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country_air
Gast im Fordboard
Hallo,
ich bin von dem Ventildeckel aus Presskunststoff für den Ford Scorpio GAE/GGE D.O.H.C., 120 PS, Bj. 1989 - 1994
nicht sehr begeistert. (bis 09/1990 "Made in W-Germany).
Dieser Deckel schwitzt Öl und er verzieht sich im Laufe der Jahre und wird dann nicht mehr dicht. Der Neupreis
von ca. 325,00 € (ohne Rabatt) liegt jenseits von "gut und böse".
Kann man sich diesen Ventildeckel / Zylinderkopfhaube auch aus Aluminium herstellen lassen?
Man müsste diesen (ausgebauten "Altdeckel") Deckel vielleicht mit einem Laser-Tracker vermessen oder mit einer
3-D-Messmaschine vermessen und diese Daten dann in ein CAD/CAM-Format bringen, damit man diesen Deckel
an einer CNC-Fräs-Maschine nachfertigen lassen kann.
Aber alleine ein Aluminium-Rohblock und die AV kostet viel Geld.
So eine Aludeckel-Produktion würde sich wirtschaftlich nur lohnen, wenn es 10 Interessenten für so einen Alu-Deckel geben würde.
Im Transit und im Galaxy wurde ein Aludeckel verbaut. Der Transitdeckel würde passen, wenn man ihn an einer CNC-Maschine im
Bereich der Verteilerkappe auffräsen würde. Aber dieses wäre wiederum zuviel Bastelarbeit.
Dieser Kunststoff-Ventildeckel für den 4-Zylinder D.O.H.C. ist unbefriedigend.
ich bin von dem Ventildeckel aus Presskunststoff für den Ford Scorpio GAE/GGE D.O.H.C., 120 PS, Bj. 1989 - 1994
nicht sehr begeistert. (bis 09/1990 "Made in W-Germany).
Dieser Deckel schwitzt Öl und er verzieht sich im Laufe der Jahre und wird dann nicht mehr dicht. Der Neupreis
von ca. 325,00 € (ohne Rabatt) liegt jenseits von "gut und böse".
Kann man sich diesen Ventildeckel / Zylinderkopfhaube auch aus Aluminium herstellen lassen?
Man müsste diesen (ausgebauten "Altdeckel") Deckel vielleicht mit einem Laser-Tracker vermessen oder mit einer
3-D-Messmaschine vermessen und diese Daten dann in ein CAD/CAM-Format bringen, damit man diesen Deckel
an einer CNC-Fräs-Maschine nachfertigen lassen kann.
Aber alleine ein Aluminium-Rohblock und die AV kostet viel Geld.
So eine Aludeckel-Produktion würde sich wirtschaftlich nur lohnen, wenn es 10 Interessenten für so einen Alu-Deckel geben würde.
Im Transit und im Galaxy wurde ein Aludeckel verbaut. Der Transitdeckel würde passen, wenn man ihn an einer CNC-Maschine im
Bereich der Verteilerkappe auffräsen würde. Aber dieses wäre wiederum zuviel Bastelarbeit.
Dieser Kunststoff-Ventildeckel für den 4-Zylinder D.O.H.C. ist unbefriedigend.