Neuer "Capri"... um es mit Atze Schröder zu sagen: "Ja nee - is klar..."
Die können heute gerne ein Coupe auf den Markt werfen - wenn es denn sein muss auch mit dem Heckschriftzug "Capri" - aber - sorry - ein CAPRI ist so eine Scirocco-Kopie niemals....
Wie sagte es jemand auf Caprihome ?!?-> Die Äre der Capri endete 1985 und wird auch NIE weider aufleben - egal wie ein Plastikbomber auch immer heißen mag....
Ich habe mir den Scirocco 2008 mal angesehen - der hat wirklich soviel mit dem "echten" Scirocco gemeinsam wie ein Golf 1 mit einem Golf 5.....
HÄTTE Ford den Capri (oder Scorpio) weiterentwickelt wären wir jetzt bestimmt schon bei Capri MK8 angekommen - und der Geschmack der Kunden (und die Bereitschaft "soviel" Geld für ein Ford-Coupe auszugeben) hätte sich "mitentwickelt" - aber den Kunden einfach ein Coupe "vorsetzen" - das klappt nicht (siehe Probe / Cougar) - die sollten ja auch der "Nachfolger" vom Capri sein (stand in genügend Zeitungen) - hat aber auch nicht geklappt. :mauer
Warum sollte Ford dann Geld ausgeben (das ja nicht wirklich da ist...) um ein Coupe zu entwickeln womit man schon zwei mal "auf die Schnauze" geflogen ist ?? :mauer :mauer
Nur wie schon bird of prey geschrieben hat - so ein Auto kostet min. 40t€ - und Sorry - für DAS Geld kann ich mir auch eine "Edel-Marke" kaufen...
OK- ich wäre bekloppt genug, das auf dem Auto wieder eine Pflaume stehen müsste - aber genug Leute kaufen sich eher einen Jahreswagen-CLK (o.Ä.) als ein neues Ford-Coupe......
Aber schaun wir mal was kommt.....
Solange (und darüber hinaus) behalte ich meinen ECHTEN Capri

und wunder mich über die Ideen zum Thema "neuer Capri".......