Ford Sierra RS Cosworth Replica Projekt - 8/2009-2016

Deja_vue

Newbie
Registriert
4 Januar 2009
Beiträge
8
Alter
40
sehr schön !
bin auch stolzer besitzer eines 83ers mk1 aber mit der 2l ohv maschine und ebenfalls 4 gang ! ^^ doch leider ist bei meinem "OPA" (immer hin 1 jahr älter als ich selbst ) die stossi vorne kaputt und bin auf der suche nach ner blauen stossi um dieses zu beheben ! haben sie vielleicht noch eine auf lager ?
Mfg Dennis
 
Registriert
22 Februar 2008
Beiträge
1.003
Alter
40
Ort
06712 Zeitz
Website
sierra-scorpio-forum.forumieren.de
Hallo Dennis,leider habe ich keine mehr auf lager,musste mir auch welche besorgen,vom Ghia(Blau).Im Sierra gibt es leider kein OHV,sonder OHC,ab 89´ DOHC, OHV hat nur der V6,ausser du hast einen 2.0 V6?.Gruß Christian, ich habe ja noch einen 1986er Sierra 2.0i L OHC,und mein 83´er ist nur 5 Monate älter als ich.
 

Deja_vue

Newbie
Registriert
4 Januar 2009
Beiträge
8
Alter
40
ähmmmm.... ne dann ist es eher der ohc ^^
ist leider keine 6 zylinder maschine !
kann sein das es ein ghia ist hat leider keine embleme die drauf hin weisen !
ist nur schade das mann die normalen schwarzen stossis noch bekommt aber die blauen halt nicht (die sollten es schon sein weil alles an und in dem wagen halt blau ist) ich suche auch noch ein blaues amaturenbrett da meins leider arg rissig ist !
:(
 
C

Cosworth4x4

Gast im Fordboard
Herzlichen Glückwunsch zum Sierra und gutes Gelingen. Leider muß ich dir aber sagen, das es von 1982 bis 1992 nie einen Sierra Coupe mit GL Ausstattung gab.
1982 bis 1987 wurde das Coupe in der Grundausstattung, L-Ausstattung, Laser-Ausstattung, 2.0iS und Cosworth gebaut. Außer 2.0iS und Cosworth wurde der 13er, 16er, 18er, 2.0 (105 PS) und 2.3 Diesel in die Coupes verbaut.

GL war nur die schlechtere Variante vom Ghia, die aber immerhin üppiger ausgestattet sich von den Materialien der ab "L" abwärts sehr stark unterscheidet.

Anhand der Außenspiegel würde sagen das dein Sierra die L-Ausstattung hat. Für Laser war es noch zu früh.

Aber trotzdem, ich denke das du einen guten Mix aus Ghia und Cosworth zauberst. Das hatte damals in der erschwinglichen Preisklasse gefehlt
 
Registriert
22 Februar 2008
Beiträge
1.003
Alter
40
Ort
06712 Zeitz
Website
sierra-scorpio-forum.forumieren.de
Original von Cosworth4x4
Herzlichen Glückwunsch zum Sierra und gutes Gelingen. Leider muß ich dir aber sagen, das es von 1982 bis 1992 nie einen Sierra Coupe mit GL Ausstattung gab.
1982 bis 1987 wurde das Coupe in der Grundausstattung, L-Ausstattung, Laser-Ausstattung, 2.0iS und Cosworth gebaut. Außer 2.0iS und Cosworth wurde der 13er, 16er, 18er, 2.0 (105 PS) und 2.3 Diesel in die Coupes verbaut.

GL war nur die schlechtere Variante vom Ghia, die aber immerhin üppiger ausgestattet sich von den Materialien der ab "L" abwärts sehr stark unterscheidet.

Anhand der Außenspiegel würde sagen das dein Sierra die L-Ausstattung hat. Für Laser war es noch zu früh.

Aber trotzdem, ich denke das du einen guten Mix aus Ghia und Cosworth zauberst. Das hatte damals in der erschwinglichen Preisklasse gefehlt

Sorry,da hatte ich mich verschrieben,es war ein 1.6L Laser
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Sieht doch schon gut aus. Wobei ich mich gefragt hatte, ob der Striefen auf der Motorhaube sein muß. Mit dem Hinweis auf den Cossie ist das dann aber wieder stimmig
 
Registriert
22 Februar 2008
Beiträge
1.003
Alter
40
Ort
06712 Zeitz
Website
sierra-scorpio-forum.forumieren.de
Original von Guido
Sieht doch schon gut aus. Wobei ich mich gefragt hatte, ob der Striefen auf der Motorhaube sein muß. Mit dem Hinweis auf den Cossie ist das dann aber wieder stimmig

Guido,wie meinst du das direkt,ich sehe zwar jetzt erst richtig auf den bildern,das mir paar streifen fehlen auf der haube,ist aber egal,meine Original Cossihaube ,schweller,Frontstoßi kommen ja noch.

Bis jetz habe ich Investiert: rund 364.-€ an Teilen & Lacken
Arbeitszeit sind bis jetzt um die 100 Stunden
 

Bonderøv

Foren Ass
Registriert
5 Februar 2008
Beiträge
341
Alter
43
Ort
Angeln
Klasse Projekt hast Du Dir da ausgesucht! :applaus
Ich auf jeden Fall selten,daß jemand so einen,relativ,neuen Sportwagen nachbaut!Nur weiter so!
 
Oben