Ford C-Max (2010)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Ford zeigt in Genf die Studie Ford Iosis Max, ein Aufblick auf die nächste C-Max Generation!
 

Pumarius

Triple Ass
Registriert
12 November 2005
Beiträge
272
Alter
53
Ort
Kaiserslautern
Vor Jahren zeigte Ford das Iosis-Coupe, das hammergeil aussah. Leider kam auch dieses nicht!
Ob dieser Wagen kommen wird?
 

GECP

Doppel Ass
Registriert
20 September 2008
Beiträge
168
RE: Ford Iosis Max

Hoffentlich sieht nicht auch der Focus III so aus.
 
I

It is Napanto

Gast im Fordboard
legga wägelchen =)

wie siehts denn motortechnisch aus ?
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
In der Studie steckt ein 1,6 Liter Turbo mit 180 PS und einem Verbrauch von 5 Liter auf 100km!
 

logii

Eroberer
Registriert
22 März 2007
Beiträge
90
Original von Pumarius
Vor Jahren zeigte Ford das Iosis-Coupe, das hammergeil aussah. Leider kam auch dieses nicht!
Ob dieser Wagen kommen wird?

na jaa.. ein coupe kam bis jetzt nicht - aber ähnlichkeiten hat der mondeo genug. ;)
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Original von Pumarius
Vor Jahren zeigte Ford das Iosis-Coupe, das hammergeil aussah. Leider kam auch dieses nicht!
Ob dieser Wagen kommen wird?

Die Wenigsten Concept Cars erscheinen tatsächlich auf dem Markt, vor 7 Jahren gab es den Ford Visos, der hatte von vorn bis hinten Anleihen vom Capri und alle hatte gehofft das nun endlich der neue Capri kommt, aber Pusstekuchen! Man erkannte nur die Formen im damals neuen Focus wieder, gleiche Verbindung gab es beim Iosis und Mondeo, Iosis X und Kuga, Verve und Fiesta (wobei dieser zu fast 100% übernommen wurde).
Concept Cars sind eigentlich der Inbegriff für Designübertreibungen! Dem Iosis Max rechne ich allerdings in einer etwas entschärften Form gute Chancen auf dem Deutschen Markt aus.
 

Nitro

Doppel Ass
Registriert
20 März 2008
Beiträge
147
Steht denn schon fest, dass das Konzept die Annäherungsstudie für den neuen C-Max ist? Der neue Focus (MK3) ist doch (glaube ich) eher fällig, oder täusch ich mich da?

Ich hab ja insgeheim gehofft, dass das der Nachfolger für den aktuellen Fusion wird, weil der echt hässlich ist und angesichts der Tatsache, dass ich ihn kaum sehe, wohl sich auch nicht unbedingt gut verkaufen lässt, aber das ist ja auch kein Wunder, wenn man für den Preis eines Fusions auch einen Focus bekommt, der schöner, stärker und/oder besser ausgestattet ist...

Tut mir Leid, aber der Fusion wirkt auf mich wie ein missglückter Versuch, einen Fiesta zum Kastenwagen zu machen. Das haben sie beim Tourneo um Längen besser hinbekommen.
 

kaiwin

Haudegen
Registriert
27 April 2006
Beiträge
606
Alter
52
...über den Fusion habe ich mich auch mal negativ ausgelassen, wurde dann aber hier im Board berichtigt, dass der sich irgendwo in der Welt verkauft wie geschnitten Brot... So kann man sich irren ;-)

Schade, dass Ford zur zeit eher auf so multi-klippklapp Autos setzt denn auf hübsche Sportwägelchen für kleines Geld...
 
M

MikeC

Gast im Fordboard
Sieht gar nicht so schlecht aus.
Aber die Heckleuchten sind irgendwie vom Nissan 370z abgeschaut .... nur andersrum gedreht. ?(
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
Von den Proportionen und der Scheinwerferform her C-Max oder B-Max (Fusion Nachfolger).

Zu den übrigen Designstudien und deren (annähernden) Umsetzungen:

2003 Ford Visos -> Volvo C30
2005 Ford Iosis -> 2007 Ford Mondeo
2007 Ford Verve -> 2008 Ford Fiesta
 

Nitro

Doppel Ass
Registriert
20 März 2008
Beiträge
147
Hmm, also werden die Rückleuchten genauso hässlich wie beim S-Max FL. Auch die neue Front mag mir nicht so recht zusagen. Da hab ich schon gedacht, dass Ford einmal den C-Max gut verkaufen kann, weil VW es mit ihrem aktuellen Golf Plus richtig versaut hat, und schon baut Ford auch hässliche Autos. ?(
 

mustangsvt

Haudegen
Registriert
23 Juli 2007
Beiträge
734
Ort
Lünen
Also die Rückleuchten könnten wie beim neuen S-Max sein ;)
Also so ähnlich.
car_photo_315511_25.jpg

car_photo_315517_25.jpg

Gruß mustang
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Der neue C-Max ist fertig und soll 2010 auf den Markt kommen!
 

Termi

Eroberer
Registriert
19 Februar 2008
Beiträge
76
Alter
33
Ort
Sauerland
Ich finde der sieht nicht übel aus! :applaus
Kommt natürlich beim Kauf später wieder drauf an, was für eine Ausstattung man wählt (Styling) und was für Felgen man dem Fahrzeug gönnt, aber der kann sicherlich schön werden! :happy:
 

Rambo

Triple Ass
Registriert
28 Juli 2009
Beiträge
269
Alter
35
naja der sieht nicht übel aus. allerdings finde ich passt das gesamt design auch nur für so ein mini van.

wenn sich der neue focus und c max so ähnlich sehen wie die aktuellen modelle, sehe ich allerdings für den neuen focus schwarz.

denn das design mit den lampen und der seitenlinie stell ich mir an einen focus nicht sonderlich toll vor. aber man kann sich ja auch täuschen

noch dazu muss ich sagen, das der aktuelle c max einfach der hammer ist vom design. wenn man den mit seiner konkurenz vergleicht dann ist ja wohl klar wer am geilsten aussieht.
Ich finde das man den c max noch hätte länger so auf den straßen fahren lassen sollen. das neue design ist vom aussehen her gegenüber den mutigen auftreten des aktuellen models eher bieder. man hätten mehr mut beim neuen aufbrigen sollen.
jetzt machen die den gleichen fehler mit den c max wie sie es schon mit den focus gemacht haben. denn der mk1 war der hammer und der mk2 hat dann gegen den mk1 auch wieder viel älter ausgesehen finde ich. beim mk2 hat man so gut wie keinen mut ins design gesteckt. deshalb ist er auch nicht so erfolgrich wie sein älterer bruder.

das einzige was man hätte beim c max ändern sollen wären die motoren und der innenraum gewesen. sonst ist er perfekt.
ich find jedenfalls vom aussehen den aktuellen besser

der neue sieht so nach asia aus wie hiyundai
 

mustangsvt

Haudegen
Registriert
23 Juli 2007
Beiträge
734
Ort
Lünen
Sieht doch gut aus ;)

Und das sind die Bilder vom echten fertigen?^^

Die Nebler sehen so aus wie beim chinessischen Focus ST :D

Gruß mustang
 
M

MikeC

Gast im Fordboard
Erstmal abwarten, wie er in Wirklichkeit aussieht und wirkt.
Das Heck gefällt mir, die Front ist mir zu sehr Fiesta-Klon.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben