Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sa22

Gast im Fordboard
Tut mir leid da hast du dich falsch informiert. Die WA's bekommen 22% aufn RS!

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Original von Sa22
Tut mir leid da hast du dich falsch informiert. Die WA's bekommen 22% aufn RS!

Ich glaube nicht das jemand der bei Ford Fahrzeuge wie den Focus mit entwickelt hat falsch informiert ist!

T

Team FCSD

Gast im Fordboard
Original von Chaos-X-
Hab doch gesagt das war mal weider wieder nur Hörensagen.....

also da ich Teile für den RS entwickele, arbeite ich sicher an dem Fahrzeug. Also nix mit Hören-Sagen :)
Und die aktuelle Aussage vom Management ist das der Focus RS II nicht in das Rabattprogramm genommen wird (genau wie z.B. der KA-Student nie in diesem Rabatt Programm war).

@sandro,
solltest du etwas anderes wissen, super. Würde mir gerne einen kaufen da er sich einfach nur genial fährt :mua :mua
Das ist die offizielle aussage die ich von meinem Chef Anfang der Woche bekommen habe.

Steve231

Foren Ass
So wie sich das liest, denkt man das hat der Lehrling der Redaktion geschrieben. Von wegen das Grün ist Geschichte!!! blah

Naja und den RS jetzt mit GTI und OPC zu vergleichen ist ja wohl auch nicht die Erfüllung.
Denke mal wenn er dann kommt, wird er sich höchstens mit R32 und S3 messen lassen müssen oder gar Subaru Impreza WRX oder Mitsubishi Lancer Evolution ( Aber das ist wohl er Spekulation von mir, mit wem er sich messen muss :D)

S

Sa22

Gast im Fordboard
Also 1.mal ich bin Händler, und 2. gab es ein Rundschreiben in dem die Prozente der WA's fürs nächste Jahr drin standen. Danach wurde von einem WA ne anfrage aufn neuen RS gestellt da dort nur Focus drin stand. Daraufhin kam wieder ein Rundschreiben wo drin stand das die WA's 22% bekommen. :rolleyes:

T

Team FCSD

Gast im Fordboard
@Sa22,
danke für die Nachricht.
Da sieht man mal wieder das die Leute, die am Produkt arbeiten, als letzte erfahren was geht und was nicht :mauer

B

Butcher

Gast im Fordboard
Also wenn ich mein Mondeo den geist aufgeben wird, ich noch keine kinder habe und nen festen Job dann werde ich wohl dieses Wünderschöne gefährt wählen

M

MikeC

Gast im Fordboard
Original von Steve231
So wie sich das liest, denkt man das hat der Lehrling der Redaktion geschrieben. Von wegen das Grün ist Geschichte!!! blah

Naja und den RS jetzt mit GTI und OPC zu vergleichen ist ja wohl auch nicht die Erfüllung.
Denke mal wenn er dann kommt, wird er sich höchstens mit R32 und S3 messen lassen müssen oder gar Subaru Impreza WRX oder Mitsubishi Lancer Evolution ( Aber das ist wohl er Spekulation von mir, mit wem er sich messen muss :D)

Warum "höchstens"?
Alle Fahrzeuge die du Aufgelistet hast sind um einiges besser als GTI oder OPC. ?(

GECP

Doppel Ass
Original von MikeC
Warum "höchstens"?
Alle Fahrzeuge die du Aufgelistet hast sind um einiges besser als GTI oder OPC.(
Weil ein Golf GTI oder ein Astra OPC für einen Focus RS keine Gegner sind, sondern Opfer.

Steve231

Foren Ass
Naja ist doch meine Rede das R32 oder S3 um einiges besser sind als GTi und OPC, deswegen hab ich ja geschriebenm das es nicht gerade die Erfüllung ist (also absoluter Mist) den RS mit GTI und OPC zu vergleichen. Aber werden ja sehen wie der RS sich durchsetzen kann.

M

MikeC

Gast im Fordboard
Ja schon, aber dann müsste man logischerweise MINDESTENS, nicht HÖCHSTENS schreiben. ?(

W

wotschi

Gast im Fordboard
Original von qgar
Bin auf jeden fall auf die ersten Vergleichstest gespannt.

Wetten, daß die VW/Audi-Erzeugnisse durch einen gewissen "Presseförderungsbeitrag" besser abschneiden werden? :rolleyes:

qgar

Foren Ass
Original von wotschi
Original von qgar
Bin auf jeden fall auf die ersten Vergleichstest gespannt.

Wetten, daß die VW/Audi-Erzeugnisse durch einen gewissen "Presseförderungsbeitrag" besser abschneiden werden? :rolleyes:

Fängt schonmal mit falschen Fakten an:
"Fünfzylinder-Turbomotor mit 300 PS
Die Haube gibt sich mit vielen Luftöffnungen betont sportlich. Darunter steckt der Turbomotor, dessen 300 PS und das maximale Drehmoment von 410 Newtonmetern des Fünfzylinders ein sportliches Leistungsgewicht ergeben. Damit ist der Ford Focus RS der zweitstärkste unter den Kompakten - nur der BMW 135i mit 306 PS ist stärker."
Quelle: t-online.de

Da fehlen 5 PS und 30 Newtonmeter....

Edit: Wenigstens auf der Autobild Seite stehts richtig....

GECP

Doppel Ass
Original von qgar
Fängt schonmal mit falschen Fakten an:
"Fünfzylinder-Turbomotor mit 300 PS
Die Haube gibt sich mit vielen Luftöffnungen betont sportlich. Darunter steckt der Turbomotor, dessen 300 PS und das maximale Drehmoment von 410 Newtonmetern des Fünfzylinders ein sportliches Leistungsgewicht ergeben. Damit ist der Ford Focus RS der zweitstärkste unter den Kompakten - nur der BMW 135i mit 306 PS ist stärker."
Quelle: t-online.de

Da fehlen 5 PS und 30 Newtonmeter....

Das beste sind die Leserkommentare. Da scheint es einige ziemlich zu stören, daß es einen Ford gibt, der sie eiskalt stehen läßt und der nicht "öko" ist.

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Wer öfter die Kommentare bei T-Online ließt und vielleicht auch ab und zu dort schreibt muß wirklich sehr zäh sein und einiges Wegstecken können, die meisten Kommentare dort sind Hirnlos insbesondere sobald ein Auto mehr als 100PS hat!

cos86

Kaiser
Die Zeitungen können schreiben was sie wollen,Papier ist geduldig.

Aber an einer Sache kommen auch die nicht vorbei,die Bude ist im Vergleich zu anderen nicht abgeregelt.

....und es war extrem geschickt wie es Ford geschafft hat mit nur einem Bild so ne Diskussionstrommel loszutreten.
Und ich habe es in so vielen Foren verfolgt und einer wusste es besser als der andere....

Geil ist auch das Händler diesmal anscheinend eher mehr wussten als so manch einer der direkt am "Drücker" ist.

Aber am aller besten finde ich nachwievor diejenigen die streuen das sie schon im Dezember bestellt haben 8).....ich sag nur Kaufvertrag und bestellen sind zwei paar Schuhe.

Ordereingabe ist der 5te gewesen.....wir waren dabei :musik2:

Pumarius

Triple Ass
Ich verstehe sowieso nicht, warum Autos abgeregelt werden! Das ist doch Schwachsinn. Wenn man einen solchen Flitzer besitzt, will man auch mal ans Limit fahren oder nicht?
Was kommende Bewertungen angeht, so kann man wieder davon ausgehe, dass die Redaktionen an diesem Ford auch wieder etwas finden werden, um ihn schlecht zu machen - wahrscheinlich hat der jetzt zu viel PS und solche Autos braucht man heute nicht mehr...bla bla bla. So wird auch der Mustang immer runter gemacht, aber die Europäer urteilen über eine Legende, die sie nicht verstehen, denn die Amis kaufen wieder!

M

MikeC

Gast im Fordboard
Naja, so ganz spontan sind mir 2 Gründe eingefallen, warum solche Autos abgeregelt werden.

Erstens können viele Leute nicht mit Geschwindigkeit umgehen.
Man sieht schon selten genug Leute, die mehr als 220 Km/h fahren wollen/können.
In meinen jetzt 2 Jahren Fahrpraxis hab ich wirklich sehr selten erlebt, dass mir jemand, wenn ich mal eine längere Zeit auf der Autobahn durchgedrückt hab, jemand davongefahren wäre. Und ich hab nur einen 2.0L Benziner.

Zweitens würden sich bestimmt einige Leute auf der Autobahn zu Tode erschrecken, wenn jemand mit 280 Km/h an ihnen vorbeirast, während sie gemütliche 140 Km/h hinlegen.
Ich kann mir das vor allem bei alten Leuten und Fahranfängern vorstellen, dass die vor Schreck mal eben auf eine andere Spur rüberziehen und dann mit viel Pech von der Fahrbahn abkommen.

Vielleicht fallen anderen ja noch mehr ein.

GECP

Doppel Ass
Original von Pumarius
Ich verstehe sowieso nicht, warum Autos abgeregelt werden! Das ist doch Schwachsinn. Wenn man einen solchen Flitzer besitzt, will man auch mal ans Limit fahren oder nicht?

Die 250 km/h sind/waren genauso eine freiwillige Selbstbeschränkung der Hersteller wie die 100 PS bei Motorrädern. Inzwischen kann man auch bei vielen Audi, BMW, Mercedes usw. gegen einen "kleinen" Aufpreis diese Sperre entfernen lassen.

Und sind wir einmal realistisch. Wenn ich mit meinem Mondeo 2.2 TDCi (225 km/h) nicht gegen den Baum fahre und mit meinem Mondeo ST (245 km/h) nicht gegen den Baum gefahren bin, dann werde ich mit meinem Focus RS (263 km/h) auch nicht damit anfangen.

Nitro

Doppel Ass
Das ist nicht direkt vom Auto abhängig, sondern viel mehr von der gegebenen Situation und wie wir als Autofahrer darauf reagieren.
Die einzige Sache, die dann noch am Auto von Bedeutung ist, falls etwas passieren sollte, wäre die Knautschzone und die Airbags - kurz die Unfallmaßnahmen, wobei die bei Geschwindigkeiten jenseits der 200 km/h auch relativ wenig bringen.
Also die PS-Zahl an sich birgt nicht die Gefahr in den Endgeschwindigkeiten, sondern viel mehr in der durchzugsstarken Beschleunigung. Das sind zwei Paar Schuhe. ;)

GECP

Doppel Ass
Original von Nitro
Also die PS-Zahl an sich birgt nicht die Gefahr in den Endgeschwindigkeiten, sondern viel mehr in der durchzugsstarken Beschleunigung. Das sind zwei Paar Schuhe.
Schon klar, aber die Beschleunigung kann man mit dem rechten Pedal stufenlos regeln.

Pumarius

Triple Ass
Meiner Meinung nach muss man als Verkehrsteilnehmer auf der Autobahn immer damit rechnen, dass auf der linken Spur ein sehr schnelles Auto kommt. Mir fällt auf, dass in den letzten Jahren die Verkehrsteilnehmer sich aber immer weniger am Rechtsfahrgebot orientieren und stur die mittlere oder sogar linke Spur besetzen. Das ist Wahnsinn!
Ich selbst nutze die linke Spur in der Regel nur, wenn ich mit 180 bis 210 unterwegs bin oder aber nur mal schnell (bei zweispurigen Autobahnen) überholen möchte, denn ansonsten hat man ganz links nichts zu suchen.
Fahranfänger sollten schon in der Fahrschule diesbezüglich sensibilisiert werden oder die Polizei müsste das Rechtsfahrgebot mehr überwachen.

Wer ein schnelles Auto besitzt, hat auch ein Recht dazu die linke Spur nutzen zu dürfen.

Gruß

Wavemaster

Megaposter
Website
www.flickr.com
Original von Pumarius
Meiner Meinung nach muss man als Verkehrsteilnehmer auf der Autobahn immer damit rechnen, dass auf der linken Spur ein sehr schnelles Auto kommt. Mir fällt auf, dass in den letzten Jahren die Verkehrsteilnehmer sich aber immer weniger am Rechtsfahrgebot orientieren und stur die mittlere oder sogar linke Spur besetzen. Das ist Wahnsinn!
Ich selbst nutze die linke Spur in der Regel nur, wenn ich mit 180 bis 210 unterwegs bin oder aber nur mal schnell (bei zweispurigen Autobahnen) überholen möchte, denn ansonsten hat man ganz links nichts zu suchen.
Fahranfänger sollten schon in der Fahrschule diesbezüglich sensibilisiert werden oder die Polizei müsste das Rechtsfahrgebot mehr überwachen.

Wer ein schnelles Auto besitzt, hat auch ein Recht dazu die linke Spur nutzen zu dürfen.

Gruß
Das ist doch garnicht das Thema hier ;)

M

MikeC

Gast im Fordboard
[offtopic]
Original von Pumarius Fahranfänger sollten schon in der Fahrschule diesbezüglich sensibilisiert werden oder die Polizei müsste das Rechtsfahrgebot mehr überwachen.
Naja, ich hab meinen Führerschein ja erst seit 2 Jahren und ich muss schon sagen, dass man ausdrücklich darauf hingewiesen wird, dass man rechts zu fahren hat, wenn man nicht deutlich schneller ist als das vorausfahrende Auto. Doch es ist nunmal häufig so, dass die fahrschule nur dazu da ist, dass man die offiziele Erlaubnis hat, einen PKW bewegen zu dürfen. Was man dort lernt, wird doch häufig in wenigen Wochen über Bord geworfen, wenn es nicht wirklich essentiell ist. Beispiele: Beide Hände am Lenkrad, maximal 2000U/min oder nicht zu laute Musik. Die Fahrschulen haben meiner Meinung nichts damit zu tun. Ganz im Gegenteil: Das Ego vieler Leute ist einfach zu groß, um auf die rechteste (LWK-) Spur zu wechseln.[/offtopic]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben