Ford Fiesta RS (Studie 2004)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

ChillinK

Gast im Fordboard
die drive gibt's doch in jedem gut sortierten zeitschriftenhandel. also normalerweise findet man die auf jeden fall auch bei händlern die andere tuning-zeitschriften vertreiben.
 

fiesta_driver

König
Registriert
26 Januar 2005
Beiträge
921
Alter
38
Also nochmal zum Fiesta RS!!!
Der Kommt also 2006 mit 180 PS???
Und wie siehte es mit den preisen aus???
Und der Motor scheint ja noch genügend Luft nach oben zu haben!!!
:D
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Der Fiasta RS soll 180PS-195PS bekommen falls er auf den Markt kommt! Ende 2005-Anfang 2006 ist der mir bekannte angestrebte Voröffentlichungstermin, der Preis wird wohl um die 25000€ angesiedelt sein, die Auflage des Fiesta RS wird sicherlich limitiert werden!
 

fiesta_driver

König
Registriert
26 Januar 2005
Beiträge
921
Alter
38
Der Preis ist zwar schon wirklich an der Schmerzgrenze aber na ja.
Aber hoffentlich kommt er nicht in limitierter Auflage, sonst bekommt man am Ende keinen ab!!!
 
G

godzi

Gast im Fordboard
kannste dich drauf verlassen das der limitiert ist. Wenn er kommt ...

Der Focus RS stand auch nur in begrenzter Stückzahl zur verfügung. Wieviel wahren das, 5000 in Deutschland?
 

fiesta_driver

König
Registriert
26 Januar 2005
Beiträge
921
Alter
38
Stimmt!!! Muss man sich wohl einen zurücklegen lassen, werde gleich mal bei Ford anrufen *lach*!!! :bier:
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
@ Godzi: Es waren 5000Europaweit, davon waren allerdings 2500für Deutschland eingeplant! Ich denke vom Fiesta RS wird es maximal 10000geben, Preise wie gesagt ab 25000€ bis maximal 30000€
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Der Focus RS war 12000€ teurer als der Focus ST170, wobei man den FocusST170 dank sehr langer Aufpreisliste auch teurer als den RS machen konnte! Der Fiesta RS hat auch sehr wenig mit dem normalen Fiesta zutun, das fängt bei der Karosserie an und hört bei der Bremsanlage auf, der Preis erscheint meiner Meinung nach recht realistisch!
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Bis zu ner Probefahrt ist es aber noch ganz lange hin, das bedeutet noch jede Menge schlaflose Nächte! Aber wenn er so kommt wird es der absolute Kracher! :mua
 

wuZ

Kaiser
Registriert
28 Juli 2004
Beiträge
1.016
Ort
BaWü
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
als der neue fiesta rauskam konnte ich mich nur wenig über ihn begeistern. hat sich jetzt aber zum glück mit den st und rs modellen gelegt.

probefahrt wird bestimmt wieder schwierig sein :( . wie beim focus rs! schade
 
G

godzi

Gast im Fordboard
Bei Kaufinteresse ist mit sicherheit auch ne Probefahrt drin.
 

Scorpion

Superposter
Registriert
27 Januar 2004
Beiträge
2.593
Alter
39
Ort
Schweizer Alpen
Website
www.fordpuma.ch
@fiesta_driver

Hast du den Thread komplett durchgelesen? Ich kann die Aussage von Puma-Axel bestätigen (gleiche Info, gleiche Quelle):

Original von Puma-Axel
Wußte nicht, dass es sich noch nicht zu euch rumgesprochen hat, aber der Fiesta RS kommt und zwar mit dem Modelljahr 2006 - also in einem Jahr. Der Produktionsvertrag wurde unterzeichnet. Das weiß ich von Rainer (Katzen Daddy im FoBo), welcher seineszeichens bei Ford arbeitet und für die Fiesta und Fusion Modelle (in irgendeiner Form, die ich nicht ganz wiedergeben kann) verantwortlich ist!!!

Also, stellt den Sekt kalt : P

Er ist dafür verantwortlich, dass die Teile für die Produktion rechtzeitig eingeliefert wird. Und soviel ich weiss, auch allgemein über die Einzelteile die in diesen Modellen verbaut werden.

Mehr weiss ich zurzeit nicht..
 

fiesta_driver

König
Registriert
26 Januar 2005
Beiträge
921
Alter
38
Doch habe den Thread komplett durchgelesen. Dachte nur vielleicht gibt es irgendwelche Neuigkeiten wie z.B. ob er dann mit dem Facelift gebaut wird!!!
 
K

Kowski

Gast im Fordboard
RE: Fiesta RS

Alter! :eek: Was geht denn ab?? Der totale Breitbau !!! :eek:
Also, die VW Gemeinde muss sich ganz schöööön warm anziehen, die wollten ja auch ´nen POLO GTI bauen, glaube mit 180 PS, bin mir nicht ganz sicher... Aber, wie viel hat denn dann der Fiesta RS bitte??? Würde mich ja interressieren...
Chao
Marci
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Der Polo GTI soll 150PS bekommen, der Fiesta RS zwischen 180PS und 195PS!
 
M

Mathias_de

Gast im Fordboard
Ich würde mal sagen langsam :kotz: se ab, die Typen von VW.

Was das "Ford Team RS" alles leistet, Hut ab, :respekt und vieles mehr.
 
G

godzi

Gast im Fordboard
Erstmal abwarten ob das Geschoss überhaubt auf den Markt kommt. aber warum eigendlich nicht, käufer würde es genügend geben ...
 
L

Licker

Gast im Fordboard
Weis net ob ihr die schon kennt

1280_3364353438363964.jpg


1280_3265633833343065.jpg



MFG Licer
 
R

r32racer

Gast im Fordboard
Sieht ganz gut aus auf den Fotos das sage ich sogar als VW'ler. :bier:

Vor allem die Schalensitze. Wenn denn das Serien-auto genauso rauskommt wie die Studie.

der polo gti wird mit dem facelift 180ps bekommen

aber der wird nicht so brachial sein wie der fiesta rs

Sind Ford-Ps etwa stärker als VW-Ps? Wohl nur in deiner (kleinkarierten) Vorstellung :wand. Richtig wäre dass der VW dem Ford in der Beschleunigung ebenbürtig sowie im Durchzug (wegen Drehmoment des Turbos) und in der VMAX (wegen besserer Aerodynamik) weitaus besser sein wird während der Fiesta dem VW im Fahrverhalten überlegen sein wird. Denn Fahrwerke bauen das kann Ford mittlerweile sehr gut.

That's my opinion.

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben