Hi Leute,
ich verfolge hier quasi als stiller mitleser schon ne weile diesen Thread. Jetzt wo der Focus 3 gezeigt wurde, musste ich mich hier einfach mal anmelden und paar worte loswerden.
Ich hab mich über Monate hinweg auf die Bilder gefreut, als ich dann am Montag morgen gegoogled hab bei der Arbeit und die ersten fotos sah war meine reaktion "aha"

Leider...
Ich hatte eher auf ein "Wow" oder "Jeah" effekt gehofft.
Ich hab mir da Auto natürlich näher betrachtet inzwischen. Ja ich bin mir nicht ganz sicher...die Front gefällt mir, die seite is ok, Cockpit sieht top aus...aber das Heck... da fehlen einem die worte

Das Heck war doch immer das "markenzeichen" des Focus.
Das versteht doch auch ein dreijähriger. Wieso man da die Rückleuchten versetzt und so standard rückleuchten macht wie bei fast allen autos kann ich nicht ganz nachvollziehen....
Auf den ersten Blick finde ich den neuen Focus "nett", aber das wars auch schon. Von allen Focus modellen finde ich den MK1 immer noch am schönsten, vorallem den 3 türer mk1. Der neue sieht mir zu sehr nach familien/rentner auto aus... zumindest von den bisher gezeigten fotos
Ich hätte mir eher eine sportlichere Linie mit mehr agressivität gewünscht. Vielleicht erfüllt ja der 3türer/coupe (den es hoffentlich gibt) meine vorstellungen, ansonsten behalte ich lieber meinen mk1

Das Cockpit wiederrum sieht sehr interessant aus und würde mich natürlich reizen. Aber das beste Cockpit der welt würde mich nicht zum Kauf überreden, wenn mir das Design des Autos nicht gefällt.
Ich warte auf den 3 Türer.
Frage an die runde hier: Irgendwo meine ich gelesen zu haben, das sich der 3 türer deutlich vom 5 türer unterscheiden soll, ist das richtig?
Grüße