Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Die sehen nicht nur gut aus, die sind auch richtig Geil und sind ergonomisch echt top!
 
Z

zhnujm

Gast im Fordboard
Hast du eventuell schon mal länger drin gesessen ?
Mich würd interessieren ob die auch nach nen halben Tag im Auto noch komfortabel sind oder dann doch langsam etwas eng werden.

Im vergleich zum Puma vielleicht (allerdings scheints du ja die Recaro Sitze zu haben)
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Auf der AMI 2004 letztes Jahr durfte ich mal einsteigen nach langem betteln! :mua Hab mich dann so ne viertel Stunde darin aufgehalten und mir alles schön erklären lassen! Die Sitze sind sehr bequem und sie bieten meiner Meinung auch guten Seitenhalt, zwar nicht ganz so optimal wie die Recaros im Puma aber ich denke das man auch aus dem Fiesta ST nach 5Stunden Fahrt recht entspannt aussteigt! Die Recaros im Ruma sind enger geschnitten als die ST Sitze die, wenn ich mich richtig erinnere auch von Recaro sind!
 
Z

zhnujm

Gast im Fordboard
Danke, ich werd wohl am besten mal einen suchen zum probe(fahren/sitzen).
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
Original von MickyausHamburg
[
Ich habe mir einen V6 gekauft, damit ich nicht wie blöde Geld in einen "kleinen" 4-Zylinder stecken muss um was draus zu machen.
Und was mach ich jetzt? Jetzt stecke ich wie blöde Geld in meinen 6-Zylinder... :wand

Hab ich schon hinter mir....Glaub mir, es lohnt sich *gg*
 
C

ChillinK

Gast im Fordboard
ohhh, ich durfte heute mal 'ne runde mit 'nem freund drehen, der hat sich jetzt 'nen st geholt. man was für ein geiles auto!!! super schicker innenraum, toll gestaltet, überall st logos und so'n schnick schnack :D und der motor, der macht laune, das ganze garniert mit 'nem echt tollen auspuff, leicht röhrender klang, aber nich' zu übertrieben. und ein klasse fahrwerk, liegt wie 'n brett, der lässt sich um die kurven zirkeln :wow bin wirklich voll und ganz begeistert :applaus
 
C

ChillinK

Gast im Fordboard
muss zugeben ich bin neidisch wie die sau und ich hatte auch das gefühl er liegt wesentlich besser bzw. ruhiger in den kurven. is' aber auch ein neuwagen, evtl ändert sich das noch ein wenig mit den km. aber wie der mit mir durch die kurven geflogen is' *sabber* will auch :D
 

Scorpion

Superposter
Registriert
27 Januar 2004
Beiträge
2.593
Alter
39
Ort
Schweizer Alpen
Website
www.fordpuma.ch
Ich fahre zurzeit einen Fiesta Mk6 ohne ST und muss ehrlich sagen, dass das normale Fahrwerk schon gar nicht schlecht ist. Für das, dass der Fiesta doch ein normaler Kleinwagen ist. Kann mir deswegen gut vorstellen, dass der ST schon besser ist als der Puma.

Hab im Prospekt nachgeguckt. Umgerechnet 16000€ für den ST in Grundaustattung. Mh sparen ist angesagt :D
 

cos86

Kaiser
Registriert
9 April 2004
Beiträge
1.208
Alter
55
Ort
nrw
Der ST ist ein würdiger XR Nachfolger und ist für die Kurve gebaut. Liegt gut und hängt gut am Gas und endlich mal wieder ein sportlicher Look in der Fordfamilie. Mir sagt er sehr zu.
 

blackcougar76

Triple Ass
Registriert
4 November 2004
Beiträge
210
Alter
47
Ort
Barsinghausen
Ich hatte erst vorgehabt mir einen Klein ST zu holen. Aber ich habe festgestellt das der Fiesta mich mich leider etwas zu klein ist. Gefallen tut er mir schon. Vorallem der Antrieb ist gut bei dem kleinen Gewicht macht es an der Ampel bestimmt Spass, da werden einige Gesichter entgleisen. Und einige Prollbuden-Fahrer ihre Karre stehen lassen und zu Fuß weitergehen. :mua

Mein Fazit:

Cooles Auto, aber ich bleibe meinem Cougar treu. Später vielleicht als Zweitwagen. :D
 
R

r32racer

Gast im Fordboard
Habt ihr die neue AB Test & Tuning gelesen mit dem Vergleichstest des neuen ST150 mit dem Ibiza Cupra und dem Smart Forfour mit 177 Ps?

Meiner Meinung nach ist es unabwendbar dass Ford den RS rausgebringt alleine schon um den Anschluss nicht zu verpassen bei den "Kampfzwergen" :mua denn der Ibiza und der Smart ziehen dem Fiesta im Test ziemlich die Hosen aus (und das in jedem Bereich nicht nur im Motorbereich).
Der Fiesta verliert gegenüber dem schwereren (wiegt 65 kg mehr) aber stärkeren Ibiza alleine schon von 0-100 mehr als 1,5 Sekunden (von 0-160 ist der Abstand auf fast 3 Sekunden angewachsen). Von der VMAX reden wir da gar net (208 km/h gegenüber 229 beim Ibiza). Durchzug sieht genauso düster aus.
Auf der Rennstrecke nimmt der agile Ibiza dem Ford fast 2 Sekunden ab pro Runde (Ibiza: 1.57.03 gegenüber 1.58.89 min beim Ford). Uebrigens ist der Cupra mit seiner Zeit beinahe genauso schnell wie ein Alfa 156 GTA mit 250 Ps. :wow
Der einzieg Vorteil vom Fiesta ist sein geringerer Verbrauch (9,8 liter gegenüber 10,6 liter beim Ibiza und 1,6 liter beim Smart)

Der Fiesta RS sollte dem Ibiza gegenüber also schon sein. Dem mit dem 150 Ps ST gewinnt Ford keinen Blumentopf bei den Powerzwergen.

Der RS sollte ja so um die 180 Ps bekommen oder?

p.s. die Viperstreifen sind mal was anderes beim Fiesta die gehören aber meiner Meinung nach mehr auf den RS. :applaus

*blosswechhier* :undwech

mfg
 
F

Fey

Gast im Fordboard
der cw-wert vom Fiesta is ja au net der beste..

dafür sieht er gut aus :D

Wer will schon en Ibiza fahrn *g*
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Der Cupra ist doch auch ein Turbo falls mich mein Gedächtnis nicht im Stich gelassen hat, das erklärt wohl auch die Sprint Werte und die VMAX Werte! Das ein Fiesta RS dem Sortiment sehr gut tun würde ist unbestritten und wäre mit den angepeilten 190-195PS Ideal, wenn das Teil mal in meinem Rückspiegel angefolgen kommt bekomm ich defintiv Angst!
 
R

r32racer

Gast im Fordboard
Habe heute nachmittag übrigens meinen ersten ST150 gesehen. Abgesehen davon dass mir persöhnlich das aktuelle Fiesta-modell nicht gefällt (die Alten waren viel viel schöner :D) konnte man das ST-modell gut erraten. Weiss aber jetzt nicht ob es ein Testauto eines Händlers war oder schon im Privatbesitz.

mfg
 
K

KonArtis

Gast im Fordboard
Also hier in Köln gibts die schon wie sand am meer.... :wow
seh hier spätestens alle 2 tage einen...
macht schon keinen spass mehr! :D
 
C

Cosworth25

Gast im Fordboard
und wie sieshts mit dem preis aus ? der cupra ist doch glaube ich 2000 € teurer als der fiesta.

Und ich meine wat ist schon seat ? gar nix alte vw technik
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
Original von Cosworth25
und wie sieshts mit dem preis aus ? der cupra ist doch glaube ich 2000 € teurer als der fiesta.

Und ich meine wat ist schon seat ? gar nix alte vw technik


Nö, datt is neue VW-Technik... :rolleyes:
 
L

Lord of the Ford

Gast im Fordboard
Also ich bin den neuen ST schon gefahren und muss sagen, das Ding is geil. Sooo jetzt bin ich am "arbeiten" dass meine Holde Ihren jetzigen Fiesta hergibt ;-) Hoffentlich klappts. Ich finde den Preis auch fair.
 
C

Cosworth25

Gast im Fordboard
das einzigste was mir nicht am st gefällt ist der verbrauch, weil ford es nicht geschafft hat den st ein unterfahrschutz zu geben um einen geringeren luftwiderstand zu erzeugen
 
P

pfeffi84

Gast im Fordboard
was hast denn für ne farbe bestellt??

--


st is ganz schön.... kleinigkeiten stören mich...

werd ihn demnächst au mal probefahren....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben