Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Cosworth25

Gast im Fordboard
Original von Ford Freak 2000
Original von CoreForce
Ich tippe weiterhin auf Ende 2007 für den RS .

Mittlerweile glaube ich das das wesentlich schneller geht, die Technik ist ja im Konzern schon komplett verhanden! Wenn die Chancen nun wirklich sprunghaft gestiegen sind dann rechne ich damit das wir in den nächsten 2-3Monaten mit den ersten getarnten Bildern rechnen können! Markteinführung 1-2Quartal 07


ach so jetzt auf einmal. vorher schreibst du das wären alles gerüchte und jetzt glaubst du selber das er rauskommt :wand
 
T

Team FCSD

Gast im Fordboard
Leute, Leute,
der muss doch erst komplett entwickelt und desiged werden ?( :wand
Es gibt bisher außer einigen Technikträgern nix von diesem Auto.

Rechnet mal nicht von Mitte 2008 mit ner Markteinführung.
 
T

Team FCSD

Gast im Fordboard
Original von fiesta_driver
Mitte 2008 ?( :wand

Naja ist wenigstens Zeit um zu Sparen da!!!

mal so aus Neugier. Wenn der schon 2007 käme, würdest du Ihn dann 100% kaufen ?
Preis kannste ja locker mit 28.000 € + "X" rechnen
 

fiesta_driver

König
Registriert
26 Januar 2005
Beiträge
921
Alter
38
Denke der Preis wird so auf Mitsubishi Evo Niveau liegen,
also um 35.000 € - 38.000 €!!!

Ob ich ihn mir dan hole, hängt ganz von der wirtschaftlichen
Situation zum Zeitpunkt des erscheinungstermines ab.
 

CoreForce

Haudegen
Registriert
13 April 2005
Beiträge
572
Alter
54
Ort
Neerach ZH
Website
streetka.blogspot.com
Original von Ford Freak 2000
Original von CoreForce
Ich tippe weiterhin auf Ende 2007 für den RS .
dann rechne ich damit das wir in den nächsten 2-3Monaten mit den ersten getarnten Bildern rechnen können! Markteinführung 1-2Quartal 07
Hast Recht, Ford Freak 2000.
http://www.carspynews.com/index.php?id=1,13,0,0,1,0

Markteinführung 1-2Quartal 07 würde mir auch sehr gut passen.

Gruss
CoreForce

PS: Vielleicht mag der Admin, welcher seinerzeit das Topic in "Träumereien vom RS" geändert hat seine schändliche Tat überdenken? :D
 
R

Rabauke

Gast im Fordboard
naja den bildern nach finde ich den neuen RS doof! Der letzte RS unterscheidete sich einfach in seinem Brutalen Aussehen von dem ST170, aber so, sieht man fast keine Unterschiede! Naja man muss sich überraschen lassen, sind ja auch nur vorabbilder von irgendeinem Typ!
 

focusmaniac

Triple Ass
Registriert
10 April 2003
Beiträge
206
Alter
49
Ort
Burscheid
Also Leute, es gibt ein gute und eine schlechte Nachricht:
Die gute: Meine Kollegen prüfen gerade die Umsetzung des Focus RS.
Die schlechte: Es wird wenn überhaupt eine Low Cost Version mit Frontantrieb und Mazda 4-Zylinder Motor. :wand
 

CoreForce

Haudegen
Registriert
13 April 2005
Beiträge
572
Alter
54
Ort
Neerach ZH
Website
streetka.blogspot.com
Original von focusmaniac
Die gute: Meine Kollegen prüfen gerade die Umsetzung des Focus RS.
Hmm, das konnte man schon vor einem Jahr mal lesen dass die Umsetzung des RS II als Serienwagen geprüft wird.
Original von focusmaniacDie schlechte: Es wird wenn überhaupt eine Low Cost Version mit Frontantrieb und Mazda 4-Zylinder Motor. :wand
Diese Nachricht ist so schlecht nicht. 4-Zylinder sind auch beim WRC verbaut, er ist sicherlich leichter als der 5-Zyl. Block des ST und Low-Cost kann jedem nur Recht sein (wenn die Qualität trotzdem stimmt) ;-) Nur das mit dem Vorderrad-Antrieb mag nicht so recht schmecken...

Bei der Promo die Ford derzeit mit dem Markentitel in der WRC macht udn dem herzschlag, welcher sich beim angucken einstellt kann ich einfach nicht glauben dass Ford es beim ST belassen will...

Andere Frage in diesem zusammenhang: Kann man den WRC-Wagen eigentlich irgendwo kaufen (ohne Strassenzulassung natürlich)?
 

fiesta_driver

König
Registriert
26 Januar 2005
Beiträge
921
Alter
38
Ja kann man guckst du hier --->klick<---

Mazda 4-Zylinder + Frontantrieb???

Kann ich mir nicht vorstellen, da der ST mit seinen 225 PS auf
der Vorderachse schon so manchmal an seine Grenzen kommt,
und der RS bestimmt mehr PS haben wird als der ST würde das
ja überhaupt keinen Sinn machen!!!
 

fiesta_driver

König
Registriert
26 Januar 2005
Beiträge
921
Alter
38
Nur was nützt es bei der Entwicklung und
den Bau Geld zu sparen wenn das Auto dan
niemand haben will!!!
 

wuZ

Kaiser
Registriert
28 Juli 2004
Beiträge
1.016
Ort
BaWü
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
wenn man aktuelle testberichte vom mazda 3 mps hört/sieht/liest wird man merken, dass die 265ps des 4-zylinders einfach zu viel für den frontantrieb sind. so ähnlich soll dann bestimmt die "low-cost" version verwirklicht werden. aber ohne allrad kommt einfach nicht die mehrleistung genügend auf den boden. da pflanz ich mir doch lieber ein chip in den st und man hat das gleiche ergebnis. obwohl ich auch gemerkt habe dass die traktion des st nicht die beste ist. durfte ihn ja bei autobild nen ganzen vormittag auf nem fahrsicherheitsgelände treten :D

den 5-zylinder find ich eigentlich eine ganz gute basis. etwas mehr hubraum schadet nie :)
 

fiesta_driver

König
Registriert
26 Januar 2005
Beiträge
921
Alter
38
Price : £375,000.00(GBP)
:wow

Das ist der Preis für einen Gebrauchten,
für einen neuen darfst du dan schon
mit 750000 € rechnen!!!

Vor ungefähr zwei jahren hatte bei uns
in der Nähe ein Händler ein Focus WRC
für 250000 € in Angebot. Hat sich
Glaube eine Firma für irgendwelche
Werbezwecke gekauft!!!
 
D

dobis4ever

Gast im Fordboard
na, weiss keiner nix zum focus RS

@ FORD-Insider....

gibts echt keine näheren Infos ??

bin nähmlich wirklich am überlegen, ob ich meinen Mondi ST behalten und pimpen soll oder im Frühjahr verkaufen und auf den Focus RS warten..

wär halt blöd, wenn ich Fahrwerk-bluefin-stoffler auspuff und bremsen änder und ein halbes jahr später steht dann der focus rs beim freundlichen...

Ach ja, wenn einer nen facelift mondi st bj 10/03 blau mit grauem leder-SD-dunklen scheiben-park distance-alureling mit 28000km und in absolutem traumzustand (nie waschanlage+immer warmgefahren) will, einfach melden

grüssle
jörg
 

fiesta_driver

König
Registriert
26 Januar 2005
Beiträge
921
Alter
38
RS nicht vor 2008

Das wird schon stimmen, der letzte RS
erschien ja auch erst ca. 5 Jahre nach
Produktionsstart der ersten Focus Baureihe!!!
 
T

Team FCSD

Gast im Fordboard
es wird derzeit nicht mehr an einem Focus RS bei Ford gearbeitet.
Das Projekt wurde mangels Nachfrage beim Kunden eingestellt :(
 
T

Team FCSD

Gast im Fordboard
Original von focusmaniac
Original von Team FCSD
es wird derzeit nicht mehr an einem Focus RS bei Ford gearbeitet.
Das Projekt wurde mangels Nachfrage beim Kunden eingestellt :(

Von wann stammt diese Information?

Dezember 2006. Zumindest haben wir alle arbeiten am Focus "ST+" (auch RS genannt) eingestellt.

@CoreForce,

würdest du (als Ford) einen Focus RS entwickeln (sagen wir mal das kostet ca.15-20 Mio. €) bei einer Nachfrage von ca. 500-800 Fahrzeugen (EUROPAWEIT) pro Jahr ?
 

fiesta_driver

König
Registriert
26 Januar 2005
Beiträge
921
Alter
38
Für mich stellt sich nur die Frage,
wieso man erst an ein Projekt beginnt
zu Arbeiten um dan irgendwann
festzustellen, das es sich gar nicht lohnt!!!???

Es sind doch bestimmt schon keine unerheblichen
Summen in die Entwicklung des neuen RS geflossen,
und einen Testfahrzeug gab es doch auch schon
oder liege ich da falsch???

Und das mit der geringen Nachfrage von ca. 500-800 Fahrzeugen
pro Jahr ist auch wieder so eine Sache, vom Racing Puma gab
es doch auch nur 500 Stück oder vom letzten
Focus RS wurden doch auch nur ca. 5000 Stück gebaut
und da hat man auch nicht nein zu diesen Projekten gesagt weil
sie eigentlich zu unrentabel waren!!!
 

CoreForce

Haudegen
Registriert
13 April 2005
Beiträge
572
Alter
54
Ort
Neerach ZH
Website
streetka.blogspot.com
Erstens das und zweitens frage ich mich wie Mitsubishi und Subaru es schaffen ein solches Gefährt bereits in der 10. Modellgeneration erfolgreich an den Mann zu bringen. Angesichts des Erfolgs von ST, OPC etc bezweifele ich dass diese Erwartungszahlen für den RS zutreffend sind. Der alte RS war ziemlich schnell abverkauft? Es wäre allerdings nicht das erste Mal, dass sich Ford in den prognostizierten Stückzahlen "leicht" irrt (aktuelles Beispiel: Focus CC). Der Focus geht als Modell immer noch sehr gut (oder?), der Boom der PS-starken Autos ist ungebrochen und eine Menge Leute wollen noch mal ordentlich Spass haben bevor der Erde der Sprit ausgeht. just my 2 cent.
 

focusmaniac

Triple Ass
Registriert
10 April 2003
Beiträge
206
Alter
49
Ort
Burscheid
Original von Team FCSD
würdest du (als Ford) einen Focus RS entwickeln (sagen wir mal das kostet ca.15-20 Mio. €) bei einer Nachfrage von ca. 500-800 Fahrzeugen (EUROPAWEIT) pro Jahr ?

Die Entwicklung des Focus RS Originalkonzeptes (5-Zylinder Turbo Motor mit Allradantrieb) würde ca. 30 Millionen € verschlingen. Man hat das Programm auf 10 Millionen reduziert, daher prüfen meine Kollegen derzeit die Umsetzung einer Variante mit Mazda 2.3 Liter 4-Zylinder Turbo Motor und Frontantrieb. Diese Info stammt ebenfalls von Dezember 2006, Update erfolgt in ca. 14 Tagen.
 
D

dobis4ever

Gast im Fordboard
tja, manche werden es nie begreifen...
vorallem nur zahlengesteuerte jung-manager ohne einen tropfen benzin im blut und leidenschaft für ihre marke.
ist schon klar, dass sich ein 30 mio-projekt nicht bei 1000 wagen p.a. rechnet.. nur:

1. der imagegewinn ist nicht bezahlbar bzw in heller und pfennig reproduzierbar

2. wer kauft sich denn rs light ?? also ich bestimmt nicht, wenn ich den focus st mit 5 zylinder ( HALLO---auch der motorklang ist kaufentscheidend!!) und ganz easy auf 270+ ps bringen kann

leute -leute , es wäre sicher kein problem, ein wirklich gutes auto :
300+ps , 4wd , gute bremsen usw für 40000 euro anzubieten.

das würde sich verkaufen...

Ach herjeh, ich ahns schon...aus dem neuen mondeo st300 wird vermutl. auch nix..ist ja zum verzweifeln

grüssle

jörg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben