Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dodo2801

Eroberer
naja da hab ich mir echt mehr erhofft als so ne Opel Astra Kopie...

Der Innenraum gefällt mir aber auf jedenfall sehr sehr gut und ich denke in Europa werden Details

sicher noch verändert (LED Tagfahrlicht?).

Und ich hoffe auf einen vernünftigen 3-Türer.

ford-fiffi

Triple Ass
dodo2801 schrieb:
naja da hab ich mir echt mehr erhofft als so ne Opel Astra Kopie...

Der Innenraum gefällt mir aber auf jedenfall sehr sehr gut und ich denke in Europa werden Details

sicher noch verändert (LED Tagfahrlicht?).

Und ich hoffe auf einen vernünftigen 3-Türer.

TFL sind im scheinwerfer drine!

Edit Wavemaster : Bild gelöscht

robert-s

Jungspund
OMG !!!!!!!!!!! :wow

Ich liebe das neue Design! :applaus :applaus :applaus

Vorallem die Limousine sieht ja fast aus wie ein Mini Mondeo

der 5 Türer sieht vom Heck her etwas komisch aus.........ähnlich wie beim KIA CEED

mir persönlich hätten die Rückleuchten der Limousine besser gefallen aber wie oben schon erwähnt es kann nicht jedem gefallen!

hoffentlich verwendet Ford höherwertige materialen im Innenraum als im MK2 (dieser hartplastik....... :kotz: )

mustangsvt

Haudegen
Stimmt der Innenraum und die Front sind die Wucht ;)

Aber das Heck ist gewöhnungsbedürftig,sieht aus wie beim Grande C-Max.

Die Xenonscheinwerfer sehen ja viel besser aus und haben an der Seite nicht dieses bischen orange wie beim Mondeo oder den ohne Xenon :)

Gruß mustang

Rambo

Triple Ass
mh also ich halte für mich nochmal fest.

von vonre und der seite ist er ok aber das heck geht garnicht. was haben die sich nur dabei gedacht. ich verstehe das einfach nicht. die rückleuchten scheinen auch nix mit led zu haben.

2 mio. mal will ford diesen focus unter die leute bringen. da bin ich echt gespannt ob die das schaffen. kommt er nicht als 3 türer oder coupe glaub ich daran nicht. denn wenn man in anderen foren schaut überwiegt ebenfalls die meinung das das mit den heck mal garnicht geht.

aber sonst ist der wirklich schick. der innenraum von der optik und der beleuchtung einfach der hammer. und die limosine find ich auch top. um so ärgerlicher die sache mit dem heck.

eine frage habe ich aber dennoch:

ist das denn jetzt schon die straßenversion, wenn ja dann gab es ja gar keine studie die vorgestellt wurde. und wenn das noch nicht ganz die straßenversion ist, dann können wir nur höffen das die das im innenraum alles so lassen

B

bird of prey

Gast im Fordboard
ford scheutz schrieb:
Puhh, sieht ja ganz schön ungewohnt aus...

Der Innenraum ist schick aber das Heck? Das Heck hat in meinen Augen nix mehr mit focus zu tun aber beurteilen kann man das alles erst wenn man ihn life gesehen hat.

Habe noch so ein Bild gefunden und hatte ja schon echt Hoffnung aber naja^^

http://www.autobild.de/artikel/erlkoenig-bildergalerie-teil-92_966457.html
Front und Seitenlinie sind - finde ich - ok. Die Rückleuchten sind unglaublich häßlich :wow :wow

Das Erlkönig-Bild aus der autobild wäre sehr hübsch, ist aber anscheinend ein 3-Türer.
Also kann man(n) noch hoffen :whatever

So, nun hab ich mir mal weitere Bilder auf den Motorpresse - Seiten angeschaut :(

Das Heck ist unglaublich daneben und speziell die Rückleuchten des Fünftürers - wenn ich nen KIA möchte, kann ich ihn ja im Original kaufen :rolleyes: :cry:

Bin mal auf Turnier und den ominösen "vielleicht gibt es ihn in Europa" Dreitürer gespannt.

Rambo

Triple Ass
fiesta_driver schrieb:
Hier mal wieder ein paar Bilder :
Edit Wavemaster: Bilder entfernt

Diese Bilder vom focus war mein favorit so find ich den schick aber geschmack ist ja unterschiuedlich

B

bird of prey

Gast im Fordboard
Team FCSD schrieb:
Hi Leute,

ja, das ist der neue Focus 4- und 5-türer.

Hab doch versprochen das der gut aussieht. Naja und das der nicht jedem gefällt ist halt nun mal so. Finde den aber um WELTEN besser als den jetzigen Focus. Nicht so "unauffällig" :D

Das kein Kombi dabei ist ist logisch, da dieser nur in Europa angeboten wird. :affen
Hi,

zwischen "unauffällig" und einem KIA-Heck sollte ein Designer noch genug Spielraum finden. Die Rückleuchten sind beim Fünftürer m.M. nach wirklich völlig daneben!

Durch seine schmalen Leuchten an der C bzw. D Säule hob sich der FoFo bisher von der Masse ab - und jetzt dieses bemühten Teile. Die Karosse ist per se schmuck, aber ... halt das Heck. Wobei der Viertürer gefälliger aussieht. Vielleicht erbarmt sich ja noch jemand bei Ford und stoppt die Rücklichter. Ich hab auch in anderen Foren bisher SEHR wenig Positives über die Heckpartie gelesen.

Rambo

Triple Ass
kann mir jetzt mal jemand sagen ob das nun eine studie ist oder die straßenversion.

BlackcougarV6

Doppel Ass
Also der Innenraum sieht extrem geil aus. Aber am Heck des 5 türer musste ich sofort an Renault Megane denken und da kommt mir das :kotz: .
Front und Seitenlinie finde ich in Ordnung.

Pumarius

Triple Ass
Der Innenraum sieht wirklich klasse aus, aber das wars schon - teilweise unglaublich hässlich. Da waren die Bilder, die ich in der Autozeitschrift gesehen hatte, doch sehr treffend hässlich. Eine Mischung aus Megane, Kia, Astra und sogar ein bisschen Audi. So nichts für mich, da bleibe ich lieber beim schönsten Focus-Modell 1, den ich auch noch fahre!

Jetzt mal ehrlich. Wer kauft sich in den USA ein solches Auto, wenn er eine Legende mit mehr PS und starker Optik und billigem Sprit wie den Mustang fahren kann?

Steve231

Foren Ass
Rambo schrieb:
kann mir jetzt mal jemand sagen ob das nun eine studie ist oder die straßenversion.
Denke schon, dass das Serienbilder sind. Michael hat ja bereits geschrieben, dass genau das der neue Focus ist. Bleibt nur zu hoffen, dass für Europa noch ein bisschen was geändert wird in Punkto Heckansicht, was ich aber nicht glaube.

Rambo

Triple Ass
aber dann gab es vom focus ja noch nicht mal ne studie wie bei mondeo oder fiesta

T

Team FCSD

Gast im Fordboard
Rambo schrieb:
aber dann gab es vom focus ja noch nicht mal ne studie wie bei mondeo oder fiesta

dafür gabs ja eine vom C-Max ;)

Reicht doch :D

und was das Heck angeht. Lest mal in italienischen und englischen Foren.

Die sind begeistert und finden das das die schönste Ansicht des neuen Focus ist !!!

Rambo

Triple Ass
kommt der denn auch genau so zu uns nach deutschland oder wird eine wenig an der front verändert ??

der fiesta in den usa sieht ja vonre auch minimal anders aus.

T

Team FCSD

Gast im Fordboard
Rambo schrieb:
kommt der denn auch genau so zu uns nach deutschland oder wird eine wenig an der front verändert ??

der fiesta in den usa sieht ja vonre auch minimal anders aus.

der neue Focus ist das erste "Weltauto" von Ford.

Das bedeutet das der überall zu 98% identisch ist. (sofern das die lokalen Gesetze efüllt)

ford-fiffi

Triple Ass
Als Basis dient die neue C-Segment Fahrzeugarchitektur, auf der neben dem Focus sowie den auf der IAA präsentierten Ford C-Max und Grand C-Max sieben weitere neue Modelle aufbauen sollen ??? neuer b-max oder neuer mondeo??

T

Team FCSD

Gast im Fordboard
ford-fiffi schrieb:
Als Basis dient die neue C-Segment Fahrzeugarchitektur, auf der neben dem Focus sowie den auf der IAA präsentierten Ford C-Max und Grand C-Max sieben weitere neue Modelle aufbauen sollen ??? neuer b-max oder neuer mondeo??

b-max im C-Segment ?

Modeo im C-Segment ?

zählt doch mal durch

C-Max

Grand C-Max

Focus 4-türer

Focus 5-türer

Focus Kombi

sind schon mal 5 Modelle

Und.....der Kuga wird sicher auch nen Nachfolger bekommen, das wäre Nr.6

und über Nr.7 darf dann fleißig spekuliert werden :)

F

ford scheutz

Gast im Fordboard
Ach du kacke, jetz sind die Scheibenwischer ja auch so blöd wie beim galaxy oder so...

Immer schön mehr schwarz ins Auto reinbringen, so ist Top...

Schaut euch mal an wie hoch der is und dann noch wie weit vorne die Radhausschale übersteht...

oh man, ja wenn man bedenkt die Bilder sind die Top variante kann es nur schlechter werden.

schade Ford

dodo2801

Eroberer

Rambo

Triple Ass
oh man ich kann mich garnicht mehr einkriegen. um so mehr ich von den auto sehe umso hässlicher finde ich das.

da freut man sich ein ganzes jahr auf den tag das man endlich bilder vom neuen focus sieht und dann so etwas.

diese auto ist echt ne frechheit von ford. ich bin so trautig und enttäuscht. dann sollen se doch den focus im polen tchechien italien und sonst wo verkaufen aber hier bei uns brauchen sich die leute nicht wundern wenn den keiner kauft.

das sieht eher aus wie der nachfolger von astra aber nicht wie ein würdiger nachfolger vom focus. dann kommt der auch erst 2011 viel zu spät wie ich finde und das dann auch noch ohne led rückleuchten. bestimmt wir es auch kein focus st mehr geben statt dessen vielleicht ein ford y max.

oh man wenn das henry ford sehen würde der würde sich im grab umdrehen.

was ist nur aus der marke ford geworden. eine mischung zwischen opel und renault

dodo2801

Eroberer
also ich weiß gar nicht was du hast, bei mir ists genau umgekehrt, freunde mich so langsam an.

ich werd ihn erstma life begutachten und fahren und dann geb ich mein entgültiges urteil ab.

Wenns kein ST geben würde wäre Schade, aber ich favorisiere für mich eh den 180PS 1,6l Ecoboost als 3 Türer.

ford-fiffi

Triple Ass
dodo2801 schrieb:
also ich weiß gar nicht was du hast, bei mir ists genau umgekehrt, freunde mich so langsam an.

ich werd ihn erstma life begutachten und fahren und dann geb ich mein entgültiges urteil ab.

Wenns kein ST geben würde wäre Schade, aber ich favorisiere für mich eh den 180PS 1,6l Ecoboost als

genau so iste es!!

Rambo

Triple Ass
sry aber irgenwann müsst ihr eure fordbrille mal absetzen. ich mein ok geschmack ist verschieden, aber wenn ihr mal ehrlich seit steckt doch in diesen ford mehr kia und chervolet als alles andere. also ich würde ihn nicht als ford erkennen und schon garnicht als focus.

ich bin jedenfalls schockiert und die bilder reichen um zu erkennen das selbst wenn ich ihn in echt sehe niemals toll finden kann. die rückleuchten sind eine schande.

naja nun hab ich genug gemekert ich hab jedenfalls echt die schnauze voll und weiß einfach nicht was ich mir noch für ein ford holen soll. meine letzte hoffnung ist dann nur noch der 3 türer und vielleicht ein focus coupe. dar ein puma oder caprinachfolger kommt eh nicht

dodo2801

Eroberer
so hab ich aber auch gedacht bis ich das video gesehen habe.

in Bewegung und in einer anderen Farbe sieht er deutlich besser aus und da erkenne ich alleine an der Frontansicht,
das es ein Focus ist, die Fensterform und restliche Front sieht deutlich nach Focus aus.

Von der Seite her kann man ja streiten und vom Heck zwecks wiedererkennung, aber die Front auf jeden Fall.

Und mit dem Innenraum und Bedienungskonzept, setzt Ford sich deutlich von VW (einfach öde standard), Opel (man sind das viele sinnlose Knöpfe),
und den anderen ab. Da kann ich echt nichts negatives sagen. Auch die Cockpitquali sieht deutlich besser aus als vorher und bei den anderen.

Also ich bin auf jeden Fall sehr gespannt.

und mit den Rücklichtern und der Seitenansicht werd ich mich auch anfreunden. Auf jeden Fall besser als son schnöder, langweiler Golf.

Admiral

Grünschnabel
Hi Leute,

ich verfolge hier quasi als stiller mitleser schon ne weile diesen Thread. Jetzt wo der Focus 3 gezeigt wurde, musste ich mich hier einfach mal anmelden und paar worte loswerden.

Ich hab mich über Monate hinweg auf die Bilder gefreut, als ich dann am Montag morgen gegoogled hab bei der Arbeit und die ersten fotos sah war meine reaktion "aha" :/ Leider...
Ich hatte eher auf ein "Wow" oder "Jeah" effekt gehofft.

Ich hab mir da Auto natürlich näher betrachtet inzwischen. Ja ich bin mir nicht ganz sicher...die Front gefällt mir, die seite is ok, Cockpit sieht top aus...aber das Heck... da fehlen einem die worte :( Das Heck war doch immer das "markenzeichen" des Focus.
Das versteht doch auch ein dreijähriger. Wieso man da die Rückleuchten versetzt und so standard rückleuchten macht wie bei fast allen autos kann ich nicht ganz nachvollziehen....

Auf den ersten Blick finde ich den neuen Focus "nett", aber das wars auch schon. Von allen Focus modellen finde ich den MK1 immer noch am schönsten, vorallem den 3 türer mk1. Der neue sieht mir zu sehr nach familien/rentner auto aus... zumindest von den bisher gezeigten fotos
Ich hätte mir eher eine sportlichere Linie mit mehr agressivität gewünscht. Vielleicht erfüllt ja der 3türer/coupe (den es hoffentlich gibt) meine vorstellungen, ansonsten behalte ich lieber meinen mk1 ;) Das Cockpit wiederrum sieht sehr interessant aus und würde mich natürlich reizen. Aber das beste Cockpit der welt würde mich nicht zum Kauf überreden, wenn mir das Design des Autos nicht gefällt.

Ich warte auf den 3 Türer.

Frage an die runde hier: Irgendwo meine ich gelesen zu haben, das sich der 3 türer deutlich vom 5 türer unterscheiden soll, ist das richtig?

Grüße

Termi

Eroberer
Nabend,
erstmal danke an "dodo2801" für den tollen Youtube-Link mit den bewegten Bildern, da erkennt man doch mal vernünftig etwas :)
Die Front vom Focus 3 finde ganz in Ordnung, sie haut mich zwar nicht um, aber ist ansehnlich. Die Seitenlinie sagt mir auch zu, aber das Heck, vor allem die Rückleuchten, gefallen mir nicht so. ?( Aber das fand ich beim aktuellen Focus 2 Facelift auch erst recht unschön, aber mittlerweile, wenn nen dezenter Spoiler hinten drauf ist, gefällts mir sehr gut. Der Innenraum ist klasse geworden finde ich.

Gruß,
Termi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben