Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HollywoodRose

König
Registriert
5 September 2005
Beiträge
960
Alter
43
Website
www.dassaeuferforum.de.vu
Original von CoreForce
Hola:
13.03.2006 Ford plant Kompakt-SUV
Allradtechnik zieht in die Focus-Plattform ein (wie bereits vorher hier schon mal vorgeschlagen via der Volvo Technik).

Jetzt das ganze noch unter einen ST reingeklemmt, vernünftige Differenziale rein, für die Details noch etwas abwarten wie sich das Rally-Reglement entwickelt (und welche Serie nun letztendlich gewinnt) und wir haben den Focus RS. Viola. Ich schätze mal frühestens so gegen Ende 2007.

blah blah blah blah blah blah :öhm :öhm :öhm :öhm :öhm
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Original von focusmaniac
@Admin & Mod:
Wiso darf einer der einen Mazda fährt hier so dumm rumposten???

Weil wir in einem Freien Land leben....außerdem kann ich sein posting gut nachvollziehen! :applaus
 

focusmaniac

Triple Ass
Registriert
10 April 2003
Beiträge
206
Alter
49
Ort
Burscheid
Original von Cosworth25
hätte man auch etwas netter sagen können

Das sehe ich auch so.
Ich weiß dass vielen die ewige Leier vom Focus 2 RS auf den Geist geht. Geht mir auch so, ich arbeite bei Ford und weiß daher dass das Projekt auf Eis gelegt ist. Aber weil ich bei Ford arbeite weiß ich auch dass auf Eis gelegte Projekte auch wieder aufgetaut werden können. ;)
 

CoreForce

Haudegen
Registriert
13 April 2005
Beiträge
572
Alter
54
Ort
Neerach ZH
Website
streetka.blogspot.com
Es tut mir leid falls ich jemanden durch meine Unwissenheit langweile. Es kann halt nicht jeder so einwandfrei informiert sein. Aber ich dachte dieses hier ist ein _Diskussions_forum. Ich denke es ist gerechtfertigt, die Meldung, dass ein Allradler in die Focus-Plattform einzieht, in die laufenden "Gedankenspiele" (oder ist es ein 1+1 zusammenzählen) dieses ST-RS-Bretts einzubringen.

HollywoodRose' Post fand' ich insofern gut als es mich nochmal d'rauf gebracht hat dass der Ford Konzern aktuell durchaus einen Allrad-Sportler mit 260 PS im Programm hat: http://www.mazda6mps.com/chd/ ... :idee
 

wuZ

Kaiser
Registriert
28 Juli 2004
Beiträge
1.016
Ort
BaWü
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
baut der mazda 6 eigentlich auf der gleichen plattform wie der mondeo? im moment glaub nicht, obwohl es ja ein gemeinsamer konzern ist. aber das wär dann der mondeo mk4 st300 :mua

aber gehört ja nicht hier rein das thema :whatever
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
[offtopic]
Original von wuZ
baut der mazda 6 eigentlich auf der gleichen plattform wie der mondeo?

Ich glaube schon....denke auch mal irgendwo das in den Richtung gehört zu haben, bin aber nicht sicher![/offtopic]
 
C

Cosworth25

Gast im Fordboard
Mazda sind für mich die besten Autos aus fernost. gute verabrbeitung und zuverlässig und dazu nen super preis leistungsverhältnis. Obwohl ich im allgemeinen nicht viel von Autos aus fernost halte.



EDIT by FF2K: Link entfernt, Schneeballsysteme sind nach deutschem Recht verboten!Sowas hat in diesem Forum nichts verloren!
 

HollywoodRose

König
Registriert
5 September 2005
Beiträge
960
Alter
43
Website
www.dassaeuferforum.de.vu
Original von Cosworth25
Mazda sind für mich die besten Autos aus fernost. gute verabrbeitung und zuverlässig und dazu nen super preis leistungsverhältnis. Obwohl ich im allgemeinen nicht viel von Autos aus fernost halte.



EDIT by FF2K: Link entfernt, Schneeballsysteme sind nach deutschem Recht verboten!Sowas hat in diesem Forum nichts verloren!

Der Mazda 6 gehört ganz bestimmt nicht zu den besten Autos aus Fernost. Mit dieser Gurke hat man nur Probleme.
 

cougar_master

Haudegen
Registriert
5 Februar 2004
Beiträge
635
Alter
41
Ort
Berlin (Pankow)
[offtopic]
Original von HollywoodRose
Original von Cosworth25
Mazda sind für mich die besten Autos aus fernost. gute verabrbeitung und zuverlässig und dazu nen super preis leistungsverhältnis. Obwohl ich im allgemeinen nicht viel von Autos aus fernost halte.



EDIT by FF2K: Link entfernt, Schneeballsysteme sind nach deutschem Recht verboten!Sowas hat in diesem Forum nichts verloren!

Der Mazda 6 gehört ganz bestimmt nicht zu den besten Autos aus Fernost. Mit dieser Gurke hat man nur Probleme.

Sogar der allerbeste in der Mittelklasse, wenn man nach "Problemchen" geht:

http://www.presse.adac.de/meldungen...004.asp?ComponentID=114612&SourcePageID=14971
[/offtopic]
 
T

Team FCSD

Gast im Fordboard
Hey Leute,
das ist nur ein Technikträger. Also ein ST mit der RS Technik.
Leider ist der RS derzeit noch zu teuer, also stehen die Chancen das es den geben wird leider sehr schlecht :(
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
aber nen focus mit allrad kommt sicher.
das hat man uns letztens bei der werksbesichtigung in saarlouis erzählt.
irgendwas mit crossroad als bezeichnung.
 
D

Dark_Reaver

Gast im Fordboard
Original von Team FCSD
Hey Leute,
das ist nur ein Technikträger. Also ein ST mit der RS Technik.
Leider ist der RS derzeit noch zu teuer, also stehen die Chancen das es den geben wird leider sehr schlecht :(


Aber warum sollte dann Ford mit dem Wagen Testfahrten durchführen ?(
 
C

Cosworth25

Gast im Fordboard
mir fällt ein hier gibt es schon ein thread darüber. Also Mod bitte zusammenfügen.
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Da ist sicher was dran. Ein RS mit mächtiger 3.0 Maschine sollte 2007 vorgestellt werden. :applaus
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Den selben Bericht hatten wir schonmal auf Russisch...da ist nichts dran!
 

fiesta_driver

König
Registriert
26 Januar 2005
Beiträge
921
Alter
38
In der neuen Ausgabe vom Rallye-Magazin ist ein
Bericht über den Focus ST drin und am Ende des
berichtes steht folgendes geschrieben :

"Und für Leute, denen der ST noch zu weinig
WRC ist, gibt es ebenfalls einen kleinen
Hoffnungsschimmer. Angeblich läuft die
Entwicklung einer neuen RS-Version bereits
auf Hochtouren. Mit gut 300 PS und
Allradantrieb kann man sich dann so richtig
wie Marcus Grönholm fühlen."
 
T

Team FCSD

Gast im Fordboard
habs schon in nem anderen Thread geschrieben.
Die Chancen das es einen RS auf ST Basis gibt, sind seit dieser Woche auf einmal extrem gestiegen.
Trotz der hohen Kosten wird im Management überlegt wieder einen Focus RS zu bringen.
Allrad und 280-300 PS :mua :mua :mua
 

CoreForce

Haudegen
Registriert
13 April 2005
Beiträge
572
Alter
54
Ort
Neerach ZH
Website
streetka.blogspot.com
Original von Team FCSD
wird im Management überlegt wieder einen Focus RS zu bringen.
Allrad und 280-300 PS
Ich tippe weiterhin auf Ende 2007 für den RS .

@Team FCSD: Sobald es eine Vorbestell-Liste gibt, setze mich bitte drauf. Voller ernst. Details zur Rechnungs- und Lieferadresse gerne per PN. :D

Ist das die nächste Sammelbestellung im FoBo? :mua
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Original von CoreForce
Ich tippe weiterhin auf Ende 2007 für den RS .

Mittlerweile glaube ich das das wesentlich schneller geht, die Technik ist ja im Konzern schon komplett verhanden! Wenn die Chancen nun wirklich sprunghaft gestiegen sind dann rechne ich damit das wir in den nächsten 2-3Monaten mit den ersten getarnten Bildern rechnen können! Markteinführung 1-2Quartal 07
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben