Ford Mondeo (2007)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

policanac

Gast im Fordboard
sagt mal jungs,

wo finde ich den pics mit dem Sportpaket ?!?!

tiefer , 18 Zoll usw.


vielen dank frü ein paar tips
 
P

policanac

Gast im Fordboard
naja dachte eher an richtige
Verkaufsfotos.

Immerhin ist es als Zubehör erhältlich und nirgendwo zu sehen.
 

CoreForce

Haudegen
Registriert
13 April 2005
Beiträge
572
Alter
54
Ort
Neerach ZH
Website
streetka.blogspot.com
Im versiegelten speziellen Luftfrachtcontainer reiste der Ford "Bondeo" von Köln über Amsterdam nach Miami, um von dort per Schiff nach Nassau auf den Bahamas zu gelangen. Das Fahrzeug wurde stets begleitet von einigen Beschäftigten des Kölner Ford-Designzentrums
Das ist doch eine schöne Dienstreise, Team FCSD. :D
 
T

Team FCSD

Gast im Fordboard
Original von CoreForce
Im versiegelten speziellen Luftfrachtcontainer reiste der Ford "Bondeo" von Köln über Amsterdam nach Miami, um von dort per Schiff nach Nassau auf den Bahamas zu gelangen. Das Fahrzeug wurde stets begleitet von einigen Beschäftigten des Kölner Ford-Designzentrums
Das ist doch eine schöne Dienstreise, Team FCSD. :D

?( arbeite aber nicht im Designcenter
 
G

Grenzwolf

Gast im Fordboard
Mondeo 2007

Die Front vom neuen Mondeo hat mir bei der Studie die vorgestellt wurde besser gefallen. Die hat Ford ziemlich entschärft.
Die großen Lufteinlässe sahen gut aus. Trotzdem ganz schick!

Aber bei meinem weis ich was ich habe. :bad2
 

kaiwin

Haudegen
Registriert
27 April 2006
Beiträge
606
Alter
52
Äußerlich gefällt er mir besser als ich dachte - hier im Kölner Umland sieht man schon einige - letzten Freitag einen ganzen Transporter voller neuer Mondis auf der A3 Köln Richtung Frankfurt...

Im Konfigurator ist die Individualisierung aber noch stark eingeschränkt, aber das kann ja (hoffentlich) noch kommen... Wann kommt wohl der stärkere Diesel????
 
B

boomer

Gast im Fordboard
und bitte bitte bitte bring die Stoßstange wie in den letzten Studien :party2:
 
J

JoeArtman

Gast im Fordboard
Original von Team FCSD
das IST das Ford Sport Paket. Verfügbar ab diesem Sommer.
Wir beeilen uns :D :mua :D

Hallo,
dazu habe ich eine Frage. Ich habe bisher den 2,5T bisher nur als Limousine gesehen. Dort sind die Endrohre fast versteckt. Ist das beim Tunier auch so? Falls ja, muss ich dann auf das Sportpaket warten, um sichtbare Endrohre zu bekommen?
Saludos,
Joe
 
A

avenaki

Gast im Fordboard
Ford ist leider sehr sehr arm :D
Der S-max konnte sich noch zwei schöne Rohre leisten der Mondeo versteckt alles so wie ein Diesel.
 
J

JoeArtman

Gast im Fordboard
:frown: Schade, dann muss ich wohl wirklich noch warten, hatte auf eine Lösung wie beim S-Max gehofft.
Hoffe, das Paket läßt nicht zu lange auf sich warten...
 
A

avenaki

Gast im Fordboard
Dies gehört zu den vielen Rätseln der Menschheit :D
(
 
F

Ford Neuling

Gast im Fordboard
Hier was interessantes aus einem anderen Forum.

Heute stand in der automobil Tests vom Mai 2007 ein Bericht zum neuen Mondeo und auch zum neuen Mazda6. Beide Autos verwenden die gleiche Plattform. Wie sieht es aber bei den Motoren aus?
Beim neuen Mazda6 soll es künfitg einen 2.0Liter Diesel mit 180PS geben. Wäre es möglich das dieser auch im Mondeo zum Einsatz kommt?
 
F

Ford Neuling

Gast im Fordboard
Sehr sehr interessant wie ich finde. Der 2.2Liter TDCI mit wohl 170PS :D
 

Barbecker

Lebende Legende
Registriert
18 November 2005
Beiträge
1.511
Ich war heute auch bei einem Händler, und habe mir mal Prospekte für den MK4 geholt.

Dabei ist mir aufgefallen, das es gar keinen Benziner mehr mit Automatikgetriebe gibt. Nur noch die Diesel gibt es mit zwei Automaten.

Soll das ein Witz sein? Noch nicht mal der V6 mit Automatik. Na dann können die die Hütte behalten. :aufsmaul:
 

Marccom

Triple Ass
Registriert
8 April 2007
Beiträge
277
Alter
45
Ort
56290 Lütz
Hi,


hab mir heute auch den Mondeo Mk 4 angesehen. Eine Limousine in schwarz mit 130PS TDCI und mittelprächtiger Ausstattung = 29590 EUR.

Der Preis ist ja mittlerweile klassenüblich.

Wenn Ford das aber wirklich schnell umsetzt starke Diesel mit 6-gang-Automatik zu liefern, ist das ein sehr sehr starkes Verkaufsargument und der Mondeo könnte Audi und VW wirklich hier und da ein paar Kunden abschwatzen und lässt sonst ebenbürtige Marken hinter sich...bei ersteren muss es aber eben übern Preis gehen, denn VAG hat in der Beziehung auch nicht unbedingt geschlafen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der V6 Benziner übermässig lange auf eine Automatik wartet. Davon hat Ford im Baukasten der CD3-Plattform genug.

Ansonsten streiche Mk 4 und setze Mk Z...eine der Zwillingsbrüder von Lincoln aus den USA. (siehe Ford USA Bericht Teil II)

Hier mit Sicherheit die netteste und individuellste Art Mondeo zu fahren.


Gruß

Marc
 
T

Team FCSD

Gast im Fordboard
seit wann gibt es im neuen Mondeo nen V6 ? :wow
Also ab Werk gibts den nicht. Ford bietet als größten Motor den 2,5 Liter 5-Zylinder Turbo an
 

kaiwin

Haudegen
Registriert
27 April 2006
Beiträge
606
Alter
52
Die weiteren Automaten sollen erst Ende des Jahres verfügbar sein un dan kommt auch noch ein 2.3 Benziner - nach einigen Autozeitungen - weiis einer etwas über die Zylinderzahl - wird das ein 4 oder 5 Zylinder?. Und wann wohl der größere Diesel kommt, und was kommt darüber - oder soll erstmal wirklich mit dem 2.2 tdci Schluss sein?
 
F

Ford Neuling

Gast im Fordboard
Außerdem ab Anfang 2008 ein 2,0 l TDCi mit 170 PS.

Ich habe in einem anderen Board eine andere Info erhalten. Der große Diesel soll wohl ende des Jahres kommen. Und es soll ein 2.2 Liter sein.
 
F

Ford Neuling

Gast im Fordboard
Im neuen Mazda 6 wird wohl ein 2.2 Liter mit 180 PS verbaut werden. Zumindestens war dies letztens in irgendweiner Auto-Zeitschrift zu lesen.
Dieser soll im übrigen im September auf der IAA vorgestellt werden.
 

Barbecker

Lebende Legende
Registriert
18 November 2005
Beiträge
1.511
seit wann gibt es im neuen Mondeo nen V6 ?
Also ab Werk gibts den nicht. Ford bietet als größten Motor den 2,5 Liter 5-Zylinder Turbo an

Uhps, du hast recht. Ich bin stumpf davon ausgegangen, das auch in diesem Mondeo der 2,5er ein V6 ist. Das ist dann ja noch schlimmer.

Dieser Wagen, ohne V6, in der angestrebten Premiumklasse ist nicht akzeptabel.
 

CoreForce

Haudegen
Registriert
13 April 2005
Beiträge
572
Alter
54
Ort
Neerach ZH
Website
streetka.blogspot.com
Original von Barbecker
Dieser Wagen, ohne V6, in der angestrebten Premiumklasse ist nicht akzeptabel.
Das sehe ich genauso. Das lukrative Käufersegment erreicht man mit solch einer Modellpalette nicht. Und ob's beim Mondeo zum Massenmarkt reicht dass er sich rechnet bezweifele ich ebenfalls. Was ist das nur für eine Strategie in Köln? ?(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben