B

burning-love

Gast im Fordboard
Die Zeichnungen des unbekannten sehen einem Capri ja wenigsten noch ähnlich, ich finde es sogar sehr gelungen.
Nur die front muß noch mehr Capri-like sein.

Ford sollte es mit dem Capri so machen, wir zur Zeit mit dem Mustang.
Dieses Retro Style läst jeden gleich erkennen, um welches Auto es sich handelt.

Genau so und nur so muß man es mit einem Sportwagen machen, der den Namen Capri tragen dürfte.
Und vor allem: er muß bezahlbar sein !!
 
Y

yumper

Gast im Fordboard
RE: neuer ford capri

Also mein Capri 2,3 V6

hatte damals hinten noch Plattfedern

naja sein Ende war als ich damit auf dem Dach lag

Yumper
 
O

Ochi

Gast im Fordboard
Capri, Capricciosa...

Es gab nur einen Capri, und der ist Vergangenheit!
Als alle Friseusenliebhaber Manta's gefahren haben, war der Capri immer ne Welt für sich. Ich war ein kleiner Junge als der Ur- Capri raus kam. Alle Väter und Autoenthusiasten sind damals um den wagen unseres Nachbarn rumgestanden!" Man das'n richtiger Sportwagen" Hieß es damals.
Bubi wurde grösser und hatte dann auch nen Capri, 2,0 V6.
Der war geil, geil, geil.
Winter in Oberbayern mit nem Capri, da lernste Autofahren!

Der Name hat noch immer Klang und deshalb will Ford wahrscheinlich auf der Schiene fahren. Doch dann müssten sie für den schlitten ihr NewEdge Design mal Vergessen! oder?
Von mir aus heisste der Thinny Lissy war doch auch mal ein Renner von Ford!

Manchmal frag ich mich: Ford was tun Die?

Viele Grüße
Michael
 

binkino

Grünschnabel
Registriert
24 April 2010
Beiträge
16
Ort
HD
Website
www.binkino.de , www.a68k.de
Capri 4 - nur als Original !!!

schaut euch mal unter diesem link die infos an

www.autoweek.nl/newsdisp.php?cache=no&ID=1813

http://www.carenthusiast.com/frankfurt2003/frankfurt2003_sod_203_250.jpg

Ford die tun - WAS ???

Wird keiner kaufen den "neuen" Capri.
Oder vielleicht, wer zu viel Kohle hat, um die der Reihe nach an
die Wand zu setzen - um Ford zu zeigen was wir davon halten !

VW macht es mal vor, bzw sehen doch mittlerweile eh alle gleich aus:
http://assets.in.gr/auto/news/images/big/ae_VW_Coupe_2003_01.jpg
 

bobby

Doppel Ass
Registriert
19 Juli 2010
Beiträge
134
FORD - WAS TUN DIE????

Also diese Studie ist ja noch schlimmer als das Bild in dem Zeitungsartikel. Die Zeichnungen von diesem 'Unbekannten' haben mir dagegen sehr gut gefallen. Ok, vieleicht mögen dem ein oder anderen Capri-Enthusiasten die Scheinwerfer nicht so recht gefallen, aber gewisse Zugeständnisse an die Neuzeit würde ich schon hinnehmen wenn es wieder ein 'echter' Capri mit grummelndem V6 und Heckantrieb wäre

Ich glaube dann würde ich sogar wieder Blattfedern fahren

Aber das Problem ist halt, man kann Ford USA und Ford Europa nicht über einen Kamm scheren. Das sind zwei unterschiedliche Führungen wobei die in Europa unter ständigen von USA aus diktierten Wechseln leidet. Also keine Hoffnung auf eine beständige Design-Linie. Schade eigentlich

Gruß, Bobby
 

binkino

Grünschnabel
Registriert
24 April 2010
Beiträge
16
Ort
HD
Website
www.binkino.de , www.a68k.de
Nach den letzten Infos wird es auch keinen Capri IV geben, was in dem Sinne auch gut so ist.
Ford wird das Mondeo Coupe auch Mondeo-Coupe nennen.

Wie Du schon sagst, es geht nix über einen V6 der schnurrt wie ein gemütlicher Löwe ,-)
Mit den ganzen unnötigen Spielereien wie KAT usw würden wir darauf verzichten müssen.

ich habe einen 1983er 2,3S und ich könnte auf alles verzichten ,aber nicht mehr darauf !

CAPRI = FREIHEIT
... hier ist man noch Mann!
 
T

Toby77

Gast im Fordboard
Ford Focus MK2 Coupe/Capri?

klickst du hier---------------->Ford Capri Baujahr 2006


Nachtrag: Das ist aussen einem Forum ....von 2002.........das voll an mir vorbei gegangen!!! :rolleyes:

Sind die Pläne heute (nach 3 jahren) wieder in die Tonne gekloppt worden?

Weil Neuauflage wär schon nice!
 

wuZ

Kaiser
Registriert
28 Juli 2004
Beiträge
1.016
Ort
BaWü
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
genau nach diesem artikel habe ich letztens wieder gesucht. im web und daheim, ich weiß ich hab die autobild noch irgendwo herumliegen... ?(

aber was daraus geworden ist? das focus cabrio steht ja irgendwann an, was ja leider nicht auf der iaa zu sehen war.
ein coupe auf focus basis ist mir bislang auch nicht bekannt.
aber was die motoren für den angeblichen capri nachfolger anbetrifft hatten sie damals schon recht, bzw. das diese einzug bei ford erhalten. volvo 5-zylinder mit turbo

st modelle schön und gut, aber es fehlt das gewisse etwas, was ein wenig mehr emotionen weckt, wie dieser capri 8)
 

FordFreak

Haudegen
Registriert
4 November 2004
Beiträge
718
Alter
38
Ort
Beckum
wo ist das ein capri?der sieht eher wie ein neuer mondeo aus!das können die doch nicht als capri verkaufen!
 
F

firebladeRS

Gast im Fordboard
Wer zwischen den Zeilen lesen kann und die Bauorte und Konzepte erkennt, wird feststellen das dies nun der Focus Vignale geworden ist.

Alle Daten wie Plattform, Klappdach, Antriebskonzept, Bauort, Erscheinungsjahr treffen auf den Focus Vignale zu.
 
T

Toby77

Gast im Fordboard
Moin,


erstmal Danke für die vereinzelte Aufklärung,.......irgendwie habsch das verpasst! ...aber man muss ja nicht alles mitkriegen :D

trotzdem Schade......so ne Capri Neuauflage wäre schon genial.....

.....VW traut sich wenigstens den Scirocco neu aufzulegen..........


NAJA :happy:
 

FordFreak

Haudegen
Registriert
4 November 2004
Beiträge
718
Alter
38
Ort
Beckum
ein capri nachfolger muss in etwa wie der mustang werden!so wurde schliesslich der ur capri konzipiert!der mustang der europäer eben!nur halt nicht mit v8 5 iter oder so aber die lange motorhaube mit kurzem heck gehört nunmal für mich zum capri
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Original von FordFreak
wo ist das ein capri?der sieht eher wie ein neuer mondeo aus!das können die doch nicht als capri verkaufen!

Stimmt, mir kommt die Schnauze auch deutlich zu kurz vor. Das Einzige, was mich an meine früheren Capri's erinnert sind die nach hinten abgerundeten hinteren Seitenscheiben. Und die "Hutze" ist wohl auch nicht mehr als eine Andeutung ;)

Aber ich gebe Toby77 auch Recht: Der Capri ist legendär, und eine Neufauflage muss schon seeeeehr gut sein, um da ran zu kommen.

Grüße
Uli
 

wuZ

Kaiser
Registriert
28 Juli 2004
Beiträge
1.016
Ort
BaWü
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
eben, und das wird schwierig auf einer plattform zusammen mit dem focus. es gibt ja haufenweise fahrzeuge mit dieser basis.
focus 3türer, 4türer, 5türer, kombi, cabrio, c-max, volvo s40

da kann schon eigentlich kein klassischer sportwagen dabei rauskommen.

der hat zwar ne bullige erscheinung, große räder auf dem foto, aber kein heckantrieb... :wand

wird wohl warscheinlich in heutiger zeit kaum möglich sein. da heißt es nur noch sparen sparen sparen... :kotz:



der scirocco nachfolger ist ja auch nur ein golf...
 

Skydog85

Foren Ass
Registriert
4 Juli 2005
Beiträge
384
Alter
38
Ort
24622, Gnutz
Ich frag mich nur warum Ford verdammt nochmal nicht einfach den aktuellen Mustang mit den Mondeo Motoren hier anbietet, oder so.

Das wäre doch wohl zu schaffen oder?
 
D

Destroy

Gast im Fordboard
mustang mit 155ps diesel motor hrhrhrhr

why not? ;)




also den capri nachfolger fänd ich nich schlecht!
sollense so machen wie die das beim GT , Thunderbird und Mustang gemacht haben.
das kommt mit sicherheit sehr gut an!
aber ford... ford verschläft meistens immer ...
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Nur würde Ford kaum einen Capri herausbringer der dem Challenger 6.1 Hemi gewachsen wäre, leider!

Auch finde ich nicht das man Charger und Mustang vergleich kann bzw. sollte....der Charger ist kein Coupe mehr...zumindest meiner Meinung nach!
 

Andi-whv

Doppel Ass
Registriert
29 April 2004
Beiträge
155
Alter
53
RE: Ford Capri Baujahr 2006 !!! ??? !!!

Sieht doch nett aus 8)

Nunja , VW hat aus dem Bora ja auch wieder den Jetta gemacht.
 

FordFreak

Haudegen
Registriert
4 November 2004
Beiträge
718
Alter
38
Ort
Beckum
nur in amiland bliebs immer jetta!kam wohl nicht so gut an der name!is mir auch egal ist ein vw ;)
 
B

Blackhawker

Gast im Fordboard
Ford Capri (Concept Arts)

Hab mir gestern die Auto Strassenverkehr Zeitschrift geholt wegen einem Artikel über einen neuen Ford Capri.
Laut dem Artikel soll der 2009 kommen. Motorisierung ist noch nicht bekannt.

http://www.pressekatalog.de/Pressek...erID=BD20206&idbegriff=70-03&isclass=1&Stat=1

Da sieht man das Titelbild und oben rechts den neuen Capri. Habe leider keine anderen Bilder gefunden und leider auch keinen Scanner, sonst würde ich den Artikel einscannen.
 
T

Team FCSD

Gast im Fordboard
na da bin ich mal gespannt wie der wird und wer den baut ;)

Hier bei Ford weiß jedenfalls noch niemand von diesem Fahrzeug.
Nicht mal unsere Designer wissen das sowas geplant sein soll :D
Und wenn der 2009 kommen soll, müssten die schon seit ca. 6 Monaten dran arbeiten :aufsmaul:
 

MK1985

Foren Ass
Registriert
23 Dezember 2005
Beiträge
318
Alter
39
Ort
Norderstedt
Von vorne sieht der schonmal LECKER aus :]


Gruß Marcel


Edit: Ich kann mich nurnoch an diese Studie erinnern

632143.jpg
 

wuZ

Kaiser
Registriert
28 Juli 2004
Beiträge
1.016
Ort
BaWü
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
also das gepostete bild von MK1985 ist der iosis, mit anderen felgen und anderem grill, heruntergezogener schürze usw... (wohl ein fake)

das bild auf dem titelblatt wird wohl eher ein computerfoto von irgendeinem designer sein, aber bestimmt nicht von ford ;)


aber vielleicht weiß michael mehr von einem capri, vielleicht auf focus plattform??? :whatever
 
T

Team FCSD

Gast im Fordboard
also was ich verraten kann ist das 2008 ein Geländewagen (sowas wie z.B. Toyota RAV$) auf der Focus Plattform kommt.
An dem sind wir fleißig am arbeiten.
Sortwagen war zwar öfters schon geplant, ist aber bisher nix bei rumgekommen, da die Kosten für Ford (noch) zu hoch sind. :(
 
B

BIG-BEN

Gast im Fordboard
Hy
also nen neuer Capri wär echt geil!!!
Hab mal nen bisschen im netz gestöbert
und nen schönes Pic dazu gefunden.
Wär echt Super wenn der so oder so ähnlich
aussehen könnte.

MFG BIG BEN

P.S. is leider nur nen Fake

 
W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Welch ein Traum von Coupe!!! :respekt :applaus

Chris
 
Oben