fiesta_driver

König
RE: ich könnte ...

Glaubt doch nicht immer alles was so geschrieben wird, besonderst von der Bild das sind doch die größten Lügner!!! :mp: :comp1:

B

bird of prey

Gast im Fordboard

Original von fiesta_driver
Glaubt doch nicht immer alles was so geschrieben wird, besonderst von der Bild das sind doch die größten Lügner!!! :mp::comp1:

Im Prinzip könnte das mit autobild schon ne Ente sein, aber da bisher hinsichtlich IAA nix durchgesickert ist, glaube ich eher daran, dass wieder kein Coupe kommt, als dass ein Wunder geschieht :aufsmaul:

Dabei wäre JETZT die Gelegenheit, den Capri wiederzubeleben - kompakt, leicht, knackig und mit den neuen eco-boost Motoren.
Frontantrieb ok, die REVO VA zeigt ja, dass FWD auch ganz nett sein kann :mua

Aber wenn Ford die Kunden loswerden will - null problemo - ein MX5 oder ein Z2 (falls BMW sich traut) ist auch was Nettes und zumindest bei BMW dürfte Leistungsmangel kein Thema sein 8)

cougar65

Kaiser

...mich totlachen. :rofl

Kauf Dir `nen FocusRS (wenn Du noch irgendwo einen auftreibst) und sei froh, dass Ford noch nicht so pleite ist wie Chrysler oder GM. 8)

Die haben sicher anderes im Kopf als uns paar Verwegenen hier ein neues Coupé anzubieten, dass dann wieder endlos in den Showrooms vor sich hingammelt. :]

Und einen Reiskocher oder Bringmichwerkstatt zu fahren, ist sicher keine Alternative - es sei denn, es ist einem Schnurz womit man durch die Gegend cruist. :affen

GECP

Doppel Ass

Original von cougar65
Kauf Dir `nen FocusRS (wenn Du noch irgendwo einen auftreibst) und sei froh, dass Ford noch nicht so pleite ist wie Chrysler oder GM.

Das habe ich schon gemacht (sollte in den nächsten 1-2 Wochen geliefert werden), aber ein neuer Capri wäre natürlich trotzdem mein Traum.

cougar65

Kaiser

Original von GECP
Original von cougar65
Kauf Dir `nen FocusRS (wenn Du noch irgendwo einen auftreibst) und sei froh, dass Ford noch nicht so pleite ist wie Chrysler oder GM.

Das habe ich schon gemacht (sollte in den nächsten 1-2 Wochen geliefert werden), aber ein neuer Capri wäre natürlich trotzdem mein Traum.

-...das ist doch `mal `ne Ansage! Glückwunsch! :applaus

GECP

Doppel Ass

Original von cougar65
-...das ist doch `mal `ne Ansage! Glückwunsch!

Danke, danke. Vor Weihnachten bestellt (natürlich in Giftgrün), gestern wurde er gebaut und jetzt muß er nur noch von Saarlouis nach Oberfranken kommen. Da wird dann wohl eine längere Erprobungsfahrt fällig. :)

B

bird of prey

Gast im Fordboard

Original von cougar65
...mich totlachen. :rofl

Kauf Dir `nen FocusRS (wenn Du noch irgendwo einen auftreibst) und sei froh, dass Ford noch nicht so pleite ist wie Chrysler oder GM. 8)

Die haben sicher anderes im Kopf als uns paar Verwegenen hier ein neues Coupé anzubieten, dass dann wieder endlos in den Showrooms vor sich hingammelt. :]

Und einen Reiskocher oder Bringmichwerkstatt zu fahren, ist sicher keine Alternative - es sei denn, es ist einem Schnurz womit man durch die Gegend cruist. :affen

Na dann viel Spaß beim Lachen :rolleyes:

Was an DEM ROADSTER MX5 peinlich sein soll, erschließt sich mir nicht wirklich und er ist sicher vom Fahrvergnügen eine moderne Alternative zum CAPRI.
Vermutlich wirds eh eher ein Mk1 mit nem schönen Motor. Oder der CC kriegt ein anständiges Heck + stärkere Motoren...

CoreForce

Haudegen
Website
streetka.blogspot.com
Ich finde den MX5 ein sehr gelungenes Automobil. Leistung, Sportlichkeit, Fahrspass und Stil wunderbar vereint. Es war damals mutig den zu bringen und es hat sich ausbezahlt.

Ausserdem bleibt man mit Mazda im weiteren Kreis des Ford Imperiums, wenn auch seit Ende letztem Jahr in verminderter Form. :)

Pumarius

Triple Ass

Wenn hier aufgefordert wird, stattdessen einen Focus RS zu kaufen, muss ich einfach lachen. Der Focus ist zwar ein tolles Auto, aber letztlich kein COUPE!!!! Hallo, darum geht es doch! Wir sind Coupe-Freunde . Freunde besonders sportlicher Formen und letztlich ist der Focus RS nur ein Focus!

Coupes sind das Salz in der Suppe! Was soll ich da mit nem Focus?

GECP

Doppel Ass

Original von Pumarius
Wenn hier aufgefordert wird, stattdessen einen Focus RS zu kaufen, muss ich einfach lachen. Der Focus ist zwar ein tolles Auto, aber letztlich kein COUPE!!!! Hallo, darum geht es doch! Wir sind Coupe-Freunde . Freunde besonders sportlicher Formen und letztlich ist der Focus RS nur ein Focus!

Ganz einfach. Die nächsten Jahre wird kein neues Coupe von Ford kommen (wenn überhaupt). Man kann deshalb entweder vor Wut in sein Kopfkissen beißen oder sich eine Alternative aus der aktuellen Modellpalette suchen (und hoffen, daß sich irgendwann doch noch etwas ergibt).

B

bird of prey

Gast im Fordboard

So, heute war in autobild zu lesen, der Capri käme nun doch 2012 - :wow :D - warum nicht gleich 2069 zum 100. Geburtstag des Ur-Capri :rolleyes:

Und ja - klar ist der FoFo RS ein geiles Teil, aber ein Kompaktsportler ist halt kein Coupe und auch kein Roadster.

Mal schauen, was Ford noch antworten wird - da bisher nix kam, werden sie wohl gar nicht antworten ?(

kratti

Eroberer

Original von Pumarius

endlich mal jemand der mal sagt was sache ist ! Bin da voll und ganz deiner Meinung !!!!!!!!!!!!!!!!

B

bird of prey

Gast im Fordboard
Original von ford-fiffi
heute in der Autozeitung

Bernhard Mattes, Chef der ford werke sagt : ,,EIN CAPRI IST DERZEIT KEIN THEMA"

LG Ford-fiffi

Schade, aber was heißt heute schon "derzeit" :rolleyes:

Mit den derzeit vorhandenen Motoren macht ein Coupe aber auch keinen Sinn, der 2.5 turbo aus ST/RS ist zwar sicher ein toller Motor, reicht aber alleine nicht als Motorenpalette aus.

Ach ja:
Fords Kundenabteilung hat auf meine Frage/ärgerliche Reaktion auf das "Weiternachhintenschieben" eines Coupes total überraschenderweise noch NICHT reagiert.

chris_davidi

Doppel Ass
Ich wäre froh, wenn es keinen Capri-Nachfolger mit dem Namen "Capri" geben wird, ...

Jeder hat andere Vorstellungen, und der Wagen wird dann nur in der Luft zerrissen. Ob es sich nun um die Motorenpalette oder die Antriebsart handelt, oder gar das optische.

Den Chriocco oder wie der heißt von VW finde ich ein absolut spitze Auto. Hätte der einen anderen Namen würde man sicher nicht stark vergleichen, sondern einfach kaufen und Spass haben.

Cougarius

König
Die letzten paar Beiträge haben mir zum Teil sehr gut gefallen in Bezug auf das Thema "Capri-Nachfolger".

Ford ist einfach verkommen zum Langweiler-Laden. So bitter es auch ist, dass ich als überzeugter Ford-Fahrer solche Worte gebrauchen muss - es ist leider die Wahrheit.

Irgendwie hinkt Ford immer der Zeit bzw. der aktuellen Mode hinterher. Man siehe nur, wie Ford mit ihrem Focus CC erstmal den Konkurrenten (Peugeot, Renault, Opel, VW) den Vortritt gelassen hat. Und dann bietet Ford auch nur eine Maximalmotorisierung von 145 PS im Focus CC - obwohl sich die ST-Maschine sicher integrieren ließe.....

Ford hätte doch einen Mustang mit zeitgemäßem V6 aus EU-Modellen auf den Markt bringen können. Oder warum nicht ein Coupé auf Basis des aktuellen Mondeo?

Immer und immer wieder bekommt man von Ford zu hören, dass sie doch auf sportliche Modelle setzen würden (siehe Focus ST und RS). Dazu nur soviel: Jaaaa, diese Autos sind sportlich und von den Fahrleistungen her sicher erhaben, aber sie sind eben KEIN COUPÉ-Ersatz! So einfach ist das!

Sollte wirklich 2012 ein Capri kommen, dann ist dieser sicher schon vom Start weg veraltet bzw. passt wieder nicht in die dann aktuelle Autowelt.

Was ist denn bitte schön so schwer daran, auf der Plattform des Mondeo ein formschönes Coupé auf die Räder zu stellen? Andere Hersteller übertreiben in Hinblick auf die Modellvielfalt und bringen teilweise total unnötige Modelle (nach meiner Meinung BMW X6) und Ford baut nur Autos von der Stange - wie bitter!!!! :wand

logii

Eroberer
Original von Cougarius
(...)

signed. Das Ganze erinnert mich ein wenig an die Mobiltelefonsparte von Siemens. Einst völlig innovativ (die waren die Ersten mit einem Farbdisplay - vgl. Siemens S10/E10), dann nur noch am Abbauen was Innovation und Qualität angeht, inzwischen nicht mehr existent.

Sicherlich wird Ford nicht einfach so von der Bildfläche verschwinden, vorallem jetzt nicht, wo sich doch scheinbar Focus und Fiesta besonders gut verkaufen,
aber die Leute abseits des Massenmarktes werden, wahrscheinlich aus finanziellen Gründen, nicht mehr bedient.

Ein neues Coupé würde sich vermutlich nicht rentieren, da Ford einfach kein passendes Image hat. Oder weil die Kiste dann wieder zu teuer wäre und man für's gleiche Geld auch ein tolleres Auto bekäme...

chris_davidi

Doppel Ass
..., wenn wenigstens die Focus Stufe optional mit ST Motor lieferbar wäre, oder wie auch schon hier erwähnt, das Cabrio mit ST Motor, ...

Ja, dann hätte ich mir schon mal überlegt ein Neuwagen mit Ford Flatrate zu holen.

Aber ich hole mir doch nicht diesen Focus ST wo aussieht wie ein großer Fusion. Über Geschmäcker lässt sich streiten, aber ein Sportwagen braucht für mich ein gscheiter ARSC* und nicht so ein Pseudo-Heck.

kratti

Eroberer
Original von Cougarius
Die letzten paar Beiträge haben mir zum Teil sehr gut gefallen in Bezug auf das Thema "Capri-Nachfolger".

Ford ist einfach verkommen zum Langweiler-Laden. So bitter es auch ist, dass ich als überzeugter Ford-Fahrer solche Worte gebrauchen muss - es ist leider die Wahrheit.

Sehe ich genauso , mit ein grund warum ich keinen Ford mehr habe !

Irgendwie hinkt Ford immer der Zeit bzw. der aktuellen Mode hinterher. Man siehe nur, wie Ford mit ihrem Focus CC erstmal den Konkurrenten (Peugeot, Renault, Opel, VW) den Vortritt gelassen hat. Und dann bietet Ford auch nur eine Maximalmotorisierung von 145 PS im Focus CC - obwohl sich die ST-Maschine sicher integrieren ließe.....

Stimmt exakt , aber war bei Ford schon immer so siehe Granda- scorpio tunier nur als beispiel
Ford hätte doch einen Mustang mit zeitgemäßem V6 aus EU-Modellen auf den Markt bringen können. Oder warum nicht ein Coupé auf Basis des aktuellen Mondeo?

Immer und immer wieder bekommt man von Ford zu hören, dass sie doch auf sportliche Modelle setzen würden (siehe Focus ST und RS). Dazu nur soviel: Jaaaa, diese Autos sind sportlich und von den Fahrleistungen her sicher erhaben, aber sie sind eben KEIN COUPÉ-Ersatz! So einfach ist das!

nur komisch das ford doch sehr viele capris verkauft hat
Sollte wirklich 2012 ein Capri kommen, dann ist dieser sicher schon vom Start weg veraltet bzw. passt wieder nicht in die dann aktuelle Autowelt.

Was ist denn bitte schön so schwer daran, auf der Plattform des Mondeo ein formschönes Coupé auf die Räder zu stellen? Andere Hersteller übertreiben in Hinblick auf die Modellvielfalt und bringen teilweise total unnötige Modelle (nach meiner Meinung BMW X6) und Ford baut nur Autos von der Stange - wie bitter!!!! :wand

B

bird of prey

Gast im Fordboard
Original von ford-fiffi
nicht schlecht das teil :wow

:rolleyes: Anscheinend hab ich falsch geschaut - SO kommt er hoffentlich nicht!!
Das ist mit Abstand die häßlichste Version von "so-könnte-er aussehen" Bildern, die ich bisher im Netz gesehen habe :eek: :eek:
Das Heck vom Megane Coupe, die Front naja .... ?(?(

Motorenmäßig hingegen klingt das ja schon ganz gut, aber so wie der Artikel geschrieben ist, kann ich wenig Konkretes und von Ford Authorisiertes erkennen.

Kaffeesatzdeuten halt blah

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
So, Leute...
[offtopic]hier wird seit 6 (!) Jahren über etwas spekuliert, was nach Aussage von Ford die ganze Zeit über definitiv kein Thema war und ist (bei der derzeitigen Wirtschaftslage auch kein Wunder), nämlich die Nachfolge der Capri-Legende.

Ich möchte darum bitten, dass hier NUR über den Capri geredet wird (andere Modelle haben eigenen Threads), und wenn es geht nur mit Fakten, nicht mit Fotomontagen á la AutoBild, von denen wir alle wissen, dass sie nur der Auflage dienen sollen und nicht der sachlich fundierten Information. Denn...
Original von bird of prey
Kaffeesatzdeuten
...bringt garnichts.
[/offtopic]

Auf eine sachliche Diskussion.

Grüße
Uli

fiesta_driver

König
Hier noch die Bilder zun Artikel von Auto Bild Sportscars.

So wird meiner Meinung nach vielleicht der Focus MK3 aussehen aber nicht ein Coupe!!!

logii

Eroberer
selbst ein focus kann ich mir darunter nur schwer vorstellen - irgendwie ist da kein platz für 2 weitere türen um einen 5-türer daraus machen zu können.

Andi-whv

Doppel Ass
Mal Hand aufs Herz . :D
Den Mustang haben die ja ganz gut hinbekommen, aber ich finde den
CAPRI kann man nicht neu erfinden.

F

fiesta 1,3 silber

Gast im Fordboard
Das könnte ja eventuell der neue Focus 3-Türer werden. Ist ja durchaus ein Trend den 3-Türer stärker vom 5-Türer zu differenzieren. Siehe Astra GTC, den neuen Megane! Sieht ja auch gar nicht schlecht aus ;)!

Nitro

Doppel Ass
Ich finde auch, dass das absolut kein Coupé ist, aber auf so etwas in der Art müssen wir uns einstellen. Ich bin erst heute wieder die offiziellen Berichte zum Focus MK3, der bisher noch unter dem Namen iosis MAX abgehandelt wird, durchgegangen, und bin dabei auf die eine oder andere Sache gestoßen. Zuerst wird gesagt, dass er sportlicher werden soll, wie der aktuelle Focus MK2, was man schon deutlich am Konzept sieht (auch wenn diese in der Regel vor Serienreife stark "humanisiert" werden, sprich dezenter ausfallen). Während der Zeit des Focus MK2 kann gar kein Coupé mehr kommen, immerhin existiert noch nicht mal ein vernünftiges Konzept dazu, und demnach braucht es auf jeden Fall noch mindestens 2 Jahre, bis sie ein Coupé auf den Markt bringen könnten, und in diesen 2 Jahren soll etwa der Focus MK3 in Serie gehen. Wie auch immer, das Konzept iosis MAX strahlt auf jeden Fall jede Menge Sportlichkeit aus, woraus man auch ein Coupé theoretisch machen könnte, und ich denke auch, dass das passieren wird. Nur folgt eben Ford wie schon beim Kuga dem VW-Trend und wird sich dann wahrscheinlich stark am neuen Scirocco orientieren, demnach halte ich das Bild aus der Auto Bild Sportscars für sehr realistisch, auch wenn ich selbst der Meinung bin, dass das nur ein etwas abgerundeter, sportlich wirkender Kleinwagen ist.

Immerhin macht dieses VW-Nachgemache Hoffnung auf einen Ford Mondeo ST, wenn VW jetzt schon wieder riesige Erfolge mit seinem Passat CC verstreichen kann.

B

bird of prey

Gast im Fordboard
Noch mal zum Thema Capri IV:

Nach längerer Zeit hat sich die Ford-Kundenabteilung nun doch noch zu meiner Anfrage hinsichtlich Ford Capri Nachfolger geäußert:

Sinngemäß schreibt die Sachbearbeiterin, dass Ford Geld verdienen will und muss, dass nicht alle Marktsegmente abgedeckt werden können und dass eben auch die Wünsche nicht aller Kunden :wut bedient werden können.

Somit dürfte das Thema Capri endgültig ad acta zu legen sein. Schade :motz

kaiwin

Haudegen
Original von bird of prey
Noch mal zum Thema Capri IV:

Nach längerer Zeit hat sich die Ford-Kundenabteilung nun doch noch zu meiner Anfrage hinsichtlich Ford Capri Nachfolger geäußert:

Sinngemäß schreibt die Sachbearbeiterin, dass Ford Geld verdienen will und muss, dass nicht alle Marktsegmente abgedeckt werden können und dass eben auch die Wünsche nicht aller Kunden :wut bedient werden können.

Somit dürfte das Thema Capri endgültig ad acta zu legen sein. Schade :motz

Na dann dürfte sich die Marketingabteilung aber bald umschauen...

Denn die aktuell ganz gute Lage ist nur der Abwrackprämie und der zufällig passend vorhandenen neuen Kleinwagen Fiesta und Ka zu verdanken. Wenn die Förderung ausläuft, wird Ford wieder da versinken, wo sie die letzten Jahre waren, deutlich hinter allen anderen deutschen Marken.

Einsparungen und Verzicht auf neue Modelle haben noch nie zum Erfolg geführt. Wenn kommendes jahr wieder mehr Autos gekauft werden hat Ford hoffnungslos veraltete Benziner, leidliche Diesel, keine aktuelles Nischen-Modell und gegen die Kokurrenz nicht den Hauch einer Chance.

Alles Gute!

Oben