B
bird of prey
Gast im Fordboard
... Desintresse an Coupekunden
Was mich besonders gewundert hat, ist die relativ offene Aussage, auf Kunden mit Spaß an Power und Optik verzichten zu wollen/zu können.
Dass Ford auch nicht auf Rosen gebettet ist, was die Finanzen angeht ist ja klar, aber irgendein (!) lustiges Auto außer dem Focus ST/RS mit eigenständiger Form sollte doch gehen
Der Fo Fo CC ist ja auch nicht der Bringer, leider ist relativ "eigenwillig gestylt" (man könnte auch sagen "zu fettes Heck" da nur 2-teiliges Dach) und hat nur Motoren, die für das derbe Gewicht zu lahm sind.
Wenn Ford nur Butter-und-Brot-Autos bauen möchte - ok, die kauf ich als Familienkutsche - aber zum Spaß haben ...
: muss man(n) abwandern. Schade eigentlich 
Original von kaiwin
Original von bird of prey
Noch mal zum Thema Capri IV:
Nach längerer Zeit hat sich die Ford-Kundenabteilung nun doch noch zu meiner Anfrage hinsichtlich Ford Capri Nachfolger geäußert:
Sinngemäß schreibt die Sachbearbeiterin, dass Ford Geld verdienen will und muss, dass nicht alle Marktsegmente abgedeckt werden können und dass eben auch die Wünsche nicht aller Kundenbedient werden können.
Somit dürfte das Thema Capri endgültig ad acta zu legen sein. Schade![]()
Na dann dürfte sich die Marketingabteilung aber bald umschauen...
Denn die aktuell ganz gute Lage ist nur der Abwrackprämie und der zufällig passend vorhandenen neuen Kleinwagen Fiesta und Ka zu verdanken. Wenn die Förderung ausläuft, wird Ford wieder da versinken, wo sie die letzten Jahre waren, deutlich hinter allen anderen deutschen Marken.
Einsparungen und Verzicht auf neue Modelle haben noch nie zum Erfolg geführt. Wenn kommendes jahr wieder mehr Autos gekauft werden hat Ford hoffnungslos veraltete Benziner, leidliche Diesel, keine aktuelles Nischen-Modell und gegen die Kokurrenz nicht den Hauch einer Chance.
Alles Gute!
Was mich besonders gewundert hat, ist die relativ offene Aussage, auf Kunden mit Spaß an Power und Optik verzichten zu wollen/zu können.
Dass Ford auch nicht auf Rosen gebettet ist, was die Finanzen angeht ist ja klar, aber irgendein (!) lustiges Auto außer dem Focus ST/RS mit eigenständiger Form sollte doch gehen

Der Fo Fo CC ist ja auch nicht der Bringer, leider ist relativ "eigenwillig gestylt" (man könnte auch sagen "zu fettes Heck" da nur 2-teiliges Dach) und hat nur Motoren, die für das derbe Gewicht zu lahm sind.
Wenn Ford nur Butter-und-Brot-Autos bauen möchte - ok, die kauf ich als Familienkutsche - aber zum Spaß haben ...