Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Metatron

Gast im Fordboard
That´s the problem ;-)

Also wenn geht sofort reservieren, ansonsten kann man seinem Wunschauto nur hinterhergucken ;-)

Ist auch gut so, dass nicht jeder einen RS fährt... Sonst wäre die Straße irgendwann voll davon und das Auto würde in der Unterhaltung sehr teuer werden.

Siehe VW GTI ;-) *hohe Versicherungsbeiträge weil jeder hinz und kunz das Teil fährt.

P

Papabär

Gast im Fordboard
von guten kontakten, habe ich erfahren das es erst anfang des Jahres entschieden werden soll. Nur so wiet ich weiß sollen für den deutschen markt an die 1000 vorgesehen sein.

mfg

Stefan

M

Metatron

Gast im Fordboard
1000 ? Das ist eine Lachnummer... :-(

Wirtschaftskrise drückt die Zahlen wahrscheinlich eh nach unten...

P

Papabär

Gast im Fordboard
ganz ehrlich ich persönlich bezweifel das die WWK dasganze nach unter drücken wird, da die WWK allmählich dem ende zu geht *so wie ich das sehe*

glaube aber eher das es länger dauert als beim alten RS dauert den zu verkaufen

mfg

Stefan

T

Team FCSD

Gast im Fordboard
Original von Mondeo SLS
Es werden nur 8000 Stück gebaut.

Da es über 700 Ford Händler in Deutschland gibt und die meisten RS für den Englischen Markt vorgesehen sind,kann man sich ungefähr ausrechnen wie viele RS jeder Händler bekommt.
Da die anderen Europäischen Märkte auch RS bekommen,wird wohl nicht jeder Händler in Deutschland einen bekommen

Die Ford Marketing Abteilung entscheidet welcher Händler wie viele RS bekommt.
von den limitierten 8.000 RS sind ca. 5.000-5.500 Stück schon nach England verkauft. Der Rest ist dann für alle Linkslenker Länder. Ich kann mir nicht vorstellen das es einen Händler gibt, der sich den als Vorführwagen holt. Dafür ist der viel zu gefragt.

C

CougarST130

Gast im Fordboard
Ihr braucht euch ehrlich gesagt überhaupt keine Gedanken machen wenn die Nachfrage stimmt wird das Kontigent aufgestockt also es bekommt jeder einen. Es kann halt nur etwas länger dauern :mua

T

Team FCSD

Gast im Fordboard
Original von CougarST130
Ihr braucht euch ehrlich gesagt überhaupt keine Gedanken machen wenn die Nachfrage stimmt wird das Kontigent aufgestockt also es bekommt jeder einen. Es kann halt nur etwas länger dauern :mua

das wird nicht gehen.
Genau wie beim alten RS (da waren es 5.000 Stück) sind die Werkzeuge auf keine höhere Stückzahl ausgelegt. Er war immer als limitierte Auflage geplant und das soll er auch bleiben.
Halt was besonderes !!! , kein Massenprodukt :D

S

Sa22

Gast im Fordboard
Also nur zur info vom alten RS gab es 4501 stk. von auch nur 1000 nach Deutschland ausgeliefert wurden. Wartet doch erstmal ab. Für den RSII ist keine Limitierte Auflage geplant. Da kommen 2009 "nur" 8000 Stk. 2010 werden wieder welche gebaut. Limitiert heisst nur in einer Auflage!!! Den RSII wird es in 3 verschiedenen Farben geben mit verschiedenen Ausstattungen. Also streicht mal das limitiert! ;)

M

Metatron

Gast im Fordboard
Limitiert hin oder her. Wenn ich so ein Auto fahren möchte, dann bitte auch limitiert ;-)

Sonst wird die Karre irgendwann so hoch eingestuft, dass das Auto nicht mehr zu finanzieren ist.. Siehe VW GTI Schiene....

Jeder kauft sich dann einen unlimitierten RS... Allerweltsauto..

Find ich SUPER !
SUPER SCHEISSE

Dann kann ich mir ja direkt eine Corvette importieren für 40000 €

S

Sa22

Gast im Fordboard
also erstmal wir die verfügbare Menge für Deutschland begrenzt sein. Sicherlich wirste einen bekommen aber ein allerweltsauto wird der mit sicherheit nicht. 8000stk im 1. Jahr finde ich persönlich schon passend. schließlich sind in england und in der Schweiz schon jedenmenge bestellt worden. Ich verstehe nicht wieso hier und auch in anderen Foren ein Auto schlecht geredet wird obwohl es noch überhaupt nicht da ist oder alle fakten klar sind?! Lasst es doch erstmal gut sein und wartet ab! ?(

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Hier wird überhaupt nichts schlecht geredet! Es sind genügend Leute hier im Forum anwesend die bei Ford arbeiten und es einfach besser wissen als wir und uns wie hier im Thema bereits geschehen über Sachverhalte informieren das hat nichts mit Schlechtrederei zutun sondern mit Fachwissen!

M

Mondeo SLS

Gast im Fordboard
Original von Sa22
Also nur zur info vom alten RS gab es 4501 stk. von auch nur 1000 nach Deutschland ausgeliefert wurden. Wartet doch erstmal ab. Für den RSII ist keine Limitierte Auflage geplant. Da kommen 2009 "nur" 8000 Stk. 2010 werden wieder welche gebaut. Limitiert heisst nur in einer Auflage!!! Den RSII wird es in 3 verschiedenen Farben geben mit verschiedenen Ausstattungen. Also streicht mal das limitiert! ;)[/quot

Vom RS werden ab 12 Januar täglich 30 Fahrzeuge gebaut,bei ca.205 Arbeitstagen in 2009 in Saarlouis sind das ca. 5800 RS.
Die restlichen 2200 Fahrzeuge werden 2010 gebaut.
Da ab Herbst 2010 der neue Focus anläuft,wird der RS dann auslaufen.

GECP

Doppel Ass
Original von Team FCSD
Genau wie beim alten RS (da waren es 5.000 Stück) sind die Werkzeuge auf keine höhere Stückzahl ausgelegt.

Ich vermute, die Werkzeuge würden statt 8.000 auch 10.000 Stück aushalten (nur eben keine 50.000).

Hat es eigentlich einen tieferen Sinn, daß man in der Schweiz und in Großbritannien den Focus RS schon vorbestellen kann und in Deutschland nicht?

K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
als laie vermute ich mal, dass die für GB = rechtslenker, gerne vorab schon stückzahlen planen möchten, da ist ja dch einiges anders, nicht nur das lenkrad auf der falschen seite... :D

M

Metatron

Gast im Fordboard
Naja auf jeden Fall werden die Autos, die das Band ab dem 12 Januar bis zu unserem Veröffentlichkeitsdatum verlassen nicht für Deutschland gefertigt.

Da ja wie allen sicherlich bekannt ist, keine Vorab-Bestellungen möglich sind.

GECP

Doppel Ass
Original von Metatron
Naja auf jeden Fall werden die Autos, die das Band ab dem 12 Januar bis zu unserem Veröffentlichkeitsdatum verlassen nicht für Deutschland gefertigt.

Da ja wie allen sicherlich bekannt ist, keine Vorab-Bestellungen möglich sind.

Das heißt, in Deutschland bekommst du deinen RS irgendwann im Spätsommer bis Frühwinter? Na klasse.

T

Team FCSD

Gast im Fordboard
Original von Sa22
Also nur zur info vom alten RS gab es 4501 stk. von auch nur 1000 nach Deutschland ausgeliefert wurden. Wartet doch erstmal ab. Für den RSII ist keine Limitierte Auflage geplant. Da kommen 2009 "nur" 8000 Stk. 2010 werden wieder welche gebaut. Limitiert heisst nur in einer Auflage!!! Den RSII wird es in 3 verschiedenen Farben geben mit verschiedenen Ausstattungen. Also streicht mal das limitiert! ;)

2009 sind derzeit 6.000 Einheiten geplant.
2010 sollen weitere 2.000 Einheiten gebaut werden.
Mitte 2010 kommt ja der neue Focus und dann ist der RS II raus.

M

Metatron

Gast im Fordboard
Schaun wir mal wie Ford die Autos auf dem Markt verteilen wird...

Weiß jemand ob das gute Stück ein Gewindefahrwerk hat?

M

Metatron

Gast im Fordboard
Dann muss ich mir einen Rasenmähertraktor mit Schneeschild kaufen ;-)
Sonst komm ich im Winter nicht aus der Einfahrt .......

T

Team FCSD

Gast im Fordboard
Original von Metatron
Schaun wir mal wie Ford die Autos auf dem Markt verteilen wird...

Weiß jemand ob das gute Stück ein Gewindefahrwerk hat?

nein, er hat ein "normales" Sportfahrwerk mit spezieller Aufhängung vorne.

qgar

Foren Ass
Original von Ford Freak 2000
Hier wird überhaupt nichts schlecht geredet! Es sind genügend Leute hier im Forum anwesend die bei Ford arbeiten und es einfach besser wissen als wir und uns wie hier im Thema bereits geschehen über Sachverhalte informieren das hat nichts mit Schlechtrederei zutun sondern mit Fachwissen!

Sa22 meint glaube ich eher die Bemerkungen wie "scheiss Frontkratzer" etc

S

Sa22

Gast im Fordboard
Das Antriebskonzept bei Ford kann sich doch meiner Meinung nach sehen lassen. Man darf nicht vergessen. An und Für sich steht FORD für seeeehr seeeehr gute Fahrwerke. Wenn du Bude 1x Rollt, dann Rollt sie. :schalt: Nur weil ein anderer vielleicht schneller als du von 0-100 bist :wand
Es gibt immer einen schnelleren. Der RS1 ist nicht umsonst sportlichster Kompakter 2003 gewesen. Alles was es bis her mit RS gab hat und hatte den Namen auch verdient!!! :ballon: :ballon: :ballon:

T

TOTO99

Gast im Fordboard
Ja,und wer im Besitz der Ford Werksangehörigkeit ist,bzw über Ford - werksangehörigkeit kaufen kann,der bekommt 22 % Nachlaß,ohne den Geldwerten Vorteil zu versteuern.
Das war beim 1. Focus RS nicht möglich.
Ma schaun,wieviel darauf eingehen

C

Chaos-X-

Gast im Fordboard
Das ist bei diesem doch auch nicht möglich, dann hätte ich das denke ich schon gehört...... sobald ich das schriftlich seh glaub ich das vorher ist es nur Gewäsch....

Der RS ist kein Serienfahrzeug und auf Nicht-Serienfahrzeuge gibts auch keine Prozente, das war schon immer so.

T

Team FCSD

Gast im Fordboard
Original von TOTO99
Ja,und wer im Besitz der Ford Werksangehörigkeit ist,bzw über Ford - werksangehörigkeit kaufen kann,der bekommt 22 % Nachlaß,ohne den Geldwerten Vorteil zu versteuern.
Das war beim 1. Focus RS nicht möglich.
Ma schaun,wieviel darauf eingehen

leider nein, hab mich da schon informiert :vertrag
Der RS II ist genau wie der RS I von dem rabatt ausgenommen, da "Limited Edition"

SCHADE :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben