Parallax

Doppel Ass
Wieso kann Ford das Design des neuen Capri eigendlich nicht im Retro Design entwerfen und einfach an den alten Capri aus den 70ern und 80ern anlehnen? ?( Das ganze wäre so einfach, die Amerikaner haben es mit dem neuen Mustang und mit der Neuauflage des "Camaro" und des Dodge "Charger" doch vorgemacht! :) Wenn ein neuer Capri dann muss es ein breites langes Coupé mit langer Schnauze und "Heckantrieb" sein! ;)

kratti

Eroberer
also ich will dir ja net die freude dran verderben , aber eh Ford einen Capri bringt gibts keine Autos mehr .
Also ich würde mich auch über einen anständigen nachfolger freuen und wie du schon sagtest die Amis machen es ja perfect vor selbst die Italiener schaffen das mit ihrem Fiat 500 . Aber öfters hab ich so das Gefühl die Fordler machen das absichtlich oder haben keinen plan :-(
Wir kennen das ja schon mit vielen Modellen , wie Puma , Granada Kombi _ Ford Scorpio erst jahre ohne Kombi
usw ....... the never ending Story :wand :wand :mauer

Parallax

Doppel Ass
Original von kratti
und wie du schon sagtest die Amis machen es ja perfect vor selbst die Italiener schaffen das mit ihrem Fiat 500 .

Genau, der Fiat 500 ist das beiste Beispiel, da wurde die Formen und Linien des alten Originals für ein modernes Fahrzeug übernommen! :)

Es wäre alles so einfach, aber an die einfachste Lösung, nämlich sich am "Original" zu orientieren denken die Automobilhersteller leider nicht denn ansonsten würde es mehr "Retro Look" Fahrzeuge geben, ich kenne ansonsten ja nur noch den Mini der jetzt unter BMW Regie läuftund den leider nichtmehr produzierten VW Beetle der ja Designelemente des Käfer trug! Der neue VW Scirocco hat ja mit dem alten Original leider auch nichts mehr gemeinsam und der neue Opel GT sieht dem alten leider auch nicht ähnlich!

Wenn es nach mir ginge würde es viel mehr neue Retro Look Autos geben, ich könnte mir bei Ford zusätzlich zu einem eventuell neuen Capri z.B. auch sehr gut eine Neuauflage des "Granada" oder des "Scorpio" vorstellen, ein solches Auto würde bei Ford eine große Lücke füllen denn dan hätte Ford wieder eine große Limousine im Programm!

Zudem könnte ich mir auch sehr gut eine neue Fiesta Generation vorstellen die Designelemente des Fiesta Mk1 und speziell des Fiesta XR2 Mk1 trägt!

Pumarius

Triple Ass
Wieder einmal nur Bilder und wieder einmal wird Ford kein Coupe rausbringen, denn seit dem Puma und Cougar hat sich da ja überhaupt nichts mehr bewegt.
Wie klasse fand ich den Visos, den man sehen konnte und was kam davon...wie immer! ?(

Wahrscheinlich setzen die in Zukunft auch nur noch auf die scheiß SUV´s...zum Kotzen!

K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
auf dem familientag im ford entwicklungszentrum habe ich gehört, das die am capri nachfolger arbeiten, also könnte der beitrag oben stimmen...

logii

Eroberer
das Konzept von AMS gefällt mir überhaupt nicht - hoffentlich sieht das Ford genauso.
Einen zweiten Scirocco braucht niemand... und 'nen aufgemotzten Fiesta als NeoCapri auch nicht..

T

Team FCSD

Gast im Fordboard
zumindest würde der so sehr gut in die aktuelle Ford Linie mit Kinetic Design passen :respekt

W

wotschi

Gast im Fordboard
Original von Team FCSD
zumindest würde der so sehr gut in die aktuelle Ford Linie mit Kinetic Design passen :respekt

:wow Das wäre eine echte Antwort auf Scirocco & CO - Hoffentlich kommt er auch tatsächlich :applaus

logii

Eroberer
Eine Antwort, die aussieht, wie der Scirocco.. spitze. :affen -.-
Der Capri soll bitte eine Antwort auf den Passat CC werden, oder sich zumindest zwischen beiden platzieren.
Und als indirekter Nachfolger für den Cougar wäre er viel zu klein.

B

bird of prey

Gast im Fordboard
Passat CC?
Ein Capri war ein Coupe und das hat 2-3 "Türen" und ist keine Limo mit versteckter Tür für die Hinterbänkler.

Ich finde den von FCSD geposteten Entwurf gar nicht schlecht - das Auto muss sich auch verkaufen und wer ist momentan bereit, 40-50 k€ für nen Ford auszugeben? Damit ist ein großes Heckantriebscoupe mit V6 erstmal erledigt.

Ich freu mich jedenfalls, wenn Ford wieder ein coupe bringt!

logii

Eroberer
Es soll keine Kopie vom Passat CC werden, sondern ein echtes Coupé, das von der Ausstattung und dem Komfort her mit dem Passat (=> Mondeo) mithalten kann.
Wie damals der Cougar...

Wie kommst du auf die 40 - 50k€?

M

Mondeo SLS

Gast im Fordboard
Also nach meinen Informationen wird ein neuer Capri kommen.

Dann natürlich als 3 Türer

Dafür wird es dann aber keinen Focus Nachfolger als 3 Türer geben.

qgar

Foren Ass
Original von Mondeo SLS
Also nach meinen Informationen wird ein neuer Capri kommen.

Dann natürlich als 3 Türer

Dafür wird es dann aber keinen Focus Nachfolger als 3 Türer geben.

und nach meinen Informationen kauft Ford Porsche und Ferrari nächstes Jahr. :D

M

Mondeo SLS

Gast im Fordboard
Das war kein Witz,es wird von dem neuen Focus keinen 3Türer mehr geben.

Ich denke das ich das besser weiß als du,ich sitze an der Quelle

Ich könnte dir jetzt schon sagen wie der neue Focus aussieht und welche Motoren er bekommt.

GECP

Doppel Ass
Ein Focus Coupe dürfte von allen Möglichkeiten die wahrscheinlichste sein, ob der Wagen nun "Capri" heißt oder nicht. Ein Mondeo Coupe wäre mit 4,78m Länge und 1,89m Breite (5-Türer) doch etwas unhandlich.

B

bird of prey

Gast im Fordboard
Original von logii
Es soll keine Kopie vom Passat CC werden, sondern ein echtes Coupé, das von der Ausstattung und dem Komfort her mit dem Passat (=> Mondeo) mithalten kann.
Wie damals der Cougar...

Wie kommst du auf die 40 - 50k€?

Ich habe mal spaßeshalber einen Mondeo Titanium S konfiguriert - der kam mit ein paar netten Ausstattungsdingen ruck zuck auf deutlich über 40k€.
Das Coupe einer Plattform ist idR teurer als die Limo --> ein großes Coupe (für das ich im Hause Ford zZ keine Nische erkennen kann) kommt mitr einem entsprechenden Motor (vermutlich möchte niemand ein Mondeo Coupe mit 115PS haben) auf den genannten Bereich.
Speziell mit wertiger Ausstattung.

SirVampire

Haudegen
Neuer "Capri"... um es mit Atze Schröder zu sagen: "Ja nee - is klar..." 8)

Die können heute gerne ein Coupe auf den Markt werfen - wenn es denn sein muss auch mit dem Heckschriftzug "Capri" - aber - sorry - ein CAPRI ist so eine Scirocco-Kopie niemals.... ?(

Wie sagte es jemand auf Caprihome ?!?-> Die Äre der Capri endete 1985 und wird auch NIE weider aufleben - egal wie ein Plastikbomber auch immer heißen mag....

Ich habe mir den Scirocco 2008 mal angesehen - der hat wirklich soviel mit dem "echten" Scirocco gemeinsam wie ein Golf 1 mit einem Golf 5.....

HÄTTE Ford den Capri (oder Scorpio) weiterentwickelt wären wir jetzt bestimmt schon bei Capri MK8 angekommen - und der Geschmack der Kunden (und die Bereitschaft "soviel" Geld für ein Ford-Coupe auszugeben) hätte sich "mitentwickelt" - aber den Kunden einfach ein Coupe "vorsetzen" - das klappt nicht (siehe Probe / Cougar) - die sollten ja auch der "Nachfolger" vom Capri sein (stand in genügend Zeitungen) - hat aber auch nicht geklappt. :mauer

Warum sollte Ford dann Geld ausgeben (das ja nicht wirklich da ist...) um ein Coupe zu entwickeln womit man schon zwei mal "auf die Schnauze" geflogen ist ?? :mauer :mauer

Nur wie schon bird of prey geschrieben hat - so ein Auto kostet min. 40t€ - und Sorry - für DAS Geld kann ich mir auch eine "Edel-Marke" kaufen...

OK- ich wäre bekloppt genug, das auf dem Auto wieder eine Pflaume stehen müsste - aber genug Leute kaufen sich eher einen Jahreswagen-CLK (o.Ä.) als ein neues Ford-Coupe......

Aber schaun wir mal was kommt.....

Solange (und darüber hinaus) behalte ich meinen ECHTEN Capri :D und wunder mich über die Ideen zum Thema "neuer Capri"....... ;)

logii

Eroberer
Original von Mondeo SLS

Ich könnte dir jetzt schon sagen wie der neue Focus aussieht und welche Motoren er bekommt.

Problematisch ist, dass es immer wieder Leute (Trolle) gibt, die behaupten sie wüssten alles, dürften aber nichts sagen...
Und wenn die Zeit gekommen ist, merken alle, dass die Trolle nur Schrott erzählt haben, weil alles anders kam.

Ohne Beweise glaubt dir hier niemand.

Will dir jetzt nicht zu Nahe treten.

M

Mondeo SLS

Gast im Fordboard
Die Beweise habe ich schwarz auf weiß auf meinem Firmenrechner.

Dürfte aber wohl jedem klar sein das ich die nicht zeigen darf.

T

Team FCSD

Gast im Fordboard
Original von logii
Original von Mondeo SLS

Problematisch ist, dass es immer wieder Leute (Trolle) gibt, die behaupten sie wüssten alles, dürften aber nichts sagen...
Und wenn die Zeit gekommen ist, merken alle, dass die Trolle nur Schrott erzählt haben, weil alles anders kam.

Ohne Beweise glaubt dir hier niemand.

Will dir jetzt nicht zu Nahe treten.

also ich kann das nicht nachvollziehen. Da habt Ihr das Glück das einige von uns bei Ford an der Quelle sitzen und euch (im erlaubten Rahmen) Infos zukommen lassen und dann wird man so angeblufft ? :wand
Ist das denn nicht verständlich das wir KEINE Fotos/Designentwürfe/Internas hier schreiben ? Das scheint ja in einige Köpfe einfach nicht rein zu gehen das KEINER von uns Fordlern wegen einem Forum seinen Job riskiert, oder ? :fresse

Wir können das auch gerne lassen, dann müsst Ihr halt weiter an "Bild und Co" glauben. :affen
So, musste einfach mal raus. Hoffe das das Thema jetzt entgültig mal vom Tisch ist und Ihr unsere Antworten einfach mal als Tip anseht ohne gleich mehr zu fordern.

kaiwin

Haudegen
Original von Mondeo SLS
Die Beweise habe ich schwarz auf weiß auf meinem Firmenrechner.

Dürfte aber wohl jedem klar sein das ich die nicht zeigen darf.

Tja, dan hilft's hier aber keinem.

Ford hat ein Coupe dringend nötig, auf welcher Plattform es entsteht, ist ja wohl egal - eine Heckantriebsplatte ist ja nun mal nicht im Hause. Also kann das Coupe gerne auf dem Focus basieren - meinetwegen auch auf dem Mondeo, und ja natürlich muss es preislich im Scirocco Segment liegen. Es dürfte ja kein Problem sein, das Auto mit den verfügbaren Motoren und ein wenig Ausstattung in Preisregionen darüber zu bringen.

Warum nicht ein Coupe, dass mit vernünftiger Basismotorisierung und einfacher Ausstattung - aber leckerem Design, gerne etwas retro, gerne etwas kinetic - junge Menschen anspricht und mit 300PS und feinstem Leder auch dickere Geldbeutel angeht?

Ein "Mondeo-Coupe" als edler Reisewagen kann gerne später kommen und einem "Scorpio-Nachfolger" den Weg bereiten...

Cougar und Probe I und II sind nur gefloppt, weil Ford keine Geduld mit der Modellpflege hatte, alles vollkommen unterschiedliche Charaktäre - von einem Coupe kann man halt nicht die gleichen Verkaufszahlen erwarten wie von einem Fiesta - schon gar nicht im ersten Jahr.

Wenn Ford das neue Coupe "Capri" nennen will, muss es auf jeden Fall längerfristig zu der Modellreihe stehen, den diesen Namen darf man nicht verheizen!

qgar

Foren Ass
Mehr als abwarten können wir eh nicht und Beiträge wie "Ich weiss was - darf es euch aber nicht sagen" nützen niemanden etwas und die braucht hier keiner!

T

Team FCSD

Gast im Fordboard
Original von qgar
Mehr als abwarten können wir eh nicht und Beiträge wie "Ich weiss was - darf es euch aber nicht sagen" nützen niemanden etwas und die braucht hier keiner!

o.k. dann geben wir hier halt nix mehr Preis.
Ist (zumindest für mich) kein Problem 8)

Wavemaster

Megaposter
Website
www.flickr.com
Original von Team FCSD
Original von qgar

Lasst doch die Leute reden. Wenn sie es nicht verstehen das ihr nicht mehr sagen dürft als ihr eben schreibt, lasst sie doch links liegen. Ich finds klasse wenn ich hier mehr erfahre als bei Auto Bild und co

qgar

Foren Ass
Original von Wavemaster
Original von Team FCSD
Original von qgar

Lasst doch die Leute reden. Wenn sie es nicht verstehen das ihr nicht mehr sagen dürft als ihr eben schreibt, lasst sie doch links liegen. Ich finds klasse wenn ich hier mehr erfahre als bei Auto Bild und co

Du hast es nicht gerafft - aber ist ok.

Lasst uns einfach weiter spekulieren - sonst wäre es ja auch langweilig. ;)

Odie

Foren Ass
Ich bin auch der Meinung, dass das schöste an einem kommenden Modell die Ungewissheit ist. So bleibt noch ein Spielraum für eigene Interpretationen.
Auch kann ich verstehen, dass Mitarbeiter von Ford nicht alles ausplaudern dürfen. In meiner Firma gilt das Gleiche und wird bei Vergehen auch mit einer Fristlosen geandet.
Von mir ein klares DANKE für Eure "möglichen" Infos zu neuen Modellen. :)

Wavemaster

Megaposter
Website
www.flickr.com
Original von qgar
Original von Wavemaster
Original von Team FCSD
Original von qgar

Du hast es nicht gerafft - aber ist ok.

Lasst uns einfach weiter spekulieren - sonst wäre es ja auch langweilig. ;)
Was hab ich nicht gerafft
? Was soll das gerede bitte ? Egal das wird jetzt zu OT
:btt

kaiwin

Haudegen
Vielleicht weiss ja irgendeiner warum die Konzernmarke Mazda immerhin zwei echte Sportler im Programm hat und die Muttermarke null? Warum erbt Mazda alle Fordplatten, aber Ford nicht die MX5 Plattform? Viele Fragen????

GECP

Doppel Ass
Original von kaiwin
Vielleicht weiss ja irgendeiner warum die Konzernmarke Mazda immerhin zwei echte Sportler im Programm hat und die Muttermarke null? Warum erbt Mazda alle Fordplatten, aber Ford nicht die MX5 Plattform? Viele Fragen????

Der MX5 wäre doch etwas klein. Angeblich soll sich beim Focus III der 3-Türer stärker als bisher vom 5-Türer unterscheiden. Das wird dann de facto der neue Capri werden (ob er nun wirklich "Capri" heißt oder nicht, wird sich zeigen, ich vermute eher nicht).

Oben