testfahrt st!!!
sooo,
habe für morgen eine probefahrt mit dem st vereinbart...
leider max. 20km da der wagen noch nicht angemeldet ist...
naja, besser als nur anschauen
edit:
probefahrt vorbei. auto war nagelneu, 60km auf der uhr. durfte wie gesagt nur 20km fahren. als erstes ist mein bruder gefahren, danach ich. verkäuferin nahm im fond platz.
es war ein 3-türer in orange, recaros in stoff, xenon, sony radio, schwarzer dachhimmel, parkpilot hinten, key free...
preis knapp 32k
also zu meinen eindrücken:
standgeräusch war schonmal

ein ruhiges dröhnen vom auspuff

das cockpit ist ziemlich eng geschnitten, fühlt sich sehr sportlich an. das lenkrad ist klasse, super design und haptik. die recaros natürlich wie gewohnt top! leder fehlte zwar aber naja...
das radio funktionierte nicht (keycode) war aber auch besser so. dafür hörte man ständig das pfeifen des turbos. auch bei langsamer beherzter fahrt konnte man ihn immer hören, wen es stört schaltet halt das radio ein

das berühmte "zischen" hörte man auch beim lastwechsel

vom fahrgefühl her sehr sportlich. knackiges fahrwerk, bremsen sehr bissig, man braucht gefüüüühl sonst nickt man ständig mit dem kopf

joa, als der motor warm war hab ich auch mal gas gegeben. lkw überholt

motor zieht schon richtig gut durch, auch von niedrigen drehzahlen heraus, turbo braucht fast keine reaktionszeit meiner meinung nach...
vom innenraum her bleiben allerdings noch paar wünsche offen, graues plastik um den schaltern herum sieht nicht wirklich sportlich aus, da könnte man was verbessern...
von der leistung hab ich ja den mondeo st220 zum vergleich. die leistung kommt beim focus unspektakulärer als beim mondi, da geht die post erst ab ca. 4500 umdrehungen ab. dann aber richtig mit krawall und einem enormen schub. beim focus ist es gediegener, gleichmäßiger. ich bezweifle dass man den mondi vom start her stehen lassen kann...
die traktion war auch nicht erste sahne, hatte zwar nur 2°C aber ich hatte mir mehr erhofft. bin etwas schneller in eine kurve rein und wollte beschleunigen, hatte das gefühl das kurveninnere rad drehte sofort durch :wand
kein wunder, 320nm stehen ja schon ab 1600 umdrehungen an
fazit: der st ist ein rundum gelungenes, sportliches auto! sportliche fahrer, wie ich

, kommen voll auf ihre kosten! über kleine details (plastikverkleidung) sieht man gerne hinweg...
meiner meinung nach fehlt so einem auto noch 50ps und allradantrieb, dann wäre er perfekt!!! 
liebe ford bosse, bringt den rs!!!