B

bird of prey

Gast im Fordboard
... Desintresse an Coupekunden

Original von kaiwin
Original von bird of prey
Noch mal zum Thema Capri IV:

Nach längerer Zeit hat sich die Ford-Kundenabteilung nun doch noch zu meiner Anfrage hinsichtlich Ford Capri Nachfolger geäußert:

Sinngemäß schreibt die Sachbearbeiterin, dass Ford Geld verdienen will und muss, dass nicht alle Marktsegmente abgedeckt werden können und dass eben auch die Wünsche nicht aller Kunden :wut bedient werden können.


Somit dürfte das Thema Capri endgültig ad acta zu legen sein. Schade :motz

Na dann dürfte sich die Marketingabteilung aber bald umschauen...

Denn die aktuell ganz gute Lage ist nur der Abwrackprämie und der zufällig passend vorhandenen neuen Kleinwagen Fiesta und Ka zu verdanken. Wenn die Förderung ausläuft, wird Ford wieder da versinken, wo sie die letzten Jahre waren, deutlich hinter allen anderen deutschen Marken.

Einsparungen und Verzicht auf neue Modelle haben noch nie zum Erfolg geführt. Wenn kommendes jahr wieder mehr Autos gekauft werden hat Ford hoffnungslos veraltete Benziner, leidliche Diesel, keine aktuelles Nischen-Modell und gegen die Kokurrenz nicht den Hauch einer Chance.

Alles Gute!

Was mich besonders gewundert hat, ist die relativ offene Aussage, auf Kunden mit Spaß an Power und Optik verzichten zu wollen/zu können.

Dass Ford auch nicht auf Rosen gebettet ist, was die Finanzen angeht ist ja klar, aber irgendein (!) lustiges Auto außer dem Focus ST/RS mit eigenständiger Form sollte doch gehen ?(

Der Fo Fo CC ist ja auch nicht der Bringer, leider ist relativ "eigenwillig gestylt" (man könnte auch sagen "zu fettes Heck" da nur 2-teiliges Dach) und hat nur Motoren, die für das derbe Gewicht zu lahm sind.

Wenn Ford nur Butter-und-Brot-Autos bauen möchte - ok, die kauf ich als Familienkutsche - aber zum Spaß haben ... :schalt: muss man(n) abwandern. Schade eigentlich :eek:
 

kaiwin

Haudegen
Registriert
27 April 2006
Beiträge
606
Alter
52
Glaub mir, das versteh ich schon seit Jahren nicht. Jetzt wird gerne alle Innovationsunlust auf die Krise geschoben, aber davor in den fetten Jahren war ja auch nix los bei Ford.

Das was man in Köln als Nischenmodell versteht (ST-Modelle, SUV, Minivans, Klappdachcabrio) ist bei anderen Herstellern ja fester Bestandteil der Modellpolitik und gar nicht wegzudenken.

Und selbst diese Modelle wurden ja immer Monate wenn nicht Jahre nach dem eigentlichen Trend auf den Markt gebracht. Und nicht eins, sondern ALLE!

Selbst die Konzernmarke Mazda ist ja deutlich breiter aufgestellt!

Wäre die Abwrackprämie nicht, würde es bei Ford dieses Jahr zappenduster sein und die kommenden Jahre werden ein ernstes Problem!

Würde Ford wirklich ums Überleben kämpfen (wie Saab oder so), könnte ich das ja verstehen - aber so schlimm kann es ja gar nicht sein.
 

Pumarius

Triple Ass
Registriert
12 November 2005
Beiträge
272
Alter
53
Ort
Kaiserslautern
RE: ... Desintresse an Coupekunden

Das sehe ich auch so. Wenn mein Puma fertig ist, b ediene ich mich halt beim Ford-Segment in den USA oder anderen Anbietern, denn ein Butter und Brot-Auto möchte ich nicht.
OK, Ford kann auf uns Bekloppte, die nur ein besonderes Auto wollen, halt verzichten. So pisst man auch auf KUnden.

Zumindest war die Antwort ehrlich!!!!
 

mustangsvt

Haudegen
Registriert
23 Juli 2007
Beiträge
734
Ort
Lünen
Bei mir in der Gegend hat sich einer den Capri gebaut,so wie die Entwürfe aussahen.
Er saß da 3 Jahre dran und hatte alles selber gemacht.
Angeblich sollte er das unterteil eines Mondeo Mk3 (2001) genommen haben.
Der Wagen wurde beschlagnahmt.
Warum weiß ich nicht aber ich bleibe an der Geschichte dran.;)

Gruß mustang
 
B

bird of prey

Gast im Fordboard
Original von mustangsvt
Bei mir in der Gegend hat sich einer den Capri gebaut,so wie die Entwürfe aussahen.
Er saß da 3 Jahre dran und hatte alles selber gemacht.
Angeblich sollte er das unterteil eines Mondeo Mk3 (2001) genommen haben.
Der Wagen wurde beschlagnahmt.
Warum weiß ich nicht aber ich bleibe an der Geschichte dran.;)

Gruß mustang

Das würde mich auch mal interessieren - vielleicht braucht Ford ja nen Prototyp für den Capri III :mua :D

Scherz beiseite, das Thema "Capri" scheint wirklich endgültig durch zu sein, man(n) muss sich nur mal die Neuheitenliste bzw. die Erlkönige für die nächsten Jahre bei autobild, mot, ams usw. anschauen. Vans, Minivans, Zwischen-Nischen-Vans, aber nix Lustiges von Ford.

Echt schade.

Aber andere Konzerne sehen das ja zum Glück anders
http://www.auto-motor-und-sport.de/...weltpremieren-1419189.html?icode=3545&HBX_PK=[toyota+ft+86]&HBX_OU=50&CMP=KNC-googlead&utm_source=Google&utm_medium=cpc&utm_term=toyota+ft+86&utm_campaign=Auto-Motor-und-Sport.de+Wochenakt.+Themen+DE+Search&gclid=CKq7wKO5pp4CFdGLzAodJWkpJw
 

Rambo

Triple Ass
Registriert
28 Juli 2009
Beiträge
269
Alter
35
die frage ist wer stellt von den ford konkurrenten eine breite palette an autos auf. wenn wir mal bmw, merzedes und audi weg nehmen und ford mit mazda, honda, opel und so weiter vergleichen findet man die antwort.

Der opel gt läuft nicht und ist ein verlusst geschäft.

Der mazda RX8 läuft auch nicht. auch der neue mx5 kann nicht an die erfolge seines vorgängers nicht anknüpfen.

Honda bietes auch nix neues.

VW hat den Scirocco der ebenfalls nicht sehr erfolgreich ist und nicht an die verkaufszahlen seiner vorgänger ran kommt.

Ford hatte probe, puma, cougar alle waren das verlusst geschäfte woran ford heut noch zu knappern hat. ich denke das ford auf die andern schaut und sieht das deren modelle nicht sonderlich erfolgreich sind. durch die schlechte erfahrung die ford gemacht hat können wir bestimmt lange warten bis was neues kommt.

das was für mich kommen wir ist ein mondeo coupe alles andere ist wunschdenken.

ein mondeo st kommt nicht weil er auch bis jetzt nicht sonderlich erfolgreich war. wie viele passat vr6 oder vectra gtc sieht man auf den straßen im gegensatz zum mondeo st
 
B

bird of prey

Gast im Fordboard
Naja.

Sciroccos sieht man trotz der Form inzwischen recht häufig auf der Straße, ebenso MX5er.

Der RX8 hat halt den Wankel - da muss man schon fanatischer Fan sein, bei dem Leistungs-Verbrauch-Verhältnis.

Andererseits leistert sich Ford den Luxus des lahmen Feuchtbiotops namens Focus CC - an dem Ding wird Ford nix verdient haben.
Probe und Cougar waren keine typisch auf den Europa-Markt zugeschnittenen Autos und damit per se nicht zum Quotenhit geboren.

Inzwischen glaube ich ja auch, dass Capri - Nachfolger mäßig nix mehr kommt und werde mich ggf. eben bei einem anderen Hersteller umtun.

Der nächste MX5 soll ja puristischer rüberkommen :happy: und auch der Toyota-Subaru-Flitzer könnte spaßig werden. Oder doch noch einen WT oder RS vom Original :denk :mua :ausheck
 

kaiwin

Haudegen
Registriert
27 April 2006
Beiträge
606
Alter
52
...ich muss ja gestehen, dass ich weder die Ford noch die Mazda Bilanzen kenne. Aber immerhin "leistet" sich die Konzernmarke Mazda gleich 2 sportliche Autos. Und beide auf einer ganz eigenständigen Plattform - dass man da etwas mehr verkaufen muss, ist klar. Das der MX5 nicht gut läuft, kann ich aber gar nicht glauben. Klar - inzwischen hat er deutlich mehr Konkurrenz.

Fords (angebliche) Verluste mit den "nach-Capri-Coupes" sind meiner Meinung nach einer Ford-typischen schlampigen Modellpolitik geschuldet. Weder dem Probe, noch dem Cougar oder Puma hat man anständige Nachfolger auf den Weg gegeben. Als man die Modele von Ford richtig wahr genommen hatte, waren sie schon wieder tod. Ein Cougar auf der letzten und nun auf der aktuellen Mondeoplattform wäre sicher inzwischen etabliert. (Siehe auch Passat CC) Zudem könnte so ein klar sportlicherer Mondeo auch die Basis für eine ST oder ähnliches sein. Auch ein aktueller Puma (oder Streetka) hätte sich in den Jahren vor der Krise sicher richtig gut verkauft. Lifestyle Kleinwagen scheinen ja nun wirklich keine Ladenhüter zu sein.

Stattdessen steigt man in neue Segmente immer erst dann wieder ein, wenn die anderen damit bereits gutes Geld verdient haben. Der Focus CC ist ja vielleicht gar nicht schlechter als die ersten Klappdachcabrios - nur eben viel zu spät - inzwischen können das alle besser. Wo war das Focus1 Cabrio??? Ich weiss nicht, wie gut sich der der Kuga nun verkauft (hier im Rheinland ist die Wahrnehmung ja etwas verzerrt), aber auch der kommt ca. 5 bis 10 Jahre zu spät.

Und so können wir eben doch noch hoffen. Wenn Scirocco und Co lange ihre Gewinne eingefahren haben (und ihre Marken aufgebaut haben!) wird auch Ford wieder ein Coupe bauen, um es in der nächsten Generation wieder sterben zu lassen....
 

Rambo

Triple Ass
Registriert
28 Juli 2009
Beiträge
269
Alter
35
schade das sich niemand von ford in solchen foren wie ford board aufhält sonst hätten die sicher schon reagiert, denn ich kenn niemanden der sich kein caprinachfolger oder sonst ein coupe von ford wünscht. wir haben hier alle eigentlich die selbe meinung und warten doch vergebens auf die erlösung. wenn der neue focus nicht gut aussehen sollte, weiss ich auch nicht was ich mir dann noch holen soll von ford. mich würde mal die meinung eines verantwortlichen intressieren nur leider gibs hier und in anderen voren keinen

ein nachfolger von capri wäre meiner meinung nach ein selbstläufer. der würde ein riesen erfolg für ford brignen. aber nur wenn man den capri vom aussehen her kaum ändert sondern nur moderner macht.

beispiel wäre da der neue fiat500 der riesige erfolge feiert und sich sehr an seinen uhr bruder hält. auch bei ford gibt es schon so eine erfolgsgeschichte. und zwar der mustang. bei den hat man sich auch an seine vorgänger orientiert und viel vom alten übernommen. und der ist ja auch einfach nur geil. das schlimmste was ford machen kann ist ein capri auf plattform des sciroccos raus zu brigen. dann brauchen sich die leute bei ford nicht wundern wenn dieses auto niemand kauft. old school kommt immer mehr in mode.

ich denke auch dass vw deshalb mit den golf so erfolgreich ist weil die ihrer linie treu bleiben. sicher ist es langweilig aber auch ausgereift und bewert. der focus hin gegen sieht immer ganz anders aus wie sein vorgänger überall ist alles anders im innenraum so wie auch ausßen. deshalb ist der focus auch kein ausgereiftes auto. weil nach 8 jahren alles übern haufen geworfen wird und von grund auf neu gemacht wird.
 

Shark

König
Registriert
19 Dezember 2009
Beiträge
819
Alter
44
Ort
Hamburg
mein senf...

muss ich auch mal dazu breit treten :D

Man hört hier immer "Passat CC"? Der Passat CC ist kein wirkliches Coupé sondern einfach
ein gut gelungener, rund gelutschter Passat der an den Erfolg eines Mercedes CLS anknüpfen
möchte obwohl der in einer ganz anderen Liga untewegs ist.
Klar dürfte auch sein, dass ein Coupé auf Focusbasis am ende genau so selten sein wird wie
nen C-Klasse Coupé (weil komplett an der Zielgruppe vorbeigebaut) oder
das Astra Coupé was im grunde nur eben ein Astra ist und kein Calibra...

VWs Scirocco hat auch nix mehr mit dem Namensgeber gemein... (darum wohl das für und wieder...)
Die Front is gut gelungen, der Hintern sieht aus wie ein rundgelutschtes stück Seife aber das is eben
Geschmack... und dessen Verkaufs und Zulassungszahlen berufen sich eher auf ein Agresives
auftreten, Tageszulassungen und Mietwagengeschäft (hier bei nem großen Vermieter stehen ständig 5 davon rum)

Nen "Wirklicher" Capri nachfolger währe ein toller Einwurf für die Fahrzeugpalette
dazu vieleicht auch noch am Desing angelehnt, beim Mustang gings ja auch :wow aber welcher Hersteller mit
solchen Zielgruppen wie Ford kann sowas durchziehen und dabei auch noch einen erhofften Gewinn einfahren?
VW hat kein großes, Opel baut kein großes (wovon auch...) Saab gibs nicht mehr e.t.c.
Volvo hat noch eins oder? Ansonsten gibs nur noch aufwärts bei den sogeschimpften Premiummarken
was zu holen...

ich denke auch dass vw deshalb mit den golf so erfolgreich ist weil die ihrer linie treu bleiben. sicher ist es langweilig aber auch ausgereift und bewert. der focus hin gegen sieht immer ganz anders aus wie sein vorgänger überall ist alles anders im innenraum so wie auch ausßen. deshalb ist der focus auch kein ausgereiftes auto. weil nach 8 jahren alles übern haufen geworfen wird und von grund auf neu gemacht wird.
Wer den Focus (eben escort nachfolger) mit nem Golf vergleicht sollte sich entscheiden...
Ford oder VW!
Wenn bei VW der Golf floppt, kann man Wolfsburg zunageln, der Golf bleibt Golf!
Nach dem Escort, der auch in seiner laufbahn so einige änderungen über sich ergehen lassen
musste kam der Focus, mit schwerem Erbe :gap
Ich finde nicht, dass bei jedem neuem Modell alles überm haufen geworfen wird,
man erkennt ihn als FordFocus ;)

Mit dem Probe hat Ford versucht nen Coupé nach Europa zu bringen...
dies war eben mit unter ein Mazda.
Der Cougar kam danach, basierte auf dem Mondeo MK2, leider hat Ford hier vergessen etwas
auf die MarketingTube zu drücken. Etwas höhere verkaufszahlen hätten uns vieleicht mit dem
Mondeo MK3 einen neuen Cougar gebracht... allerdings wurde der Cougar ST200 ja auch
eingestampft.

Der Puma fährt eine ähnliche Schiene, vieleicht als gegenstück zum
Fehlergeplagten Tigra auf die Straße gebracht!? Puma gibs ebensowenig nen Nachfolger
wie beim Cougar, obendrein kam er teilweise mit Maschinengrößen daher
die für den deutschen Markt eher ungewöhnlich waren...

Ich würd mir für nen FordCoupé erstmal ne ordentliche Ford Studie wünschen
und nen Prototyp z.b. in Genf... wo dann auch noch Capri dran steht und
ein erscheinungsbild wie ein Capri hat :mua

Meiner einer brauch eher nen Kombi oder wie jetzt nen FLH (wobei es nen kombie hätte werden sollen)
mit nem ST schriftzug damit Papi auch mal was zum Spielen ähhh zum Einkaufen fahren hat!:affen
 
B

bird of prey

Gast im Fordboard
Etwas größer als ein platter Focus sollte ein Capri III schon werden - und eine ordentlich lange Motorhaube müsste er auch kriegen, das ist ja das Kennzeichen eines Frontmotorcoupes. Heckantrieb und V6 Motor dazu und :D :schalt: .... und *plopp* Traum geplatzt :frown:

Aber es wird ja vermutlich eh nix kommen :wut - also egal und anderswo geschaut :ausheck .

@shark:
Schade, dass der ST nicht als Turnier zu haben ist, der hätte mir auch gefallen :mua
 

GECP

Doppel Ass
Registriert
20 September 2008
Beiträge
168
bird of prey schrieb:
Aber es wird ja vermutlich eh nix kommen :wut - also egal und anderswo geschaut :ausheck .
Sehr vernünftig. Und anschließend eine Kopie des Kaufvertrages an Ford schicken mit einem freundlichen Schreiben, warum man zur Konkurrenz gewechselt ist. Sonst wachen die in Köln nämlich nie auf.
 

Shark

König
Registriert
19 Dezember 2009
Beiträge
819
Alter
44
Ort
Hamburg
Renault hat nen Laguna Coupé :fluester
Man könnt sich natürlich auch bei Alfa umschauen (Lieber nen Italiener als nochmal Renault)
bird of prey schrieb:
@shark:
Schade, dass der ST nicht als Turnier zu haben ist, der hätte mir auch gefallen :mua
Och, nen Focus RS... als Windelbomber für die Linke Spur...
Hab auch schon nen bericht gelesen, wo so ein, ich nenne ihn mal Freak, nen
RS Motor ausm Focus in den S-Max stecken wollte... :wow

Wenn man in Köln nachfragt, gibs dazu halt nur "Marktpolitische Antworten" :kotz:
Oder man bedient sich am USmarkt
 

Pumarius

Triple Ass
Registriert
12 November 2005
Beiträge
272
Alter
53
Ort
Kaiserslautern
Mein nächstes Auto wird auch nicht mehr von Ford-Deutschland sein; ich werde mich wohl am US-Markt von Ford bedienen, denn jegliches Warten auf ein tolles Coupe wurde von Ford nicht erhört, ergo muss man sich halt umschauen: Ford Mustang V8 - ein sehr individuelles Auto, eine Legende - ein Auto, das bewegt und Emotionen schürt. Ich brauch keinen B-Max oder wie die Dinger sonst heißen.





Seit dem Probe, Cougar und super Puma kam halt nichts mehr an Coupes!

 

kaiwin

Haudegen
Registriert
27 April 2006
Beiträge
606
Alter
52
...ein vollkommen eigenständiges Coupe (mit Hinterradantrieb) wäre sicher schön, aber eben vollkommen unwahrscheinlich. Deswegen wäre ich mit den bestehende Plattformen ja schon zufrieden - also mit dem Focus oder dem Fiesta lässt sich ja was machen (der Puma hat ja gezeigt, dass man ohne dramatische Neuentwicklung durchaus etwas auf die Beine stellen kann). Die Focus Plattform ist ja nicht soo übel - also damit liesse sich sicher etwas zaubern...

Noch cooler wäre natürlich, man bedient sich einfach der MX5 Plattform....

Apropos Alfa (ist nun unsere Privatwagenmarke nach Ford, deswegen beobachte ich da auch etwas die Entwicklung). Dort jammern auch alle, dass es wohl keinen GT Nachfolger mehr geben wird. Der Brera ist zu schwer und vergleichsweise langsam. Und dort sollen tatsächlich bereits MX5 in den Entwicklungshallen gesichtet worden sein??? Alle "Alfisti" warten ebenso sehnsüchtig auf eine heckgetriebenen Spider, wie wir auf unseren Capri... Die Welt ist wohl gegen uns ;-)
 

binkino

Grünschnabel
Registriert
24 April 2010
Beiträge
16
Ort
HD
Website
www.binkino.de , www.a68k.de
Wurde der Link eig. schon gepostet?
http://www.dmmultimedia.com/capri2006_media/
der hat zwar zwischenzeitlich aufgeräumt und sind nur noch wenige Bilder online, hatt die abba alle mal gesaugt... nur posten ist wegem (c) ja ne Pöse Tat :D

Vorweg: Die Geschmäcker sind glücklicherweise verschieden
Aber ich kann mich mit den Designs die Ford in den letzten Jahren auflegt absolut nicht mehr anfreunden.
Ford USA hat es auch kapiert und den Mustang endlich wieder in einem akzeptablen Design basierend auf dem 67er rausgebracht und hat sich auch nicht schlecht verkauft. man sieht sie hier auch oft rumcruisen :D
Ford D. ... das ist ja kein Geheimnis mehr und wurde hier und in anderen Foren schon zur genüge diskutiert, drum wärm ich es nicht auf ... sonst bekomm ich noch Ohrfeigen :D :D

Die Designs die Ford oder wer auch immer als "CAPRI" angepriesem hat, sind nichts anderes als eine Beleidigung an die alte Karosse.
Klar, kann heute keiner sagen wie der Capri sich bis heute entwickelt hätte. Und ohne die anderen Coupes schlecht machen zu wollen, Cugar und Probe haben mir auch gefallen, aber nichts davon ist mit dem Capri direkt verwandt und wie schon jemand geschrieben hat, wird man es keinem Recht machen können.

Würde Ford einen wie im Link gezeigten auf den Markt werfen würde ich unseren Dealer nerven :D alles ander entspricht nicht MEINEN Vorstellungen und da pflege ich meinen alten Schorsch leiber weiter.


Für mich muss so ein Autolein das den Namen "CAPRI IV" tragen darf mindestens Heck oder 4x4 Antrieb haben, die Motorenpalette muss vom sparsamen Motor is zum heißen V6 und ggf. Turbo herhalten können, die Elemente müssen an den Capri erinnern und nicht aus so billigem Plastikzeug wie heute zusammengeklebt wird sein.
(ehrlich, ich bekomm nen Ekel wenn ich in nem heutigen Ford die Plaste anfasse; sorry ich gönne jedem sein Auto, meinen Geschmack triffts eben nicht)

Ich habe es auch aufgegeben auf nen neuen Capri-verwandten zu warten. Träumen wir und pflegen wir unsere Treuen Kammeraden eben weiter :) Die kann eh keiner ersetzen!
 
B

bird of prey

Gast im Fordboard
Ich glaubs erst, wenn er im Show Room steht.
Wobei mir das angedeutete Design (vermutlich ist es ja reine Phantasie) ganz gut gefallen würde.

Also Ford - wär doch 8) :sonne , so ein Capri III :schalt:

Hab den Arktikel grad mal durchgeblättert:

Anscheinend wieder mal nur ein gelungener Aufhänger für einen "was könnte nicht Alles gebaut werden, wenn ...." Artikel blah :bad1:

Dass ein neuer Capri auf Focus Plattform prinzipiell in ca. 2 Jahren machbar wäre, ist ja nicht wirklich neu. Außerdem wäre eine Plazierung wohl zum 40. Geburtstag des Capri am Sinnvollsten gewesen.
 

Pumarius

Triple Ass
Registriert
12 November 2005
Beiträge
272
Alter
53
Ort
Kaiserslautern
Bla Bla Bla, Dummgebabbel! Wie oft ist schon darüber berichtet worden, ist mir aber mittlerweile egal, denn ich lass mir gerade von einem Händler nen guten Mustang überm Teich suchen. Wenns gut läuft, steht der Wunschmustang noch in diesem Jahr bei mir in der Garage!

Die Rechnung schicke ich dann - wie angekündigt - an Ford Deutschland mit nem betreffenden Vermerk, z. B.: "Vielen Dank für die super Coupes in den letzten Jahren - ich wollte auf kein Gespenst mit downsizing-Motor warten!"

Gruß
 
T

Team FCSD

Gast im Fordboard
hab letzte Woche ein paar nette Bilder im Design Studio gesehen :affen :mua
 

kaiwin

Haudegen
Registriert
27 April 2006
Beiträge
606
Alter
52
Team FCSD schrieb:
hab letzte Woche ein paar nette Bilder im Design Studio gesehen :affen :mua


na, es gibt schlechtere Nachrichten. Immerhin scheint der aktuelle Scirocco ja zu laufen und VW plant ja sogar noch einen Mittelmotorsportler. Da Ford ja ganz gerne erstmal abwartet, ob VW in dem Segment Glück hat, um dann selbst nachzureichen - könnte das wirklich etwas werden.

So im Sommer kommen einem (zumindest hie rim Rheinland) immer wieder Streeties endgegen - da fragt man sich echt, warum Ford auch sowas nicht mehr baut - ich fürchte das Auto ist jetzt beliebter als zur Bauzeit ;-)
 

Pumarius

Triple Ass
Registriert
12 November 2005
Beiträge
272
Alter
53
Ort
Kaiserslautern
Ford, die tun was: Abwarten, abwarten, Däumchen drehen und ... Eine neverending story!

Aber einige sind ja hier der Meinung, dass Coupes in unserer Zeit kein Erfolg sein können, kein Mensch solche Autos noch will...wahrscheinlich ist die Zahl der verkauften Sciroccos auch Lug und Betrug!

Echt traurig, aber mittlerweile habe ich ja ne Entscheidung gefällt und warte auf kein downsizing-Gespenst mehr!
 

fiesta_driver

König
Registriert
26 Januar 2005
Beiträge
921
Alter
38
Also ich habe gehört das die nächste Mustang Generation auch in Europa angeboten werden soll!!!!!!!!!!!
Man will mit GM mitziehen die ja Corvette und Camaro ebenfalls hier anbieten.
 

Pumarius

Triple Ass
Registriert
12 November 2005
Beiträge
272
Alter
53
Ort
Kaiserslautern
Wo hast du das gehört oder gelesen? Vielleicht gibts den Mustang in 30 Jahren auch in Europa...Na ja, den Challenger, Charger und Camaro wirds ja definitiv offiziell in Deutschland geben, was wirklich klasse ist; die habens begriffen, denn so sieht eine Kundenfreundlichkeit und -orientierung aus!!!!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Mustang offiziell auch in Europa angeboten werden soll. Ford lässt uns Coupe-Freunde seit Jahren nur noch im Regen stehen, immer wurde auch diesbezüglich nur "Nein!" gesagt, weswegen ich mir jetzt selbst nen Mustang V8 hole (vielleicht klappts sogar noch in diesem Jahr) - ich habe keine Lust mehr zu warten, zumal der S197 weitaus schöner aussieht als der aktuelle mit den doch gewöhnungsbedürftigen Rücklichtern!
Käme der aktuelle Mustang doch, wäre das wahrlich ein Wunder und wirklich klasse, aber für mich ist das ein Märchen der Gebrüder Grimm (ohne Happy-End)!!!

Nein, Ford, wird weitere ABCDEFG...XYZ-Max herausbringen! Nein, Danke!

Wie konnte man nur die Option der Neuauflage des Capri zum Geburtstag verstreichen lassen?????
 
Oben