Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pumarius

Triple Ass
Registriert
12 November 2005
Beiträge
272
Alter
53
Ort
Kaiserslautern
Dein Gedicht müsste jetzt noch sinngestaltend Ford vorgetragen werden, aber von mir bekommst du schon einmal die Note ´sehr gut´.

Wir müssten mal einen Lyrik-Band auf Ford veröffentlichen...oder eher auf die Muscle cars bzw. Coupes!

Gruß
 

Calibär

Eroberer
Registriert
2 März 2008
Beiträge
98
Alter
50
Ort
Hannover
Ich schreibe es gerne nochmal, wer soll denn so ein QP kaufen....besser noch wer hier aus dem Board wird sich hier ein niegelnagelneuesnichtgebraucht QP kaufen?
Wer hat das Geld? Cougarius, Du selber fährst einen alten gebraucht Cougar! Damit Du selber mal in den Genuss eines "gebrauchtMondeoQP" müssen aber erst neue verkauft werden.
In diesem Board ist die Anzahl derer, die sich auch wirklich mal einen neuen Ford gönnen doch eher gering, es gibt da aber ein paar Ausnahmen (siehe z.B. Ford Focus RS).
Ich möchte aber nicht wissen, wie die Finazierungen dafür aussehen, wieviele Bausparverträge o.ä. dafür geopfert wurden für die Anzahlung, Schlussrate und so weiter.
Der überwiegende Teil der User hier sind wohl eher die Gebrauchtkäufer für schmales Geld (so wie ich), Fahranfänger und Enthusiasten.
Wir sind die "Träumergruppe"...aber nicht die Neuwagenkäufer.
Ich fangere das sabbern an, wenn ich bei einem Freund im Verkaufsraum einen S-Max sehe auf dem das Preisschild schlappe 48.000,- € ausruft. Ich kann mir das nicht leisten.
Wenn Ihr von einem "bezahlbaren" QP träumt, das einen 2 ltr. Turbo oder einen 3,8 ltr. V6 hat, Heckantrieb besitzt und demnächst auch auf dem deutschen Markt erhältlich ist, solltet ihr euch evtl. mal hier umschauen: http://worldwide.hyundai.com/showroom/passenger-cars/genesis-coupe-gallery.html

Calibär :)
 

Pumarius

Triple Ass
Registriert
12 November 2005
Beiträge
272
Alter
53
Ort
Kaiserslautern
Wer hat das Geld? Cougarius, Du selber fährst einen alten gebraucht Cougar! Damit Du selber mal in den Genuss eines "gebrauchtMondeoQP" müssen aber erst neue verkauft werden.
(Zitat Calibär)



Hallo Calibär, ich glaube, du hast diesen Cougar von Cougarius noch nicht gesehen, denn ansonsten würdest du diesen so nicht charakterisieren.

Der Cougar von Cougarius ist ein absolutes Liebhaberstück: Er sieht aus wie ein Neuwagen und gerade einmal 29000 KM sind damit gefahren worden. Diesen Wagen kannst du zu Neuwagen stellen! Cougarius fährt in der Regel - wie ich - maximal 2000 KM im Jahr und bei Regen wird er überhaupt nicht bewegt - tja, reine Liebhaberautos, um bei schönem Wetter Spaß zu haben!
 

Rambo

Triple Ass
Registriert
28 Juli 2009
Beiträge
269
Alter
35
also ich muss zugeben das der hyundai garnicht schlecht aussieht. und die preise werden sicherlich noch in bezahlbaren liegen.

ich denke das hyundei mit den coupe ein viel größeres risiko gehen wird als ford wenn di eins raus brigen würden. aber das ist eben der unterschied. das sich andere was trauen und ford eben nicht
 

Calibär

Eroberer
Registriert
2 März 2008
Beiträge
98
Alter
50
Ort
Hannover
Pumarius schrieb:
...
Hallo Calibär, ich glaube, du hast diesen Cougar von Cougarius noch nicht gesehen, denn ansonsten würdest du diesen so nicht charakterisieren.

Der Cougar von Cougarius ist ein absolutes Liebhaberstück: Er sieht aus wie ein Neuwagen und gerade einmal 29000 KM sind damit gefahren worden. Diesen Wagen kannst du zu Neuwagen stellen! Cougarius fährt in der Regel - wie ich - maximal 2000 KM im Jahr und bei Regen wird er überhaupt nicht bewegt - tja, reine Liebhaberautos, um bei schönem Wetter Spaß zu haben!
Da hast Du recht, ich habe das Auto nicht life gesehen, ebenso wenig dein Auto.
Ich selber habe ja auch schon ein paar Autos bvewegt und aus meiner extremsten Zeit habe ich meinen Nickname.
Michael (Team FCSD) kenne ich persönlich als Calimero01. Sein Cali war wirklich ein Liebhaberauto und verdammig Extrem, wenn ich alleine an die Plexiglaspyramiden denke, die als Subwoofergehäuse gedient haben und von mir mit silberner Sonnenschutzfolie beklebt wurden, damit, wenn ein Bassschlag kam, man einen klitzlekleinen Moment reinschauen zu können von innen beleuchtet wurden, oder seine reflektionierten 17" Alu´s, die ich im abgekauft hatte, damit er einer der ersten war, der 18" mit 4x100 Lochkreis auf einem Calibra hatte.
Ich verstehe auch ein bisschen was von Autos, habe allerdings meine rosarote Brille abgelegt und ein jetzt verdammt nüchternes Verhältnis zu Autos.
Auch wenn das Auto jetzt vielleicht 2.000 km im Jahr bewegt wird, es ist das, was es ist: Ein Gebrauchtwagen, wenn auch ein gut gepflegter.
Deshalb wird Ford aber sicher nicht ein Mondeo Coupe neu mehr verkaufen, und darum geht es - Verkauf von Neuwagen.
Sicher würde ein Coupe Ford gut stehen.
Sicher würde mir das auch gefallen.
Sicher würden da einige von Träumen.
Aber ich wiederhole mich da nochmal: Wer wird denn zu Ford gehen und ein neues Exemplar kaufen?
Selbt wenn jetzt hier 20 Leute sofort eine verbindliche Bestellung aufgeben würden, wird Ford das nicht bauen.
Träumen darf man ja, aber manche Träume sollten trotzdem ein bisschen realistisch bleiben.

Hyundai baut nunmal den Genesis und das Coupe und will sein Ansehen auf dem deutschen Markt verbessern, und besetzt nunnmal die Lücke.
Andere asiatische Hersteller haben ihre Kleincoupe Produktion aber nahezu sang und klanglos auf null runtergefahren, die selbst eine lange Coupe/Sportwagentradition haben (z.B. Nissan Sylvia/SX200 oder Toyota Celica).
Ich finde den Schritt von Hyundai mutig und freue mich schon darauf, die ersten Exemplare beim Händler zu sehen, die Verkaufszahlen letztendlich werden imho aber doch eher bei unter 1.000 Stück im Jahr für Deutschland liegen.

Calibär :) <- der ohne rosarote Brille
 

Sylvester23

Foren Gott
Registriert
9 Januar 2004
Beiträge
2.020
Alter
48
Ort
Mainz
Na das ist ja lustig, seid ihr schon mal das letzt Hunde-Coupé gefahren? Die haben doch tatsächlich den selben Motor, wie in ihren geländewagen da eingebaut und darauf waren die im Autohaus auch noch stolz. Und so fährt sich der Hobel auch.

Aber es ist leider die Sache, dass die letztendlichen Käufer schon beim Cougar so alt waren, dass sie inzwischen fast gänzlich unter der Erde sind. Der Vorbesitzer von meinem Cougar ist inzwischen über 70. Und der von Achims Cougar hatte damals extra die Sitzfläche begradigen lassen, weil so ein "Sportsitz" nichts für ältere Leute ist.
Und die Schmach sitzt bei den Entscheidern bei Ford immer noch im Hinterkopf. Ausserdem ist der Markt derzeit so extrem, dass ein gescheitertes Auto sofort von der Konkurrenz marketingtechnisch ausgeschlachtet würde.

Allerdings wäre es für Ford sehr einfach, denn die bräuchten den Mustang ja nur offiziell in Europa raus bringen. Wobei dann gleich wieder der große Aufschrei der Blümchenpartei kommen würde.

Und jetzt das Wort zum Sonntag - auch wenn ich mich jetzt damit "als geistiger Dinosaurier" oute (hat mal ein Grüner in einem ADAC-Interview geäussert):
IN EIN GRAN TOURISMO - COUPÈ GEHÖRT EIN V8 !
 

Pumarius

Triple Ass
Registriert
12 November 2005
Beiträge
272
Alter
53
Ort
Kaiserslautern
Allerdings wäre es für Ford sehr einfach, denn die bräuchten den Mustang ja nur offiziell in Europa raus bringen. Wobei dann gleich wieder der große Aufschrei der Blümchenpartei kommen würde. (Zitat)

censored Blümchenpartei - die sollen halt ihre censored Sparautos fahren!

Lest euch mal bitte das neue Thema (Camaro, Challenger und Co nun offiziell in Deutschland) durch!

Gruß
 

Cougarius

König
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
909
Alter
46
Ort
Rheinland-Pfalz
Sylvester23 schrieb:
Das ist aber kein Coupé, das Teil hat 4 Türen.

Genauso ist es! Lest Euch mal die Definition "Coupé" durch. Weder ein Mercedes SLS, noch ein Passat CC oder eben der hier als letztes gezeigte Mondeo Coupé entsprechen dem, was man unter einem Coupé versteht.

Die übrige Diskussion bringt uns übrigens nicht weiter. Klar, ist mein Cougar ein Gebrauchtwagen. Aber ich verstehe den Zusammenhang nicht so ganz. Wenn ich einen werkfrischen Mondeo Coupé vom Hof fahre, dann geht er unweigerlich sofort in den Gebrauchtwagen-Status über. Als würden alle Ford-Coupé-Freunde nur nach Gebrauchten Ausschau halten?! ?(

Ich schätze, es ist echt am besten, wenn man in Bezug auf ein Mondeo Coupé nicht weiter diskutiert, denn warum sollte man sich über etwas streiten, was nie existieren wird? :fight:
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Hyundai baut das Genesis Coupé schon länger und die beiden Vorgänger (2005 und 2006) des aktuellen Coupés waren dem Cougar zum Verwechseln ähnlich ... sowohl was Leistung, Dynamik und Linienführung angeht. Das ist also keine neue Erfindung von Hyundai. Davon einmal abgesehen, verkauft sich das Coupé auch sehr schlecht in D und ich wundere mich ernsthaft, dass Hyundai offensichtlich eine Neuauflage gestartet hat. Vielleicht schaut es in anderen Ländern nicht so übel mit den Coupé-Absatzzahlen aus, dass der Konzern sich das leisten kann, es auch in D anzubieten.

Der Cougar hat weltweit schon miese Absatzzahlen gehabt und er ist eher als Ladenhüter zu bezeichnen. Das muss nicht, aber hat bestimmt auch mit der verfehlten Zielgruppe bzw. dem falschen Marketing zu tun. Mal ehrlich: Zielgruppe war der gesetzte Herr, der nochmal sportlich bequem unterwegs sein wollte - "Wild at heart" eben. Sorry, aber wenn ich mir als Mann in der Midlife-Crises nen Sportcoupé kaufen wollte, dann gehe ich nicht zu Ford, sondern zu Porsche 8)
Es waren von Haus aus schon nicht sehr viele Exemplare vom Cougar geplant, aber nach rund der Hälfte der anvisierten Zahl, wurde die Produktion schon wieder eingestellt. Ansonsten lässt es sich auch nicht erklären, dass dieses Coupé nicht selten zwei bis drei Jahre auf Halde gestanden hat, bis es denn endlich als "Neuwagen" verkauft wurde. (@ Calibär: Ich habe meinen Cougar übrigens damals neu gekauft und nicht als Gebrauchtwagen ;))

Nichts desot trotz geht es hier weder um den Mustang noch um den Hyundai oder um Gebrauchtwagen etc. ... es geht um die (mögliche) Entwicklung eines Mondeo Coupés und wie es aussehen könnte. Meinen Entwurf auf Basis des Iosis hab ihr gesehen - auch wenn ich ihn als Cougar 2010 betitelt habe - und DEN würde ich mir als eingefleischte Coupéfahrerin sicher auch als Zweitwagen zulegen wollen.

Cougarius schrieb:
... Weder ein Mercedes SLS, noch ein Passat CC oder eben der hier als letztes gezeigte Mondeo Coupé entsprechen dem, was man unter einem Coupé versteht ...
Sehe ich übrigens genauso ;)
 

Sylvester23

Foren Gott
Registriert
9 Januar 2004
Beiträge
2.020
Alter
48
Ort
Mainz
Na toll, danke Silke, denn dann hatte ich mit 31 meine Midlife-Crisis. Ich wusste es spricht was gegen Porsche. So anz unrecht hast Du aber nicht, der Onkel meiner Frau hat sich mit 60 die Haare blondiert und einen 997 gekauft.

Aber back to topic: Bei Audi funktioniert ein Coupé weil sie über Jahre das Image aufgebaut haben. Ford hat Richtung Sport nur den Focus gepusht. Wenn die jetzt mit einem langen Coupé kommen, wer fühlt sich denn da angesprochen. Ein paar Fans der Marke, ein paar olle Knacker, die meinen 25 zu sein (oft aber 25 Tage bis zum Grabstein) und dann? Es ist doch wichtig für einen Erfolg Umsteiger zu erreichen und das geht nicht mal eben von jetzt auf gleich.

Übrigens war der Audi TT nie als Serienfertigung geplant, sondern Audi wurde schlichtweg von den Vorbestellungen überrannt. Deswegen war auch die Aerodynamik so mies (insbesondere der Heckauftrieb) Vielleicht sollte Ford mal wirklich ein mutiges Designobjekt auf eine Messe stellen und schauen was kommt...
 

Calibär

Eroberer
Registriert
2 März 2008
Beiträge
98
Alter
50
Ort
Hannover
Cougarius schrieb:
...


Genauso ist es! Lest Euch mal die Definition "Coupé" durch. Weder ein Mercedes SLS, noch ein Passat CC oder eben der hier als letztes gezeigte Mondeo Coupé entsprechen dem, was man unter einem Coupé versteht.

Die übrige Diskussion bringt uns übrigens nicht weiter. Klar, ist mein Cougar ein Gebrauchtwagen. Aber ich verstehe den Zusammenhang nicht so ganz. Wenn ich einen werkfrischen Mondeo Coupé vom Hof fahre, dann geht er unweigerlich sofort in den Gebrauchtwagen-Status über. Als würden alle Ford-Coupé-Freunde nur nach Gebrauchten Ausschau halten?! ?(

Ich schätze, es ist echt am besten, wenn man in Bezug auf ein Mondeo Coupé nicht weiter diskutiert, denn warum sollte man sich über etwas streiten, was nie existieren wird? :fight:
Das ist ja genau der Punkt, den ich probiert habe klar zu machen. :] .

Und was ich immer mit den Gebrauchtwagen habe: Die meisten von uns (der Großteil eben) kauft keine Neuwagen.
Von vielleicht 25 Cougarfahrern hat sich (so wie Silke) eine/r das Auto damals neu gekauft, also sind wir (der große Teil) für Ford relativ uninterressant als Neuwagenkunden.
Damit ein virtulles Mondeo QP verkauft werden könnte, bräuchte ich aber eine Anzahl X an Neuwagenkäufern, da es sich doch um ein relativ hochpreisigens Produkt handeln würde, in welcher Karosserieform auch immer, damit Ford nicht auf den Kosten sitzen bleibt.

Und ganz genau, warum über ein paar gezeichnete Pixel diskutieren, es lohnt sich nicht.
Wenn jemand den ersten Erlkönig sieht/fotografiert und hier postet, dann können wir immer noch unsere Sehnsüchte/Wünsche an solch ein Fahrzeuug posten. :applaus

Hab euch alle lieb :troest

Calibär :)
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Vom Cougar gab es schon noch ein paar Neuwagenkäufer mehr ... immerhin sind alle Cougar, die jemals zugelassen wurden, irgenwann mal neu gekauft worden. Davon waren Anfangs auch mal etliche hier vertreten. Nur ist es eben die Natur der Sache, dass die meisten Neuwagen nach 3 - 5 Jahren abgestoßen werden. Aber das zieht sich durch alle Modell- und Herstellerreihen.

Die Klientel, die sich heutzutage überwiegend in Foren wie diesem aufhält, sind allerdings tatsächlich Gebrauchtwagenkäufer und Selberschrauber. In der großen Masse der Autobesitzer, ist das aber wieder die Minderheit. Und darum wird ein solcher Thread hier bei der Konzernpolitik und Modellstrategie absolut gar nichts ändern, egal wie weit man sich aufregt. Hier können wir nur unsere Wunschvorstellungen äußern oder zu Bilde bringen. Die Wahrscheinlichkeit der tatsächliche Umsetzung ist aber wohl noch geringer, als ein 6er im Lotto.
 

Shark

König
Registriert
19 Dezember 2009
Beiträge
819
Alter
44
Ort
Hamburg
So sehr ich mir ein schönes Coupé von Ford wünschen würde,
ich glaube nicht wirklich dran :(
Jeder hersteller, der ein Coupé auf dem Markt hat, hat miese verkaufszahlen
damit... abgesehen von Audis A5 oder die Dickschiffe für ne stange Geld.
Laguna, Flop. Peugot, Flop u.s.w.
Aber sie werden gebaut!

Ford hat es damals verpennt sich ein image zurecht zulegen was eben solche
Fahrzeuge rechtfertigt. In der Algemeinheit wird auch gerne getrennt,
Ford ist nicht gleich Ford... so ist es "normal" das es sowas wie den Mustang gibt
oder einen Ford GT e.t.c. Aber eben nicht aus und für Europa.

Das Spiel hat mit dem Stop für den Capri angefangen.
Es gab nix, was ihm folgte.
Der Probe (1) und seine einzelzulassung...
oder der Probe (2) verkauften sich auch nur schleppend.
Der Cougar war ursprünglich für den US Markt entwickelt (!?)
Einen nachfolger gabs nicht. Ähnlich der Puma, neue Motoren
aber keinerlei image hinter und nach einer Serie eingestampft.

Selbst wenn es jemand bei Ford gibt, der so mutig ist, ein Mondeo Coupé zu
entwickeln (der Cougar ist ja im grunde auch nix anderes) und dieses auch noch
auf die Straße bringt, wird auch dieser Wagen das Schicksal der
anderen Teilen :(
Erstrecht wenn man nicht imens Geld hineinpumpt und die Werbetrommel
rührt ohne Ende, sich vieleicht mit so einem Wagen an einer Rennserie
beteiligt e.t.c. könnte was draus werden.
Aber wohl auch nicht im ersten Anlauf.

Bei der heutigen Fertigungstechnik währe es kein Problem,
ein Coupé neben Mondeo, S-Max und Galaxy zu Produzieren.
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Sorry, Shark, wenn ich Dir etwas in die Parade fahre, aber...
Cougarius schrieb:
Ich schätze, es ist echt am besten, wenn man in Bezug auf ein Mondeo Coupé nicht weiter diskutiert, denn warum sollte man sich über etwas streiten, was nie existieren wird?
Das sehe ich allerdings auch so.
Eine Seite vorher haben 2 Mods und 1 Admin dazu aufgefordert, das Thema aus dem Titel nicht zu verlassen. Nun, es ist schon wieder reichlich passiert. Deshalb schließe ich das Thema hiermit. Wenn tatsächlich handfeste Belege dafür erscheinen, dass es ein Mondeo Coupe geben wird, kann man wieder öffnen - oder einen passenden neuen Thread erstellen.

Grüße
Uli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben