S

Spaceman2411

Gast im Fordboard
Original von Jackass1983
meiner meinung nach werden die jetzigen Mondeo ST fahrer mit dem Konzept des nächsten eh nicht einverstanden sein!

Cheers Mark

Dann schließ ich mal darauß, dass der neue ST kein V6 sein wird.

kaiwin

Haudegen
...jetzt wird's aber spannend! Wird der neue ST kein 4 bzw 5-Türer mehr? Gibt's ihn nicht mehr als Turnier? Wird Ford es tatsächlich schaffen einen Zweitürer auf Mondeobasis in die Welt zu schicken, vielleicht noch mit anständiger Motorisierung - als Konkurrent zum neuen A5 und 3er Coupe???

Ein knappes "Ja" würde ja schon reichen!!! :)

T

Team FCSD

Gast im Fordboard
RE: Capri

Original von Rainer 777
Hallo Micha,
es ist mir bekannt, dass es bei Höchststrafe verboten ist Internas zu publizieren, nur wäre diesem Forum und uns Nutzern geholfen wenn Du als Insider etwas konkreter wirst. :mp:
Grüsse Rainer

du hast es selbst geschrieben. Es ist verboten.
daher werde ich auch nix genaues hierzu schreiben.

Ach ja Rainer und was dein gerücht angeht.
WENN ein Coupe kommen sollte wird dieses sicher gegen einen Scirocco Nachfolger stehen und nicht auf Mondeo Format sein.

C

Cossie 29

Gast im Fordboard
RE: Capri

Soso, an eine Wiedergeburt des Capri glaubt inzwischen keiner mehr, stattdessen wird über den Mondeo fabuliert.....

:D

Ich denke auch, die Nummer mit dem "Capri" ist durch. Ford hat mal wieder die Kurve nicht gekriegt, wieder kein Imageauto, weiter sinkende Marktanteile mit langweiligen Malocherschlurren und Staubsaugervertreterkutschen.

Der Letzte macht's Licht aus...... :gaehn

kaiwin

Haudegen
Dabei wäre die Mondeo Plattform zumindest für ein großes Reisecoupe gar nicht so schlecht geeignet - der V8 aus dem S80 müsste doch passen (gleiche Plattform) und ein Allradantrieb, etwas Leder um die bildschönen Luftauslässe im Cocpit, eine Karosserie ähnlich der Iosis Studie und ein Preis um die 55k schon wäre ein sehr eleganter 3er Coupe Rivale gebohren!

Für den (echten) Capri-Nachfolger wäre die MX5 Plattform im Hause - sollte also auch kein ganz ernstes Problem sein...

Aber Ford kümmert sich eben erstmal um die Brot und Butter Autos und überlässt Imageaufbau den anderen... Bleibt abzuwarten, wann der Mondeo wegen zu kleiner Stückzahlen eingestellt wird und uns hier im Forum erzählen wird, wie unglaublich teuer es ist, ein Mittelklasseauto zu entwickeln...

Was bleibt ist der Ka 8)

fiesta_driver

König
Original von kaiwin
...das stimmt, aber gegen richtige Autohersteller will Ford ja offensichtlich nicht mehr antreten.

Also hier wird immer alles schnell schlecht geredet.
Ihr tut ja so als ob es bei Ford nur Mist gibt, nur
weil im Moment kein Coupe im Angebot ist.
In Sachen Sportlichkeit baut Ford immer noch
mit die besten Autos in seiner Klasse!!!

C

Cossie 29

Gast im Fordboard
Das der Focus z.B. bei den Kompakten mit das sportlichste Modell im Bezug auf Fahrwerk, Lenkung etc. ist wird auch niemand bestreiten wollen ( was er allerdings mit mäßiger Verarbeitungsqualität bezahlt ).

Fakt ist aber, das Ford nach wie vor ein Imageproblem hat. Und das wird man mit braven Familienkutschen nicht lösen können, selbst wenn RS oder ST draufsteht.

Es fehlt ein echter Sportler und es fehlt ein dickes Flagschiff. Ganz einfach. Ohne diese wird Ford gegen die Konkurrenz weiter abfallen.

kaiwin

Haudegen
...das sehe ich auch so - frag doch mal bei Deinen Freunden rum, was Ihnen spontan zu Ford einfällt?

Dann mach das ganze mit Audi, Alfa, BMW, meinetwegen auch mit VW oder Toyota - aber man wird sehen, das Ford für NIX aber auch gar nichts steht. Ich kenne keinen, der sagt, "ja stimmt, Ford das sind doch die mit den agilen und tollen Fahrwerken!". Im Gegenteil - wenn ich das erwähne, trifft mich eher ungläubiges Staunen.

Für ein Image, das sich in Verkaufszahlen äussert (und darauf kommt's ja letztendlich an) braucht's eben wirklich mehr als den S-Max und den Focus ST...

C

Cossie 29

Gast im Fordboard
Dazu kommt, dass der Slogan "Win on Sunday, sell on Monday" immer noch Gültigkeit hat und Ford auch da keine gute Figur macht. Früher in der F1 mit den Cosworth-V8 alles abgeräumt, Bei den Tourenwagen ebenso: Deutsche Meister am Stück. Prototypen- und Sportwagensiege in Le Mans.

Heute ? F1 komplett Fordfrei, Tourenwagen bestenfalls im Breitensport. Prototypen und Sportwagen nix. Die einzigen erfreulichen Ergebnisse kommen aus der Rallye-WM, aber die interessiert ausser in Skandinavien kaum jemanden....

Dazu keine spektakulären Studien auf Autosalons, keine Sportcoupes und Flagschiffe im Programm.

Resultat: Image = 0

fiesta_driver

König
Original von Cossie 29
Dazu kommt, dass der Slogan "Win on Sunday, sell on Monday" immer noch Gültigkeit hat und Ford auch da keine gute Figur macht. Früher in der F1 mit den Cosworth-V8 alles abgeräumt, Bei den Tourenwagen ebenso: Deutsche Meister am Stück. Prototypen- und Sportwagensiege in Le Mans.

Heute ? F1 komplett Fordfrei, Tourenwagen bestenfalls im Breitensport. Prototypen und Sportwagen nix. Die einzigen erfreulichen Ergebnisse kommen aus der Rallye-WM, aber die interessiert ausser in Skandinavien kaum jemanden....

Dazu keine spektakulären Studien auf Autosalons, keine Sportcoupes und Flagschiffe im Programm.

Resultat: Image = 0

Da hast du größtenteils Recht!!!

Die wenigste Wissen das Ford die erfolgreichste Firma
im Motorsport ist. Ferrari und Co können von so einer
Siegeliste nur Träumen!!!

Aber das die Rally WM nur Skandinavier interessiert das stimmt
überhaupt nicht siehe Frankreich oder Spanien. Das ist leider
bloß Deutschland in so, da die Rally WM hier sehr schlecht vermarktet
wird und es keinen Deutschen Spitzenpiloten gibt. Da fehlt halt
einer wie es damals Schumi war, ohne ihn wäre die F1 nie das geworden
was sie in Deutschlan zurzeit ist!!!

Pumarius

Triple Ass
Wann kommt ein neues Sport-Coupe?

Wann bringt Ford endlich ein neues Sport-Coupe?????????
Alle anderen Anbieter liegen da doch schon längst vorne!

Es wird wirklich Zeit, dass ein Capri-, Puma- oder Cougar-Nachfolger herauskommt.
Wie wäre es mit dem neuen Mustang????

Es wird Zeit. Hat hier eine Infos???
Wie lange soll die Ford-Gemeinde noch warten?

Gruß Pumarius

C

Chaos-X-

Gast im Fordboard
?? es gibt laufend neue Mustangs, nur nicht hier!

Ich denke v.a. der Puma war für Ford finanziell wenig rentabel.....

Pumarius

Triple Ass
Das klingt sehr übel und wird dazu führen, dass viele sich anderen Firmen mit Sport-Coupes zuwenden werden, was verständlich ist.
Traurig, aber wahr!

Jede renommierte Auto-Firma sollte zumindest ein Sport-Coupe anbieten können. Das ist ziemlich erbärmlich von Ford-Deutschland.
Warum bringen die nicht einfach den Mustang? Die verschlafen doch wieder alles.

B

bird of prey

Gast im Fordboard
... oder einen kompakten Capri IV (ehe mich die Puristen belehren - ja ich weiß, dass es formal erst der Capri III wäre, weil der Capri MkIII ja offiziell der Capri II ´78 ist blah :undwech ) mit 2 (+2) Sitzen auf Basis des MX5.
Ich begreife nicht, warum hier keine der vielbeschworenen "Synergieen" genutzt werden. Soooo schwierig kann es doch nicht sein, ein nettes, leichtes Coupe ohne Schnickschnack und Technikgimmicks (wer braucht die, wenn die Basis passt?) auf die Räder zu stellen.

Pumarius

Triple Ass
Unsere Kommentare müsste mal ein Verantwortlicher bei Ford lesen!

Die Ford-Gemeinde wünscht sich endlich mal wieder ein Sport-Coupe und nicht einen Fiesta St, Focus ST, die zweifelsfrei klasse Autos sind, aber nicht vergleichbar wären mit einem richtigen Sport-Coupe, das allein über die Form die Leidenschaft der Ford-Fans anspricht.
Mir geht es zumindest so: Wenn ein Focus ST an mir vorbei fährt, ist das zwar klasse, aber intensiv emotional werde ich nur von richtigen Sport-Coupes angesprochen.

Kapieren die das nicht bei Ford oder haben die ganz einfach nicht (mehr)die Mittel wie andere Autofirmen?
Opel bringt eine Neuauflage des Tigra, VW bringt eine Neuauflage des Scirocco etc. etc. etc.
Was bringt Ford für Coupe-Fans? NICHTS.

Ich hoffe, ein Verantwortlicher von Ford verirrt sich mal hier in dieses Forum, liest diese/unsere Zeile(n) und leitet das mal weiter.

Man, wacht auf!

PS.: Ich wäre schon zufrieden, wenn es hier in Deutschland offiziell den Mustang V8 mit 300 PS gäbe. Das wäre ein Knaller. Ich hatte dieses Jahr bei meinem Sommerurlaub in den Rocky Mountains das Vergnügen in einem Mustang V8 mit 300PS mitzufahren. Es war einfach fantastisch!

C

Chaos-X-

Gast im Fordboard
sobald die Coupes erfolgreich sind bringt Ford auch eins, Ford hinkt da immer ein wen ig dem Trend hinterher, ob es mit dem Cabrio oder dem Kuga (SUV) ist......

shaft

König
Ford verpasst im Moment jeden Trend oder ist sehr einfallslos (Das merkt man beim Namen Kuga). Dadurch wird mein nächster kein Ford mehr sein.

B

blacktiger

Gast im Fordboard
Original von bird of prey
... oder einen kompakten Capri IV (ehe mich die Puristen belehren - ja ich weiß, dass es formal erst der Capri III wäre, weil der Capri MkIII ja offiziell der Capri II ´78 ist blah :undwech ) mit 2 (+2) Sitzen auf Basis des MX5.
Ich begreife nicht, warum hier keine der vielbeschworenen "Synergieen" genutzt werden. Soooo schwierig kann es doch nicht sein, ein nettes, leichtes Coupe ohne Schnickschnack und Technikgimmicks (wer braucht die, wenn die Basis passt?) auf die Räder zu stellen.

schöne vorstellung von einem neuen capri.

aber ohne schnickschnack und technikgimmicks wird das auch nichts.
denn dan würden die autotester von diversen autozeitungen (keine namen, weil keine werbung machen will).
spätestens wenn kein esp dabei ist hat der doch verloren und dadurch ein schlechtes image und das verkauft sich schlecht.

B

bird of prey

Gast im Fordboard
@blacktiger:
... ich weiß, was Du meinst.
Erinnere mich noch gut daran, als die ersten E46 3er ohne DSC rauskamen - oh Gott oh Gott das Gezeter war groß. Mein EX - 325i Touring hat mit ausgeschaltetem DSC richtig Freude bereitet :mua , auch wenn er ziemlich an Elektrik-Probs litt und unmäßige Trinksitten hatte ?( Ich bin immer noch der Meinung, dass ein gut abgestimmter Sportwagen oder ein Coupe auch ohne ESP sicher zu bewegen ist.

Klar müsste Ford ESP und 6 Airbags einbauen um nicht zerrissen zu werden. Mir gehts mehr um das Gesamtpackage - relativ leicht und etwas puristisch - wie eben der MX5. Aber mit zwei Notsitzen bitte :D

Pumarius

Triple Ass
Da lobe ich mir doch die Einstellung Shelbys, der mal gesagt hat (sinngemäß): "Wozu den ganzen Technik-Schnickschnack?????"

Und recht hat er; Ich will ein raubeiniges, spotliches Coupe, das mich emotional packt und hervorragende Motorleistungen hat.
Aber Ford hinkt leider wieder - wie so häufig - hinterher und bringt wieder nichts.

Was machen die eigentlich so alle in der Führungsetage?

Man oh man, schaut euch mal bei anderen Firmen um!!!
Ich war immer Ford-Fan, bin Ford-Fan und werde es (wahrscheinlich) immer bleiben, aber das setzt auch eine Produktpalette voraus, mit der man sich identifizieren kann und das läuft nun mal insbesondere auch über ein Sport-Coupe und kein klobiges SUV-Auto ala Kuga!!!!!

K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
bei milliardenverlusten in amiland haben die andere sorgen als nen nischenfahrzeug, da muss nen massenprodukt her. die brauchen stückzahlen.

Oben