Ich habe mir den "neuen" gestern das erste mal anschauen können.
Innenraum ist ja schon im groben vom neuen C-Max bekannt, was mich an neuen Autos am meisten interessiert ist der Kofferraum.
Also nach der (angenehmen) Sitzprobe zum Heck, den Knopf gedrückt (dabei schaltet sich die Heckbeleuchtung ein) und dann: Sesam öffne dich!, schließlich soll es sich ja um den größten Laderaum seiner Klasse handeln.
Berechnen die da das Volumen des Handschuhfachs und des Aschenbechers mit?
Der Laderaum ist lang.
Der Laderaum ist breit.
Der Laderaum ist sowas von flach, das ich da ja kaum unseren neuen (platzsparenden) Buggy rein bekomme.
Ich glaube in dem Fall ist das vollwerige Reserverad schuld gewesen, das sich dann unter dem Laderaumboden versteckt hat.
Wenn sich dort eine Dose Tirefit anstelle des Rades versteckt, fällt der Kofferraum sicher fast 20cm tiefer aus, was dann auch eine noch größere Stufe zur Ladekante zur Folge hat.
Desweiteren wirkt der Focus von aussen sehr dynamisch, allerdings an manchen Stellen auch im Design zerklüftet, ich denke das dr Kombi da harmonischer aussehen wird.
Was mir an dem Fahrzeug auch noch aufgefallen ist, es gab Farbunterschiede zwischen den Kunststoff- und den Blechteilen (Lack war dieses auffallende grün zum Launch des Focus).
Auf die erste Fahrt bin ich gespannt, da hatte ich gestern keine Zeit mehr für.
Innenraum ist ja schon im groben vom neuen C-Max bekannt, was mich an neuen Autos am meisten interessiert ist der Kofferraum.
Also nach der (angenehmen) Sitzprobe zum Heck, den Knopf gedrückt (dabei schaltet sich die Heckbeleuchtung ein) und dann: Sesam öffne dich!, schließlich soll es sich ja um den größten Laderaum seiner Klasse handeln.
Berechnen die da das Volumen des Handschuhfachs und des Aschenbechers mit?
Der Laderaum ist lang.
Der Laderaum ist breit.
Der Laderaum ist sowas von flach, das ich da ja kaum unseren neuen (platzsparenden) Buggy rein bekomme.
Ich glaube in dem Fall ist das vollwerige Reserverad schuld gewesen, das sich dann unter dem Laderaumboden versteckt hat.
Wenn sich dort eine Dose Tirefit anstelle des Rades versteckt, fällt der Kofferraum sicher fast 20cm tiefer aus, was dann auch eine noch größere Stufe zur Ladekante zur Folge hat.
Desweiteren wirkt der Focus von aussen sehr dynamisch, allerdings an manchen Stellen auch im Design zerklüftet, ich denke das dr Kombi da harmonischer aussehen wird.
Was mir an dem Fahrzeug auch noch aufgefallen ist, es gab Farbunterschiede zwischen den Kunststoff- und den Blechteilen (Lack war dieses auffallende grün zum Launch des Focus).
Auf die erste Fahrt bin ich gespannt, da hatte ich gestern keine Zeit mehr für.