Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GECP

Doppel Ass
Original von CougarST130
In einem anderen Forum wurde das Gerücht verstreut das es zu technischen Problemen beim neuen RS in dem Anstriebsstrang gäbe und der Verkaufsstart auf April verschoben wurde.

Mein Händler hat mir eigentlich schon die ganze Zeit gesagt, daß man den Focus RS Anfang des Jahres bestellen kann und daß er dann im Frühjahr geliefert wird. Abgesehen davon: ein neues Auto fährt man doch sowieso erst, wenn der Schnee weg ist.

T

Team FCSD

Gast im Fordboard
Original von CougarST130
In einem anderen Forum wurde das Gerücht verstreut das es zu technischen Problemen beim neuen RS in dem Anstriebsstrang gäbe und der Verkaufsstart auf April verschoben wurde.

Ist da was dran oder kann man das Gerücht entkräften?

Gerüchte gibt es immer wieder ;)
Derzeit ist eine Verschiebung der Markteinführung jedenfalls nicht geplant.
Allerdings sollte der RS auch nie vor April bei den Händlern stehen. So ein Auto verkauft man schließlich im Frühjahr und nicht im Winter :D

mustangsvt

Haudegen
Ich glaube sowas wird erst jurz vor Markteinführung oder wenn er schon beim Händler ist gemacht.

Wäre aber interessant

Gruß mustang

GECP

Doppel Ass
Original von CoreForce
Kennt wer eine Möglichkeit oder ein Event wo man den neuen RS mal Track-Testen kann?

Ich glaube nicht, daß Ford größere Mengen Altmetall produzieren möchte. Wer ernsthaft an dem Wagen interessiert ist und das nötige Kleingeld besitzt, wird ihn auch so kaufen. Alle anderen können sich ja ein Foto übers Bett hängen.

C

CougarST130

Gast im Fordboard
Hier mal ein Beitrag aus einem anderen Forum:

Bin Gestern im Werk zu einer Schulung gewesen. Dort wurde uns dann auch kurz der RS vorgestellt. Inoffiziel wurde dann auch der Preis von

33.800,00€

genannt.

M

Mondeo SLS

Gast im Fordboard
Zur Standard-Ausstattung gehört unter anderem Sony- Radio,Klimaautomatik und Xenon Scheinwerfer.

C

CougarST130

Gast im Fordboard
Wie schon Mondeo SLS geschrieben hat:

Er wird Xenon, Recaro Sitze hi+vo, ESP, RS Fußmatten, Ladedruckanzeige bis 1,8bar, Reco Kockle Vorderachse, Sony Radio und ein paar mehr Sachen.

Optional gibt es:
Navi, Leder-Vollausstattung

Hier die Performance:

Technische Daten:
305 PS
440 NM
0-100 km/h in 5,9 sec
263 Höchstgeschwindigkeit (nicht abgeriegelt)

Die Vorabpreisliste wird in den nächsten 2 Wochen drausen sein.

Edit:
So hier die Vorabliste in der Schweiz:

http://www.bildercache.de/anzeige/20081114-194501-887.jpg

C

CougarST130

Gast im Fordboard

CoreForce

Haudegen
Website
streetka.blogspot.com
Die Preisliste kann ich bestätigen ;)
Es handelt sich dabei um ein Einführungsangebot, für Bestellungen im nächsten Jahr wird der Preis nochmal ca. CHF 2000,- anziehen.

Bei der Grafik zur Motorleistung mal auf die Skalierung der U/min achten, diese ist nicht Einheitengetreu. Warum machen die denn sowas? :wand

Auf dem Prospekt fehlt noch das Rennpaket. Kann hier evtl. jemand sagen ob dieses nun schon finalisiert ist? Welche Felgen und Bereifung wird dieses nun geben und was steckt da evtl. noch drinnen?

Ausserdem suche ich die Information ob im RS Anlenkpunkte für einen Käfig vorhanden sind. Vielleicht knn einer der Internen hier diese Info besorgen wenn's nicht grad geheim ist, wäre ganz super! Danke schon mal im voraus.

Gruss
Falk

C

CougarST130

Gast im Fordboard
Wie, wo was? Was meinst du mit einem Rennpaket??????

Gib mal mehr Infos!

C

CougarST130

Gast im Fordboard
Wie du hast einfach ohne Hintergrundinfos das Rennpaket mitbestellt?

CoreForce

Haudegen
Website
streetka.blogspot.com
Nein, aber die Option dafür offen gehalten sobald die Infos dafür verfügbar sind. Bestellung des RS ist ebenfalls vorbehaltlich einem Test, wobei ich mir da nicht so die Sorgen mache bei dem was ich bislang von dem Wagen so mitbekommen habe ;)

Neben den Anlenkpunkten für einen Käfig würde mich noch interessieren ob die Sitze die Verwendung eines hans-Systems zulassen. Dass die Gurte geändert werden müsssen ist klar - der Serien-RS kommt mit Serien-Strassengurten(!). Die Öffnungen im Sitz erscheinen mir allerdings recht gross und das hans System lässt nur eine Öffnung von 12 cm2 zu? In der Schweiz wird derzeit diskutiert in der kommenden Saison das hans-System Pflicht für Bergrennen zu machen...

Danke schonmal voraus den an der Quelle sitzenden. :happy:

M

Metatron

Gast im Fordboard
Marge und Infos

Mahlzeit Leute!

Da ich momentan bisschen mit dem RS liebäugle, hab ich da mal eine Frage an euch!

Gibt es jetzt schon Listen in denen man die Preise entnehmen kann und wer von euch hat Ahnung ob es eine Liste gibt, in denen die Reservierungen vermerkt werden. (Ford Werk etc.)

Danke im voraus.

C

CougarST130

Gast im Fordboard
RE: Marge und Infos

Es gibt in Deutschland noch nichts aktuelles also musst du noch etwas abwarten.

Aber du kannst mit einem Basispreis von 33800€ rechnen.

FordFreak

Haudegen
dann schauen wa mal was alles noch zu tage kommt!ich will ihn zumindest erstmal live sehen bevor ich da irgendwelche überlegungen mache!

M

Metatron

Gast im Fordboard
Uff, wüßte jetzt nicht, aber wenn man sich den Absatz vom alten RS anguckt, ging es ja schnell...
Desweitern hab ich gehört, dass jeder Ford Händler nur ein bestimmtes Kontingent beziehen kann.
Aber ob da was dran ist oder nicht... keine ahnung.

logii

Eroberer
Das mit dem Kontingent würde aus meiner Sicht keinen Sinn machen.
Was hätte Ford davon, sagen wir mal bei Händler X in Berlin und Händler Y in Hannover die Stückzahl auf 10 zu begrenzen?
Wenn in Berlin eine große Nachfrage wäre und die RS dort bereits nach 10 Tagen alle verkauft wären, während in Hannover gar keine Nachfrage hätte, würde Händler Y ja auf dem Kontingent sitzen bleiben während der Händler in Berlin der Nachfrage nicht nachkommen kann.

M

Mondeo SLS

Gast im Fordboard
Es werden nur 8000 Stück gebaut.

Da es über 700 Ford Händler in Deutschland gibt und die meisten RS für den Englischen Markt vorgesehen sind,kann man sich ungefähr ausrechnen wie viele RS jeder Händler bekommt.
Da die anderen Europäischen Märkte auch RS bekommen,wird wohl nicht jeder Händler in Deutschland einen bekommen

Die Ford Marketing Abteilung entscheidet welcher Händler wie viele RS bekommt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben