Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wuZ

Kaiser
Registriert
28 Juli 2004
Beiträge
1.016
Ort
BaWü
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
habt ihr schon aktuelles von den 2 modellen erfahren?
sie sollen ein 5zylinder triebwerk besitzen, welches auch bei volvo schon zum einsatz kommt. der st hat 220 PS und der RS bis zu 300 turbo-ps. :wow nebenbei besitzt der RS wieder allradantrieb, welches ebenfalls von volvo stammt :applaus . versuch zuhause noch ein paar bilder einzustellen, bin z.Zt. arbeiten.

ps: die infos hab ich aus der autozeitung 01/05
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
ICh habe was von 2ST Modellen gehört, ein 5Zylinder mit ca.190PS, ein 6Zylinder mit 226PS und dem RS Turbo (RS Cosworth) mit 5Zylinder Turbomotor und 300PS Allrad, der ST170 fällt als Auto Zwar weg, aber der 4Zylinder Motor soll auch im neuen Focus seinen Dienst verrichten mit unveränderter Leistung!

Naja, wie auch immer, Gerüchte gibt es immer, alles andere Liegt in der Hand der Ford Konstrukteure und des Aufsichtsrates!
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Hoffentlich bleiben das nicht nur unerfüllte Wünsche und Ford baut die Dinger auch tatsächlich. ?(
 
D

Dark_Reaver

Gast im Fordboard
Ich bin mal so frei....

Focus ST mit 220PS und 2,4L Turbo

ST%20Front%20Side.jpg

ST%20Rear%20Side.jpg


Focus RS mit 2,4L Turbo 300PS und Allrad

1280_3234623530363934.jpg
 
C

Cebaoth

Gast im Fordboard
Hechel, hechel...

Wann kommt der neue ST? Gibt es ihn auch wieder in Racing Blue?
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
:wow Sieht der Geil aus, da würde ich nie und immer Hand dran anlegen! :wow Hoffentlich kommt auch ne ST TDCI Version!
 

wuZ

Kaiser
Registriert
28 Juli 2004
Beiträge
1.016
Ort
BaWü
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
wenn ne diesel version dann aber sowas wie ein seat ibiza cupra tdi. soll ja ne echte rakete sein.
naja, unser st150 auch ;)
es gibt ja auch autos welche GTD heißen, so etwas bitte nicht .:dududu:
 
M

Marc D.

Gast im Fordboard
Wird auch langsam Zet für nen neuen RS Cosworth!
Geile Kiste! :applaus
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Solange der Motor in den Puma passt ist die Welt in Ordnung! :mua
 
F

Fey

Gast im Fordboard
Ein wirklich gelungener Wagen !
Der neue Focus gefiel mir als ich ihn zum 1.Mal gesehn hab gar nicht, aber mittlerweile find ich ihn richtig geil ;)

Mfg
Christoph
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Ich bin auch kein Dieselfreund, aber ein ST TDCI gehört einfach mit in die Motorenpalette wenn man alle Kunden ansprechen will!
 
M

Maik MkV

Gast im Fordboard
@focusmaniac

Genau!
Wie will man denn da richtig beschleunigen, wenn man ständig schalten muss, weil die Drehzahl schon wieder am Ende ist!
Und nicht wieder mit Drehmoment kommen. Wenn beim Diesel die höchste Leistung anliegt ist seit 2000 U/min das Drehmoment schon hinten raus.
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Mal angenommen jemand packt nen 2,5Liter Diesel mit ca.200 oder 210PS in nen Focus, damit machste sogar nen RS nieder! Beim Diesel wäre es auch kein Problem den Drehzahlbegrenzer höher zu setzen! Vom Motortuning möchte ich jetzt mal garnicht reden!
 
M

Marc D.

Gast im Fordboard
Naja nen Diesel sportlich zu fahrten is aber auch net gerade prickelnd...
Und auf der AB auf's Gas dappen kann ja jeder.
Wobei man beim Diesel auch net nur nach Drehmoment gehen darf. Der is ja durch die niedrigen Drehzahlen viel länger übersetzt, hat also ziemliche "Verluste" auf der Achse. (Ich weiß actio = reactio es gibt keine Verlust aber ihr wisst was ich mein :) )
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Trotzdem würde ein "sehr" Sportlicher ST TDCI der Focus Motorenpalette sehr gut tun! Und auch ein Allrad mit nem normalen Motor wäre mal angebracht!
 

focusmaniac

Triple Ass
Registriert
10 April 2003
Beiträge
206
Alter
49
Ort
Burscheid
Original von Ford Freak 2000
Mal angenommen jemand packt nen 2,5Liter Diesel mit ca.200 oder 210PS in nen Focus, damit machste sogar nen RS nieder! Beim Diesel wäre es auch kein Problem den Drehzahlbegrenzer höher zu setzen! Vom Motortuning möchte ich jetzt mal garnicht reden!

Man darf aber nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Der Focus RS hat einen 2 Liter Motor, mit 2,5 Liter kann man das nicht vergleichen.
Auch allgemein finde ich die Vergleiche total schwachsinnig.
Man kann keinen Sauger mit einem Turbomotor vergleichen.
Nimm mal den Diesel die Turbos weg und du wirst sehen wo sie landen.
Man erinnere sich an den Escort MK3:
1.6er Diesel Vergaser = 54 PS
1.6er Benziner Vergaser = 96 PS
Alles klar?
 

wuZ

Kaiser
Registriert
28 Juli 2004
Beiträge
1.016
Ort
BaWü
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
mal so nebenbei:
focus rs 2.0 turbo
golf r32 3.2 sauger

naja, die autos sind auch ein wenig unterschiedlich aber wurden trotzdem oft miteinander verglichen!

bin ja auch kein fan von dieselmotoren, aber der turbo gehört eben zu den dieseln dazu wie die butter aufs brot!
hat sich eben alles dazu entwickelt...
 
C

ChillinK

Gast im Fordboard
Original von wuZ
mal so nebenbei:
focus rs 2.0 turbo
golf r32 3.2 sauger

naja, die autos sind auch ein wenig unterschiedlich aber wurden trotzdem oft miteinander verglichen!

der vergleich war sowieso schwachsinn hoch 10, absolut klar das der focus da einging, turbo hin turbo her, bei dem hubraum unterschied... für mich einzig und allein 'nen test um vw etwas plus punkte zu verschaffen.
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Moment...der RS hat den R32 beim Sprint und beim Tracktest fertig gemacht!
 

wuZ

Kaiser
Registriert
28 Juli 2004
Beiträge
1.016
Ort
BaWü
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
jop. es reicht halt nicht einfach aus den phaeton-motor in ein golf zu packen und einen awd zu spendieren. :mua

der neue st soll dann ja gegen den rs32 nachfolger antreten. der rs wird dann noch eine stufe höher stehen! :wow
 

focusmaniac

Triple Ass
Registriert
10 April 2003
Beiträge
206
Alter
49
Ort
Burscheid
Original von godziDer 115 PS TDCI geht ne Ecke besser als der 115 PS Benziener. Nur mal so zum Vergleich

Das glaube ich kaum:
Topspeed 1.8er Zetec 198 km/h
Topspeed 1.8er TDCi 196 km/h

0-100 km/h 1.8er Zetec 10,2 Sekunden
0-100 km/h 1.8er TDCi 10,6 Sekunden

Werte vom Ford Originalprospekt.

Und es bleibt dabei:
Man kann keine Turbos mit Saugern vergleichen!
Wenn dann vergleich doch mal den 2 Liter TDCi und den Focus RS.
Beides Turbos, ein Diesel und ein Benziner. Dann stimmt´s wieder.
 
G

godzi

Gast im Fordboard
So oder so, der TDCI kahm von unten her viel besser raus, hatte nen viel besseren Durchzug
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Aber nicht nindert jemanden daran aus den 115 TDCI Pferdchen 145 TDCI Pferdchen zu machen für nur 600€ inkl. TüV! Und dann isser schneller!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben