J

jady

Gast im Fordboard
hab da was aufgegriffen.wer weiß mehr darüber?



Technische Daten

Basis wird die neue Plattform C307 (Focus II)
einzeln aufgehängte Räder
wahlweise Allradantrieb
drei Karosserivarianten: Coupé, Cabrio (Stoffverdeck) und Cabrio (Klapptop)
Fertigung bei Pininfarina
3 Benziner (2.0l 130PS, 2.0l 173PS und ein 200/225/250PS Turbo) und ein TDCi (2.0l 150PS - 170PS)
Fünfgang-Schaltgetriebe Serie, wahlweise Halbautomatik und Sechsgang-Schaltgetriebe (Turbo)

Preis: 17500 bis 29500


Erscheinungsjahr 2006


und so könnte er aussehen
 

Jan

Doppel Ass
Registriert
15 April 2003
Beiträge
115
Ort
27367 Sottrum
Hören sich ja nicht schlecht an diese zahlen. Ein neues coupe von ford das würde den europäischen markt wieder mehr beleben. Gehört habe ich das auch, allerdings wird es von ford nicht dementiert aber auch nicht bestätigt. Wir können nur hoffen das der auch gebaut wird. Schade dass der Cougar so schlecht angenommen wurde. Hoffe der neue capri macht seine aufgabe hoffentlich besser und es wird hoffenlich noch etwas an der Motorisierung gearbeitet. In so ein auto gehört noch ein ordentlicher motor.
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
Boah, geil...
Wenn das Ding nicht gerade ein 2-Sitzer wird kann ich mir vorstellen das dass mein nächster wird
 
R

RS 2000 F1

Gast im Fordboard
Ich finds nur schade, wenn se den Namen Capri nehmen, auf dem Image eines alten Erfolgsmodelles reiten ist meiner Meinung nach Sch...

Siehe New Beetle und Käfer, das hat einfach miteinander nix zu tun.

Aber ein gescheites Sportcoupe mit vier Sitzen wäre net schlecht, ich fand den Cougar auch cool, fand aber den Preiß etwas zu krass, dafür das die Basis ein Mondeo war, der preißwerter zu bekommen war.
 

bobby

Doppel Ass
Registriert
19 Juli 2010
Beiträge
134
Also ich fänds auch geil wenn ein neuer Capri kommen würde. Der müsste dann aber auch im selben Stil sein wie der alte, also so richtig breit und flach und kantig und... einfach Fett!

Die Studie auf dem Bild find ich jetzt net so doll. Ist viel zu hochbeinig und dann noch diese fuchtbaren Radläufe aus Ingolstadt.

Naja der Streetka lässt mich hoffen das Ford wirklich den Mut zu sowas hat

Gruß, Bobby
 
R

RS 2000 F1

Gast im Fordboard
Aber ein Capri hat solche Formen net verdient...Das ist dann eher ne Capri-Sonne.

Ein Capri ist kantig, wie seine Besitzer :D
 

bobby

Doppel Ass
Registriert
19 Juli 2010
Beiträge
134
Naja, Geschmacksache...

Sieht n bißchen aus wie ein gequetschter Mondeo mit Lotus-Arsch. Aber immerhin gibts mal wieder einen Capri, das ist doch auch mal was. Der Mustang hat auch ein paar Modellwechsel gebraucht bis er wieder schön wurde.

Und wenn er erstmal da ist finden ihn sowieso alle toll
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
mut (wie beim streetka) gehört einfach dazu, sonst kommen keine innovationen zu stande.

sicher, wenn man capri hört, denkt man an die alten kisten, da muss die assoziation im hirn mit dem, was das auge sieht, stattfinden. aber man wird sich dran gewöhnen.

ich freue mich schon mal drauf, einen live zu sehen
 
R

RS 2000 F1

Gast im Fordboard
Warum der Name Capri???

Das Ding hat optisch und Technisch nix mehr mit dem Capri gemeinsam...Und dann noch Frontantrieb...Das ist in meinen Augen kein Capri und wird nie einer sein...Beim Mustang ham se auch den Heckantrieb behalten....

Ford sollte sich einen anderen Namen ausdenken, denn das ding sieht für mich nicht aus wie ein Sportcoupe sondern eher wie ein gestauchter Mondeo(Familienkutsche).
 

bobby

Doppel Ass
Registriert
19 Juli 2010
Beiträge
134
Ja der Frontantrieb war auch das erste was mich gestört hat (von der Schnauze mal abgesehen) aber Ford muß halt sparen.

Schade Schade...

Naja wenigstens reden die mal über vernünftige PS-Zahlen
 
L

Laird-of-Glencairn

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,

das Coupé-Projekt, das man vor diesem hier besprochenen bei Ford ursprünglich im Auge hatte, basierte nicht auf der Focus-II-Plattform, sondern auf einer größeren Plattform, hatte Allradantrieb und wesentlich stärkere Turbo-Motoren. Allerdings wäre das Fahrzeug wesentlich teurer gewesen und würde an der Oberklasse langschrammen. Leider habe ich die genauen Daten dieses Projekts nicht mehr in Erinnerung.

Jenes Projekt ist - wie viele andere auch - gekippt worden, weil die Marke Ford dafür "nicht reif" genug gewesen sein soll. So stand es in der Presse zu lesen. Vermutlich fürchtete Volvo und Jaguar wieder einmal um ihren Absatz, wenn Ford so ein Auto bringen würde.

Nun hat man dieses Coupé-Projekt auf Basis der Focus-II-Plattform angefangen, das technisch auf ein bezahlbares Niveau zurückkehrt - sicherlich ein sinnvoller Ansatz, zumal ab 2005 ja auch der neue Mustang nach Europa kommt, der sich mit dem ersten Ansatz sicher gebissen hätte.

Ich hoffe aber sehr, dass der Name "Capri" nicht verwendet wird - es wäre in der Tat ein ziemlich billiger Versuch, an alte Erfolge anzuknüpfen. Ein wirklich gutes Auto verdient auch einen eigenen Namen - nur sollte Ford dann das Auto nicht nach 2 Jahren wieder vom Markt nehmen, wie die seligen Puma und Cougar, nur weil die Stückzahlen nicht ganz stimmen - Konstanz ist hier wieder das Geheimnis des Erfolges. Wenn die Stückzahlen nicht stimmen, sollte man die Ursachen analysieren und bei der späteren Neuauflage es dann noch besser machen - so machen es zumindest andere erfolgreiche Automobilfirmen!

Was Ford machen kann, wäre ein Bezug auf die "Tradition des Capri" - so setzt man an alte Zeiten an, ohne dem Auto die Erblast des Namens aufzubürden.

Viele Grüße
HG
 
R

RS 2000 F1

Gast im Fordboard
Was Ford machen kann, wäre ein Bezug auf die "Tradition des Capri" - so setzt man an alte Zeiten an, ohne dem Auto die Erblast des Namens aufzubürden.

Weise gesprochen, jetzt erkär das mal Ford :D

Ich halte es für unwarscheinlich, dass der neue Capri den gleichen Erfolg haben wird, wie der alte. Das hätte der alte nicht verdient und der neue auch nicht.
 
L

Laird-of-Glencairn

Gast im Fordboard
Hallo RS,

> Ich halte es für unwarscheinlich, dass der neue Capri
> den gleichen Erfolg haben wird, wie der alte. Das hätte
> der alte nicht verdient und der neue auch nicht.

das stimmt - zumindest wenn er wirklich "Capri" heissen sollte.

Ansonsten soll angeblich das Coupé schwer im kommen sein - vielleicht kommt dieses Auto ja genau rechtzeitig auf den Markt, um den Trend zu treffen, und nicht um Jahre zu früh oder um Jahre zu spät, wie bei Ford schon so oft.

Viele Grüße,
HG
 

Puma-Axel

Kaiser
Registriert
28 August 2003
Beiträge
1.230
Alter
42
Also ich mag die Konzeptskizzen sehr und wenn ich das Geld hätte, würde ich mir das Topmodell kaufen - das weiß ich jetzt schon : )

Nur meiner Meinung nach ist es doch unwichtig, welchen Namen die dem Teil geben - könnten ihn ja auch Puma II nennen : P
 
C

Charro

Gast im Fordboard
Mit dem Namen Puma 2 wäre ich auch einverstanden,denn wie ein neuer Capri sieht der Neue wirklich nicht aus,es wird ja schon länger erfolglos versucht einen Nachfolger für den Capri zu bauen,aber dann muss man auch wirklich einen Capri bauen das heißt unter anderen für mich lange Haube,mehrere Motoren von 75 - 200 PS und das ganze zu einem annehmbaren Preis,das sich das Auto auch jeder leisten.

Meiner Meinung nach hätte man nie aufhören dürfen Capri zu bauen denn wenn das Styling langsam moderner geworden wäre,hätte man leichter einen Nachfolger bauen können,siehe Escort,nun liegen 20 Jahre dazwischen.
 

Puma-Axel

Kaiser
Registriert
28 August 2003
Beiträge
1.230
Alter
42
Wenn ich mir das Bild nochmal so ansehe, frage ich mich, wo die Ladekante sein soll - oder der hat keinen Kofferraum, sowas braucht ja eh keiner :p
 
R

Ralph

Gast im Fordboard
Original von tttt
hi schaut euch mal das bild vom capri an. der ist doch von der form wie der cougar.
ums mal genau zu sagen spiegel und tür sind genau gleich.

Meiner Meinung nach wäre das am ehesten noch ein Mondeo 3 - Coupe. :wand

Wie einige Vorredner schon sagten: Ein legitimer Capri Nachfolger muß flach, kantig und vom Motorsound furchteinflößend sein :mua
 

youngtimer

Foren Ass
Registriert
4 Februar 2003
Beiträge
305
Alter
55
Ort
Halle/Saale
Das kommt wohl schon eher einem Capri Nahe. Wobei ich besonders das Heck ganz ansprechend finde, da es deutliche Züge vom Capri 1 zeigt.

20031015-110142.jpg

20031015-110026.jpg

20031015-105917.jpg



Leider sind das keine offiziellen Studien, sonder nur private Überlegungen. (nicht von mir.... ;) )
 
C

Charro

Gast im Fordboard
Ich muss dir als langjähriger Caprifahrer sagen den würde ich von der Optik her kaufen,vieleicht die Haube noch etwas länger
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Also da hat einer doch richtig viel Spaß am Computer gehabt, und wir diskutieren darüber, das er doch vieles vom Cougar hat.
Warum hat das Bild vom scheinbaren Cougar bloß nen weißen Balken unten? Ob da wohl mal was stand, was am Cougar Bild noch dran ist???

Aber :respekt das hat bestimmt lange gedauert!
Trotzdem ist im Capri Bild ein verherender Fehler! Guckt euch doch mal den rechten Scheinwerfer an! :D

Stephan

1998cougar-06.jpg

2006capri-05.jpg
 
C

chikota

Gast im Fordboard
net schlecht, allerdings sieht der aus wie der nissan z. bansai! :D
 
Oben