Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

godzi

Gast im Fordboard
kann mal ein mod die Überschrift dieses threads von "Fiesta ST 150" in "Fiesta ST" ändern?
 
F

FiestaOdin

Gast im Fordboard
Hi!

Finde den Fiesta ST wirklich sehr gut aber warum Duratec??
Der Zetec ist doch Besser?? Oder Stirbt der aus??
 

E.O.S.

Eroberer
Registriert
26 Juni 2004
Beiträge
85
Duratec

Ist der Duratec im Grunde nicht auch nur ein Zetec?
Die ersten 16V von 1992 hießen nur DOHC (logisch) und sind ebenfalls Zetec Motoren. DOHC trifft ja auf Duratec und auch auf Motoren anderer Hersteller ebenso zu, denn 2 obenliegende Nockenwellen haben ja alle.
 
F

FiestaOdin

Gast im Fordboard
Ein Freund von mir sagte das die Duratec die Nachfolger von Zetec sind.
Naja mal Abwarten wie Teuer der ST wird.
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Der Fiesta ST soll um die 17000€kosten, das ist immerhin weniger als der 1,7 Puma in der Topausstattung damals gekostet hat!
 
Z

zhnujm

Gast im Fordboard
17000 kostet ja fast schon ein 100PS Fiesta mit Klima+ALU.
20000 wird wohl etwas wahrscheinlicher sein.
 
D

Dark_Reaver

Gast im Fordboard
Original von zhnujm
17000 kostet ja fast schon ein 100PS Fiesta mit Klima+ALU.
20000 wird wohl etwas wahrscheinlicher sein.

Ich hab aber auch was von 17000-18000€ gelesen...
 
Z

zhnujm

Gast im Fordboard
Na gut, dann nehm ich einen :)

Aber mal ehrlich, grob überschlagen, wie soll das passen ?

Fiesta Trend 100PS 13540
Klima 1110
Alu 845
Leder 1520
Dachspoiler 190
Nebel 145
=
17260

Aber ich will mal nicht pessimistisch sein, für 18000 würd ich den ST wirklich nehmen.
 
D

Dark_Reaver

Gast im Fordboard
Original von zhnujm
Na gut, dann nehm ich einen :)

Aber mal ehrlich, grob überschlagen, wie soll das passen ?

Fiesta Trend 100PS 13540
Klima 1110
Alu 845
Leder 1520
Dachspoiler 190
Nebel 145
=
17260

Aber ich will mal nicht pessimistisch sein, für 18000 würd ich den ST wirklich nehmen.

Also,ein Fiesta Viva mit 100PS kostet knapp 13000€!
Aber da ist die Klima schon dabei...
 
Z

zhnujm

Gast im Fordboard
Passt schon besser:

Fiesta Viva X 13000
Leder 1520
Dachspoiler 190
Nebel 145
Alu 700
Komfort Paket 2 810
=
16365

(ich such wirklich noch ein Auto für nächstes Frühjahr, deswegen die Rechnerei)
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hallo Leute!!

Ich habe ein paar "kleine" Neuigkeiten. So wie es aussieht, ist im Fiesta ST der alte Focus Motor ( 07/2004 ) eingebaut. Der Wagen muss der Hammer sein.

Ich will auch so einen!! :rolleyes: :rolleyes: Es soll GELD regnen!! :D
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Ist ein sehr guter Bericht. Also Leute, jetzt heißt es Geld sparen.

mfg

Andi
 
S

SierraBNG

Gast im Fordboard
Die frage ist nur ob er sich durchsetzt???
Weil der Focus RS ist ja auch fast nur nen Ladenhüter laut Ford Verkaufszahlen...

mann rechne den Sprit und die Steuer + Versicherung und wenn mann dann mal rumschaut wer sich heut noch ( bei der Wirtschaftslage) sone rakete kauft dann ist dann die chance da teil mal life in aktion zusehen ziemlich gering denke ich mal.
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Stimmt!! Heute zu Tage ist es schwei, sich so ein Fahrzeug zu leisten weil einfach wenige Leute das Geld dazu haben. Ich denke aber, dass Ford einige Fahrzeuge verkaufen wird aber die meisten Fahrzeuge wird man wohl in der Scene wieder sehen!! Denk ich mal.

mfg

Andi
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
viele sind einfach nur unrealistisch. wenn man sich mal durchrechnet, wieviel kohle in autos gesteckt wird, (die beim kauf vermeintlich günstig sind), um dann mit gewalt aus 90 ps mehr zu machen, wird einem doch schlecht.

da wird viel geld in offene sportluftfilter, sport-esds und sonstiges investiert, statt sich direkt ne rakete zu kaufen und dann ruhe zu haben.
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Da hast du recht!! Also, wenn ich mal günstig zu so einem Fiesta komme bleibt der bestimmt nicht Serie!! :D Der muss tiefer und lauter!! :D :D

mfg

Andi
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
lass die detailveredelung ohne musik noch nen tausi kosten, aber dann hast du ruhe. den motor in der garantiezeit original lassen.

wenn manche sich ihre garagenmieten, rs2000 motor in irgend nen essi reinbauen, dutzende male zum tüv fahren, etc, zusammenrechnen würden.

ich kenne genug von den jungs. aber die wollen das nicht realisieren.
 
S

SierraBNG

Gast im Fordboard
Hast recht wenn ich denke was ich in meinen Sierra gesteckt habe.
Und nun durch nen Steuerketten riss alles :wand
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Yo, hast recht wenn man die ganzen kosten noch dazu rechnet. Wenn ich das Geld für den Fiesta hätte, würde ich ihn mir natürlich kaufen aber leider ist das net so.

Ich würde aber noch ein Gewindefahrwerk einbauen, schöne "tiefbett" Felgen und einen schönen, großen und klangvollen Auspuff holen!! Dann denke ich, dass der Wagen mal so richtig gut rüberkommt.


Bitte!! Es soll Geld regnen!!

mfg

Andi :D
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
Original von Kombifahrer
viele sind einfach nur unrealistisch. wenn man sich mal durchrechnet, wieviel kohle in autos gesteckt wird, (die beim kauf vermeintlich günstig sind), um dann mit gewalt aus 90 ps mehr zu machen, wird einem doch schlecht.

da wird viel geld in offene sportluftfilter, sport-esds und sonstiges investiert, statt sich direkt ne rakete zu kaufen und dann ruhe zu haben.

@Kombifahrer
Deine Rechnung geht, zumindest in meinem Fall, nicht auf...

Ich habe mir einen V6 gekauft, damit ich nicht wie blöde Geld in einen "kleinen" 4-Zylinder stecken muss um was draus zu machen.
Und was mach ich jetzt? Jetzt stecke ich wie blöde Geld in meinen 6-Zylinder... :wand
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
@ MickyausHamburg

..vielleicht bist du sonst nicht ganz ausgelastet oder kommst mit dem Geldzählen nicht zurande... :mua
 
9

92erFiestaDriver

Gast im Fordboard
Hier mal die aktuellsten Infos:



Ford Fiesta ST: Rennwagen im Kleinformat

Der Ford Fiesta ST bringt es auf mehr als 200 km/h.
Der Ford Fiesta ST 150 ist die Renn-Variante des Kleinwagens aus Köln. Der Motor leistet satte 150 PS. Für nicht ganz so PS-Verrückte gibt es den Fiesta Sport.

Zwei Jahrzehnte ist es her, dass die erste sportliche Version des Ford Fiesta auf den Markt kam. Die hieß XR2 und schaffte mit 84 PS immerhin Tempo 160. Jetzt gibt es nach langer Pause mit dem Fiesta ST 150 wieder einen würdigen Nachfolger. Und der hat fast doppelt so viel Kraft unter der Haube: satte 150 PS. Das ist für den mittlerweile ziemlich brav gewordenen Fiesta ein gewaltiger Sprung.

Zwei Jahre Entwicklungszeit

Die kräftigste «zivile» Motorisierung der aktuellen Baureihe bringt es mit dem 1,6 Liter großen Duratec-Motor auf 74 kW/100 PS. Es war also höchste Zeit für die Kölner, nachzulegen. Zwei Jahre Entwicklungszeit steckte das bei Ford für die schnellen Autos zuständige «TeamRS» in die erste Sportversion des aktuellen Fiesta - gleichzeitig die erste Serienversion, die von der Anfang 2003 gegründeten Abteilung entwickelt wurde.


Motor geneigt eingebaut

Der ST (steht für Sports Technology) ist aber auch alltagstauglich. Der 2,0-Liter-Saugmotor aus dem Mondeo sorgt für reichlich Vortrieb. Um ihn in dem engen Motorraum des Fiesta unterbringen zu können, war einiges an Bastelarbeit nötig: So wurde der Vierzylinder um sechs Grad nach hinten geneigt eingebaut, Nebenaggregate wie die Lichtmaschine und der Kompressor der Klimaanlage versetzt.

Und die Ingenieure kitzelten noch fünf PS mehr aus ihm heraus: Im ST leistet er 110 kW/150 PS. Die Tuner, ist sich Projektdirektor Jost Capito sicher, werden künftig noch viel mehr rausholen. «30 PS sind in jedem Fall noch drin.»

Das Fahrwerk wurde für den jungen Wilden weiterentwickelt, auf Sportlichkeit getrimmt und tiefer gelegt. Die Lenkung ist rund zehn Prozent direkter als beim Basis-Fiesta. Von 0 auf 100 braucht der ST nur 8,4 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 208 km/h.

So weit die nackten Zahlen. Aber wie fährt sich der schnellste Fiesta, der für die Straße zu kaufen ist? Antwort: Mit viel Spaß und Freude, wie es sich für einen echten Kölner gehört. Der ST erweist sich bei der Kurvenfahrt durch die Toskana als überraschend agil und wendig, mit einer satten Straßenlage - er meistert jede Kehre wie auf Schienen. Was das Fahrwerk vielleicht nicht selbst schafft, putzt spätestens das extra abgestimmte ESP aus: Keine quietschenden Reifen, kein Ausbrechen, kein Angstschweiß auf der Stirn.


Bandscheibenfreundliche Federung

Die Lenkung ist direkt und präzise, die Schaltwege kurz und knackig. Auf kurvigen Landstraßen, ist der Fiesta ST in seinem natürlichen Lebensraum. Nicht einmal der Komfort kommt zu kurz. Die Federung ist straff, aber immer noch bandscheibenfreundlich eingestellt. Mit den 7,4 Litern Super, die Ford als Durchschnittsverbrauch angibt, dürfte man bei so viel Versuchung allerdings kaum hinkommen.

Die Sportlichkeit von Motor und Fahrwerk greift der nur als Dreitürer angebotene Fiesta ST außen und innen mit kraftvoller Optik willig auf. Gegenüber seinen zahmen Brüdern ist er im Rückspiegel an seinen tief herunter gezogenen Stoßfängern, dem großen Lufteinlass und den integrierten Nebelscheinwerfern sofort erkennbar.

Am Heck zeigt der optionale Spoiler, wer da gerade vorbeigezogen ist. Und wer es besonders deutlich machen will, der kann seinen ST auch mit zwei breiten Streifen ordern, die der Länge nach über das ganze Fahrzeug laufen. Das kennt man so schon vom legendären GT 40.

Innen sind die Sportsitze ebenso wie das griffige Lederlenkrad mit dem ST-Logo signiert. Sie bieten einen ausgezeichneten Seitenhalt. Die Pedalerie hat Beschläge aus Edelstahl, steht aber etwas arg eng beieinander. Wer ST fährt, braucht schmales Schuhwerk.


Fiesta Sport für die gemäßigten Kunden

Aber auch die gemäßigteren Naturen müssen künftig nicht auf TeamRS-Unterstützung verzichten. Parallel zum ST wurde dort der Fiesta Sport entwickelt. Das Fahrwerk ist ähnlich ausgelegt, aber für mehr Komfort abgestimmt. Die Lenkung ist serienüblich und nicht mehr so direkt. Alles sportlich und mit dynamischem Design, aber kein Sportauto wie der ST. Mehr für den flotten Alltag in der Stadt als für den Lustgewinn auf der Landstraße.

ST und Sport werden komplett in Köln gefertigt. Die ersten sind dort schon vom Band gerollt und Brand Manager Uwe Baumgarten rechnet damit, dass sie ab Januar bei den Händlern stehen werden. Rund verkaufte 1500 Fahrzeuge im Jahr - das ist die Ziellinie, die sich Ford für sie beiden Sportler gesetzt hat.

Bei Basispreisen von 17.850 Euro für den ST und 13.725 Euro für den Sport mit 80PS 1,4-Liter-Motor, könnte das hinkommen. Zumal selbst der ST ziemlich komplett ausgestattet ist. Nur: Aufpreispflichtig sind genau die Teile, die bei ihm für den besonderen Spaß sorgen: Heckspoiler (190 Euro), 17-Zoll-Aluräder (175) - und vor allem die beiden GT-Streifen (250 ).


Quelle: http://www.netzeitung.de
 

wuZ

Kaiser
Registriert
28 Juli 2004
Beiträge
1.016
Ort
BaWü
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
da find ich ist ford wieder ein toller wurf gelungen :respekt! nach den super modellen von focus st und mondeo st ein weiterer kleiner krawallmacher :applaus
finde die st-modelle echt spitze!
 
Z

zhnujm

Gast im Fordboard
Verdammt, ich kann mich einfach nicht entscheiden ?(

Was würdet ihr bevorzugen,

den schnuckeligen Fiesta ST (Liste 18200) oder einen Focus Sport 2.0 (Liste 20900) ?

Nachteil Fiesta:
-kleiner Tank
-Notrad
-Versicherungskosten
-Ledersitze (wie sehen die wohl nach 100000km aus, wenn ich mir mein Lederlenkrad ansehe schwant mir schlimmes)

Nachteil Focus:
-der Preis
-der Preis
-der Preis
 
D

Dark_Reaver

Gast im Fordboard
Original von zhnujm
Verdammt, ich kann mich einfach nicht entscheiden ?(

Was würdet ihr bevorzugen,

den schnuckeligen Fiesta ST (Liste 18200) oder einen Focus Sport 2.0 (Liste 20900) ?

Nachteil Fiesta:
-kleiner Tank
-Notrad
-Versicherungskosten
-Ledersitze (wie sehen die wohl nach 100000km aus, wenn ich mir mein Lederlenkrad ansehe schwant mir schlimmes)

Nachteil Focus:
-der Preis
-der Preis
-der Preis


Kommt drauf an welche Ansprüche du stellst....

Vorteil Fiesta:
Günstiger
Besseres FW
Rundum verspoilert
Bessere beschleunigung
Teilleder....


Vorteil Focus:
Größer
besser Verarbeitet
mehr Extras verfügbar.....
 

mondeo

Doppel Ass
Registriert
5 Mai 2015
Beiträge
159
Original von zhnujm
Verdammt, ich kann mich einfach nicht entscheiden ?(

-Ledersitze (wie sehen die wohl nach 100000km aus, wenn ich mir mein Lederlenkrad ansehe schwant mir schlimmes)

Ich weiß nicht was Ford da verbaut, aber gute Ledersitze sind nach 100Tkm noch absolut i.O. :]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben