Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bird of prey

Gast im Fordboard
Mich würde ja auch interessieren, ob ein neuer CC oder ein richtiges Focus Coupe kommt - und ob die Focus III Familie enlich moderne Benziner mit etwas mehr Power kriegt ...

dodo2801

Eroberer
Original von bird of prey
Mich würde ja auch interessieren, ob ein neuer CC oder ein richtiges Focus Coupe kommt - und ob die Focus III Familie enlich moderne Benziner mit etwas mehr Power kriegt ...

also zu nem Coupe gibt es gerüchte.

das soll sich auch bischen abheben vom normalen Focus.

Und bei den Motoren sind downsizing Motoren ziemlich sicher.
Mit direkteinspritung, start-stop und turboaufladung.

z.B. 1,6l Turbo mit 180PS hab ich was gelesen. Klingt sehr interessant. :)

Nitro

Doppel Ass
Klingt verdammt dumm. Natürlich kann man die spritsparender fahren, als mit einem 3 Liter großen Aggregat unter der Haube, aber wenn man mit solchen turboaufgeladenen Spielzeug-Aggregaten wirklich so fährt, dass man mit den Verbrauchsangaben konform geht, wird man auch von Ka-Fahrern mit 50-PS-Motor abgezogen. Im Gegenteil - wenn man die 180 PS wirklich mal brauchen sollte, muss man das Auto erst mal auf 5.500< Touren bringen, und dann hat man auch nicht mehr sehr viel von der ach so hohen PS-Zahl, wenn man dann gleich wieder schalten muss und sich in die Klasse der Ka-Fahrer mit 50 PS einreiht.

dodo2801

Eroberer
wie ich sehe hast du noch nie so ein downsizing aggregat gefahren.

also klar von Ford natürlich noch nie einer von uns.
Aber ich bin für meinen Teil den 1,4TSI mit 160 gefahren, und den mußte ich keienswegs hochdrehen ohne ende.

Das volle drehmoment liegt da schon unter 2000umdrehungen an.

Klingt alles unglaublich, hab ich auchnicht geglaubt bevor ich den gefahren hab, ist aber so.

Das geht ab wie ne Rakete.

Steve231

Foren Ass
Ja das muss ich auch sagen. Arbeite in einer VW/Audi Werkstatt und muss sagen mit so nem TSI könnt ich mich auch anfreunden vom Fahren her. Macht schon Laune wenn der Turbo einsetzt.

dodo2801

Eroberer
naja turbo einsetzen....

beim 160ps motor is ja noch der kompressor der dann ausgekoppelt wird.

von turboloch hab ich da nix gespürt.

Steve231

Foren Ass
Naja, finde schon dass da noch was kommt bei 2500 touren. Aber stimmt schon ist jetzt nicht so übermäßiges Turboloch wie im VW-Nagelstudio :D

Aber das war ja auch nicht das Thema hier. :affen

dodo2801

Eroberer
ne das nicht.

aber Thema downsizing im neuen Focus. :)

und denke schon das das tolle Motoren werden.

Hubraum ist zwar schön, aber nicht alles.

Vor 80 Jahren gabs auch schon 12 Zylinder mit sonstwieviel Hubraum und kam auch keine Leistung raus.

Man muss halt ein bischen umdenken, oder einfach mal bei der Konkurenz ein Downsizing Agregat testen. :)

dodo2801

Eroberer
Sodele,

hier hab ich nochmal n Bild für euch + Artikel dabei. :)

[offtopic]=================
Bild gelöscht - Copyright by autozeitung.de !!
Wenn Du die schriftliche Erlaubnis des Rechteinhabers vorliegen hast, setze ich es wieder rein
=================
[/offtopic]

Nitro

Doppel Ass
Toll zusammengeklaut! :D

Bild gelöscht. Siehe oben
=================
[/offtopic]

Rot = Focus RS

Gelb = Nebelscheinwerfer vom aktuellen Focus (Titanium) etwas gekrümmt, die Frontscheinwerfer etwas nach hinten gezogen

Grün = Focus MK2 Facelift (Turnier (sieht zumindest genauso aus, wie beim Focus MK2 Facelift Turnier meines Bruders))

Blau = Audi A3 ???

dodo2801

Eroberer
also etwas ähnlichkeit gibt es wohl immer zum vorgänger und das ist wohl auch gewollt. Soll ja auch noch nach Focus aussehen. Von geklaut kann man da wohl kaum sprechen.

Das Heck finde ich da jeztt auch net so prickelnd, aber ich hät eh lieber n drei türer bzw coupe

ford-fiffi

Triple Ass
naja das gelbe kreis oben ist ja ne studie iosis MAX

aba keine angst ich glob an neue teile denn focus muss besser aussehen als der vw und opel

dodo2801

Eroberer
außerdme wird der erst 2011 rauskommen bzw 2010 vorgestellt.

bis dahin vergeht ne menge zeit und entwicklungsarbeit.

Das sind erste Bilder die nicht dem entgültigen Produkt 100% entsprechen.

Aber einen ersten Vorgeschmack, und ich find ihn bisher sehr gut.
Mal sehn wie das Coupe aussehen wird.

ford-fiffi

Triple Ass
ich hoffe es denn überall in der zeitungen und internet steht Focus studie dort vor gestellt

und restliche neuheiten möglich Mondeo Fl oder S-max Fl und
Galaxy FL

gruß

B

bird of prey

Gast im Fordboard
Original von dodo2801
außerdme wird der erst 2011 rauskommen bzw 2010 vorgestellt.

bis dahin vergeht ne menge zeit und entwicklungsarbeit.

Das sind erste Bilder die nicht dem entgültigen Produkt 100% entsprechen.

Aber einen ersten Vorgeschmack, und ich find ihn bisher sehr gut.
Mal sehn wie das Coupe aussehen wird.

Das Coupe würde mich auch SEHR interessieren.
Mein FoFo Turnier macht es vermutlich noch locker 8-10 Jahre und so zum Spielen wär ein Coupe schon nett - ich hab jetzt seit 97 nur noch Kombis und kann sie nimmer sehen ...

... und auch der Capri würde sich sicher über ein weiteres Coupe freuen. Falls wieder nix Coupeartiges von Ford kommt, kauf ich mir halt noch nen Capri MkI :mua :ausheck

Zusammengefügt by MucCowboy

Original von dodo2801
Sodele,

hier hab ich nochmal n Bild für euch + Artikel dabei. :)

Bild gelöscht - Copyright by autozeitung.de !!
Wenn Du die schriftliche Erlaubnis des Rechteinhabers vorliegen hast, setze ich es wieder rein
=================[/offtopic]

Legt halt nen Link auf das Bild - das sollte doch erlaubt sein ????

EDIT by MucCowboy: Bitte keine Doppelpostings, sondern die EDIT-Taste rechts oben benutzen. Danke.

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
[offtopic]Das kann der Beitragsersteller tun, wenn er will - und wenn das so im Netz verfügbar ist. Aber einen Bildschirm-Hardcopy oder Scan aus der Zeitschrift als Bild - inklusive eingedrucktem Copyright-Vermerk - hier online stellen ist halt einfach nicht zulässig.[/offtopic]

kaiwin

Haudegen
Back to topic:

die so weit nach vorn gesetzte Frontscheibe finde ich überhaupt nicht schön - sieht aus wie diese 307 SW - hässlich. Von innen hat man dann immer dieses Van-Gefühl, auch nicht mein Ding - der Focus war doch mal der Sportler unter en Kompakten (zumindest von Fahrwerk und Design).

Die Downsizing Motoren sollten nicht erst im neuen Modell kommen (habe sogar gelesen, dass die erst mit den alten Motoren starten wollen, und dann erst die neuen nachschieben - dann ist Downsizing doch schon wieder aus der Mode...), sondern JETZT! Eine Auffrischung der Motorenpalette hat Ford bitternötig!

Und wer zum Testen nicht unbeding einen VW von innen sehen will, kann's ja mal mit den akuellen Bravos von Fiat probieren oder dem 1.4 TB im Alfa MiTo - lecker!!!

dodo2801

Eroberer
wär ich voll dafür das die Motoren früher kommen.

Dann würde ich auch den aktuellen Focus nochmal kaufen.

ford-fiffi

Triple Ass
Huhu Leute und gibst noch neuigkeiten beim Ford focus mk3?? sind de Erlkönige schon unterwegst?? wird ja immer spannender wie er wirklich aussieht denn ich warte auf den mk3 kombi dann werd ma sehen...

würd mich freuen immer was neuigkeiten zuhören vorallen de entwickler

danke der focus fan :D :D :D :D :D :D

T

THEFORDFAN

Gast im Fordboard
Erstens wird der eh so nie rauskommen weil er viel zu futuristisch aussieht und zweitens sieht er voll schei ße aus! hoffe das der so nicht RAUSKOMMT! möchte mir nähmlich das nächste Modell als ST zulegen

T

THEFORDFAN

Gast im Fordboard
Außerdem sind die Hinterlichter von dem alten Modell nur ein ganz kleines bisschen verändert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben