Ford Sierra RS Cosworth Replica Projekt - 8/2009-2016

Registriert
22 Februar 2008
Beiträge
1.003
Alter
39
Ort
06712 Zeitz
Website
sierra-scorpio-forum.forumieren.de
So, neuer Stossstangenhalter aus XR4 Mk1 Schürze hält :D
 

Anhänge

  • Foto0817.jpg
    Foto0817.jpg
    452,3 KB · Aufrufe: 289
  • Foto0815.jpg
    Foto0815.jpg
    469,9 KB · Aufrufe: 269
  • Foto0816.jpg
    Foto0816.jpg
    470,6 KB · Aufrufe: 295
  • Foto0817.jpg
    Foto0817.jpg
    452,3 KB · Aufrufe: 287
  • Foto0815.jpg
    Foto0815.jpg
    469,9 KB · Aufrufe: 289
  • Foto0816.jpg
    Foto0816.jpg
    470,6 KB · Aufrufe: 279
  • Foto0817.jpg
    Foto0817.jpg
    452,3 KB · Aufrufe: 270
  • Foto0815.jpg
    Foto0815.jpg
    469,9 KB · Aufrufe: 290
  • Foto0816.jpg
    Foto0816.jpg
    470,6 KB · Aufrufe: 277
  • Foto0816.jpg
    Foto0816.jpg
    470,6 KB · Aufrufe: 277
  • Foto0815.jpg
    Foto0815.jpg
    469,9 KB · Aufrufe: 279
  • Foto0817.jpg
    Foto0817.jpg
    452,3 KB · Aufrufe: 272

Mopar

Foren Ass
Registriert
27 November 2008
Beiträge
432
Alter
36
Ort
Halle (Saale)
[sign=1]Herzlichen Glückwunsch[/sign]

Wenn die EZ am 14.12. war, ist er wahrscheinlich noch älter, da er ja früher gebaut wurde.
(Zumindest sehe ich das Baudatum immer als Geburtstag)
 
Registriert
22 Februar 2008
Beiträge
1.003
Alter
39
Ort
06712 Zeitz
Website
sierra-scorpio-forum.forumieren.de
genau , laut Fahrgestellnummer 12/1983 , also anfang 1983

WF0 EXX GBB EDP 05421, 0928 / 560

WF0 = Ford Werke AG Deutschland
E = 3- Türig
XX = Füllzeichen
G = Ford Deutschland Eigenproduktion
B = Montagewerk Halewood/Genk/Sao Bernardo
B = Sierra
E = 3-Türig
D = Baujahr 1983
P= Monat Dezember
05421 = Laufende Produktionszahl
 
Registriert
22 Februar 2008
Beiträge
1.003
Alter
39
Ort
06712 Zeitz
Website
sierra-scorpio-forum.forumieren.de
Soo, meine kleiner Haustiger schnurrt wieder, er hatte leicht undichte Ansaugspinne und ein geknickten Benzischlauch, deshalb wahrscheinlich die macken. Und nun hat er einen Neue Energizer Batterie bekommen. :D Die hinteren Tieferlegungsfedern muss ich noch einbauen, wenn mal mehr zeit ist.
 

Anhänge

  • Foto0892.jpg
    Foto0892.jpg
    177,4 KB · Aufrufe: 268
  • Foto0894.jpg
    Foto0894.jpg
    175,6 KB · Aufrufe: 270
  • Foto0891.jpg
    Foto0891.jpg
    177,8 KB · Aufrufe: 268
  • Foto0895.jpg
    Foto0895.jpg
    175,5 KB · Aufrufe: 276
  • Foto0892.jpg
    Foto0892.jpg
    177,4 KB · Aufrufe: 270
  • Foto0894.jpg
    Foto0894.jpg
    175,6 KB · Aufrufe: 267
  • Foto0891.jpg
    Foto0891.jpg
    177,8 KB · Aufrufe: 280
  • Foto0895.jpg
    Foto0895.jpg
    175,5 KB · Aufrufe: 267
  • Foto0892.jpg
    Foto0892.jpg
    177,4 KB · Aufrufe: 276
  • Foto0894.jpg
    Foto0894.jpg
    175,6 KB · Aufrufe: 275
  • Foto0891.jpg
    Foto0891.jpg
    177,8 KB · Aufrufe: 280
  • Foto0895.jpg
    Foto0895.jpg
    175,5 KB · Aufrufe: 262
  • Foto0895.jpg
    Foto0895.jpg
    175,5 KB · Aufrufe: 281
  • Foto0891.jpg
    Foto0891.jpg
    177,8 KB · Aufrufe: 277
  • Foto0894.jpg
    Foto0894.jpg
    175,6 KB · Aufrufe: 263
  • Foto0892.jpg
    Foto0892.jpg
    177,4 KB · Aufrufe: 263

youngtimer

Foren Ass
Registriert
4 Februar 2003
Beiträge
305
Alter
55
Ort
Halle/Saale
Wird doch langsam. Vorn wirkt die Höhe ja schon fast stimmig-wie nen Serienfahrwerk vom Sierra. Vermutlich werden sich die Federn mit der Zeit auch noch etwas setzen. Dann passt es.
Bleiben die Räder? Dann hätte sich das Thema breite Kotflügel direkt erledigt.
 
Registriert
22 Februar 2008
Beiträge
1.003
Alter
39
Ort
06712 Zeitz
Website
sierra-scorpio-forum.forumieren.de
Mit den Rädern bin ich noch net schlüssig, bin gerade am umplanen mit der Vorderachse, habe bei stoßstangen anbau gesehen, das die Scorpio Achse weiter vorne sitzt, und somit etwas an der Schürze schabt. Unter notzwang muss ich doch das Hosenrohr umschweißen und Sierra ABS Achse drunter bauen.....
 
Registriert
22 Februar 2008
Beiträge
1.003
Alter
39
Ort
06712 Zeitz
Website
sierra-scorpio-forum.forumieren.de
So, SRS Logo weggemacht, gegen Cosworth ersetzt, jetzt noch bissl einpassen.
 

Anhänge

  • IMG_20140222_190954.jpg
    IMG_20140222_190954.jpg
    177,6 KB · Aufrufe: 248
  • IMG_20140219_124928.jpg
    IMG_20140219_124928.jpg
    145,8 KB · Aufrufe: 255
  • IMG_20140222_190954.jpg
    IMG_20140222_190954.jpg
    177,6 KB · Aufrufe: 251
  • IMG_20140219_124928.jpg
    IMG_20140219_124928.jpg
    145,8 KB · Aufrufe: 259
  • IMG_20140222_190954.jpg
    IMG_20140222_190954.jpg
    177,6 KB · Aufrufe: 247
  • IMG_20140219_124928.jpg
    IMG_20140219_124928.jpg
    145,8 KB · Aufrufe: 240
  • IMG_20140219_124928.jpg
    IMG_20140219_124928.jpg
    145,8 KB · Aufrufe: 233
  • IMG_20140222_190954.jpg
    IMG_20140222_190954.jpg
    177,6 KB · Aufrufe: 229
Registriert
22 Februar 2008
Beiträge
1.003
Alter
39
Ort
06712 Zeitz
Website
sierra-scorpio-forum.forumieren.de
Soooo, mal das Getriebe eingebaut, jippiiieee, und den Schalt.-pos-geber hab ich gleich übernommen, hoffe des reicht....werd ich sehen später. Aber jetzt fehlen mir noch ein Stück Kardanwelle vom DOHC, ein DOH Getriebehalter, und eine Wasserpumpe, die hat die hufe hoch gemacht, suppt mächtig ausm dem Lager raus. Ölfilter muss auch mal raus. und irgendwo am Ölfilter/Ölkühler suppt Ölraus, muss ich mal nach forschen und eine neue dichtugn einbauen. Das Scorpio 2 FAhrwerk passt auch ziemlich eng in den Sierra Dom....














 
Registriert
22 Februar 2008
Beiträge
1.003
Alter
39
Ort
06712 Zeitz
Website
sierra-scorpio-forum.forumieren.de
Sooo, mit mühe auf Kupplungspedal umgebaut. der Bremskraftverstärker und Zylinder sind jetzt vom Ford Scorpio Mk1 Facelift. alles funzt.
 

Anhänge

  • 10398099_786531238046568_7952039700092706251_n.jpg
    10398099_786531238046568_7952039700092706251_n.jpg
    110 KB · Aufrufe: 250
  • 10431568_786531264713232_2170431662193428075_n.jpg
    10431568_786531264713232_2170431662193428075_n.jpg
    103,8 KB · Aufrufe: 229
  • 10398099_786531238046568_7952039700092706251_n.jpg
    10398099_786531238046568_7952039700092706251_n.jpg
    110 KB · Aufrufe: 232
  • 10431568_786531264713232_2170431662193428075_n.jpg
    10431568_786531264713232_2170431662193428075_n.jpg
    103,8 KB · Aufrufe: 221
  • 10398099_786531238046568_7952039700092706251_n.jpg
    10398099_786531238046568_7952039700092706251_n.jpg
    110 KB · Aufrufe: 225
  • 10431568_786531264713232_2170431662193428075_n.jpg
    10431568_786531264713232_2170431662193428075_n.jpg
    103,8 KB · Aufrufe: 210
  • 10431568_786531264713232_2170431662193428075_n.jpg
    10431568_786531264713232_2170431662193428075_n.jpg
    103,8 KB · Aufrufe: 234
  • 10398099_786531238046568_7952039700092706251_n.jpg
    10398099_786531238046568_7952039700092706251_n.jpg
    110 KB · Aufrufe: 233

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
warum eigentlich nicht gleich das Kompressor ABS system mit eingebaut , da braucht man den BKV nicht mehr und hat mehr platz ?
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
ich kenne leute die fahren dieses bremssystem sogar im capri
allerdings ohne ABS Regelung . ;)
 
Registriert
22 Februar 2008
Beiträge
1.003
Alter
39
Ort
06712 Zeitz
Website
sierra-scorpio-forum.forumieren.de
ABS System ist org. Scorpio 2, nur halt mit Scorpio 1 BKV. hatte keine lust alles auf Scorpio 2 Hydraulische Kupplung umzubauen, mag den Hydraulik mist nicht.

Neue Wasserpumpe ist auch da, die alte muss beim ehem. Unfall doch gelitten haben. Sie hat Lagerschaden und verliet wasser.
 

Anhänge

  • IMG_20140711_154657.jpg
    IMG_20140711_154657.jpg
    128,3 KB · Aufrufe: 198
  • IMG_20140711_154657.jpg
    IMG_20140711_154657.jpg
    128,3 KB · Aufrufe: 221
  • IMG_20140711_154657.jpg
    IMG_20140711_154657.jpg
    128,3 KB · Aufrufe: 234
  • IMG_20140711_154657.jpg
    IMG_20140711_154657.jpg
    128,3 KB · Aufrufe: 202

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
wie so muß man bei verwendung des BKV/HBZ vom mk2 die kupplung auf hydraulik umbauen , das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun .
bremsflüssigkeitsbehälter vom automatik drauf oder den anschluß für die kupplung am behälter mit nem blindstopfen verschliessen .
 
Registriert
22 Februar 2008
Beiträge
1.003
Alter
39
Ort
06712 Zeitz
Website
sierra-scorpio-forum.forumieren.de
Dat ding ist so. Ich habe ein Mt65V6 Getriebe vom Scorpio Mk1 V6 12v, wobei ich lieber den Kupplungsbowdenzug behalten will. Das problem liegt darin, das die Scorpio Mk1 Pedalerie nicht an den BKV vom Scorpio Mk2 passt. Und da es die Scorpio Mk2 Kupplungspedalerie nur Hydraulisch gibt,und der Hydraulik Quark so teuer ist, und ich kein Hydrauligfan bin, habe ich des so gelöst . Das Gute ist, es ist eingebaut, und funktioniert tatellos ;) :kniefall (ich habe nur den BKV & HBZ ersetzt) am rest ändert sich nix.)
 

mArienthaleR

Grünschnabel
Registriert
9 Oktober 2014
Beiträge
10
jetzt hab ich mich hier extra mal angemeldet,um dein Project noch mal in ruhe anzusehn.....sieht aber schonmal beim kurz überfliegen richtig toll und nach viel Arbeit aus.....

Jens aus Zwickau....
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
also er wird schwarz , nach nun mehr schon über 5 jahren bauzeit ;)
wann wird er den fertig sein ???

schläfts du eigentlich mit der stoßstange ? ;)
 
Registriert
22 Februar 2008
Beiträge
1.003
Alter
39
Ort
06712 Zeitz
Website
sierra-scorpio-forum.forumieren.de
So langsam ja rst :D aber das dauert noch a weng, da ich mir nebenbei eine Ghia Asstattung und einen Mk1 XR4i angle. Der alte Lack muss weg, mir gefällt er nicht mehr, ist eh damals was schief gelaufen, weil meine Beluchtung beim lacken immer dunkler wurde :D . Was noch gemacht werden muss, ist die elektronik, Vorderachse und die Auspuffanlage, weil da eine eigenbau MagnaFlow drunter kommt(geschätze kosten der Anlage +- 700€) Ja, ich schlafe mit den Teilen, kuschel mit denen auch ^^ *lach* , die sollen sich doch wohl fühlen bei mir :D lol
 
Oben