Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SABRO

Gast im Fordboard
geil geil geil,


leute hab den focus st gesehen is vor meinen augen gefarhen ,..........wohne in der nähe vom FORD-WERK SAARLOUIS (da wo der halt gebaut wird) und ich kann nur sagen der is geil der karren,...der war oragne und is abegeganen wie die hölle,...hab ihn mit unserem 525i net bekommen auf der geraden,,..echt geil das ding,....leg mich jetzt auf die lauer damit ich fotos machen kann,...und vielleicht sogar mal dran schnüffeln kann,.....einfach heiss die karre.
 

CoreForce

Haudegen
Registriert
13 April 2005
Beiträge
572
Alter
54
Ort
Neerach ZH
Website
streetka.blogspot.com
ST zu verkaufen

Heute per Zufall beim Händler vorbeigefahren, da steht der neue ST draussen im Regen direkt neben der Strasse. Leider nur krisselige HandyCam dabei gehabt. Der gelb-orange Farbton ist ziemlich gut, zum reinbeissen. Dachte erst das wird eine Farbe wie bei meinem StreetKa, aber wie man bei einem Bild sieht ist das meilenweit von entfernt.
 
C

ChillinK

Gast im Fordboard
der heckspoiler macht den hintern um einiges ansehnlicher meiner meinung nach. wirkt ansonsten alles so recht flach da hinten, aber so :respekt
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Am Sonntag gabs in VOX bei ams noch ein paar erste Fahreindrücke dazu. Golf GTi und Co dürfen sich warm anziehen :mua
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
der neue ST hat dem RS auf der nordschleife 14 sekunden abgenommen.
das ist doch schonmal ne aussage.
 
P

Peter

Gast im Fordboard
will den lack haben... dann passen meine sitze wieder farblich zum auto 8)

thumb-5438.jpg
 

CoreForce

Haudegen
Registriert
13 April 2005
Beiträge
572
Alter
54
Ort
Neerach ZH
Website
streetka.blogspot.com
Original von fiesta_driver
Der ST ist schon geil wie wird dann der RS???
Wenn der denn kommt. Das letzte wo ich gehört habe war mehr als vage. Wenn der neue WRC-Wagen auf dem ST basiert, entfällt für Ford eine ganze Menge Druck den RS wirklich zu bringen. Ich meine damit einen RS der diesen Namen verdient hat und nicht so wie der Golf GTI in der jüngeren Vergangenheit verramscht wurde...

Zum ST ein Testbericht in der letzten Automobilrevue.
http://www.automobilrevue.ch/artikel_13870.html
Insbesondere der Turbo und das mega-geile Drehmoment finden sehr positive Resonanz.

Was noch an Fakten nicht im Online-Artikel steht:
- kürzer abgestuftes 6-Gang-Getriebe, Topspeed im obersten Gang
- geile, stabile Strassenlage auch ohne ESP
- leichfüssiger, temperamentvoller Motor mit gutem Sound
- erstmals im Focus Blinker im Spiegel integriert
- Recaro Sportsitze, Lederlenkrad, Einsteigsschwellerleisten fallen auf
- mittig angeodnete Instrumente: Öldruck, Öltemperatur, Ladedruck
 

fiesta_driver

König
Registriert
26 Januar 2005
Beiträge
921
Alter
38
Das war von vorhinein klar das der ST Basis für das WRC wird.
Außerdem wurde der RS von Ford bereits angekündigt!!!
 

fiesta_driver

König
Registriert
26 Januar 2005
Beiträge
921
Alter
38
Bei der Vorstellung des ST wurde einen verantwortlichen von Ford die Frage gestellt,
wieso der ST nicht RS heißt.

Die Antwort darauf war,
das kürzel RS ist der kompromislosen Straßenversion des World Rally Cars vorenthalten!!!
 
C

ChillinK

Gast im Fordboard
hmm, also 'ne direkte aussage für 'nen focus 2 rs war das dann doch aber auch wiederrum nich' :idee außerdem kann sich die führungsriege auch immer noch umentscheiden, selbst wenn das auto schon komplett fertig entwickelt is' und davon schon mehrere vorserienfahrzeuge produziert wurden.
 

wuZ

Kaiser
Registriert
28 Juli 2004
Beiträge
1.016
Ort
BaWü
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
Original von ChillinK
hmm, also 'ne direkte aussage für 'nen focus 2 rs war das dann doch aber auch wiederrum nich' :idee außerdem kann sich die führungsriege auch immer noch umentscheiden, selbst wenn das auto schon komplett fertig entwickelt is' und davon schon mehrere vorserienfahrzeuge produziert wurden.

siehe cougar st200 :(
 

CoreForce

Haudegen
Registriert
13 April 2005
Beiträge
572
Alter
54
Ort
Neerach ZH
Website
streetka.blogspot.com
Original von ChillinK
hmm, also 'ne direkte aussage für 'nen focus 2 rs war das dann doch aber auch wiederrum nich'
Eben, genau das meinte ich. Habe zwar gehört dass an so einem Projekt gebastelt wird. Es gibt auch schon Erlkönig-Bilder vom angeblichen RS. Aber ob das Teil wirklich als Modell kommt ist eine ganz andere Frage...
 

fiesta_driver

König
Registriert
26 Januar 2005
Beiträge
921
Alter
38
Ford wird / muss auf Golf R32 und Astra OPC
schon die passende Antwort geben.
Und der RS wird wohl deutlich mehr als 250 Ps haben!!! :mua :mua :mua
 
C

ChillinK

Gast im Fordboard
Original von CoreForce
"Ich will Fakten, keine Phantasien" (Captain Kirk)

:applaus und die sind eben leider noch nich' wirklich auf dem tisch... :frown: andererseits is' das wohl auch teil des threads über einen möglichen rs zu spekulieren! :D
 

CoreForce

Haudegen
Registriert
13 April 2005
Beiträge
572
Alter
54
Ort
Neerach ZH
Website
streetka.blogspot.com
Heute bin ich beim "Freundlichen" im ST probegesessen. Der ist zwar nicht notwendigerweise immer top-aktuell unterrichtet. Zum Focus II RS meinte er jedoch, das Ford entschieden und klar kommuniziert hätte dass es eine Neuauflage nicht gibt. ?(
 
C

Cosworth25

Gast im Fordboard
der focus rs muss kommen aufjedenfall. Der ford focus muss nen allrad haben :rolleyes: sonst raste ich aus und wechsele sofort meine automarke :aufsmaul: mir reicht es schon das der st technik vom volvo eingebaut hat
 
C

ChillinK

Gast im Fordboard
Original von CoreForce
Heute bin ich beim "Freundlichen" im ST probegesessen.

die ehre hab ich gestern auch mal erfahren :D mensch is' das ding geil. super recaros drin, alles sieht top aus. und dieser orange-lack, kein bild der welt bringt das so genial rüber als wenn man live davor steht, wow! :wow nur der kofferraum is' bissl klein, da nimmt der quer eingebaute esd doch ganz schön was an platz weg :mua insgsamt also wirklich ein traumwagen! :applaus
 
C

Cosworth25

Gast im Fordboard
aber nen focus rs mit 280 ps oder 300 ps ohne allrad, den kauft doch keiner. 225 ps ohne allrad nur auf der vorderachse ist ja mal die grenze wie beim st. Um mit der konkurrenz mitzurhalten z.b. rs3 von audi muss der allrad her sonst hat ford überhaupt keine chance. dann ist meiner meinung nach der höhere preis von audi, vw und co. mit allrad berechtigt
 

wuZ

Kaiser
Registriert
28 Juli 2004
Beiträge
1.016
Ort
BaWü
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
testfahrt st!!!

sooo,

habe für morgen eine probefahrt mit dem st vereinbart...

leider max. 20km da der wagen noch nicht angemeldet ist...

naja, besser als nur anschauen :D

edit:

probefahrt vorbei. auto war nagelneu, 60km auf der uhr. durfte wie gesagt nur 20km fahren. als erstes ist mein bruder gefahren, danach ich. verkäuferin nahm im fond platz.
es war ein 3-türer in orange, recaros in stoff, xenon, sony radio, schwarzer dachhimmel, parkpilot hinten, key free...
preis knapp 32k

also zu meinen eindrücken:

standgeräusch war schonmal 8) ein ruhiges dröhnen vom auspuff :applaus das cockpit ist ziemlich eng geschnitten, fühlt sich sehr sportlich an. das lenkrad ist klasse, super design und haptik. die recaros natürlich wie gewohnt top! leder fehlte zwar aber naja...
das radio funktionierte nicht (keycode) war aber auch besser so. dafür hörte man ständig das pfeifen des turbos. auch bei langsamer beherzter fahrt konnte man ihn immer hören, wen es stört schaltet halt das radio ein :D das berühmte "zischen" hörte man auch beim lastwechsel :D
vom fahrgefühl her sehr sportlich. knackiges fahrwerk, bremsen sehr bissig, man braucht gefüüüühl sonst nickt man ständig mit dem kopf :mua
joa, als der motor warm war hab ich auch mal gas gegeben. lkw überholt :D motor zieht schon richtig gut durch, auch von niedrigen drehzahlen heraus, turbo braucht fast keine reaktionszeit meiner meinung nach...

vom innenraum her bleiben allerdings noch paar wünsche offen, graues plastik um den schaltern herum sieht nicht wirklich sportlich aus, da könnte man was verbessern...

von der leistung hab ich ja den mondeo st220 zum vergleich. die leistung kommt beim focus unspektakulärer als beim mondi, da geht die post erst ab ca. 4500 umdrehungen ab. dann aber richtig mit krawall und einem enormen schub. beim focus ist es gediegener, gleichmäßiger. ich bezweifle dass man den mondi vom start her stehen lassen kann...
die traktion war auch nicht erste sahne, hatte zwar nur 2°C aber ich hatte mir mehr erhofft. bin etwas schneller in eine kurve rein und wollte beschleunigen, hatte das gefühl das kurveninnere rad drehte sofort durch :wand
kein wunder, 320nm stehen ja schon ab 1600 umdrehungen an :respekt

fazit: der st ist ein rundum gelungenes, sportliches auto! sportliche fahrer, wie ich :D, kommen voll auf ihre kosten! über kleine details (plastikverkleidung) sieht man gerne hinweg...

meiner meinung nach fehlt so einem auto noch 50ps und allradantrieb, dann wäre er perfekt!!! :undwech
liebe ford bosse, bringt den rs!!!
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Wusste nicht das Computeranimationen als Beweis zählen!? Das Bild gibt es schon ne halbe Ewigkeit! Desweiteren gilt es fast als sicher das, wenn ein RS kommt dieser keine 300PS haben wird sondern sich bei ca. 270PS-280PS ansiedeln wird!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben