Ford Sierra 2.0L 6/1983 Blau umbau auf Ghia 2.3 V6 2019+

Mitglied seit
22 Februar 2008
Beiträge
1.002
Im Juni 2019 habe ich mich entschlossen umzusiedeln, vom 1984er auf einen 1983er Sierra in Seeblau-Metallic, der stark an meine Anfänge mit Sierra erinnert.
Er ist Rosttechnisch Gut im Zustand, wurde aber Fachgerecht Repariert auf der Beifahrerseite, das sieht man in den beiden Türen. Leider wurde die Front und Heckscheibe von Leien eingebaut und sehr Schlecht verklebt. Die Heckklappe musste darunter leiden und ist durchgerostet. Ich musste sie Austauschen.
Original war ein 2.0 OHC mit 101Ps drin,, war,, , er wurde vom Verkäufer ausgebaut. Der Sierra hatte eine Economy Anzeige war schon sehr Rar ist, so auch die Sucher der Vakuum-Schalter.
Mittlerweile ist er fast komplett auf Ghia umgebaut, sowie der 2.3 V6 Motor etc. ,jetzt sind noch arbeiten an der Elektronik nötig.
Felgen vom XR4i mit neuen Reifen.
Nächstes Jahr geht es erstmal weiter, je nach dem wie meine Zeit ist.

Zustand vorher:
 

Anhänge

Mitglied seit
22 Februar 2008
Beiträge
1.002
Zustand danach
 

Anhänge

Mitglied seit
22 Februar 2008
Beiträge
1.002
Teil 2 Danach
 

Anhänge

Mitglied seit
22 Februar 2008
Beiträge
1.002
Teil 3 Danach
 

Anhänge

Beitrag enthält Werbung
 
Mitglied seit
22 Februar 2008
Beiträge
1.002
Teil 4 Danach
 

Anhänge

Mitglied seit
22 Februar 2008
Beiträge
1.002
Teil 5
 

Anhänge

Mitglied seit
22 Februar 2008
Beiträge
1.002
Teil 5
 

Anhänge

Beitrag enthält Werbung
 

apfelkoenig

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
25 Juli 2004
Beiträge
1.663
Aha, interessant. :) Ich hatte in meinen relativ jungen Jahren schon recht viele Autos. ;) Aber mit dem Schrauben hatte ich es noch nie. Umso mehr freue ich mich dann, wenn andere es an ihren können und machen. :) Ich bin da doch eher in Richtung "Fotografie" zu finden. ;)
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
20 Februar 2010
Beiträge
4.668
Dann kann man ja nur viel Erfolg fürs neue Jahr wünschen und das min. Einer wieder auf die Straße kommt .
 

Ähnliche Themen


Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben