Wohl wahr... Ohne Autos für den Bauch wird die ganze Marke weiter im Sinkflug bleiben, da helfen auch an sich gute Produkte wie Focus, C-Max, S-Max, Mondeo und Co nichts. Ein "neuer Scorpio" oder ein neuer "Capri" ginge sicher nicht gleich weg wie warme Semmeln, würde aber die ganze Palette nach oben heben - im Schnitt lohnen solche Autos...
Für Ford zählen aber leider immer nur Verkaufszahlen eines einzelnen Modells, und Durchhaltevermögen ist auch nicht die Stärke - man denke mal an das Sportcoupe-Geeier der 80er/90er Jahre: Capri läuft aus, dann sportlicher Sierras, dann doch ein eigenständiges Coupe (Probe), oder wieder ein sportlicher Mondeo (Cougar), oder ein kleines Coupe (Puma) oder vielleicht ein kleinen Roadster (StreetKa) oder besser nur sportlicher Versionen im ST Stil...???? Kein Modell hält länger als ein paar Jahre durch und ist damit heute schon ein Ersatzteilproblem!
Dabei machen andere Marken vor, dass Fahrzeuge (ween sie ein wenig Markenpflege bekommen) sich doch auf Dauer etablieren können. Der erste V8 Audi war ein ziemlicher Misserfolg - heute ist der A8 fest im Segment etabliert und nicht mehr wegzudenken!
Nur bei Ford lernt man NIX...
Neben toller Produkte, wäre dann das nächste Problem, endlich den Service in den Griff zu bekommen - denn ein Auto ist immer ein Gesamtpaket!