kaiwin

Haudegen
Registriert
27 April 2006
Beiträge
606
Alter
52
... gab schon hässlichere Entwürfe - eher Focus Coupe als Capri oder gar Mini-GT, aber besser als nix ist es auf jeden Fall!!!!
 
B

bird of prey

Gast im Fordboard
... Capri, die x-te Designspielerei

Erlkönig Ford Capri: Eine Legende startet durch - Auto | STERN.DE

Falls immer noch jemand auf einen frontgetriebenen "Capri" hoffen sollte ... diesmal schürt der Stern die "Erwartung".

Wie schon weiter oben gesagt: für mich ist das Thema durch, allerdings wollte ich den immer noch unverdrossen Wartenden dieses zumindest optisch gefällige Werk nicht vorenthalten.
 

kaiwin

Haudegen
Registriert
27 April 2006
Beiträge
606
Alter
52
hehe, als einer der unverdrossen wartenden, würde ich mal wieder sagen - fein zusammengefotoshoppt, aber so würde er mir gefallen ;-)
 

SirVampire

Haudegen
Registriert
3 September 2008
Beiträge
635
Alter
52
Ort
49356,Diepholz
...meinetwegen können die Kölner so ein Photoshop-Teil gerne auf die Räder stellen - aber bitte mit anderem Namen als Capri - weil DAS ist das Teil garantiert NICHT.... Zumindest sieht das anders aus, was ich in der Garage habe... WENN schon neuen "Capri" - dann bitte ähnlich konzipiert wie Mustang "alt" und "neu"...
 

Wavemaster

Megaposter
Registriert
21 März 2005
Beiträge
5.612
Ort
Schwabenland
Website
www.flickr.com
Team FCSD schrieb:
Rambo schrieb:
ich würde mir da auch nicht mehr voel hoffnung machen.
abwarten :) ;)
Ford wartet immer ....... Wie beim Focus Cabrio ..
Die Leute wollen oder wollten jetzt etwas. Und nicht erst in nem Jahr .. wenn der ganze Hype vorbei ist.
Ich hab 2 Jahre auf einen Roadster von Ford gewartet .... geschweige denn ein SCHÖNES Cabrio
 

kaiwin

Haudegen
Registriert
27 April 2006
Beiträge
606
Alter
52
Immerhin hätte Ford nun beinahe wirklich alles zusammen:

Ordentliche Motoren in diesem Segment, die Fahrwerke sind ja schon seit langem top, und mit den neuen Evos Designelementen passt's auch äußerlich. Gut Hinterradantrieb wäre nicht zu verachten, aber man darf auch nict zu viel verlangen ;) Wichtig ist: Großserientechnik mit nem ordentlichem Herzblutdesign zu nem kleinen Sportler zusammengefügt. Das täte der Marke sooo gut...
 

Rambo

Triple Ass
Registriert
28 Juli 2009
Beiträge
269
Alter
35
Hab mal wieder einen Bericht zum Thema Coupe gefunden. Dem nach soll es keinen Capri geben, sondern der neue Mustang soll als Weltauto die rolle des Capri eventuell übernehmen.

Können wir uns dann auf einen Mustang ohne V6, ohne V8 freuen mit 1,6 Ecoboost Motor ??? Und wie soll er bitte ausehen beim jetzigen komischen Style der neusten One Ford Modelle =(

aber lest selbst...

Ford Mustang für Europa: Nächste Generation für Europa möglich - AUTO MOTOR UND SPORT
 

Pumarius

Triple Ass
Registriert
12 November 2005
Beiträge
272
Alter
53
Ort
Kaiserslautern
Sollte der ohne V8 und ohne Supercharger rauskommen, werden die Amerikaner Ford verfluchen und Dearborne abreißen, denn für die ist ein Mustang ohne die genannte Motorisierung nicht denkbar! Der Mustang ist ein uramerikanisches Auto, das entsprechend motorisiert sein muss! Da kann der Eco-Boost noch so viel Dampf haben.
Für mich ist ein 4-Zylinder in einem solchen Auto nicht denkbar, aber von mir aus, jedoch muss die Palette dann hochgehen bis supercharged V8.
Und bitte keine europäischen- oder Weltautoformen - das passt überhaupt nicht!

Auf der anderen Seite wäre damit zumindest mal wieder ein Fordauto da, das mal wieder Emotionen wecken könnte, denn seit Puma und Cougar kam ja nur noch Langeweile!
 

kaiwin

Haudegen
Registriert
27 April 2006
Beiträge
606
Alter
52
in der aktuellen AutoBild ist wieder von einem Coupe auf Focus Basis ab 2013 die Rede, allerdings sei der name "Capri" noch nicht abgesegnet. Ein 4-türiges Coupe auf Mondeo Basis sei ebenfalls in der Diskussion und würde vom Vertrieb durchgerechnet. Scheint mir aber eher ein unbestätigtes Gerücht zu sein ;-)
 

joema64

Foren Ass
Registriert
1 Mai 2008
Beiträge
460
Alter
59
Ort
schleswig-holstein
Pumarius schrieb:
Sollte der ohne V8 und ohne Supercharger rauskommen, werden die Amerikaner Ford verfluchen und Dearborne abreißen, denn für die ist ein Mustang ohne die genannte Motorisierung nicht denkbar! Der Mustang ist ein uramerikanisches Auto, das entsprechend motorisiert sein muss! Da kann der Eco-Boost noch so viel Dampf haben.
Für mich ist ein 4-Zylinder in einem solchen Auto nicht denkbar, aber von mir aus, jedoch muss die Palette dann hochgehen bis supercharged V8.
Und bitte keine europäischen- oder Weltautoformen - das passt überhaupt nicht!
einerseits hast Du recht, da auf der Langstrecke unverwüstbar, andererseits werden auch japanische Turbos sehr geliebt...

Pumarius schrieb:
Auf der anderen Seite wäre damit zumindest mal wieder ein Fordauto da, das mal wieder Emotionen wecken könnte, denn seit Puma und Cougar kam ja nur noch Langeweile!
Na ja die Emotionen des Cougars spiegeln sich in seinen Verkaufszahlen.

Das Beste am Puma war seine Werbung. Nicht gerade überzeugend.. :nein .
 

kaiwin

Haudegen
Registriert
27 April 2006
Beiträge
606
Alter
52
Ha, nun doch ein "neues Coupe" - der europäisierte (Fahrdynamik, Motoren) Mustang am Horizont wird konkreter - die Entscheidung scheint positiv!!!

Siehe den Modellpalette Thread!
 

Cougarius

König
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
909
Alter
46
Ort
Rheinland-Pfalz
joema64 schrieb:
Na ja die Emotionen des Cougars spiegeln sich in seinen Verkaufszahlen.

Das Beste am Puma war seine Werbung. Nicht gerade überzeugend.. :nein .

Naja, hier kann man geteilter Meinung sein. Sowohl Puma als auch Cougar oder auch Probe II waren zumindest sportlich getrimmt und ergänzten die ansonsten langweilige Standard-Palette von Ford auf schicke Art und Weise.

Ich glaube nach wie vor nicht daran, dass nochmal ein "Capri" das Licht der Welt erblicken wird. Dazu ist Ford schon viel zu weit auf Seniorenkutschen festgefahren. Sorry, dass ich das so deutlich sage, aber Sportlichkeit wird momentan bei Ford kleiner denn je geschrieben.
 

joema64

Foren Ass
Registriert
1 Mai 2008
Beiträge
460
Alter
59
Ort
schleswig-holstein
Cougarius schrieb:
Naja, hier kann man geteilter Meinung sein. Sowohl Puma als auch Cougar oder auch Probe II waren zumindest sportlich getrimmt und ergänzten die ansonsten langweilige Standard-Palette von Ford auf schicke Art und Weise.

Kann man ..................Probe II oder verschlechterter Mazda 626 mit interessanter Form, leider viele kleine Macken, keine Ersatz und Tuning teile, wenn dann von Mazda mit Sonderabnahme und vil Theater, das ganze war einfach halb...und hatte im Volksmund den Ruf als Säufer...

Nachfolger Cougar spielte nie eine Rolle....zumindest im Vergleich mit den Volx escorts xr3i oder Rs 2000.

Puma....Begeisterung bis er da war..." der muss noch auf die Streckbank" bis er so aussieht wie in der Werbung.....Xr2 i war ehrlicher....
 

joema64

Foren Ass
Registriert
1 Mai 2008
Beiträge
460
Alter
59
Ort
schleswig-holstein
Toll S 12-13 5 Zeilen, ist das Foto bestätigt? Ab nächsten Sommer...Fragt sich nur welchen Jahres....

optisch aber nett - trotz Focus Basis,

das einzige was mich an den Capri erinnert ist die Seitenverzierung....Lufteinlässe (?) sollten doch nur angetäuscht sein oder....

dafür keinen 2 Türer Focus ? Gabs den denn jetzt noch ?.....
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Gleich mal vorweg: der Thread wurde nur aufgrund dieses Zeitungsartikels wieder geöffnet. Sollte die Diskussion wieder abgleiten, ist hier wieder dicht. :schlaubi


Naja, es ist ein unbestätigter Artikel in einer österreichischen Zeitung, die immer wieder mit der Werbung in meinem Postkarten landet. Wie fundiert das alles ist, ist also somit fraglich, aber der Termin "Sommer nächsten Jahres" ist ja schon mal ein Anfang.

Schade, dass manche User persönlich auf Micha losgegangen sind und er sich somit (verständlicherweise) zurückgezogen hat, denn durch ihn könnte man ja vielleicht doch etwas über den Wahrheitsgehalt dieser wenigen Zeilen erfahren ... aber dieser Zug ist vermutlich abgefahren.

Dennoch kam von ihm bereits im Juli 2011 ein Statement, das mich hoffen lässt, dass an dem Artikel was dran ist.
Team FCSD schrieb:
Rambo schrieb:
ich würde mir da auch nicht mehr voel hoffnung machen.
abwarten :) ;)
 
B

bird of prey

Gast im Fordboard
*off topic on*
Auf "Micha" persönlich los zu gehen, ist definitiv keine Art.
Er kann nix für Fords Modellpolitik und dass er seinen Arbeitgeber in der Öffentlichkeit - und genau das ist ein Forum juristisch auch - nicht an den Karren fährt, ist erstens sehr nobel und zweitens beruflich existenzsichernd.

Das Thema zu zu machen, fand ich allerdings auch wenig hilfreich.
*off topic off*

So, nun zu diesem "Capri":

Wie so oft kommt er in ca. einem Jahr und ist eine reine "Pixelübung" offenbar ohne Bezug auf eine Studie, einen Erlkönig oder sonstwas physisch Vorhandenes.

Die Stilelemente sind wie immer ein relativ kruder Mix aus plattgedrücktem Focus mit 3 Türen, dem elliptischen Heckfenster und den unvermeidlichen Capri I Lufteinlassattrappen vor den natürlich nicht angetriebenen Hinterrädern.

WENN der wirklich käme, frag ich mich schon, wer ihn kaufen soll - denn angeblich kommt nächstes Jahr ja auch der Mustang nach D.

Bei all dem "angeblich" und "demnächst" passt eigentlich nur das Smilie :pics
 
Oben