vielleicht 2 kabel vertauscht. Mal schauen. Hab ja den alten Kablebaum noch, mal schauen auf welchen pin der LRV läuft, dann nochmal checken.
Hier nochmal etwas saubere Bilder
 

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Mir ist gerade was am alten kabelbaum aufgefallen mein Kabel für das Leerlaufregelventil hat die farbe Sw/Ge & Li/Ge und ein einspritzventil die farbe Sw/Ge & Li/Ge , das ich nicht die zwei kabel verwechselt habe :confused .Mein Motor riecht nach benzin, und wenn ich des ventil anklemme geht er aus, ich denk mal, fehler gefunden. Gleich mal morgen rausfahren und ummuddeln :aufsmaul :D
 
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Soo,das Reifengrauen hat ein derzeitiges ende. Die Reifen die ich erstmal aufgezogen habe,sind gebrauchte von meinen anderen Felgen,die vorher drauf wahren. Die 45er Reifen sind das Grauen jeden Reifenspezi. Da mein Kumpel die Maschinen selber hat mit allem drum und dran, hats trotzdem sehr schwer funktioniert. Mit kraft,geduld und Schraubzwingen haben wir die Reifen runter und auch wieder rauf bekommen. Hat fast 2 Stunden gedauert..miiiiies. Wir wollten schon verzweifelt aufgeben. Eine Felge hat es in sich, die wurde mit rund um die 185gramm klebe gewichte verziert :D und eine felge brauchte keine gewicht. Den Reifen zu drehen wahr unmöglich, ging nicht zu machen, so straff wie er saß.
Liegt an den etwas älteren Reifen , Müssen 1 jahr noch durchhalten,aber kein thema, wird eh derzeit selten bewegt. Die Felgen liegen nun noch neben dem Sierra,schraube ich später drauf. Hier mal 4 Bildchen.
 

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Shark

König
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Schon nen paar Tage her, dass ich hier reingeschaut habe :whatever

LLRV und Einspritzventil kann man auch beim Zetec verwechseln da die Stecker untereinander
tauschen kann... blöde Erfindung weil zumindest immer 1 Düse in Reichweite des LLRV Steckers ist :denk

Aber geb doch endlich zu... Du willst die Felgen garnicht fahren... :D
 
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