Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mustangsvt

Haudegen
Registriert
23 Juli 2007
Beiträge
734
Ort
Lünen
Ich habe mir den neuen Focus heute bei meinem Händler angeschaut :)

Schaut schick aus ;)

Ich bin gespannt wann er den Turnier oder das Stufenheck bekommt :D

Gruß mustang
 

ford-fiffi

Triple Ass
Registriert
13 April 2009
Beiträge
233
Alter
38
Ort
titisee-neustadt
mustangsvt schrieb:
Ich habe mir den neuen Focus heute bei meinem Händler angeschaut :)

Schaut schick aus ;)

Ich bin gespannt wann er den Turnier oder das Stufenheck bekommt :D

Gruß mustang

hallo,

haben sie fotos gemacht?? welche farbe hatte er?? und welche ausstattung ??

mfg
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.879
Ort
Köln-Lövenich
habe heute auch mal den neuen beäugt
1,6 diesel schwarz titanium vollleder
innen super aber von ausen nicht gerade der bringer
schaut mir etwas sehr französisch aus .

bin ja mal gespann wanns endlich mal bilder vom neuen Coupe` zusehen gibt
wenns schon den fofo nicht mehr als 3-türer gibt
 
B

bird of prey

Gast im Fordboard
rst schrieb:
bin ja mal gespann wanns endlich mal bilder vom neuen Coupe` zusehen gibt
wenns schon den fofo nicht mehr als 3-türer gibt
:dududu Du hast pöse pöse Wort Coupe und auch noch Dreitürer gesagt :dududu
Das geht doch gar nicht, schließlich werden alle automobilen Bedürfnisse und Begehrlichkeiten durch das sportlich elegante Design des 5-Türers bedient.

Dabei ist das "Stufenheck" weitaus gelungener und stimmiger geraten :ja
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.879
Ort
Köln-Lövenich
mir egal ob ich da böse böse worte sage !
ich will wenn dann nur ein auto mit max. 3 türen !!!
und wenn ich dann auch in zukunft nur noch fiesta fahren muß .

aber inseiterwissen zu folge soll es ja bei ford bald wieder ein Coupe geben ;)
 

ford-fiffi

Triple Ass
Registriert
13 April 2009
Beiträge
233
Alter
38
Ort
titisee-neustadt
@ CECP in der broschüre kannst du mal an schauen ob er auch in deutschland kommt..

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']neue ford focus broschüre ist ONLINE!!!!![/font]
 

mustangsvt

Haudegen
Registriert
23 Juli 2007
Beiträge
734
Ort
Lünen
ford-fiffi schrieb:
mustangsvt schrieb:
Ich habe mir den neuen Focus heute bei meinem Händler angeschaut :)

Schaut schick aus ;)

Ich bin gespannt wann er den Turnier oder das Stufenheck bekommt :D

Gruß mustang

hallo,

haben sie fotos gemacht?? welche farbe hatte er?? und welche ausstattung ??

mfg


Fotos habe ich leider keine,aber vielleicht reiche ich die am Wochenende nach :)
Einer war Mustard Olive Gelb, einer Panther Schwarz und dann kann ich mich nicht mher erinnern :D

Gruß mustang
 

dodo2801

Eroberer
Registriert
2 März 2009
Beiträge
96
Alter
42
Ort
Karlsruhe
ford-fiffi schrieb:
@ CECP in der broschüre kannst du mal an schauen ob er auch in deutschland kommt..

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']neue ford focus broschüre ist ONLINE!!!!![/font]

ja und ich hab se schon in gedruckter Form vor mir liegen.
Direkt von Ford geschickt bekommen.
 

dodo2801

Eroberer
Registriert
2 März 2009
Beiträge
96
Alter
42
Ort
Karlsruhe
so ich hab mir den MK3 nun auch mal live angeschaut.

Ehrlich gesagt finde ich, das er kleiner geworden ist.
Ich habe in meinem MK1 und dem MK2 meiner Frau deutlich mehr platz auf dem Fahrersitz als im MK3.

Mit meinen 2m Größe und auch 2m gefühlte breite (an den Schultern ^^), wird er wohl leider zu klein
für mich ausfallen.... das Auto das für mich passt muss noch gebacken werden glaub ich.

Was mich auch nervt ist diese Lade-kante am Kofferraum. Auch das der Bildschirm in der Mitte genauso groß ist
wie der zwischen Tacho und Drehzahlmesser sieht irgendwie komisch aus, passt irgendwie nicht so vom Verhältnis.

Die Verkäuferin meinte auch das ein Coupé kommen wird, nur wann weiß sie nicht.
Ihre beste Behauptung war aber, das MP3 von einem Handy über Bluetooth abgespielt schlechter klingen
wie über ein Kabel :rofl
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.879
Ort
Köln-Lövenich
dodo2801 schrieb:
Die Verkäuferin meinte auch das ein Coupé kommen wird, nur wann weiß sie nicht.
Ihre beste Behauptung war aber, das MP3 von einem Handy über Bluetooth abgespielt schlechter klingen
wie über ein Kabel :rofl

auf das coupe´bin ich auch schon gespannt !!!

und eine datenübertragung via lan ist immer besser und sicherer als w-lan .
 

GECP

Doppel Ass
Registriert
20 September 2008
Beiträge
168
dodo2801 schrieb:
Die Verkäuferin meinte auch das ein Coupé kommen wird, nur wann weiß sie nicht.
Ihre beste Behauptung war aber, das MP3 von einem Handy über Bluetooth abgespielt schlechter klingen
wie über ein Kabel :rofl

So qualifiziertem Verkaufspersonal würde ich nicht einmal glauben, wenn sie mir sagen, wie spät es ist.
 

dodo2801

Eroberer
Registriert
2 März 2009
Beiträge
96
Alter
42
Ort
Karlsruhe
rst schrieb:
und eine datenübertragung via lan ist immer besser und sicherer als w-lan .

1. ist bluetooth kein W-Lan
2. ist das eine digitale Datenübertragung.

Wenn du was über W-Lan kopierst, dann kommt die datei doch net anders an als sie auf dem andren Gerät liegt.
Bei schlechter Verbindung wird die Übertragungsrate langsamer oder bricht ab. Aber die Datei bleibt identisch.

Da wird keine Quali schlecht!! Das gleiche gilt für Bluetooth.
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.879
Ort
Köln-Lövenich
Bluetooth – Wikipedia

bluetooth ist eine kabellose übertragung also auch eine art der w-lan übertragung genau wie funk und infrarot , weil Wireless heist kabellos !
und wenn sich die daten übertragung verlangsamt oder gestört wird hat man eine schlechte wiedergabe vieleicht nicht in der tonquali aber eine stockende/unterbrechende wiedergabe ist auch eine schlechte!
und nichts anderes ist gemeint.
 

dodo2801

Eroberer
Registriert
2 März 2009
Beiträge
96
Alter
42
Ort
Karlsruhe
ach und woher willst du wissen wovon die Dame geredet hat bzw. was sie meint?
Darf ich zitieren: "hören sie sich das mal an, da ist ein Qualitätsunterschied bei Bluetooth"
Ich darf wohl sagen, wenn sie das stocken gemeint hätte, hätte sie es direkt gesagt.


Und W-LAN (= Wireless Local Area Network – Wikipedia) ist nicht Bluetooth. Beides ist Funk, das ist richtig.
Aber es ist kein Bluetooth. Drücke dich bitte deutlicher aus, bevor du anfängst mich zu korrigieren.
Deine Aussage war formal einfach falsch.

Das eine stockende Wiedergabe nervt ist klar, aber an der Qualität des Tons an sich und der Datei ändert sich gar nix.
Daran läßt sich nicht rütteln und das ist Fakt.
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.879
Ort
Köln-Lövenich
Local Area Network zu deutsch lokales Datennetz
und bluetooth ist nichts anderes als ein lokales Datennetz wobei daten per funk über eine kurze Distanz übertragen werden.

und dieses zitat : "hören sie sich das mal an, da ist ein Qualitätsunterschied bei Bluetooth"
war in dieser aussage nicht vorhanden !

dodo2801 schrieb:
Ihre beste Behauptung war aber, das MP3 von einem Handy über Bluetooth abgespielt schlechter klingen
wie über ein Kabel :rofl

und das kann vieles heißen .
außerdem habe ich nicht gesagt das bluetooth gleich W-LAN ist ! sonder eine art von einem kabellosem lokalem Datennetz !!!
 
F

ford scheutz

Gast im Fordboard
Hatte auch die chance ihn mir bei meinen Händler anzuschauen.
Es war ein Titanium mit 116 Diesel PS und in Midnight sky blau metallic, der wagen soll über 27.000€ kosten :wow

Was mir positiv aufgefallen ist sind die led rückleuchten, die kennzeichenbeleuchtung in weiß, die breite aggresive front und das wohlbefinden im innenraum.

Negativ finde ich das heck das mir garnicht zusagt, und die schlechte sicht nach hinten.

Ansonsten aber ein gelungenes auto, ein teil wurde vom mk2 übernommen: die außengriffe ;)
 

dodo2801

Eroberer
Registriert
2 März 2009
Beiträge
96
Alter
42
Ort
Karlsruhe
rst schrieb:
Local Area Network zu deutsch lokales Datennetz
und bluetooth ist nichts anderes als ein lokales Datennetz wobei daten per funk über eine kurze Distanz übertragen werden.

und dieses zitat : "hören sie sich das mal an, da ist ein Qualitätsunterschied bei Bluetooth"
war in dieser aussage nicht vorhanden !

dodo2801 schrieb:
Ihre beste Behauptung war aber, das MP3 von einem Handy über Bluetooth abgespielt schlechter klingen
wie über ein Kabel :rofl

und das kann vieles heißen .
außerdem habe ich nicht gesagt das bluetooth gleich W-LAN ist ! sonder eine art von einem kabellosem lokalem Datennetz !!!

das ist aber nicht richtig. WLAN ist ein Standard und definiert genau eine bestimmte Technologie nach ISO ieee 802.11.
Bluetooth ist was ganz anderes und wird WPAN genannt (Wireless Personal Area Network) nach ISO ieee 802.15.

Man nennt Bluetooth nirgends WLAN oder LAN. Das ist einfach falsch. Du als Leihe kannst das gerne so sagen, es ist und bleibt aber nun mal falsch.
Außerdem hast du geschrieben "und eine datenübertragung via lan ist immer besser und sicherer als w-lan"
Ich hab aber nirgends von w-lan gesprochen, also wirst du damit Bluetooth gemeint haben.

Und zum Thema Quali. Eine CD hat eventuell auch Aussetzer, aber der Ton klingt deswegen nicht schlechter. Ich denke alle anderen
haben genau verstanden was ich meine. Es wird mit Sicherheit über Bluetooth kein Downsampling der MP3s gemacht oder ähnliches.
Ein Aussetzer der Datenverbindung ist selbstverständlich schlecht,aber in dem Kontext würde man NIE sagen "klingt schlechter als von Kabel".

P.S.: Das war mein letzter Kommentar dazu.

@Ford Scheutz
der bei meinem Händler war auch ein Titanium in diesem komischen Gelb. Lichter usw hab ich jetzt gar nicht so genau angeschaut.
Leider hab ich mich nicht so wohl gefühlt im Innenraum, obwohl mir dieser besser gefällt als bei den Vorgänger. Ich fühle mich nur
ein wenig beengt, aber daran ist alleine meine Größe schuld.

Und bei 27.000€ hatte er ja fast vollausstattung. Ich hab mal mit der Preisliste zusammengerechnet, über 30k€ kommt man da nicht.
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.879
Ort
Köln-Lövenich
ist ja klar das man 2 verschiedene systeme nicht mit der gleichen isofizierung bezeichnen kann .
wäre ja das gleiche wenn man zu nem vergasermotor gasmotor sagen würde , und trotzdem sind beides verbrennungsmotoren .
auch wenn man bluetooth mit Wireless Personal Area Network bezeichnet ist und bleibt es im übertragenem sinne ein kabelloses lokales Datennetz, wo daten ohne kabel übertragen werden.
und wenn man einen USB stick an das schnittstellenmodul anschliesst hat man im übertragenen sinne ein lokales Datennetz, wo daten per kabel übertragen werden
die IEEE 802 ist ein Standard im Bereich der lokalen Netze (LAN) und demzufolge ist bluetooth eine kabelloses LAN weil ohne kabel.
und nichts anderes wollt ich damit ausdrücken .
und noch mal ich habe nicht geschrieben das bluetooth gleich WLAN ist sondern w-lan
und ende !!! herr dipl. dodo , da Sie das ja besser wissen müssen als Informatiker. ;)
 

dodo2801

Eroberer
Registriert
2 März 2009
Beiträge
96
Alter
42
Ort
Karlsruhe
im übertragenen Sinne ist das richtige Wort.
Im übrigen hab ich nicht damit angefangen, sondern du meine Aussage bezüglich der Qualität angezweifelt und mich korrigiert.
Wenn man selber andere korrigiert muss man halt auch damit rechnen das einem das Gleiche passiert.

und nun zurück zum Thema. Die Qualität bei Bluetooth ist die gleiche wie vom Kabel, da ändert sich nix.
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.879
Ort
Köln-Lövenich
dodo2801 schrieb:
im übertragenen Sinne ist das richtige Wort.
Im übrigen hab ich nicht damit angefangen., sondern du meine Aussage bezüglich der Qualität angezweifelt und mich korrigiert
Wenn man selber andere korrigiert muss man halt auch damit rechnen das einem das Gleiche passiert.

und nun zurück zum Thema. Die Qualität bei Bluetooth ist die gleiche wie vom Kabel, da ändert sich nix.

w.z.b.w. das habe ich auch nicht behauptet !!! lediglich das eine datenübertragung per kabel besser und sicherer ist als ohne kabel !!!
back to topic !!!
 

Rambo

Triple Ass
Registriert
28 Juli 2009
Beiträge
269
Alter
35
also ich habe mir auch den neuen focus angeschaut.

was ich allgemein prositiv am neuen focus finde, ist die motorenauswahl.
ansonsten kann ich nach dem ich den neuen mir jetzt beim händler genauer anschauen konnte sagen, das ich so gut wie fast alles blöd am neuen focus finde.
der innenraum wirkt genauso verspielt und unübersichtlich wie aud den bildern.

die preise sind ecvht der hammmer wie ich fínde.

ich habe mir den selben focus wie ford scheutz angeschaut und für 27000 stand dort wie gesagt ein focus titanium. keine ledersitze nur 116ps kein Xenonlicht, kein tagfahrlicht und andere dinge die bei so einen preis hätten dabei sein sollen.

von der front her geht der focus halb wegs, aber von der seite und vor allem von hinten ist das für meinen geschmack einfach nur schlimm. schade was aus den focus geworden ist.

der bildschirm in der mitte ist viel zu klein geraten und die blaue beleuchtung hat einen komisschen fabton wie ich finde. insgesamt ist der innenraum rot blau und weiß beleuchtet was ich ebenfalls nicht toll finde ud von led rückleuchten kann keine rede sein nur weil das abblendlicht hinten danach ausshieht. alles andere sind ganz normale birne.

die ladekannte vom kofferraum ist ebenfalls sehr hoch.

also alles in allem gefällt mir der neue focus wie ich mir schon gedacht habe überhaubt nicht.
 
B

bird of prey

Gast im Fordboard
Rambo schrieb:
also alles in allem gefällt mir der neue focus wie ich mir schon gedacht habe überhaubt nicht.
:respekt für Deinen Geschmack.
Der Händler, der bei uns demnächst Ford vertreten wird, will auch einen korenischen Hersteller mit 3 Buchstaben anbieten :pfeif

Zum Preis:
27k€ für 115PS sind selbst im Titanium sehr selbstbewusst.
Mit Xenon und schönen Felgen werden das dann locker 30k€ mit dem 140PS tdci.

Ein Kampfpreis ist das eher nicht.

Zum Glück gibts ja wohl tatsächlich den 4-Türer. Zumindest steht er in der Preisliste .... ach ja: schön, dass immer mehr Insider ein Coupe bestätigen :ausheck
 

Pumarius

Triple Ass
Registriert
12 November 2005
Beiträge
272
Alter
53
Ort
Kaiserslautern
Also wer sich für 27000 Euro ein überwiegend hässliches Auto mit mickrigen 116 PS kauft, kann nicht normal sein im Kopf...

Ich habe ihn auch gesehen - vor allem hinten eine einzige Katastrophe!!! Was ist nur aus dem Focus geworden!
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.879
Ort
Köln-Lövenich
na bei sovielen positiven meinungen kann der fofo doch nur ein renner werden
ein hinterher renner
smiley_emoticons_doh.gif
 
B

bird of prey

Gast im Fordboard
Wieso? Die meisten Autos, die mir nicht gefallen, verkaufen sich gut.
Aber optisch kommt der FoFo III offenbar nicht wirklich gut an - hab in kaum einem Forum/Blog begeisterte Stimmen gelesen.

Wobei ich natürlich hoffe, dass er sich gut verkauft. Dann steigen die Chancen auf interessante Nischenmodelle :mua
 

ANL-Driver

Grünschnabel
Registriert
12 Oktober 2007
Beiträge
11
Alter
36
Ort
Kirschweiler
Hallo ihr alle,
Am Samstag habe ich hier bei Birkenfeld(RPL) aufm LKW-Parkplatz, beim vorbeifahren, nen Autotransporter mit 5 fuschneuen Focus 5-türer gesehen :happy . Alle in ner anderen Farbe. Echt geil.
Träume jetzt von dem Auto :happy . Ruf demnächst mal den Händler meines Vertrauens an. Muss eh wegen Inspektion und Tüv hin. Will ne Probefahrt, aber dann mit nem 1,6L Ecoboost und dann gucken wie das mitm Raumangebot so is wie im MK2 Turnier :schalt :D .
Und im Sommer könnte es mitm Kauf klappen. :D Mein momentaner Focus MK2 Turnier hat schon ordentlich Kilometer drauf und deshalb wäre es Zeit für Ersatz. :)

Gruß ANL-Driver
 

Marco

Grünschnabel
Registriert
18 Februar 2011
Beiträge
13
Ort
Troisdorf
Website
ford-team-rhein-sieg.de
Also ich habe den neuen Focus auch schon als 4-türer gesehen.

Qualitativ würde ich sagen sehr hochwertig verarbeitet.
Kofferraum beim Fließheck mit Reserverad ist ziemlich mager ausgefallen.
Für größere Personen (Ich selbst bin 1,84m) ist hinten von der Kopfhöhe her kaum Platz. Bin fast schon an den Himmel gekommen.

Ich selbst finde das er von vorn noch am besten aussieht obwohl ich es auch net so schön finde.
Zu nem Focus gehören für mich senkrechte Rückleuchten aber wo sind diese hin?
Von der Seite ähnelt er wie ich finde nem Opel
Astra bzw. Fiat Bravo und von hinten nem Koreaner.

Das einzigst positive ist für mich der Innenraum, da wie in letzter Zeit eigentlich immer bei Ford, nichts langweiliges und Modellübergreifendes ala VW gebastelt worden ist.

Aber vielleicht kann ich mich bald dran gewöhnen und änder meine Meinung zum neuen Focus, wie ich es auch bei meinem MK1 getan habe.
 

robert-s

Jungspund
Registriert
25 Juni 2009
Beiträge
41
Alter
37
Ort
Ried im Innkreis
ich war gestern bei einer Vorpremiere und bin auch im Neuen "Foci" probegesessen,

eigentlich bin ich davon ausgegangen dass der MK3 jetzt ebenso wieder ein bisschen größer bzw. effizienter in der Raumgestaltung wies bei MK1-MK2 war.... aaaber...


ich (1,96m) hab in diesem auto einfach keinen platz mehr als Fahrer...... :(
das amaturenbrett und die Mittelkonsole vermitteln den eindruck den fahrer zu sehr "einzuängen"

auch mit der sitzverstellung bin ich auch nicht glücklich

da find ich in meinem MK1 (bzw. im MK2 der Freundin...) doch eher die richtige position hinterm lenkrad....(wirkt irgendwie "luftiger/freier")

von kofferraum her hat der eine ordenltiche größe aber.... .....die Stufe beim einladen wird von mal zu mal größer/höher.... MK1- Mk2 und jetzt MK3.....


am Wochenende hatte ich den neuen C-Max 1,6 TDCI Titanum und der hat´s wirklich insich...... :respekt :kniefall da könnt man nix negatives sagen..... :love1 jetzt noch bis herbst waren und dann schaun ob a passender vorführer für mich zu haben is....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben