Ich finde auch, dass das absolut kein Coupé ist, aber auf so etwas in der Art müssen wir uns einstellen. Ich bin erst heute wieder die offiziellen Berichte zum Focus MK3, der bisher noch unter dem Namen iosis MAX abgehandelt wird, durchgegangen, und bin dabei auf die eine oder andere Sache gestoßen. Zuerst wird gesagt, dass er sportlicher werden soll, wie der aktuelle Focus MK2, was man schon deutlich am Konzept sieht (auch wenn diese in der Regel vor Serienreife stark "humanisiert" werden, sprich dezenter ausfallen). Während der Zeit des Focus MK2 kann gar kein Coupé mehr kommen, immerhin existiert noch nicht mal ein vernünftiges Konzept dazu, und demnach braucht es auf jeden Fall noch mindestens 2 Jahre, bis sie ein Coupé auf den Markt bringen könnten, und in diesen 2 Jahren soll etwa der Focus MK3 in Serie gehen. Wie auch immer, das Konzept iosis MAX strahlt auf jeden Fall jede Menge Sportlichkeit aus, woraus man auch ein Coupé theoretisch machen könnte, und ich denke auch, dass das passieren wird. Nur folgt eben Ford wie schon beim Kuga dem VW-Trend und wird sich dann wahrscheinlich stark am neuen Scirocco orientieren, demnach halte ich das Bild aus der Auto Bild Sportscars für sehr realistisch, auch wenn ich selbst der Meinung bin, dass das nur ein etwas abgerundeter, sportlich wirkender Kleinwagen ist.
Immerhin macht dieses VW-Nachgemache Hoffnung auf einen Ford Mondeo ST, wenn VW jetzt schon wieder riesige Erfolge mit seinem Passat CC verstreichen kann.