Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Team FCSD

Gast im Fordboard
@kaiwin,

ich glaube die haben besseres zu tun als in einem "kleinen" Forum zu lesen.
Vor allem da die eh erst alles übersetzt bekommen müssten.
ist doch kaum einer im höheren Management der deutsch spricht :wand
und da die eh fast alle in England sitzen .......

also schreibt mal fleißig in englische Ford Foren, vieleicht hilfts ja ;) :D
 
F

Ford Neuling

Gast im Fordboard
Hallo
In der letzten AMS stand ein kleiner Bericht zu dem neuen Ford Focus. Die Bilder die dort zu sehen waren, sahen schon wirklich toll aus. Präsentation soll angeblich auf der IAA 2009 sein. Neu im Focus soll auch der 175 PS Diesel Motor sein, der aus der gemeinsamen PSA Entwicklung stammen soll. Allerdings soll der Ford Diesel nur einfach und keine doppelte Turbo Aufladung haben?
 

kaiwin

Haudegen
Registriert
27 April 2006
Beiträge
606
Alter
52
Original von Team FCSD
@kaiwin,

ich glaube die haben besseres zu tun als in einem "kleinen" Forum zu lesen.
Vor allem da die eh erst alles übersetzt bekommen müssten.
ist doch kaum einer im höheren Management der deutsch spricht :wand
und da die eh fast alle in England sitzen .......

also schreibt mal fleißig in englische Ford Foren, vieleicht hilfts ja ;) :D

Ach tatsächlich...
 
J

jochen

Gast im Fordboard
Hallo,

also mir gefallen die Bilder ja wirklich sehr gut, so müsste er kommen. Wird er aber auf keinen Fall, schaut euch mal die hohe Ladekante an, die würde kein Hersteller der Welt so machen. Ich vermute mal die Ford Leute halten sich selber die Bäuche wenn die die Bilder sehen.

Der Termin IAA 2009 kommt aber bestimmt hin, dann läut zwar der FoFoII wirklich erst fünf Jahre, aber auch Golf und Astra kommen nach fünf jahren mit ihren neuen Modellen, da muss Ford was gegensteuern.

Gruß, Jochen
 
P

PsYcO

Gast im Fordboard
ach ich halt nix von den studien die 2 jahre vor dem angeblichen termin erscheinen. zu den bildern, naja .. aufm ersten blick mal nicht schlecht, aber gut auch nicht. das is wieder so nen wagen an den man sich gewoehnen muss und der beim 2. hinschauen erst gefaellt.
ging mir damals beim puma so, als der rauskam war er schon besonders rund und .. anders. heut fahr ich ihn selber und find nen geil ;)
 
T

Team FCSD

Gast im Fordboard
was ich nicht verstehe ist das hier Niemand vom Focus II Facelift spricht :affen
Das kommt doch schon Anfang nächsten Jahres. :D
 

kaiwin

Haudegen
Registriert
27 April 2006
Beiträge
606
Alter
52
Original von Team FCSD
was ich nicht verstehe ist das hier Niemand vom Focus II Facelift spricht :affen
Das kommt doch schon Anfang nächsten Jahres. :D

...weil Ford es nicht schafft, sowas anständig zu promoten (halt mal erste Fotos bei ams durchsickern lassen). Wer weiss denn schon was vom Facelift???
 
T

Team FCSD

Gast im Fordboard
Original von kaiwin
Original von Team FCSD
was ich nicht verstehe ist das hier Niemand vom Focus II Facelift spricht :affen
Das kommt doch schon Anfang nächsten Jahres. :D

...weil Ford es nicht schafft, sowas anständig zu promoten (halt mal erste Fotos bei ams durchsickern lassen). Wer weiss denn schon was vom Facelift???

:wow waaaaas ?
es gibt doch einiges an erlkönig Bildern und Design Bildern im Internet :affen
Aber Keiner kann erwarten das Ford jetzt schon (knapp ein Jahr vor dem Verkauf) schon sagt "DAS ist das Facelift vom Focus". So toll wie der wird, kauft den jetzigen Focus dann niemand mehr :mua

Ach ja, ich hab sogar hier im Forum schon ein paar Bilders von dem gesehen ;)
Und bitte.............nicht wieder nach Bildern oder so fragen. ich DARF halt nur andeuten, aber nix sagen oder zeigen ?(
 

kaiwin

Haudegen
Registriert
27 April 2006
Beiträge
606
Alter
52
Okay, ist mir vielleicht entgangen. Ich kenne jedenfalls keine. Die hier geposteten 2009er Bilder waren die ersten. Aber die etwas abgeschwächten Bilder, die den Focus im Mondeo-Design zeigen, könnten ja durchaus Facelift Charakter haben - man muss sich nur die Modeo Hecklampen wieder wegdenken und die Focus Lampen wieder reinretouchieren - dann kommt man einem (nicht so aufwendigen) Facelift ja schon recht nahe.

Wenn wieder nur die Frontschürze geändert wird (Wie beim Focus I Facelift) - würdest Du es ja sicher nicht so spannend machen ;-)
 

fiesta_driver

König
Registriert
26 Januar 2005
Beiträge
921
Alter
38
Original von Team FCSD
Original von kaiwin
Original von Team FCSD
was ich nicht verstehe ist das hier Niemand vom Focus II Facelift spricht :affen
Das kommt doch schon Anfang nächsten Jahres. :D

...weil Ford es nicht schafft, sowas anständig zu promoten (halt mal erste Fotos bei ams durchsickern lassen). Wer weiss denn schon was vom Facelift???

:wow waaaaas ?
es gibt doch einiges an erlkönig Bildern und Design Bildern im Internet :affen
Aber Keiner kann erwarten das Ford jetzt schon (knapp ein Jahr vor dem Verkauf) schon sagt "DAS ist das Facelift vom Focus". So toll wie der wird, kauft den jetzigen Focus dann niemand mehr :mua

Ach ja, ich hab sogar hier im Forum schon ein paar Bilders von dem gesehen ;)
Und bitte.............nicht wieder nach Bildern oder so fragen. ich DARF halt nur andeuten, aber nix sagen oder zeigen ?(


Neuer Ford Focus debütiert 2009


Nummer drei im Segment ist der Ford Focus; er kam im Dezember 2004 auf den Markt, Ende 2007 soll er leicht überarbeitet werden. Das betrifft die Anbauteile, denn die Blechpartien bleiben aus Kostengründen unverändert. Die Modifikationen zielen in Richtung C-Max. Das heißt: schärfere Kanten, Auflösen der großen Flächen bei Scheinwerfern und Rückleuchten. Das Interieur soll künftig dem des S-Max ähneln; dann ist Schluss mit dem vielfarbigen Schalterwirrwarr dank einer Zusammenfassung der Bedieninstrumente in Paneelen (ähnlich wie beim Astra). Noch in der Warteschleife ist der bereits fertig entwickelte Focus RS mit elektronisch gesteuertem Haldex-Allradantrieb und 300 PS - das Gegenstück zum geplanten VW Golf R36. Der Focus-Ableger C-Max bleibt zunächst unverändert im Portfolio.


Zur IAA 2009 debütiert dann der neue Focus III, der Anfang 2010 zu
den Händlern rollt. Er nutzt die bisherige, in Details weiterentwickelte
C1-Plattform, die es künftig auch mit Allradantrieb gibt. Ford hat die
Entwicklungsführerschaft in diesem Segment und entwickelt auch für
Volvo und Mazda.Verschiedene Karosserieversionen sind in
Vorbereitung, darunter ein coupéartiger Zweitürer, der - so Ford-Chef
Bernhard Mattes - ein Design-Highlight werden soll.


Motorenpalette wächst


Neue Motoren sind in Vorbereitung, wobei wegen des globalen
Auftritts von Ford die Umstellung auf Benzin-Direkteinspritzer noch nicht
sicher ist. Neu im Programm: der 2,2-Liter-Diesel, der mit PSA
entwickelt wurde. Mit Einfachaufladung bringt er stolze 175 PS,
während PSA weiterhin auf Doppelaufladung setzt.

Quelle AMS
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Da sieht richtig vielversprechend aus, da kann man eigentlich wirklich nur hoffen das sie der ein oder andere Ford Design Wissenschaftler die Bilder zu Herzen nimmt! Der Innenraum geht allerdings mal überhaupt nicht!
 
T

Team FCSD

Gast im Fordboard
also unser Designstudio ist jedenfalls mal noch nicht so weit.
Die haben gerade erst die ersten Design Skizzen gezeichnet (Stand vergangene Woche)
 
B

bird of prey

Gast im Fordboard
Original von fiesta_driver
Original von Team FCSD
Original von kaiwin
Original von Team FCSD
was ich nicht verstehe ist das hier Niemand vom Focus II Facelift spricht :affen
Das kommt doch schon Anfang nächsten Jahres. :D

...weil Ford es nicht schafft, sowas anständig zu promoten (halt mal erste Fotos bei ams durchsickern lassen). Wer weiss denn schon was vom Facelift???

:wow waaaaas ?
es gibt doch einiges an erlkönig Bildern und Design Bildern im Internet :affen
Aber Keiner kann erwarten das Ford jetzt schon (knapp ein Jahr vor dem Verkauf) schon sagt "DAS ist das Facelift vom Focus". So toll wie der wird, kauft den jetzigen Focus dann niemand mehr :mua

Ach ja, ich hab sogar hier im Forum schon ein paar Bilders von dem gesehen ;)
Und bitte.............nicht wieder nach Bildern oder so fragen. ich DARF halt nur andeuten, aber nix sagen oder zeigen ?(


Neuer Ford Focus debütiert 2009


Nummer drei im Segment ist der Ford Focus; er kam im Dezember 2004 auf den Markt, Ende 2007 soll er leicht überarbeitet werden. Das betrifft die Anbauteile, denn die Blechpartien bleiben aus Kostengründen unverändert. Die Modifikationen zielen in Richtung C-Max. Das heißt: schärfere Kanten, Auflösen der großen Flächen bei Scheinwerfern und Rückleuchten. Das Interieur soll künftig dem des S-Max ähneln; dann ist Schluss mit dem vielfarbigen Schalterwirrwarr dank einer Zusammenfassung der Bedieninstrumente in Paneelen (ähnlich wie beim Astra). Noch in der Warteschleife ist der bereits fertig entwickelte Focus RS mit elektronisch gesteuertem Haldex-Allradantrieb und 300 PS - das Gegenstück zum geplanten VW Golf R36. Der Focus-Ableger C-Max bleibt zunächst unverändert im Portfolio.


Zur IAA 2009 debütiert dann der neue Focus III, der Anfang 2010 zu
den Händlern rollt. Er nutzt die bisherige, in Details weiterentwickelte
C1-Plattform, die es künftig auch mit Allradantrieb gibt. Ford hat die
Entwicklungsführerschaft in diesem Segment und entwickelt auch für
Volvo und Mazda.Verschiedene Karosserieversionen sind in
Vorbereitung, darunter ein coupéartiger Zweitürer, der - so Ford-Chef
Bernhard Mattes - ein Design-Highlight werden soll.


Motorenpalette wächst


Neue Motoren sind in Vorbereitung, wobei wegen des globalen
Auftritts von Ford die Umstellung auf Benzin-Direkteinspritzer noch nicht
sicher ist. Neu im Programm: der 2,2-Liter-Diesel, der mit PSA
entwickelt wurde. Mit Einfachaufladung bringt er stolze 175 PS,
während PSA weiterhin auf Doppelaufladung setzt.

Quelle AMS


Das mit dem Coupe im sensationellen Design wäre doch mal was - schließlich ist mein Capri bald ein Oldtimer (mit der üblichen Ersatzteil und Wehwehchen Situation) und mein Focus Turnier die perfekte Reisekutsche - aber nix zum Spielen.

So mit 175PS 2.2 tdci wäre der coupeartige Zweitürer auch nett motorisiert - oder noch besser mit nem 2.0 turbo (der 2.5er wird ja wohl im Zuge der trennung von Volvo keine große Zukunft haben).
Dann noch ne Sperre für die VA und :schalt:
 
L

Licker

Gast im Fordboard
Ob das Facelift auch als ST zu verfügung stehen wird!?!?!? Das wäre richtig cool!!!
 
C

ch@cka

Gast im Fordboard
Wie siehts eigentlich mit Bildern fürn Turnier aus und eine noch wichtigere Frage, wird der 4-Türer weiter gebaut? Wäre schade wenn nicht.

Zu den Facelift, traumhaft, allerdings passen die Mondeo Aussenspiegel nicht an den Focus, hätten sie einfach die aktuellen ein bissl vergrößert wär es auch gegangen. Am allerbesten finde ich aber den schön großen Bordcomputer das habe ich beim aktuellen immer vermisst.
 
C

ch@cka

Gast im Fordboard
Original von Licker
Den Boardcomputer gabs doch im vorgänger auch schon oder!?

Naja das zweizeilige Display will ich mal nicht als BC bezeichnen aber ein BC ist auch schon im aktuellen drin, bloß halt in mini
 
T

Team FCSD

Gast im Fordboard
Original von Licker
Ob das Facelift auch als ST zu verfügung stehen wird!?!?!? Das wäre richtig cool!!!

ja, der Focus ST bekommt auch das Facelift

und es wird auch weiterhin den Kombi und den 4-türer geben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben