Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fiesta_driver

König
Registriert
26 Januar 2005
Beiträge
921
Alter
38
In der aktuellen Auto Strassenverkehr (Heft Nr.8 21 März) ist ein Bericht,
über den neuen Ford Focus drinne!!!


ganz oben rechts

Der neue greift das Kinetic Design des neuen Mondeo auf.
Es soll ein Direktschaltgetriebe so wie auch im neuen Mondeo
elektronische Stoßdämpfer geben (leider nur Optional).
Dazu kommt noch ein neuer Vierzylinder-Diesel mit
Commaon-Rail-Direkt-einspritzung und Rußfilter mit 320 Nm Drehmoment.
Serienmäßig wird es auch einen Fahrer-Knieairbag geben.
Die Benzinmotoren reichen von 110 bis 220 PS und die
Dieselmotoren mit Filter von 100 bis 140 PS.
210 soll dan der Tunier, der ST und das Cabrio Folgen.
Premier soll der neue dan auf der IAA 2009 haben.
Die Bilder sehen jetzt schon sehr vielversprechend aus,
besonders die vom Innenraum!!!
 

Focus-Fan

Haudegen
Registriert
29 November 2003
Beiträge
611
Alter
44
Ort
Erfurt
Ich habe die Bilder auch gesehen! Wenn der wirklich so kommt, wird er echt ein Hammer! Mit 220PS ist aber noch nicht die ST Variante gemeint?! Leider habe ich Online noch nirgens Bilder gefunden. Im gegensatz zu diesem Focus wirkt der MK2 ja mehr als langweilig. Der Innenraum wird in der Art vom S-Max. :applaus
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Muß ich doch nachher gleich mal gucken! Trotzdem hol ich mir noch nen schnellen MK2 :mua!
 

Pitt

Triple Ass
Registriert
11 Januar 2004
Beiträge
294
Ort
NRW
Website
www.Mondeo-MK4.de
Nun ja, der Iosis sah auch Hammer aus was haben die aus den gemacht.

Studien haben die Fordler schon drauf nur was machen sie draus?
 
D

derrodi

Gast im Fordboard
also wenn der so beim händler steht is meine bestellung raus ... die kiste sieht soooooooooo hammer aus :)
 
S

Spaceman2411

Gast im Fordboard
Muss ich mir heute Mittag auch gleich mal anschaun.

aber so im kleinen Bild oben, kommts schon echt gut raus.
Leider stimmt das mit den Studien. Die sind immer superhammeraffengeil und die Serie sieht dann ... naja.. aus.
 

fiesta_driver

König
Registriert
26 Januar 2005
Beiträge
921
Alter
38
Original von Focus-Fan
Original von fiesta_driver
Original von Focus-Fan
Mit 220PS ist aber noch nicht die ST Variante gemeint?!

Ja der ST wir wohl so 250 PS haben!!!

Na dann gehts ja zügig vorwärts!

Schade das wir noch nicht 2009 haben.

Ich persönlich glaube ja nicht das der 2009 schon kommt,
da der Focus Mk2 da ja gerade erst in sein 5 Produktionsjahr geht.
Und das ein Modell schon nach nur 5 Jahren abgelöst wird ist wohl
sehr unwarscheinlich. Davor wird dem Mk2 erstmal ein Facelift
unterzogen. Also kann man wohl davon ausgehen das der Mk3
so gegen Ende 2010 kommen wird und der ST 2011!!!


Hier sind mal ein paar richtige Fotos:

focus2009s2ks1.jpg


focus2009s1ra2.jpg


focus2009sur4.jpg


Hier noch ein paar ältere Bilder:

8e7cd781fa.jpg


28d01ca08d.jpg
 
B

BoehseTante

Gast im Fordboard
Ich find den total geil :applaus
Wenn der so kommt, ist das mein neuer :musik2:
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Gerade von hinten find ich Ihn erste Sahne...zum anbeißen geil! Von Vorne isser auch ganz schick!
 
S

scott_freak87

Gast im Fordboard
sieht ganz schick aus ich find den mk2 aber trotzdem schöner.. schade is das dass heck vom volvo c30 geklaut is..
 
S

Spaceman2411

Gast im Fordboard
Vorne Hui
Hinten Pfui

nur das Cabrio macht nen richtig schicken Gesamteindruck
 

kaiwin

Haudegen
Registriert
27 April 2006
Beiträge
606
Alter
52
Original von Spaceman2411

nur das Cabrio macht nen richtig schicken Gesamteindruck

... in solchen Animationen muss ja auch kein Dach im Kofferraum untergebracht sein - die Vignale Studie sah auch atemberaubend aus, und wie ist das Heck beim CC geworden?
 

fiesta_driver

König
Registriert
26 Januar 2005
Beiträge
921
Alter
38
Wir dürfen nicht vergessen das es sich hierbei um erste
Computerzeichnungen handelt, die mit dem Mk3 wohl
noch nicht allzuviel zu tun haben. Schließlich sind
zum Produktionsstart noch mindestens 4 Jahre Zeit.
Und ich will bloß daran Erinnern wie vor 2 Jahren
die ersten Mondeo Mk4 Bilder aussahen!!!
 
F

Focus Freak

Gast im Fordboard
Also mir persönlich tät der Focus zusagen,sieht viel besser aus,als der Mk2.

Mfg Rico
 

Freakster

Doppel Ass
Registriert
13 Oktober 2004
Beiträge
183
Ort
Dettingen / Erms
Website
www.hobelspan.org
Original von fiesta_driver
Original von Focus-Fan
Original von fiesta_driver
Original von Focus-Fan
Mit 220PS ist aber noch nicht die ST Variante gemeint?!

Ja der ST wir wohl so 250 PS haben!!!

Na dann gehts ja zügig vorwärts!

Schade das wir noch nicht 2009 haben.

focus2009s1ra2.jpg

Die Rücklichter gefallen mir gar nicht dann lieber solche Rüli wie vom Focus MK1 sieht besser aus, ich finde den roten knollen der richtung Fenster geht echt :kotz:
 
B

Buhfdahn

Gast im Fordboard
naja von hinten isser richtig ekelhaft..

von vorne ganz nice :)

aber dieses modell hier , naja ich find hat was vom MB c klasse sportcoupe
28d01ca08d.jpg
 
T

Team FCSD

Gast im Fordboard
interessant was so in den Zeitungen ist.
Ich werde die Bilder mal an die Ford Design Abteilung weitergeben.
Vieleicht ist das ein oder andere ja als Anregung dabei sobald mit dem neuen Focus angefangen wird.
Derzeit ist der noch gar kein Thema :D
 

kaiwin

Haudegen
Registriert
27 April 2006
Beiträge
606
Alter
52
tja, vor einigen Jahren dachten die Schreiberlinge halt, der neue Mondeo sähe aus wie ein grosser Focus und heute denken sie der neue Focus würde ein kleiner Mondeo... Schon lustig die Jungs...

Aber ja gib's mal weiter, der Focus II ist nämlich designmäßig kein Hammer, da sollte der Focus III schon mal wieder etwas mehr drauf haben...
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
Wollt schon sagen...
Die Bilder in diesem Thread sind alles eindeutige Fotomontagen vom Focus Mk2, erkennbar an Fenstersilhouetten, Rückleuchtenposition, Heckscheibenneigung, Radläufe, Felgen, usw... :happy:

Warten wir mal ab, was uns die Zukunft so bringt... :D
 

Focus-Fan

Haudegen
Registriert
29 November 2003
Beiträge
611
Alter
44
Ort
Erfurt
Original von tobiasbierwas
Wollt schon sagen...
Die Bilder in diesem Thread sind alles eindeutige Fotomontagen vom Focus Mk2, erkennbar an Fenstersilhouetten, Rückleuchtenposition, Heckscheibenneigung, Radläufe, Felgen, usw... :happy:

Warten wir mal ab, was uns die Zukunft so bringt... :D

Iss ja schon klar das das Fotomontagen sind. Das Kinetic-Design ist aber zu erkennen. Warum sollten das nicht die ersten Designentwicklungen sein? Klar das sich da noch einiges ändern wird.
 

fiesta_driver

König
Registriert
26 Januar 2005
Beiträge
921
Alter
38
Original von Team FCSD
Vieleicht ist das ein oder andere ja als Anregung dabei sobald mit dem neuen Focus angefangen wird.
Derzeit ist der noch gar kein Thema :D

Richtig erstmal kommen noch der neue Fiesta und der KA!!!
 

kaiwin

Haudegen
Registriert
27 April 2006
Beiträge
606
Alter
52
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben